Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 14:06 

Ich scheitle sie und nehme je rechts und links die Hälfte über die Schultern :)

Ja ich versuchs *scheremöglichstweitwegpack* :-)

Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away

BeitragVerfasst: 10.01.2017, 14:15 

Haartyp: 1c
ZU: 7
Genauso hab ich es heute auch gemacht, außerdem zum ersten Mal Vorrinse ... beim Einschäumen war ich noch verschwenderischer als sonst, das Seifenstück ist jetzt fast aufgebraucht, macht aber nix, hab noch genug davon xD

Es trocknet noch, schaut aber seeehr vielversprechend aus. Die Spitzen wirken nicht ölig, sondern sauber-flauschig und sind schnell getrocknet - mit Ölrest drin haben die immer viiiel länger dafür gebraucht.

Komplettwäsche Dienstag, 10.1.2017
Prewash: 15 Tr Kopfhautöl* für den Kopf, 1 ordentliche Fingerspitze voll Mandelöl-Balsam für die Längen, beides über Nacht
Vorrinse: 1 EL Essig-Essenz / 1 L warmes Leitungswasser, nicht ausgespült, sondern direkt weiter gemacht mit:
Seife: Rizinus, eingeweicht, Kopf eingeschäumt, Längen geteilt und links und rechts eingeschäumt. Links wollte erst nicht, die Spitzen wurden kalt und der Schaum wollte nicht runter, hab dann die Längen ganz kurz warm ausgespült und nochmal geschäumt, dann alles ewig ausgespült wie immer, bis es am Kopf quietschte und die es sich im Nacken nicht mehr klettig-seifig, sondern sauber und weich anfühlte
Rinse: 1 EL Essig-Essenz / 1 EL Leitungswasser, ausgespült
Leave-In: nasse Haare erst mit 2 Tr Jojoba, dann mit etwas WSH ausgedrückt, dann ins Handtuch und nach 5-10 min rausgenommen und 1 Mal geheadbangt
Ergebnis: trag ich nachher ein Sehr schön sauber von Kopf bis Spitzen, Kopfhaut friedlich. Es könnte noch ein bisschen besser durchfeuchtet sein (mehr LOC). Haargefühl ist flauschig. Schöner Glanz. Entwirren war (wider Erwarten!) nicht so schwer.
Edit 11.1.: Abzüge in der B-Note ... bis zum Abend war aus flauschig/glänzend/nicht sehr gut durchfeuchtet ein eindeutiges trocken/trocken/trocken/knirschig geworden :roll: Ich musste mit doppelt Öl+Creme nachhelfen, am Morgen knirschte es dann nicht mehr ...

*Kopfhautöl hab ich gestern aus ein paar ätherischen Ölen (= ÄÖ) erfunden:
4 g Traubenkernöl, 1 g Jojobaöl, 2 Tr ÄÖ Lavendel, 2 Tr ÄÖ Rosmarin, 1 Tr ÄÖ Ylang Ylang, 1 Tr ÄÖ Zeder

Das Internet behauptet:
Lavendelöl stillt Juckreiz, wirkt antiseptisch und trägt zur Zellerneuerung bei
Rosmarinöl fördert das Haarwachstum, wirkt gegen Haarausfall und hilft gegen Schuppen und bei fettigem Haar (bei mir rieselt es nicht, aber vielleicht hilft es auch gegen Kopfhautbelag), beruhigend und ausgleichend, gegen Jucken, pflegt rissige Hautstellen
Ylang Ylang greift regulierend in die Sebum-Produktion ein, gut bei trockener oder fettiger Kopfhaut
Zeder ist antiseptisch, antiseborrhoisch und adstringierend

Außerdem riecht die Mischung gut :wink:

5x 3 Tr auf die Fingerspitzen gegeben und ab auf die Rübe ... KH ölen find ich viel schwerer als Spitzen ölen, ich hab immer das Gefühl, 90 % landet in den Haaren im Ansatz, wenn ich mit den Fingerspitzen die Kopfhaut unter den Haaren endlich finde, ist kaum noch Öl zum Einmassieren dran :lol: Gibt's da nen Trick? Gibt hier bestimmt irgendwo einen Thread dazu, ich muss mal suchen gehen. Tipps erwünscht! :D

Solang die KH sich nicht beschwert, möcht ich das gern öfter machen, idealerweise vor jeder Wäsche. Gestern beim Einschlafen hat meine Rübe wunderbar nach Lavendel geduftet :mrgreen:

