Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ach noch was, nur in der alverde kur ist keratin enthalten, bei den shampoos und spülungen nicht :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Jippiiii ♥

Dank lorelay_cry hab ich jetzt endlich auch so nen schönen Ticker, Dankeschön lori :D

Hab heut schon 3,15l getrunken *stolz dreinschau*

Morgen ist endlich wieder Waschtag ♥ Kann's kaum erwarten :)

Ich hab mir auch endlich mal ein SLI gemischt bestehend aus
25ml dest. Wasser
1 Klecks Balea Seidenglanzspülung
3 Tropfen Jojobaöl

Macht die Haare echt super weich und geschmeidig ♥ Nur sparsam anwenden, da es sonst fettig aussieht :(

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Oh mann, ich bin echt am verzweifeln ! Heute ist zwar Waschtag, hab wie immer mit verdünntem Balea Seidenglanz gewaschen und hinterher die gleichnamige Spülung, dann haben sie nochmal die Alverde A/H Kur bekommen, weil sie vom Urlaub her immer noch strapaziert und trocken waren und geölt hab ich die Spitzen auch. Sie fühlen sich auch gut an und glänzen schön, aber sie sind so unendlich kuhuuurz :'( ich stand vorhin heulend vor'm Spiegel und war drauf und dran zum Friseur zu rennen und mir ne Kurzhaarfrisur machen zu lassen :( die sind einfach so ... argh ! Ich werde sie jetzt mal hochstecken damit ich nicht in weitere Depressionen verfalle wenn ich ich die "Länge" die eher ne Kürze ist sehe !

Aber ich hab heut zum ersten mal Jojobaöl ins Badewasser, und meine Haut ist echt mega geschmeidig, Mama ist total neidisch :P

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
ach, das überstehst du schon .. die wachsen schneller als du glaubst .. zwack zack sind die lang ;)
und diene sind jetzt schon ein gutes stück länger als meine als ich angefangen hab zu züchten

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Hehe jaa, mit 92,5 cm lässt sich das gut sagen ...
aber Danke für die Aufmunterung ♥

:bussi:

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Außer meinen Klagen gibt's heute mal ein paar Worte zur Pflege :)
Tipps sind immer willkommen ♥

Aktuelle Pflegeroutine

Waschfrequenz:
2x in der Woche, will rauszögern auf alle 5 Tage

Waschmethode:
Shampoo verdünnen und mit Öl pimpen, einmassieren, ausspülen, Spülung drauf, kurz einwirken lassen, ausspülen, ab und an Kuren

Shampoo:
Wechselt zwischen Alverde Z/A und Alverde Braun Shampoo, zwischen durch auf Alverde O/H

Spülung
Wechselt zwischen Alverde Z/A und Alverde Braun

Rinse:
Eiskalt

Kuren:
Alverde A/H und Z/A, Ölkuren und anderes selbstgepanschtes

Trocknen:
In vorgewärmtes Handtuch wickeln, an der Luft trocknen lassen. Föhne sind Feinde

Spitzenpflege:
Jojobaöl,Kokosöl, Macadamianussöl, SLI, Spitzenbalsam

Sprüh-Leave-in:
Hab ich, benutz ich nur wenn Haare ganz arg trocken sind. Inhalt: 25ml dest. Wasser, Klecks Alverde Z/A und A/H Condi, 2 Tropfen Jojobaöl, 1 Tropfen Macadamianussöl

Kopfhautpflege:
Regelmässige Massagen und Bürsten

Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Mindestens 2l Wasser am Tag trinken, von Nahrungsergänzung halt ich nix (mehr)

Frisuren:
Fast immer Dutt, manchmal ein oder 2 geflochtene(r) Zo(e)pf(e), ganz ganz selten offen

Haarwerkzeug und -schmuck:
Haarfreundliche Gummis, Haarreif, 1 grobzinkiger und ein normaler Kamm, Naturholz-Bürste, Forke, Schere, diverse Spangen und Haarbänder

