@
Lillith: Haha blondes Mädchen

Bisher fühle ich mich noch keineswegs Blond. Zu mir hat irgendwie noch nie jemand gesagt, ich solle mir mal die Haare färben. Genauso wie keiner was zu meinem jetzigen Haar-Zustand sagt. Entweder fällt es wirklich nicht auf oder es traut sich keiner?

Ich denke aber eher das es nicht auffällt, weil selbst das hellere Rot nicht wahrgenommen wird. Viel Kraft kann ich gebrauchen, es zerrt ganz schön an den Nerven und dann noch die Erkältung

Hoffentlich geht es alles schnell und vor allem gut vorbei!
@
Henrike: Ja es wird weniger und weniger und weniger...

Die Ficcare wird geknipst sobald ich mehr Zeit habe, ich möchte ja gleich ein Action-Bild knipsen und mit den Frisuren bin ich noch nicht so ganz firm.
@
Auralinchen: Weihnachtswunder

Dabei habe ich schon verhältnismäßig lange nicht mehr entfärbt. In ein paar Wochen versuche ich nochmal mein Glück.
@
aeryss: Naja momentan ist es für mich auch wirklich einfach mal nicht zu waschen, da ich sowieso zu 90 % zu zuhause rumlunger. Das mit dem Kristal werde ich einfach hinnehmen müssen, ich habe ihn jetzt so gedreht das man es nicht mehr sieht. Ärgerlich ist es trotzdem, vor allem weil ich es bemerkt habe und nicht so schnell reagieren konnte, weil ich die Hände voll hatte.
@
Bones: Prinzessinenblond

Danke liebe Bones, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!!
@
phreakli: Ich werde es auch irgendwann mal austesten, danke nochmals für den Tipp, vielleicht nützt es ja sogar was

Versuch macht klug! Wer weiß, ob ich das überhaupt hinbekomme

Ich bin nicht ganz so geschickt in Sachen Frisuren.
Ich habe letzte Nacht meine Haare mit dem tollen Erdbeer Shampoo (welch betörendes Dufterlebnis, die Marketingabteilung hat keineswegs übertrieben) gewaschen, anschließend jedoch nochmal mit verdünntem Apfelshampoo und ein wenig Melonen Condi. GeLOCt habe ich mit dem MacÖl und der Alverde Haarbutter.
Außerdem habe ich meine Haare von Deckel trimmen lassen, er war mal wieder sehr großzügig

Ich sagte 1 cm, was schnibbelt er 3 cm. Da konnte ich mir nicht verkneifen und sagen, "Du hättest Friseur werden können mit dem Augenmaß."

Naja shit happens, dafür ist meine Zopfquaste vom Engländer auf einmal unglaublich dick im Vergleich zu vorher und das Schwarz-Braun von Früher ist damit endgültig raus, auch aus dem Deckhaar (denke ich

) Ich schätze sie mal auf
70-71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Was bedeutet noch ungefähr
6-7 cm bis zur Taille, die etwa bei 77 cm liegt. Das wird jetzt vorerst auch mein letzter Schnitt gewesen sein, bis Mai bleibe ich definitiv standhaft! Bis dahin müsste ich dann kurz vor Taille sein, schätzungsweise um die 75-76 cm.
Jahresabschlussbild
mit Flechtwellen und noch leicht feuchten Längen
Noch was zu schmunseln, meinte mein Deckel doch gestern(ernsthaft), dass er noch gar nicht weiß, welches Papanga er heute tragen soll. Er möchte so gerne nochmal bei Papanga bestellen, weil er kein Blaues hat, woraufhin ich sagte "Da weißt du mal wie es mir immer geht und warum ich die Auswahl brauche." Als wir bestellt haben, wollte er kein Blau, er kann aber gerne erstmal meins haben, aber mit ein bisschen Glück bestellen wir bald nochmal und dann kommt ganz sicher auch mal ein großes Papanga in den Warenkorb

Danke an
Lunasia und
Lenchen für's anfixen!
Damit verabschiede ich mich jetzt schon einmal ins neue Jahr und wünsche euch
allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015. Lasst es krachen!!