*

Seifeeeee

Bild

Foto leider befreit von großartigem Fotografiertalent, sorry^^

Von links oben nach rechts unten:

Haarseife Kürbis-Niem 7 % ÜF
Kürbiskernöl, Sud aus Amla, Kamille und Shikakai, Kokosöl, Rizinusöl, Niemöl, Zitronensäure, Mandelöl, ÄÖ Geranium, ÄÖ Muskatellersalbei, Seidenprotein, ÄÖ Patchouli

Mandelöl ist nur drin, weil mir ein paar Gramm Kürbiskernöl gefehlt haben. Von den ÄÖ riecht man leider gar nix. Wer schonmal Niemöl gerochen hat, kann sich den Geruch dieser Seife ungefähr vorstellen :^o Ich hoffe, das verfliegt noch und der ÄÖ-Duft kommt wieder durch ... die Hoffnung stirbt zuletzt^^

Rasierseife mit Eiweiß 8 % ÜF
Kokosöl, Eiweiß, Avocadoöl unraffiniert, Kakaobutter, Sheabutter, Wasser, Rizinusöl, Zitronensäure, Glycerin, Kaolin, ÄÖ Eukalyptus, Zirbelkiefer, Litsea Cubeba und Himalaya-Zeder

Ich hoffe, die schäumt gut und taugt fürs Rasieren. Sonst wird sie halt für den Körper benutzt ... oder für die Haare probiert^^

Haarseife Schnee 7 % ÜF
Avocadoöl raffiniert, Schnee, Kokosöl, Rizinusöl, Zitronensäure, ÄÖ Lavendel, Rosmarin und Zeder, Seidenprotein

Auf dem Bild wirkt die ziemlich hell, in Wirklichkeit ist sie etwas gelblicher. Beim Ausformen ist ein bisschen was in der Form kleben geblieben, das hab ich zu einem kleinen Seifenkügelchen gerollt und mal für die Hände probiert ... dieser Schaum! Hach ... Am liebsten würd ich die jetzt schon benutzen und nicht erst in 3-4 Wochen ...

Haarseife Zitronenbonbon 7 % ÜF
Sud aus Amla, Kamille und Shikakai, Kokosöl, Rizinusöl, Olivenöl, Sheabutter, Weizenkeimöl, Mandelöl, Zitronensäure, Jojobaöl, ÄÖ Lemongrass, Amyris und Ylang Ylang, Seidenprotein

Ich finde, diese ÄÖ-Mischung riecht wie ein süß-klebriger Zitronenbonbon :lol: Die Seife war etwas grisselig an den Kanten, sicherheitshalber hab ich das weggeschnitten, sieht bisschen blöd aus, aber wenn die erstmal angewaschen ist, sieht man das nicht mehr. Lemongrassöl soll für Glanz in den Haaren sorgen.

Alle Seifen enthalten 5 % Zitronensäure als Wasserenthärter, mal gucken, ob ich mich mal traue, dann die Rinse wegzulassen. Gesiedet hab ich die alle letzte Woche, jetzt kommt erstmal wieder der harte Teil, wo man die Seifen wochenlang reifen lassen muss =P~

Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.02.2017, 00:44, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.01.2017, 16:03 

Zum Kopfhautöl: ich nehm immer eine Pipette dafür, damit kommt man gut auf die Kopfhaut. Und wenn das Öl mal dort ist, kann man es gut mit den Fingerspitzen noch verteilen :)

Ui, eine Eiweissseife, das klingt ja spannend. Hast du das Eiweiss zum Seifenleim gegeben? Und eine Schneeseife, das ist ja lustig :D Klingen auf jeden Fall lecker, deine Seifchen!

Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away

BeitragVerfasst: 10.01.2017, 19:08 

Hm ... ich glaub, die einzige Pipette, die ich hab, steckt in meinem Vitamin-D-Fläschchen ... und da brauch ich die noch, da ist nämlich noch Vitamin D drin^^
Ich wollte eh nochmal Selbstrührer- und Siede-Zeug bestellen, vielleicht kann ich da eine Pipette mitbestellen.

