Rizinusöl-Kur
Da ich am Samstag weg muss, musste ich meinen Pflegetag auf Freitag vorverlegen. Macht aber eigentlich nichts, denn obwohl ich erst am Dienstag abend gewaschen hatte, sahen die Haare schon wieder unmöglich aus.
Zum Glück habe ich ja noch mein "Hochsteckprojekt", so fällt es mir nicht ständig ins Auge, wie doof ich die Haare offen getragen eigentlich finde. :cry:
Also nun zur Kur. Da ich ja genug gelesen habe um zu erfahren, wie klebrig das Rizinusöl sein soll, hab ich mir einfach 20 ml in der Mikrowelle erwähmt. Mhhh... reicht die Menge eigentlich oder ist es viel zu viel? Egal, hauptsache meine Haare bekommen Rizinusöl. :D
Ich war mir dann doch unsicher, was die Klebrigkeit angeht und dachte mir einfach, ich mach noch einen Klecks Condi rein, kann ja nicht schaden. :wink: Ihhh, das draufmachen ist ja echt komisch und während ich da so versuchte, das Öl irgendwie auch wirklich an jedes einzelne Haar zu bekommen, stach mir die Skelettbürste meiner Tochter ins Auge. Mit der ging das denn wirklich wunderbar und während so viele erzählten, sie hätte unmengen an Haaren dabei verloren, hingen an der Skelettbürste wirklich nur 3-4 Stück.*freu
Dann das heiße Tuch drübergemacht, meine Tante hatte mir von meiner Oma vererbte, uralte Geschirrhandtücher von 1940 geschenkt, die sind vieeel länger als die zur jetzigen Zeit und ich habe sie einfach zweckentfremdet. :D Darüber dann ein trockenes Tuch. Nachdem ich das nasse 2x neu nass gemacht hatte, viel mir dann auf, dass ich ja die Alufolie ganz vergessen hatte :roll: :D also alles nochmal abgemacht, muss ja schließlich alles seine Richtigkeit haben. :D
Nach 2,5 Stunden bin ich dann los und habe es mir mit Condi ausgewaschen. Nachdem ich es mir bereits nach 4 oder 5 Minuten wieder ausgespülte hatte ( mein Essen wartete auf mich und ich wollte echt nicht länger warten :D ) dachte ich mir schon, ich hätte bestimmt einen Fettkopf, weil so viele den Condi viel länger einwirken lassen.
Zu meiner Ãœberraschung ist das Rizinusöl aber echt super rausgegangen und die Haare waren superschön weich.
Aber warum stellt sich kein Glücksgefühl ein? :cry:
Ich habe das Gefühl, meine Haare sind immer noch trocken oder warum zum Kuckuck spreizen sie sich unten in alle Richtungen? Es ist, als wenn jedes einzelne Haar von mir eine andere Struktur hat und sich deshalb gar nicht zu einer schönen, gebündelten Locke formen kann.
Verzweifelt stehe ich also da.... ich vermisse meinen Glätter. :? :(
Dann muss halt das phyto 9 und das Kokosöl dran glauben und ich schmiere es mir in die Längen und Spitzen. Immer noch doof. Nur wenn ich die Haare etwas mit Wasser befeuchte, sehen sie ansehnlich aus, aber sobald das trocknet, kommt wieder dieser Stroheffekt.
Ich gucke meinen Glätter an, für den Pony mache ich ja noch Ausnahmen, weil der ohne Glätter durch die Locken nun bereits 3 cm über den Augenbrauen aufhört und das für mich ein absolutes no go ist. Aber ich bleibe eisern, benutze ihn... wie fest vorgenommen... nicht für die restlichen Haare und greife anstatt dessen ganz schnell zu meiner Haarspange und verstecke meine Zotteln nach hinten zu einem Gewurschtel.
Ich bin immer noch guter Hoffnung, das sich irgendwann der Wow effekt einstellt und ich mich mit meinen Naturlocken arrangieren kann.
Allerdings wollte ich mir zeitgleich ja auch den Pony langwachsen lassen. So gelockt, wie jetzt ist er zu kurz, geglättet bereits zu lang, so das alles platt runterhängt. Seitlich wegschieben, an den Anblick kann ich mich auch noch nicht gewöhnen, hatte ja schon mein ganzes Leben das Gefühl, dass mir eine freie Stirn gar nicht steht, obwohl ich es bei anderen wunderschön finde und heute merke ich zum ersten mal so richtig doll, das ich mir da ganz schön was vorgenommen habe, was ich mir hab einfacher vorgestellt. :?
So, jetzt hab ich mir mal alles von der Seele geredet.
_________________ 2 a/b Fii 52,5 cm SSS Nicki`s Tagebuch
|