Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 19:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Louise,

probier das mal aus, den KCCC erst am nächsten Tag aufkneten, hat bei mir echt super geklappt.
An den anderen Morgen nehme ich ja jetzt dieses andere Gel/Spray von Kinky Curly, damit kriege ich auch ohne Waschen wieder eine Bündelung der Locken hin. Ich seh am nächsten Morgen - trotz Seidenkissenbezug - auch immer furchtbar aus.

Und danke für Dein Kompliment, ich bin auch gespannt, wie sie sich mit mehr Länge und weniger Blondierleichen entwickeln werden.

@ VeeBee: ich habe den Beautiful Curls Reviving Tonic durch Zufall damals selbst in der Tauschbörse ertauscht und dachte, ich ergreifend die Gelegenheit und probier ihn einfach mal aus. Ich glaube, ich hatte einfach eine falsche Erwartungshaltung. Ich dachte, man sprüht ihn auf und zack, passiert ein Wunder. Ich hatte ja vorher nur das Spray von Shea Moisture. Da ist das so, dass ein sehr feiner Nebel rauskommt, der die Haare auch direkt pflegt. Aber fürs Stylen bringt der nicht viel. Ich dachte, das geht mit dem Reviving Tonic. Geht auch ganz bestimmt, allerdings mögen meine blondierten Spitzen den irgendwie nicht so sehr. Sie sehen danach immer noch trocken aus. Am Ansatz ist das anders..

Kurzum, ich denke, es liegt nicht am Produkt, meine Haare kommen nur nicht damit klar.

Habe gerade auch gelesen, dass der die Haare erfrischen soll, dass man die Haarwäsche damit quasi rauszögern kann. Gut, das passt. :) ich hatte halt (fälschlicherweise!) gedacht, die Tonic habe auch einen Stylingeffekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 19:52 
So ein LI lässt sich auch ganz einfach selber herstellen.
Rosenwasser, Aloe Vera Gel und Glycerin als Basis. Vielleicht ein ganz bisschen Öl, Protein oder auch Pathenol - Ausgewählt nach dem was das Haar braucht - kräftig schütteln und aufsprühen.
Macht auch ''saftig glänzend'' am nächsten Tag und ist gut zum aufkneten :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 20:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
... Wäre ich im Moment nicht einfach zu bequem zum selbst herstellen. Ich hab früher mal Cremes, Shampoo Bars, Gele usw selbst hergestellt. Aber irgendwann hatte ich dazu keine innere Ruhe mehr dazu. :(
Ich bin ja froh, einen fertigen und tollen LI zum Auffrischen gefunden zu haben. Der ist übrigens auch ähnlich zusammengesetzt, wie Du schreibst: Lavender Water, Extracts Of Horsetail, Nettles And Sage, Aloe Vera Gel, Vitamin B-5, Glycerin, Citric Acid, And Grapefruit Seed Extract
Komisch ist, dass ich mit purem Aloe Vera Gel so überhaupt gar nicht klar komme..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16121
Bei mir wird Aloe Vera Gel in den Haaren auch nur Bretthart und sieht aus wie zu viel Wet Look Gel. :ugly:

Wenn mans für die Pflege will fand ich es aber als Rinse toll. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 21:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Stimmt, für die Rinse ist Aloe Vera ok. Ansonsten ist Aloe Vera wohl offenbar einfach nicht das richtige für meine Haare.

Heute ist übrigens meine Flexi angekommen. So schaut das ganze dann aus:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16121
Oh das sieht aber süß aus!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 10:55 
Ich mag die Flexi auch. In der Übergangsphase kann man echt kaum was besseres machen als solche ''nach-hinten-wegwusel''-Frisuren.

Und zum leidigen Thema Kurzhaarig sein: Das angeschrägte im Nacken ist doch schon wieder deutlich gewachsen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 11:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Gigglebub: dankeschön, ich finde es auch ganz nett. Auch gerade, weil ich so endlich mal eine Alternative zum "normalen" Offentragen habe.


@ Aurea: Ja, das habe ich mir auch gedacht, als ich das Foto gesehen habe. Wenn man die beiden Fotos nebeneinander hält, finde ich, dasss sich in 4 Wochen doch schon etwas getan hat. :)

Bild Bild

Ist zwar ein anderer Winkel, aus dem das Foto entstanden ist, aber ein anderes habe ich von dem Schnitt von vor 4 Wochen nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Ich finde auch, dass deine Haare schon ganz gut zugelegt haben in den letzten Wochen! \:D/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 11:34 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Oh ja! Das ist toll bei der Länge, Wachstum ist sofort sichtbar. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 12:42 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Es geht voran! =D> Man scheint ewig kurzhaarig zu bleiben, aber dann geht diese Strähne rein, dann noch die andere mistige, die immer rebellierte usw. ;)
Die Flexi sieht super in deinem Haar aus, Juniperberry! :) Und ein Volumen haben deine Haare! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Die Flexi ist supersüß! :D Ich hab auch mit XS- und S-Größen angefangen. So, wie deine Länge gerade aussieht, könntest du sie ja auch schon zwirbeln und mit Bobbypins am Hinterkopf feststecken, oder? So wie hier zum Beispiel. Messy find ich das ganz besonders schick. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 14:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo ihr Lieben,

danke für eure netten Worte!
Leider funktionierte CO wash nicht so wirklich bei mir, wasche dann nun doch wieder mit Shampoo oder Haarseife.

Ansonsten have ich noch immer eine lange Reise vor mir bis ich die blöden Blondierleichen los bin und meine Haare endlich länger werden.

Eine tolle Entdeckung, die ich gemacht habe, sind die Emma Power Ties (Zopfabbinder). Die sind echt super für den Sport und gerade auch da, wo Klämmerchen vielleicht nicht ganz so gut sind (Boxen).

Ansonsten machen mich meine Haare im Moment eher unzufrieden. Daher habe ich erst mal bei mir aufgeräumt und versuche mich nun von allen Sachen zu trennen, die bei mit nicht gut funktionieren und habe sie in die TB gestellt. In den letzten Monaten hat sich da echt viel angesammelt. Ich hoffe, so langsam ist dann auch mal Schluss mit den ganzen Ausgaben..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 14:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Noch nicht viel, aber hier kann man sehen, dass meine Haare langsam, aber sicher, wieder etwas länger werden:

BildBild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 21:01 
Du hast ja einen süßen Wuschelkopf :verliebt:

Der dir auch noch ausgezeichnet steht!
Mit dem Thema Locken rauskitzeln hab ich mich noch gar nicht befasst :oops:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de