Ne, ich hab als Laugenflüssigkeit Eiweiß und Wasser 4:1 genommen. Das war ... interessant^^ Erstmal stockte das Eiweiß, als ich den ersten Schwupps NaOH reingekippt hab. Dann noch mehr NaOH rein und rumgerührt wie blöd und das Eiweiß fing an sich aufzulösen und die Lauge wurde GELB. 100 %ig hat sich das Eiweiß dann nicht mehr aufgelöst, aber fast - deutlich besser, als ich anfangs gedacht hätte. Ich hab das ganze dann durch ein Sieb zum Öl gegeben.
Ob ich das nochmal so machen würde ... keine Ahnung, kommt drauf an, ob die Seife gut wird :kicher: Ich erhoffe mir, dass das Eiweiß mir einen Monsterschaum beschert, ich kann ja mal berichten in 3-4 Wochen :D

Der Schnee kam da her, dass das meine erste Seife mit Zitronensäure war. Zitronensäure+Lauge wird ja gern mal noch heißer als normale Lauge. Aber auf der Terrasse lagen 20 cm Schnee und ich dachte mir, warum nicht xD Laugenbehälter mit Schnee gefüllt und zusätzlich noch eine große Schüssel mit Schnee, in die ich die Lauge gestellt hab. So war die Lauge, nachdem sie erst fast siedend heiß geworden ist, ganz flott wieder vernünftig temperiert.

Und jetzt geh ich oben das Ergebnis der Haarwäsche nachtragen ... ich mache was, was ich nie mache, und trage die Haare offen *drin rumflausch* (edit: war allerdings auch nur zuhause heute)
Danke für deinen Tipp zum Einschäumen!

BeitragVerfasst: 11.01.2017, 17:59 

Waschergebnis von gestern musste wegen eines Anfalls akuter Trockenheit :roll: mit Jojoba+Creme korrigiert werden - gestern Abend zweimal in Längen und Spitzen eingearbeitet. Heute hab ich eine Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewigkeit damit zugebracht, geschädigte Haare rauszuschnippeln ("Massensplissschnitt"). Hunderttausend Haarbruchenden und ein bisschen Spliss weniger, yay. Beim ganzen Kämmen und drin Rumflusen hatte ich Zeit genug zu beurteilen: Die Haare sind schön weich und seidig (I <3 Jojoba!!), vor allem rechts, links fühlte es sich teilweise puppenhaarig an, keine Ahnung wieso ... insgesamt viel besser durchfeuchtet als gestern!
Fazit: Nach gründlicher Wäsche viiiel großzügiger sein mit LOC! Außerdem setz ich jetzt noch größere Hoffnungen in die neugesiedeten Seifen mit höherer ÜF und Pflegeölen. Außerdem werd ich nochmal die 10 % überfettete Seife für die Haare probieren mit der "neuen" Einschäum-Methode, rechts und links getrennt.

BeitragVerfasst: 11.01.2017, 18:02 

Oh ein Splissschnitt, davor drücke ich mich auch noch... Gnah...
Hast du die Öltunke schon getestet? Für mich ist das der HG nach der Seifenwäsche. Ein paar Tropfen Öl in einer Flasche Wasser verschütteln, in einen Messbecher schütten und die Längen drin tunken.

BeitragVerfasst: 11.01.2017, 19:45 

Eiweißseife! Ich bin geflasht!

Und Lavendelrübe hilft bestimmt beim Einschlafen, oder? :mrgreen: Ich hab mal ne zeitlang diverse ätherische Ölmischungen an meiner KH ausprobiert, aber sie haben sich nie an die vom Internet vorher gesagten Wirkungen gehalten *schmoll* deshalb bin ich gespannt, obs bei dir funktioiert (dann ist nämlich nicht das Internet schuld oder die Öle sondern wieder mal meine Zicke von Kopfhaut)

BeitragVerfasst: 11.01.2017, 20:39 

Blondfee hat geschrieben:
Oh ein Splissschnitt, davor drücke ich mich auch noch... Gnah...

Ich find's auch nervig ... war aber echt fällig jetzt, nachdem sich mir gestern, Trockenheit sei dank, all die knirschigen kaputten Haarspitzen aus den Längen entgegengereckt haben ...