Haareschneiden:
Spliss Schnitt (S&D)

Morgens, mittags, abends:
Morgens entwirren und Kopfhaut freibürsten, dutten, mittags nix und abends aufmachen, entwirren, Nachtzopf flechten

Nachtprogramm:
1 geflochtener Zopf

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis):
-

So ich hoffe das genügt an Info's :)

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Zuletzt geändert von galaxina am 15.10.2009, 16:01, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 07:19 
Offline

Registriert: 07.08.2009, 16:14
Beiträge: 144
Viel Spaß beim Züchten,2007 war ich auch noch auf deiner Haarlänge :wink:
Das geht ja so betrachtet eigentlich ganz schnell mit dem wachsen,wenn man nicht täglich drüber nachdenkt :?

_________________
96cm Klassische Länge (normal gemessen,kein SSS),1bF/Mii | Schwarzbraun |Umfang: 9cm | Ziel: 100cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Dankeschön :D

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Messungen

Alle Messungen nach SSS
16.08.2009: 67.5cm
15.09.2009: 69,5cm (+2cm)
14.10.2009: 71cm (+1.5cm)
17.11.2009: 73cm (+2cm)
18.12.2009: 75cm (+2cm)
02.02.2010: 77cm (+2 in 1/2 Monaten + 1cm, der getrimmt wurde)
02.03.2019: 79cm (+2cm)

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Zuletzt geändert von galaxina am 07.03.2010, 20:55, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Fotos 2009

Hier kommen regelmäßig aktuelle Foto's rein :)


August 2009:

Bild

September 2009:

Bild

Oktober 2009:

Bild

November 2009:
Bild

Dezember 2009
Bild Bild

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Zuletzt geändert von galaxina am 01.01.2010, 17:16, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Bild

:D = Sehr gutes Ergebnis; :) = gutes Ergebnis; :roll: = okay, geht besser; :oops: = gerade zu ertragen; :? = Beschissen; :cry: = voller Griff in's Klo

zufrieden nicht zufrieden

18.07.2010: SBC mit Traubenkernöl 1h in's feuchte Haar, danach mit verdünntem Lavera Mangomilch Shampoo gewaschen, keine Rinse → :D
21.07.2010: Scalp Wasch mit verdünntem Alverde B/S; am Hinterkopf nicht genug ausgespült, daher klebrig. → :oops:
25.07.2010: 2h mit neutralem Henna + SBC + Protein + Olivenöl gekurt, mit Wasser ausgespült, danach Scalpwash mit verdünntem Alverde W/M Shampoo. Scalpwash hat wunderbar funktioniert, Olivenöl nicht ganz rausbekommen, daher strähnig → :roll:
Irgendwann dazwischen Schwimmbad
02.08.2010: Swiss o Par Kokosmilch Kur 15 Minuten einwirken lassen und mit unverdünntem Swiss o Par Kokos-Milch Shampoo, angereichert mit 2 Tropfen Jojobaöl, ausgewaschen. Wunderschön glänzende, Seidenweiche Haare! → :D:D

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Zuletzt geändert von galaxina am 03.08.2010, 13:12, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
;)

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Zuletzt geändert von galaxina am 01.01.2010, 17:19, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Produktbewertungen

Erwartungen übertroffen (sehr gut), Erwartungen erfüllt (gut), Erwartungen teilweise erfüllt (naja), Erwartungen nicht erfüllt (schlecht), Gegenteil von dem, was es bringen sollte erfüllt (sehr schlecht)

