Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Hat Spaß gemacht wieder,gell :)
Und immerwieder gerne :knuddel: ich hoffe du bist zufrieden.
Und es ist wirklich Hammer,wie schnell deine Haare wachsen :shock: bin immerwieder beeindruckt wenn ich dich live sehe,was da wieder zugekommen ist

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

Ich komm hier ja echt zu gar nichts mehr :roll: aber ich lebe noch!

@Knulli: Mich hats auch wieder gefreut und ich bin seehr zufrieden mit dem Trimm. Ich hoffe ja mal, dass meine Haarlis weiterhin so fleißig wachsen - und nachwachsen - nachdem ich immer noch haare >.<

Haarschmuck:
Ich hab wieder Zuwachs bekommen :helmut: :helmut: :helmut:
Es wird vielleicht einige wundern *husthust* aber mein Haarschmuckzuwachs ist....grüüüün :verliebt: Genauer gesagt ist es eine Acrylforke in "Jungle Moss" von der lieben Skölpadda. Ich hatte das Glück, dass meine CO sehr zeitnah fertig war (und hab mich nicht auch schon wieder auf die CO-Liste setzen lassen *pfeif*)

Actionbilder gibt es auch schon...ich lieebe sie...sie knallt richtig schön in meinen Haaren:

Bild Bild

Hochzeitsfrisur:
Nein, nicht ich werde heiraten, aber ich bin in 2 1/2 Wochen zu einer Hochzeit eingeladen und jetzt, wo ich ENDLICH mein Kleid habe (was jetzt allerdings erst einmal genäht werden muss, weil eine Naht lose war, aber es bei der Anprobe soooo schöööön war, dass ich es trotzdem mitnehmen musste), richtet sich meine Aufmerksamkeit gerade voll und ganz auf mögliche Frisuren.
Vermutlich wird es offen werden....mit Locken. Locken, vor allen Dingen haltbare Locken, sind nur nicht so leicht in meine Haare zu bekommen - schon gar nicht mit nem Lockenstab. Also werde ich mir wohl mal Papilotten, Schaumfestiger und Haarspray anschaffen müssen. Mein Plan dahinter: Haare waschen (mit irgendetwas, das meine Haare seeehr schön weich und nicht frizzig macht) -> Haare kämmen (ja, nass, ausnahmsweise einmal) -> Schaumfestiger in die Haare-> Haare auf Lockenwickler aufwickeln -> Haube drüber -> Schlafen -> Lockenwickler bis mittags drinlassen -> Haarspray rein -> Lockenwickler raus -> mehr Haarspray rein -> (Pony glätten...ja ist böse, ja da müssen sie durch)
Wenn ich was Hübsches finde, würde ich gern noch so ne Art Haarkranz reinmachen, oder ein, zwei Mini-Akzentflechtzöpfe - und ja, mir stehen bei der Tortur schon die Haare zu Berge.

Haarpflege:
Ich wasche jetzt abwechselnd mit 3 Sante-Shampoos, das klappt ganz gut.
Außerdem gibt es jetzt aus der Alterra Granatapfelreihe eine Haarmaske. Ich hab mir gedacht "Geil, die Spülung macht schon geil flutschige Haare, was macht dann die Maske erst?" Antwort: nichts. Zumindest bisher nicht, ich hab das Gefühl, dass die Haarmaske wirklich gar nichts macht, weniger als die Spülung. Die Haare fühlen sich auch nach einer Einwirkzeit von 5 Minuten nach dem Ausspülen nicht weicher an, nicht besser durchfeuchtet...nix. Ich teste noch 1-2 mal weiter, vielleicht braucht es ja nur eine Gewöhnungsphase, aber bisher bin ich echt ein wenig enttäuscht =(
Ich liebäugele jetzt allerdings, nach dem Tipp von Knullibulli, mit Shea Moisture Shampoos....wenn das weiche Haare macht, dann muss ich das mal ausprobieren ^^

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Die Forke knallt ja mal so richtig schön :verliebt: passt echt gut zu deiner Haarfarbe.
Was ich gerade überlege....meinst du,du kannst mit Lockenwickler schlafen??? Ich hab das mal probiert,geht bei mir gar nicht :roll: wenn ich mal Wellen haben möchte,mach ich mir oben auf dem Kopf,mehrere Cinnamons.Dann sind sie auch wellig.Oder du versuchst die Haare auf küchenpapier einzurollen,da kannst du besser drauf schlafen,allerdings werden die locken recht klein.
Oder,du musst abends die Haare waschen,am Morgen anfeuchten und dann einrollen.Allerdings müsstest du dann mit etwas Wärme dran :?
Ich könnte mir wirklich vorstellen,das das Shampoo bei dir was gutes ist.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ja...die Farbe ist toll! Die ganze Forke ist einfach toll...

