Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Ach Herrje das kann doch nicht wahr sein mit deiner Forke :heul:
Mir passiert das auch ab und an mal. Wir bei den Anderen auch, wenn die Haare frisch gewaschen sind, aber bei mir wirds eher locker und mein Schmuck verheddert sich dann in den Haaren :ugly:

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@phreakli: Ich freue mich das du hergefunden hast und gleich ein paar interessante Tipps mitgebracht hast. Danke dafür! :huepf: Das mit den Gummis hört sich nicht schlecht an, hast du es schon ausprobieren können? Bisher bin ich ja noch nicht so das Frisuren-Talent und dachte, dass es vielleicht damit zusammenhängt, aber scheinbar geht es nicht nur mir so :roll:

@Lunasia: Juhu! :bussi: Naja die SL Forke habe ich leider gebraucht erstanden :( Ansich habe ich auch nichts gegen meinen Seidenvorhang, aber ich habe manchmal das Gefühl das partout nichts halten will, es rutscht einfach alles irgendwann aus den Haaren und dabei spielt es auch keine Rolle, ob sie frisch gewaschen sind oder nicht. Das ist wahrscheinlich sogar der Grund, weshalb ich irgendwann keine Frisuren mehr großartig gemacht habe (vor meiner Zeit im LHN) :oops:

@Ormi: Danke :knuddel: Meine Haare sind echt so flutschig...

@Elfenhaar: Klaro, weiß ich doch, ich freue mich trotzdem immer wenn du schreibst :mrgreen: Also bisher hatte ich auch fast immer Glück und konnte sie noch auffangen, bis auf einmal, da war es allerdings "nur" meine Alpenlandkunst-Forke. Die hält ein wenig was ab und selbst wenn, wäre es noch verschmerzbar.

@Karla: Hallo liebe Karla :winke: Ja, das ist wirklich total ärgerlich :( Dein Schmuck verheddert sich in den Haaren? Das passiert mir eigentlich nur bei den Flexis. Forken rutschen meist nur so raus. Diese Flutschis, ne, ne, ne!

__________________
Sonntag-Nacht-News
Meine Haare habe ich immer noch nicht gewaschen, heute ist Tag 5. Ich denke allerdings, dass ich heute definitiv waschen werde, denn ich wollte ja eigentlich auch den Trimm noch vor dem neuen Jahr durchziehen. Der CreaClip liegt auch schon parat, aber ich möchte sie gerne frisch gewaschen trimmen, sonst habe ich immer Flechtwellen oder Knicke drin. Zumal sie auch feucht sein sollten zum schneiden :lol: Ich hoffe mein Deckel ist vorsichtig und schneidet nicht wieder zu viel ab :roll:

Ansonsten gibt es nichts Neues, meine Haare wachsen vor sich hin, meine NEMs (Biotin 10 mg) sind nun auch schon wieder alle. Ich überlege noch ob ich den nächsten Monat nochmal welche nehme, dazu müsste ich noch welche kaufen oder spare ich mir das Geld? :-k

Am Samstag war ich auch 12 Wochen färbefrei! Mein persönlicher Rekord in den letzten Jahren war 10 Wochen. Deswegen habe ich mal fix ein paar Bilder gemacht, bei Kunstlicht und ohne Blitz, schließlich ist es noch nicht hell.
Bild Bild

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
"Sonntag-Nacht-News" und das schreibt du Montag morgens um 6.41 Uhr? :shock: Da war ich - trotz Schnee und Glätte - schon fast in der Arbeit... jaja diese Studenten können sichs halt leisten :kicher:

Fünf Tage ohne waschen, Respekt :gut: Davon kann ich nur (bzw. noch?!) träumen... aber klar für nen Trimm ists besser wenn sie gewaschen sind. Wieviel soll denn nun ab?

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Sieht aber toll aus, auch für 5 Tage waschen! Und ich bin wirklich auf deinen Trimm gespannt, wie viel abkommt und und und :)

Liebe Grüße, ich drück dir die Daumen und geb dir Extra-Power für deine BA-Arbeit!!!

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@Elfenhaar: Ja, ich arbeite derzeit bevorzugt nachts, weil ich da einfach meine Ruhe habe und ich nicht abgelenkt werde oder mich selber ablenke :roll: Ich bin glaube 9 Uhr ins Bett, daher war es für mich schon noch nachts :kicher: Bzgl. des Trimms dachte ich so an ca. 1 cm bis höchstens 2 cm. Ich werde lieber etwas weniger angeben, falls noch korrigiert werden muss, wie beim letzten Mal :bauchweh_vor_lachen: Als dann plötzlich 4 cm statt 2-3 cm ab waren.