Shampoos:
Balea Seidenglanzshampo
Die Haare fühlen sich gut nach dem Waschen an, sie duften gut und sehen gesund, geschmeidig und glänzend aus. Allerdings fühlen sie sich an, als wären sie mit Silikonen gewaschen. Wahrscheinlich enthält dieses Shampoo Sili-ähnliche Stoffe. Allerdings ist der Duft bei mir unübertroffen, nur dass er sich schneller verflüchtigt. Gutes Preisleistungsverhältnis. KEINE NK!
Alverde Z/A Shampoo
Verdünnt angewendet, die Haare fühlen sich beim ausspülen schon sehr geschmeidig und weich an, auch im trockenen Zustand sind sie schön weich, geschmeidig, mit Feuchtigkeit ausgestattet und glänzen schön. Der Duft ist auch gut und verfliegt nicht sofort. Für NK auch ein echt guter Preis.
Alverde Walnuss/Marone Braun Shampoo
Das Shampoo reinigt meine Haare schön sanft und gründlich. Meine Kopfhaut verträgt es gut und es wirkt auch nicht austrocknend, eher im Gegenteil. Ich meine, meine Haare sind etwas "brauner" davon geworden, die Wirkung der Pigmente muss aber noch im Langzeittest getestet werden. Auf jeden Fall riecht das Shampoo so gut, dass ich es am liebsten essen würde! Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Sante Henna Volume
Das Shampoo ist furchtbar. Es hat meine Haare richtig eckelhaft strähnig gemacht, die Spitzen waren total ausgetrocknet, die Kopfhaut hat gejuckt und es entstanden kleine Schuppen. Definitv nix für mich, meine Kopfhaut scheint Alkohol zu hassen ...
junior smile Shower and Shampoo mit fruchtigem Waldbeerenduft
Da hier so viele von Babyshampoo schwärmen musste ich es unbedingt auch mal Probieren. Ich bin begeistert. Es enthält zwar SLS, aber ich brauche ab und an (so alle 3-4 Wochen) mal ein stärkeres Tensid, und da kommt mir das gerade recht. Das Shampoo duftet gut und macht die Haare schön weich. Besonders reichhaltig an Pflege ist es natürlich nicht, aber für zwischen durch ist es gut :) Außerdem sind 99 cent für 300ml echt wenig :huepf:
Alverde O/H Volumen Shampoo
Zur Tiefenreinigung alle 4 Wochen ist dieses Shampoo das Beste was es gibt! Es macht wirklich alles sauber, riecht gut und die Haare fühlen sich danach ganz weich und zart an :) außer SLS sind auch sonst alle INCI super :) Mehr Volumen gibt es allerdings nicht, aber das wollte ich auch nicht :D
Spülungen:

Balea Seidenglanz Spülung
Die Haare fühlen sich gut nach dem Waschen an, sie duften gut und sehen gesund, geschmeidig und glänzend aus. Allerdings fühlen sie sich an, als wären sie mit Silikonen gewaschen. Wahrscheinlich enthält dieses Shampoo Sili-ähnliche Stoffe. Allerdings ist der Duft bei mir unübertroffen, nur dass er sich schneller verflüchtigt. Gutes Preisleistungsverhältnis. KEINE NK!
Balea Feuchtigkeitsspülung
Die Haare fühlen sich gut an, glänzen auch schön und sehen saftig aus. Für die, die mit KK klar kommen und es verwenden sehr empfehlenswert, INCI auch ganz okay und der Geruch ist einfach nur fantastisch :) Außerdem ein Super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Alverde A/H Spülung
Ein sehr gutes Gefühl schon beim ausspülen, die Haare sind nicht verknotet und duften gut. Auch im trockenen Zustand sind die Haare voller Glanz und Geschmeidigkeit. Außerdem ein sehr guter Duft. Sehr empfehlenswert und sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Alverde Walnuss/Marone Braun Spülung
Die Spülung macht meine Haare total schön weich und gibt ihnen die nötige Feuchtigkeit. Ich meine, meine Haare sind etwas "brauner" davon geworden, die Wirkung der Pigmente muss aber noch im Langzeittest getestet werden. Auf jeden Fall riecht die Spülung so gut, dass ich sie am liebsten essen würde! Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Alverde Z/A Condi
Mein eigentlicher Lieblingscondi für den Sommer! Schön leicht aber trotzdem pflegend, super Inci, macht wirklich schönen Glanz und ich liiieeebe den Duft :blueten: Außerdem spendet es ganz gut Feuchtigkeit :)
SBC
Bei mir hat die SBC als Spülung total versagt. Meine Haare verknoteten sich etwas und wurden total ausgetrocknet. Außerdem mag ich den Geruch ganz und gar nicht *schüttel* Für die Leistung definitiv überteuert.
Lush Retread Condi

Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll, aber Alverde finden meine Haare besser.