Das mit dem Schlafen muss dann halt funktionieren...Küchenrolle ist auch eine Möglichkeit, da kann ich drauf schlafen (das hab ich schon einmal gemacht...ich möchte nur bemerken: teure Küchenrolle nehmen, die sich nicht auflöst, denn weiße Fetzen im Haar sind hässlich und indiskutabel). Und ohne Übernachtung geht das nicht, sonst hängen sich die Locken sofort wieder aus, da hab ich schon Erfahrung mit gemacht, wirklich halten tut es nur, wenn es ca 12h. so bleiben darf (Hitze hin oder her, dass mögen meine Haarlis gar nicht), selbst ein Lockenstab kann wie gesagt keine Locken einbrennen.

Übrigens bist DU Schuld daran, dass ich mir jetzt so einen Haarkranz bestellt habe :verliebt: es ging nicht anders...er musste sein...er wird soo schön zu dem Kleid passen...hftl....das Kleid ist hauptsächlich schwarz...ein bisschen beige (aber mit Spitze überspannt) und der Haarkranz ist mit Blüten in Ivory und Kupfer.

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
:shock: ich bin schuld :shock: Echt... :mrgreen: na dann hab ich ja irgendwie ein gutes Werk getan :irre: bin gespannt wie der Kranz aussieht und wie du ihn verbaust :mrgreen:

Hm...deine Haare sind ja auch echt schwer...und wie ist es mit mehreren Cinnamons

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Haha, ich bekomm jetzt auch eine Jungle Moss von ihr. Und meine Abyss kommt morgen an. Eine Abyss bekommst du auch bald, oder?
Gleicher Geschmack ;) Aber andere Größe :D
Alles klar bei dir?

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Uhm....hi *vorsichtig um die Ecke lug*

Mich gibt es tatsächlich noch, nachdem ich doch jetzt eine zieeemlich lange Zeit weg war, meine Haare sind auch noch dran und ärgern mich noch immer fleißig ^^
Ich hatte in den letzten Monaten viel Stress, viel Haarfrust und schlichtergreifend keine Lust, mich mit den Haaren zu beschäftigen, zumal ein anderes Hobby von mir einfach mehr Zeit gefressen hat und immer mehr meiner Zeit in Anspruch nimmt.

Ich geb mal einfach einen kleinen Überblick über das, was in den letzten Monaten mit meinen Haaren so passiert ist:
- Ich hatte lange Zeit ziemlichen Haarausfall und deshalb keine wirkliche Lust, mich mit meinen Haaren zu beschäftigen, es war einfach frustrierend, jedes Mal den Kamm voll mit Haaren zu haben. Inwiefern mein ZU darunter gelitten hat, weiß ich nicht, ich will es auch nicht so genau wissen
- Meine NHF wächst kräftig raus, ist jetzt circa bei der Schulter. Meine NHF ist schön pflegeleicht, die Haare recht glatt, was ebenfalls dafür sorgt, dass mein ZU sich ein bisschen verkleinert hat, aber das ist okay.
- Meine Henna"leichen" nerven. Man merkt von der Kämmbarkeit her wunderbar, wo die gefärbten Haare anfangen, genau auf der Höhe beginnen nämlich auch die Knoten, noch so ein Thema, was mich furchtbar aufregt, weil nichts dagegen hilft.
- In den letzten Monaten habe ich meistens die Haare einfach nur weggesteckt, mal mit Haarstäben, mal mit Zopfgummis (ganz brav da aber die weichen ohne Metall etc)
- Getrimmt habe ich in der Zeit ein oder zwei Mal, das letzte Mal vor zwei Wochen und weg kamen da 2-3 cm. Dieses Mal hab ich es ganz allein gemacht und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
- Die Waschfrequenz liegt bei mir meist irgendwo zwischen 3-6 Tagen, je nachdem wie meine Haare aussehen und ob ich Lust aufs Waschen habe. Gewaschen wurde meist mit Santeshampoos, nicht das Ideale, aber hey: es hat funktioniert und das war mir das Wichtigste. Condi gab es nicht, denn urplötzlich haben meine Haare sich überlegt, dass sie den Alterra-Condi nicht mehr mögen. Tse! :roll:
- Heute hab ich einen neuen Versuch was Shampoo und Condi angeht gewagt und hab bei TK-Maxx zugeschlagen und mir das "Faith in Nature Aloe Vera Shampoo" sowie den passenden Conditioner geholt und natürlich auch direkt gewaschen. Trocken sind die Haare noch nicht, aber ich war von der Waschkraft echt begeistert...quietschende Haare nach 1mal einshampoonieren, das hab ich sonst nie. Der Condi ist recht flüssig, hat sich aber gut im Haar verteilt und die Kämmbarkeit bei nassen Haaren ist genial.
- Ich kämme meine Haare nur noch nass. Trocken kämmen reißt mir Haare aus ohne Ende, weil sie IMMER, egal was ich mit ihnen anstelle, plusterig trocknen. Wenn ich die Haare nass kämme, dann fallen sie schön und ich verliere tatsächlich weniger Haare.