Öltunke, hatte ich vor eeewigen Zeiten mal getestet (glaub ich?) Ergebnis weiß ich auch nicht mehr :lol: Ich hab das noch auf dem Zettel zum Ausprobieren. Bin erst letzte Woche testweise von LOC auf OC-Ausdrück-Methode umgestiegen - hab nur zu wenig Öl genommen, wies scheint - , Öltunke kommt als nächstes ... Müsste auch gehen, wenn ich ein paar Tropfen in meinen geleerten Essig-Rinsen-Messbecher geb und dann einfach mit einem kräftigen Duschstrahl den Becher füll, oder? Das sollte das Öl auch fein verteilen.
:idea: Variante für Faule (also mich :mrgreen:) wäre, das Öl direkt in die Essig-Rinse zu geben, dann muss man nur einmal rinsen. Kommt natürlich dann auch auf die Kopfhaut. Mal gucken, ob ich das auch teste^^

Meine Ausprobieren-Liste ist immer noch zuuuu laaang. Ich wollte auch (nochmal) CSC, also Condi-Seife(nur auf dem Kopf)-Condi ausprobieren ... Ich hab das Gefühl, das Seifentesten wird nie ein Ende finden - und es geht nicht in erster Linie darum, die richtige Seife, sondern die richtige Routine zu finden :lol:

Kiki, Lavendelrübe :rofl: das trifft es. Na ja, ich hab in letzter Zeit leider wieder heftigere Einschlafprobleme, Lavendel hat keine Spontanheilung gebracht, aber immerhin riecht es damit gut, wenn ich mich schlaflos hin und her dreh^^ Lustigerweise hab ich in der Nacht mit der Lavendelrübe lebhaft geträumt und die Nacht danach (also heute Nacht) auch, erinnere mich sonst selten an meine Träume ... kausaler Zusammenhang? Nobody knows ... Enttäuscht werden kann ich von meinem KH-Öl übrigens nicht, wenn mir die Rübe plötzlich gar nie nicht mehr juckt, ich nur noch 1x die Woche waschen muss und die Haare über Nacht unverhofft bis zum Knie wuchern fantasieren darf man ja^^, ist gut, wenn nicht, ist auch ok^^ So ganz unzufrieden bin ich mit meiner Kopfhaut ja jetzt auch nicht. Ich probier nur gern rum und hatte grad ein leeres ÄÖ-Fläschchen rumstehn, das bot sich so an :lol:

BeitragVerfasst: 12.01.2017, 10:55 

Ja das mit der Routine stimmt auf jeden Fall. Ich merke schon noch Unterschiede zwischen den Seifen, aber es gibt nur noch selten wirklich schlimme Wäschen. Einfach etwas schönere und etwas klettigere/trockenere/überpflegtere Haare, je nach Seife.
Das mit nur Duschstrahl in den Öl-Becher hab ich auch eine Weile gemacht, klappt auch. Das was du mit dem Öl direkt in der Rinse ansprichst wäre dann die Öl-Rinse; wenn dir Öl auf der Kopfhaut nichts ausmacht geht das auch. Ich mag das einfach nicht, meine Kopfhaut ist eine Zicke. Und ich finde, dass sich das Öl durch das Schwenken im Becher nochmal besser verteilt.

BeitragVerfasst: 15.01.2017, 18:43 

Blondfee, ich tunk ja meine Haare auch in die Rinse und schwenke sie da, ehe ich mir das über die Rübe kipp. Also ist es eigentlich eine Essig-Tunke-Rinse? :ugly: Mit Öl wäre es dann eine Essig-Öl-Tunke-Rinse :rofl:
Scherz beiseite, ich hab am Freitag getunkt (Waschbericht unten), und die Haare waren besser als ohne. Immerhin. 100 % überzeugend war es noch nicht, ich darf also weiter experimentieren - juhu!

*

Kreativanfall!

Bild

Mehr hier. Weitere Tageslicht-Tragebilder mach ich demnächst noch hier rein.

:helmut: Ich bin definitiv angefixt, noch viel mehr Haarschmuck selbst zu machen!

*

Komplettwäsche Freitag, 13.1.2017
Prewash: KH-Öl* / Mandelöl-Balsam (2 Fingerspitzen voll), über Nacht
Vorrinse: 1 EL Essig-Essenz / 1 L Leitungswasser
Seife: Rizinus (Reststückchen) + Mandel, eingeweicht, wieder rechts+links getrennt geschäumt
Rinse: 1 EL Essig-Essenz / 1 L Leitungswasser, ausgespült
Tunke: gar nicht mal wenig :ugly: Jojoba-Öl / 1 L Leitungswasser, lauwarm ausgespült
Vor dem Lufttrocknen 2mal geheadbangt.
Ergebnis: Dass ich etwas zu viel Öl genommen hab, hat man gar nicht so gesehen. Es ist weniger trocken als letztes Mal, logischerweise, aber die Haare fallen nicht sehr schön. Das Anfassgefühl war gestern auch blöd, belegt und hart, als wäre das Öl nicht eingezogen, sondern läge obenauf. Das kenn ich von Jojoba noch nicht, wobei ich es bisher auch meist (immer?) mit Creme hinterher benutzt hab. KH ist juckiger als sonst und hat deutlich schneller nachgefettet (das Einschäumen dauert auch wirklich lang, vielleicht reinigt es zu stark, wenn gefühlte 10 min lang Schaum drauf ist?), morgen muss ich unbedingt wieder waschen.