Kuren:

Alverde A/H Kur
Die Haare fühlen sich schon beim Ausspülen gut an, sehen gesünder aus, sind weicher und geschmeidiger, sehen überhaupt nicht mehr strohig aus und riechen gut. NK Produkt, gutes Preisleistungsverhältnis. Empfehlenswert!
Alverde Z/A Kur
Meine Haare lieben ja die Z/A Sachen, so auch die Kur. Sie lieben so wieso Keratin. Die Kur wurde als Pre-Wasch-Kur etwa zur Hälfte "getrunken". Sie riecht gut. Beim Ausspülen fühlen sich die Haare gut, geschmeidig, gesättigt und weich an. Im trockenen Zustand machen sie Diamanten Konkurrenz. Außerdem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Alverde T/A Condi
Diesen Condi nehme ich immer sehr gerne als Kur. Er versorgt mein Haar reichhaltig mit Feuchtigkeit und sie glänzen wunderschön im trockenen Zustand und fühlen sich gesättigt und sehr geschmeidig an. Allerdings ist er wirklich nur als Kur geeignet, da er sonst zu reichhaltig ist. Aber als Kur echt top! :gut:
SBC
Da die SBC ja als Spülung versagte, probierte ich sie als Pre-Wasch-Kur. Für ab und an ist sie sehr gut, pflegt die Haare und macht sie schön weich. Sehr viel Feuchtigkeit spendet sie aber nicht, und auf Dauer würde sie wahrscheinlich sehr austrocknen. Außerdem stinkt sie irgendwie chemisch :(
Öle:
Jojobaöl
Es macht die Haare seidig, geschmeidig, weich und spendet Feuchtigkeit. Sehr gutes und leichtes Öl
Kokosöl
Meine Haare lieben Kokosöl! Es macht sie schön weich und geschmeidig und versorgt mit Feuchtigkeit
Macadamianussöl
Eigentlich müsste ich eine eigene Klasse für dieses tolle Öl aufmachen! Es ist super, spendet wahnsinnig viel Feuchtigkeit und vor allem macht es schön geschmeidig und wunderbar glänzend. Ich benutze es gerne in Ölkuren, noch lieber aber über Nacht :huepf:
Traubenkernöl

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Zuletzt geändert von galaxina am 27.12.2009, 15:53, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Juchu :)

Ich hab gestern alte Fotos ausgegraben wo man meine Haarlänge ganz gut sehen kann. Werde sie später mal scannen und dann zur Haargeschichte hinzufügen ;)

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Haargeschichte

26.06.95: Galaxina wurde geboren und hatte schon bald einen dunklen Haarschopf auf dem Kopf
1998: Schulterlanges Haar

Bild

1999: Taillenlanges Haar

Bild

2000: Haare bis zum Hintern

Bild

2001: Bei Einschulung wieder Taille
Bild kommt noch.
2003: Zur Kommunion gekürzt auf etwas länger als Schulterlang

Bild

2004: Haare gehen gerade noch bis zu den Schultern
Bild kommt noch.
2006: Wieder BSL

Bild

2007: Fast Taille erreicht
Kein Bild :(
Anfang 2008: Schulterlang
Bild kommt noch :)
Seit 2008: Züchten
2009: Start mit Midback, zur Zeit auf dem besten Weg zu Taille, fehlt nicht mehr viel :)

Bild

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Zuletzt geändert von galaxina am 31.08.2009, 17:14, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de