So....und nur falls sich jemand überhaupt noch an mich erinnert und sich das hier tatsächlich durchliest, für den gibt es auch noch zum Abschluss ein Längenbild in absoluter Scheißqualität, aber hey: es ist ein Längenbild^^

Bild
Dürfte ca Taille sein....bin zufrieden damit, die Kante ist auch auf hellerem Untergrund noch blickdicht....

Liebe Grüße
Syari

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Schön mal wieder von dir zu lesen! Und klar kennen wir dich noch :knuddel:!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich bin auch noch da,und hab alles gelesen :mrgreen:
Das tut mir leid,das du so Probleme mit dem Haarausfall hast,ich kenn das ja nur zu gut.Was du machst,wegstecken und ignorieren,ist genial richtig.Teotzdem ärgert es einem,gell.
Ganz Erlich,ich würde dir bei den trockenen Henna Längen doch immer einen condi empfehlen.
Früher sagte man immer,das auch condi sehr gut ausgespülte werden soll,dem ist aber jetzt nicht mehr.
Wir im Laden,machen den condi auch nur in die Längen und spülen nicht mir wie wild alles aus,etwas flutschig im nassen Haar darf bleiben.Mach ich auch immer so,irgendwann hat man es raus,wie lange man spülen kann,ohne das es Klätsch gibt und die Haare sich einfach nur gepflegter anfühlen.
Alles gute dir :knuddel:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 16:08 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 00:21
Beiträge: 161
Wohnort: Oldenburg
Liebe Syari,
schön dass Du wieder da bist :huepf:

Lass Dich von Deinen Haarlis nicht ärgern, das wird auch wieder besser.

Wünsche Dir einen guten Rutsch, feiere ordentlich.

Ganz liebe Grüße :knuddel:

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm SSS
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

@smiley-annie: Da bin ich aber echt froh...war doch ne "recht lange" Zeit, die ich nicht da war

@Knullibulli: Klar ärgert es einen trotzdem, besonders, wenn es einfach nicht weniger wird, aber mittlerweile bin ich auf einem sehr guten Weg...mein Kamm ist nicht mehr nach dem Bürsten voll und ich hab kaum mehr lose Haare herumfliegen...ich bin guter Dinge, wenn mein ZU jetzt einfach stabil bleibt..
Meine Haare haben nur leider Condi gehasst. Ich hab nicht nur den von Alterra gehabt, ich hatte auch welchen von Sante und Alverde haben meine Haare ohnehin gefressen...ich hab stattdessen das Balea-Keksöl benutzt, damit waren die Haare zumindest...nicht so furchtbar und ansonsten waren sie halt sowieso weggesteckt^^ Mittlerweile benutze ich ja wieder Condi.

@LadyKnight: Huhu ;) Ach, ich lass mich nicht unterkriegen, solange sie nicht brav sind, werden sie halt versteckt und gut ist ^^ Ich hoffe du bist auch gut ins neue Jahr gekommen!