@Lenchen: Also ich muss echt sagen meine Haare sehen immer noch ganz ok aus, ich war auch vorhin so einkaufen, mit der Winter Wonder im LWB. Wir haben nun auch ein paar Schneeflocken abbekommen und da fand ich das so passend :mrgreen: Extra viel Power kann ich sehr gut gebrauchen, ich habe nun nämlich auch noch eine Erkältung, woher auch immer, ich bin doch fast nur Zuhause :roll: Ich bin auch gespannt auf den Trimm, muss ich sagen und ich freue mich schon so darauf, klingt verrückt oder? :ugly:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 03:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Wie du hast ne Jewel Emerald und zeigst sie uns nicht? :heulend_weglauf:
Ansonsten sehen deine Haare einfach fantastisch aus mit dem Farbverlauf und dem ordentlichem Stück NHF! Glückwunsch zum persönlichem Rekord :cheer: 3 Monate sind schon echt nicht schlecht....ich bin dir ja mit 8 Wochen dicht auf den Fersen :P

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@Entchen: Ja die habe ich tatsächlich, derzeit habe ich aber keine Nerven zum Frisuren üben (meine erste Ficarre), deswegen habe ich sie euch bisher vorenthalten. So wie die Flexi Action Pics. Das hole ich aber spätestens in 3 Wochen alles nach und dann werde ich mir auch mal wieder Zeit zum Farbe ziehen nehmen. Es wird also insgesamt wieder ein wenig spannender hier ;) Ich komme momentan nicht mal zum Haare waschen. #-o und demzufolge auch nicht zum trimmen...

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 14:49
Beiträge: 375
Wohnort: Lörrach
Na du blondes Mädchen :mrgreen: echt krass wie schnell es bei dir geht! Ich war bis vor einer Woche 2 Monate färbefrei. Da hat sogar mein Arbeitskollege gesagt "Färb dir doch endlich die Haare!" :bauchweh_vor_lachen:

Das mit der Forke ist echt ärgerlich :cry: ist mir auch schon ein paar mal passiert aber das war jedes Mal daheim und war somit nochmal gut gegangen.

Wünsche dir auch noch gaaaaanz viel Kraft für deine BA Arbeit :fruechte:

_________________
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) SSS | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 11:24 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Da ist ja kaum noch rot :shock:
Aber ich will auch Fotos von der Ficcare sehen :oops:

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Das Foto ist ja krass...
Das könnt man ja fast als Weihnachtswunder in der Entfärbe-Branche ansehen :lol:

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Also ich find auch das geht echt für länger nicht gewaschen, kann man mit leben. Bin auch bei mir selbst ja mittlerweile duldsamer damit und denke es kann den Haaren echt nicht schaden.

Das mit der Forke ist natürlich extrem ärgerlich - könnte aber von mir sein, ich schmeisse alles mögliche runter, in die Spüle, knalle Sachen wogegen, dass meine Handys so lange leben wie sie es tun wundert mich eigentlich immer. Ich würd ja auch fast sagen schreib mal ob man einen neuen Kristall kriegen kann, aber ob die Reperatur preiswerter zu kriegen ist als eine neue...

Frisuren zerrutschen mir nur arg, wenn ich mit bestimmten Shampoos wasche. Lush ist da das Paradebeispiel, da brauche ich 4 Zinken um einen Dutt halbtägig zum halten zu kriegen.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Huhu!

Du bist ja schon sooooo blond! :mrgreen:
Supi!

Einen guten Rutsch wünsch ich Dir, falls wir uns nicht mehr lesen!

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 11:47
Beiträge: 214
Wohnort: Schweiz, St.Gallen
phreakli hat geschrieben:
Gegen herausrutschenden Haarschmuck könnten vielleicht die kleinen Silikongummis helfen :gruebel: :-k also Dutt machen, Haarschmuck reinschieben und dann das Ende (Haarstab) bzw. die Enden (Forke) mit je einem Gummi umwickeln, Gummi so weit in Richtung Dutt schieben wie möglich, damit man davon nichts sieht. *ausprobieren geh*

Peavey hat geschrieben:
@phreakli: Ich freue mich das du hergefunden hast und gleich ein paar interessante Tipps mitgebracht hast. Danke dafür! :huepf: Das mit den Gummis hört sich nicht schlecht an, hast du es schon ausprobieren können? Bisher bin ich ja noch nicht so das Frisuren-Talent und dachte, dass es vielleicht damit zusammenhängt, aber scheinbar geht es nicht nur mir so :roll:

Bisheriges Ergebnis:
- in fest gewickelten Dutts funktioniert es *yay* (hallo rutschiger Haarschmuck wie Metallstäbe oder -Forken :waigel: )
- in locker gewickelten Dutts hilft es
- wenn die Haare jedoch so flutschig sind, dass sich der Dutt an sich auflöst, dann bringen auch Gummis nichts
Oh, und beim Frisur öffnen erst den/die Gummis entfernen und erst dann den Haarschmuck, denn mit Gummi umwickelten Haarschmuck durch einen Dutt zu ziehen ist nicht nur mühsam, es fühlt sich auch sehr ungesund an.