*Wenn ich soviel Öl nehme, dass ich wenigstens einigermaßen das Gefühl hab, überall was verteilt zu haben, ist der Lavendelgeruch echt überwältigend. Ich werde das noch mit etwas Traubenkernöl und Jojobaöl verdünnen.

Außerdem werd ich vom Jojobaöl auch etwas umfüllen in ein ÄÖ-Tropffläschchen, ich hab noch eins, da war mal Orangenöl drin. Denn das Jojobaöl ist zwar in einer Pumpflasche, aber seit der Füllstand unter die Hälfte gesunken ist, ist es sehr mühsam, das Öl rauszupumpen. Für die Tunke hab ich den Pumpaufsatz deshalb abgeschraubt und versucht tropfenweise zu gießen, was nicht wirklich gut geklappt hat^^ Warum bin ich erst hinterher auf die Idee gekommen, davon auch einfach was in ein Tropffläschchen zu füllen?? Nachdem ich das KH-Öl in so ein Fläschchen getan hab, wäre das doch eigentlich naheliegend gewesen :roll:

Als nächstes auf der To-Do-Liste - gegen Öl-belegtes Haargefühl und schnellfettende KH:
- Seife höhere ÜF mit der neuen gründlichen Einschäum-Technik + LOC
- Haarseife mit niedriger ÜF + Essig-Öl-Tunke-Rinse, die auch über den Kopf kommt.

Und ich muss nochmal über Klett jammern [-X Ich hab den Fehler gemacht, beim KH-Ölen überkopf zu gehen, wollte probieren, ob ich dann besser ran komm. Hätt ich mal lieber nicht gemacht, ich hab danach 20 min gebraucht, meine Haare zu entwirren (vorher waren sie zwar nicht komplett gekämmt, aber schon entwirrt). Es hat dann überhaupt nur mit viel Öl in den Längen geklappt.

Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.02.2017, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.01.2017, 14:32 

Heute im Programm: Die Essig-Öl-Tunken-Rinse oder auch Dressing für die Haare (wenn's schee macht ...)

Mein Kopf war nicht nur fettig, sondern auch juckig :gruebel: deswegen musste dringend gewaschen werden.

Komplettwäsche Montag, 16.1.2017
Prewash: Ich hatte noch den Luana Braids Bun vom Frisurenprojekt drin - daher gestern nur KH-Öl dort, wo ich drankam und Jojobaöl für die Längen gab's erst heute beim Kämmen
Vorrinse: 1 EL Essig-Essenz / 1 L Leitungswasser
Seife: Mandel, eingeweicht, rechts + links getrennt eingeschäumt
Dressing: 1 EL Essig-Essenz + 10 Tr Jojoba / 1 L Leitungswasser, getunkt und geschwenkt und gerinst und danach erst warm, dann lau ausgespült
Dann mit eingecremten Händen (WSH) ausgedrückt, vor dem Lufttrocknen noch 2x geheadbangt
Ergebnis: trocknet noch, sieht bisher aber nicht nach Öl-Überdosierung aus. Kopf juckt immer noch gelegentlich ein bisschen, ich hoffe, das gibt sich bald mal :? Edit: Kopf ist gut. Untere Längen waren leicht überpflegt, nach einer Nacht ok. Haare fallen sehr doof und die Längen "frizzen" rum wie blöd, das Haar sieht unglaublich kaputt aus ...

Zuletzt geändert von Waldohreule am 17.01.2017, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:09 

1 EL Essigessenz :shock: ist das nicht mega stark? Hatte irgendwie im Kopf, dass das ein Vielfaches stärker ist als reiner Essig.
Und 10 Tropfen wären sogar meinen Säuferhaaren zuviel, ich mache es so mit 6 :)

Bin gespannt auf das trockene Ergebnis vom Haardressig :D Ich glaube sogar, dass ich das auch irgendwann mal probiert habe mit Essig und Öl in der gleichen Rinse, weiss aber nicht mehr, wie das Ergebnis war... Hmmm...

BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:29 

Essig-Essenz hat 25 % Säure, normaler Essig hat 5 %, glaub ich. Also wäre 1 EL Essenz + 4 EL Wasser das gleiche wie 5 EL normaler Essig, oder hab ich grad nen Denkfehler? Vom Apfelessig hab ich meist so 3-4 EL genommen. Also ist es jetzt ein bisschen mehr Säure, aber nicht eeeewig viel. Ich hab einfach 1 EL genommen, als ich von Apfelessig auf Essenz umgestiegen bin, weil sich das besser abmessen lässt als ein 3/4 EL oder so^^ Und ich hab den Eindruck, dass ich weniger grauen Schmodder im Kamm hab, seit ich mit Essig-Essenz rinse + vorrinse.

10 Tr Jojoba sind nicht toooootal überdosiert, glaub ich, nur ein kleines bisschen xD Es trocknet allerdings noch, genau sagen kann ich das erst nachher. Nächstes Mal 8 Tropfen, denk ich.
Kopf sieht übrigens nicht fettig aus (hab das Dressing ja auch über die Rübe gekippt). Yes!

BeitragVerfasst: 17.01.2017, 15:48 

Ergebnis der Wäsche ist durchwachsen, hab's oben editiert. Das Haardressing war eigentlich ganz gut so, werd ich weiter so probieren, mit bisschen weniger Öl vielleicht.

Allerdings, ich muss mal wieder rumjammern, hab ich in letzter Zeit fast nur bad hair days. Meine taperigen Längen kommen mir unglaublich schrott vor, obwohl ich ja grad erst eine Haarbruch- und Spliss-Eliminierungs-Session gemacht hab :cry: Kennt ihr das, dass die ganzen Taper-Enden, also die Haarspitzen, die nicht bis nach unten zum Popo reichen, sondern wo das Haar schon irgendwo zwischen BSL und Hüfte endet, aus den Längen herausstehen? Ich hab versucht, es zu fotografieren, hat nicht geklappt^^ Es ist schrecklich, das Anfassgefühl und das Aussehen sind so, dass ich am liebsten - statt 6-7 Monate den Zuwachs zu trimmen - direkt 20 cm abschneiden würde. So bis Taille oder so :ugly: Bloß ist Taillenlänge halt schon eeeecht kurz im Vergleich zu meiner jetzigen Länge :oops:

Aber :idea: Gestern Abend ist mir eingefallen, vielleicht kommt das frizzige Haargefühl vom Headbangen nach dem Waschen?? Das hab ich ne ganze Weile nicht gemacht und meine Haare sahen weniger übel aus. Erst letzte oder vorletzte Woche hab ich wieder damit angefangen, vor dem Lufttrocknen 1-2 mal zu headbangen, einfach, weil ich dann nicht ne halbe Stunde alles volltropf. Durch das Headbangen fallen die dicken nassen Strähnen in dünne feuchte Strähnchen auseinander, die etwas schneller trocknen, vor allem in den Spitzen ...

Bloß, anscheinend, lösen sich dadurch auch die ganzen Taper-Enden und stehen nach dem Trocknen kackfrech-frizzig aus der Haarmasse raus :?: :!:

Fazit: ich probier es wieder ohne Headbangen und ihr müsst mir bitte die Schere wegnehmen :cry:

*

Was Schöneres: Frisuren- und Haarschmuckbilder!

Tragebilder von zweien meiner DIY-Holzstäbe:

Bild Bild

Der rausstehende Pony auf Bild 2 wollte sich partout nicht unter den Dutt stopfen lassen :ugly:

Und Schlaufendutt mit Kordel-Akzent für das Frisurenprojekt (yay, ich habs geschafft, einen nichtschrecklichen Akzentzopf zu produzieren! Kann ich aber auch nur links am Kopf, rechts wird's ne Katastrophe :lol:)

Bild

Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.02.2017, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.01.2017, 10:36 

*Schere wegnehm* nix da mit schneiden [-X

Vielleicht mögen deine Haare das langsame trocknen lieber und sind dann glatter, das kann ich mir schon vorstellen. Bei mir hatte Headbangen bisher noch keinen negativen Effekt glaube ich, ich probier es aber auch nie anders weil ich sonst 12 Stunden nasse Haare hab :mrgreen: Im Moment sind aber alle Haare trocken und komisch glaube ich, liegt einfach an den kalten Temperaturen und an der Heizerei.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]