Haarpflege:
Ich stand ja lange mit Conditioner auf Kriegsfuß...und mit dem Shampoo...ein bisschen. Ich hab halt immer zwischen verschiedenen Sante-Shampoos gewechselt, weil die "okay" für meine Haare waren. Zwei mal einschäumen, bis es gequietscht hat und gut ist.
Und dann hab ich mich letzte Woche mal getraut und hab bei TK Maxx die "Faith in Nature Aloe Vera"-Reihe mitgenommen. Weil man auch immer erst mit kleinen Packungen anfängt, habe ich jeweils 740ml Shampoo und Conditioner gekauft und einfach gehofft, dass meine Haare das Zeug mögen.
Das erste Mal waschen war ja schon ein aha-Erlebnis und das hat sich seitdem bestätigt...ich hab jetzt schon drei Mal damit gewaschen und ich habe das Gefühl, dass meine Längen "zufriedener" werden. Heute Abend werde ich eine kleine Condi-Ölkur machen und morgen früh wieder waschen (das letzte Mal war Samstag...). Ich benutze den Conditioner mittlerweile immer im gesamten Haar und erstaunlicherweise fetten meine Haare absolut nicht schneller nach, auch wenn ich den Condi auf den Ansatz schmiere. Freut mich natürlich sehr.
Wenn das so weitergeht, bin ich erst einmal zufrieden.

Haarschmuck:
Ich bekomme wohl ein Geburtstagsgeschenk...von mir an mich selbst :D Ich hab noch eine CO bei Skölpadda offen...."The Abyss" mit viel hellem Anteil und sie schrieb mir gestern Abend, dass sie vermutlich am Wochenende dazu kommt...da ich Montag Geburtstag habe, freue ich mich sehr :D
Ansonsten bin ich sehr genügsam geworden...mal ein paar Flexis, mal ein paar Acrylstäbe, das war es...und Haarschmuckgelüste hab ich auch sogut wie keine...bin da wohl eher puristisch geworden, nachdem ich fast zwei Monate nur Haargummi-dutts (mit weichen Scrunchies!) getragen habe.

Irgendwann, wenn mal besseres Licht ist, möchte ich gerne ein vernünftiges Längenfoto haben..mein Deckel hat ein neues Handy und die Kamera davon macht tolle Bilder...ganz im Gegensatz zu meiner Handykamera...mal schauen ^^

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Achtung: Bilderflut :rolleyes:

Ich hab mir gedacht, so zum neuen Jahr, kann ich euch meine Fortschritte ja einmal präsentieren, also...tadaaaa:

Fortschritt: rausgeschnittene Dreads:
Im Dezember 2015 hatte ich mir, weil ich so genervt davon war, meine einzelnen Dreads rausgeschnitten, was zugegebenermaßen nicht besonders klug, aber effektiv war...die Strähne ist gewachsen^^:

Bild Bild
Das rote eingekringelte vs das, was ich da hochhalte. Laut dem Maßband sind das 24cm Reallänge.

Fortschritt NHF:
Ich bin seit Ende Februar 2015 färbefrei und es ist mittlerweile ein Ding der Unmöglichkeit, eine genaue Kante zu finden. Ungefähr müsste die NHF jetzt auf Schulterhöhe angekommen sein. Ich hab euch mal ein Bild von vorn mitgebracht, das sieht man den Übergang am besten...es sieht (zumindest mMn) nach einem roten Ombre aus :D

Bild
Entschuldigt die rote Gesichtsfarbe...ich bin ungeschminkt.

Fortschritt Haarlänge:
Vielleicht wohl das Interessanteste. Ich hab mir extra (weil man ja wieder toll sehen kann: immer, wenn ich Fotos mache, trage ich was Rotes, was super ist, wenn man noch rote Haare hat) mein hellgraues Top wieder rausgesucht, weil ich das im Februar auch schon anhatte und tadaaa....so hat sich die Länge verändert...es gab seit Februar...3(?) Trimms. Der letzte ist jetzt 3 Wochen her und es sind 2-4cm gefallen...ungefähr..

Bild Bild
Die Kante ist noch blickdicht :helmut: :helmut: :helmut: Das sind jetzt auch ungefähr...73cm SSS.