_________________
1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@Lillith: Haha blondes Mädchen :bauchweh_vor_lachen: Bisher fühle ich mich noch keineswegs Blond. Zu mir hat irgendwie noch nie jemand gesagt, ich solle mir mal die Haare färben. Genauso wie keiner was zu meinem jetzigen Haar-Zustand sagt. Entweder fällt es wirklich nicht auf oder es traut sich keiner? :lol: Ich denke aber eher das es nicht auffällt, weil selbst das hellere Rot nicht wahrgenommen wird. Viel Kraft kann ich gebrauchen, es zerrt ganz schön an den Nerven und dann noch die Erkältung :cry: Hoffentlich geht es alles schnell und vor allem gut vorbei!

@Henrike: Ja es wird weniger und weniger und weniger... 8) Die Ficcare wird geknipst sobald ich mehr Zeit habe, ich möchte ja gleich ein Action-Bild knipsen und mit den Frisuren bin ich noch nicht so ganz firm.

@Auralinchen: Weihnachtswunder :mrgreen: Dabei habe ich schon verhältnismäßig lange nicht mehr entfärbt. In ein paar Wochen versuche ich nochmal mein Glück.

@aeryss: Naja momentan ist es für mich auch wirklich einfach mal nicht zu waschen, da ich sowieso zu 90 % zu zuhause rumlunger. Das mit dem Kristal werde ich einfach hinnehmen müssen, ich habe ihn jetzt so gedreht das man es nicht mehr sieht. Ärgerlich ist es trotzdem, vor allem weil ich es bemerkt habe und nicht so schnell reagieren konnte, weil ich die Hände voll hatte.

@Bones: Prinzessinenblond :oops: Danke liebe Bones, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!!

@phreakli: Ich werde es auch irgendwann mal austesten, danke nochmals für den Tipp, vielleicht nützt es ja sogar was :D Versuch macht klug! Wer weiß, ob ich das überhaupt hinbekomme :waigel: Ich bin nicht ganz so geschickt in Sachen Frisuren.

____________________________
Frisch gewaschen und getrimmt ins neue Jahr
Ich habe letzte Nacht meine Haare mit dem tollen Erdbeer Shampoo (welch betörendes Dufterlebnis, die Marketingabteilung hat keineswegs übertrieben) gewaschen, anschließend jedoch nochmal mit verdünntem Apfelshampoo und ein wenig Melonen Condi. GeLOCt habe ich mit dem MacÖl und der Alverde Haarbutter.

Außerdem habe ich meine Haare von Deckel trimmen lassen, er war mal wieder sehr großzügig #-o Ich sagte 1 cm, was schnibbelt er 3 cm. Da konnte ich mir nicht verkneifen und sagen, "Du hättest Friseur werden können mit dem Augenmaß." :kicher: Naja shit happens, dafür ist meine Zopfquaste vom Engländer auf einmal unglaublich dick im Vergleich zu vorher und das Schwarz-Braun von Früher ist damit endgültig raus, auch aus dem Deckhaar (denke ich :-k ) Ich schätze sie mal auf 70-71 cm nach SSS. Was bedeutet noch ungefähr 6-7 cm bis zur Taille, die etwa bei 77 cm liegt. Das wird jetzt vorerst auch mein letzter Schnitt gewesen sein, bis Mai bleibe ich definitiv standhaft! Bis dahin müsste ich dann kurz vor Taille sein, schätzungsweise um die 75-76 cm.

Jahresabschlussbild
mit Flechtwellen und noch leicht feuchten Längen
Bild

Noch was zu schmunseln, meinte mein Deckel doch gestern(ernsthaft), dass er noch gar nicht weiß, welches Papanga er heute tragen soll. Er möchte so gerne nochmal bei Papanga bestellen, weil er kein Blaues hat, woraufhin ich sagte "Da weißt du mal wie es mir immer geht und warum ich die Auswahl brauche." Als wir bestellt haben, wollte er kein Blau, er kann aber gerne erstmal meins haben, aber mit ein bisschen Glück bestellen wir bald nochmal und dann kommt ganz sicher auch mal ein großes Papanga in den Warenkorb :huepf: Danke an Lunasia und Lenchen für's anfixen!

Damit verabschiede ich mich jetzt schon einmal ins neue Jahr und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015. Lasst es krachen!!
Bild

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Komm gut ins neue Jahr! :D

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de