Das war es auch schon von mir ^^

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Wow, deine Haare sind ja wieder mega lang geworden :shock: - sieht ganz toll aus!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:15 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 00:21
Beiträge: 161
Wohnort: Oldenburg
HAMMER!!!!
Ich hab gerade ein bisschen Schnappatmung....egal was Du nimmst oder an Dünger futterst, ich will das auch.... :mrgreen:

Wirklich UNGLAUBLICH, wie schnell Deine Haare wachsen....ich habe jetzt seit 3! Jahren nicht gefärbt, und bin gerade so mit der Farbkante über Kinnlänge hinaus.... :heul:

Aber schön, dass es Dir wieder besser geht, und Glückwunsch zu diesem wundervollen Längenzuwachs :verliebt:

Freue mich schon auf das (hoffentlich bald) nächste Treffen

Drück Dich! :knuddel:

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm SSS
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

@Smiley-Annie: Danke dir :knuddel:

@Lady Knight: Danke auch dir .... Dünger...immer schön der gute aus der Gärtnerei und dann als Prewashkur 12h vor dem Waschen auf die Kopfhaut damit *husthust* (ich erwähne mal lieber, dass das nur ein Witz ist).
Über den Längenzuwachs freue ich mich auch total, langsam habe ich wieder das Gefühl, zumindest ansatzweise, wieder langhaarig zu sein.

Update Haarpflege:
Leute...ich glaube, ich könnte meinen heiligen Gral gefunden haben :shock:
Auf einmal ist alles SO leicht beim Haarewaschen, das ist fast schon gruselig. Nach der ersten Einpendelphase funktioniert die Faith in Nature Aloe Vera Serie SO gut bei mir, das ist echt unglaublich. Einmal einshampoonieren und die Haare sind quietschig, griffig sauber, dann den Condi einmassieren (und ich liebe es ja so, dass der so flüssig ist) und zwar überall, auch am Ansatz, gut einwirken lassen (5-10 Minuten), ausspülen, 10 Minuten im Handtuchturban lassen und dann kämmen.
Es ist so krass. Ich weiß nicht, wie oft ich in meiner Zeit hier im LHN schon darüber geheult habe, dass ich so viele Knoten in den Haaren habe und das Kämmen so weh tut und meine Haare sofort wieder kletten, wenn ich sie gerade gekämmt habe. Tja. Das ist kein Problem mehr. Ich muss zwar nach wie vor nass kämmen, aber die Haare entwirren sich beim Kämmen praktisch von selbst. Es ziept kaum noch und ich kann den Kamm mittlerweile auch nach dem Entwirren vom Ansatz bis zu den Spitzen durchziehen, ohne, dass sich wieder Knoten gebildet haben. Das hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Auch an Tag 4-5 nach der Wäsche ist die Kämmbarkeit noch super. Tatsächlich habe ich auch keine Probleme damit, dass ich meinen Waschrhythmus anpassen musste, nachdem ich den Condi auch auf den Ansatz schmiere...ich wasche so alle 3-6 Tage. Wie es eben gerade passt. Meist sind es eher alle 4-5 Tage.
Letzte Woche kam dann auch das Monoi Tiki Vanille an, was ich mal ausprobieren wollte. In dem Produktbewertungsthread haben viele auch geschrieben, dass sie das Öl vertragen, auch wenn sie mit Kokosöl normalerweise nicht zurecht kommen. Und Vanilleduft mag ich neuerdings auch ganz gerne (wenn er nicht so künstlich riecht) und da hab ich es mal gewagt. Das erste Mal war ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden, das zweite Mal war es etwas besser und jetzt, nach dem dritten Mal benutzen, bin ich positiv überrascht. Ich gebe von dem Öl etwas in die Längen und Spitzen nach dem Waschen (nach dem ersten Kämmen, wenn sie noch nass bzw feucht sind) und benutze das Öl eig. als LI. Anfangs, wenn die Haare getrocknet sind, haben sie etwas von glänzendem Stroh, aber ein paar Stunden später (am besten über Nacht) und das Öl ist weggezogen und die Haare sind - für meine Verhältnisse - echt geschmeidig und weich. Ich schau mal, wie das weiterhin so klappt.

Aufgrund von Wetterproblemen etc. warte ich übrigens noch auf meine Forke von Skölpadda, da sie nicht zu Werkstatt konnte, aber ich hab es da nicht so eilig. Ich kann bisher aber auf jeden Fall sagen, dass der Kontatk so total lieb ist und ich mich einfach total freue, dass ich so auf dem Laufenden gehalten werde, was gerade so los ist, da macht das Warten auch nichts aus (ich bin da sowieso nicht soo ungeduldig. Ein bisschen vielleicht, aber es ist Winter und für das Wetter etc kann niemand was).

P.S. Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit, neue Haarfotos zu machen, denn.....ich habe ein neues Handy *damdamdam*...und die Fotoqualität ist so gigantisch viel besser als die meines alten Handys (welches übrigens ertrunken ist...im Klo....so eine dumme Aktion....).

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de