Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Das mit dem Drehen habe ich leider schon immer :oops:
Nur früher war es halt so normal, dass es mir kaum aufgefallen ist. Mittlerweile ist mir bewusst wie nervös und eben leider manchmal auch kokettierend das wirkt.

Wobei ich meine Haare schon auch gerne offen mag, aber bei meiner Haarmenge verändert sich auch gleich der optische Gesamteindruck enorm, die Haare stehen dann schon im Vordergrund und das Gesicht im Hintergrund.
Man muss halt wissen was man will bzw wie man dann mit Make-up doch einen Hingucker erschaffen kann.

Von der Bequemlichkeit her ist diese Haarlänge übrigens toll, ich kann nicht sagen, dass es anstrengender ist als z.B. BSL aber optisch gefällt mir dieses "knapp über Taille" nur wenn die Haare vorne getragen sind richtig gut, von hinten staucht diese Länge ein bisschen. Ich denke da wäre Steiß deutlich besser :D

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Trotz der Silikone sind meine Haare kein bisschen fettig/strähnig :shock:
Ich hatte wirklich schon ewig keine Silikone mehr am Ansatz, wohl nicht mehr, seit ich seltener als alle 1-2 Tage wasche und hätte irgendeinen negativen Effekt erwartet, aber die Kopfhaut zickt nicht und die Haare fühlen sich zwar nach "weniger" an und haben auch weniger Volumen, aber sonst...
Das Plastikgefühl ist auch weitgehend verschwunden :D

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Bin grad auf dein PP gestoßen und mache es mir mal gemütlich :)
Du hast wirklich ne ganz tolle Mähne!

:winke:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7605
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schöne Haare!

Ich trage gelegentlich mal offen, heute abend zum Beispiel: zuerst kam mir die Buslehne in die Quere, dann die Handtasche. Nicht zu vergessen Schal und Mantel. Da mutiert man schon zwangsläufig zur haarschwingende Tussi :mrgreen:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Hallo Lissy *Kuchen hinstell* :D

MiMUC, Schal geht wirklich gar nicht :shock: Deshalb trage ich die Haare eher dann offen, wenn ich nicht so viel dabei hab...

So, meine Haare sind jetzt eigentlich eine Woche ungewaschen und ich wurde gestern Abend spontan auf eine Party eingeladen, die heute stattfindet :augenreib: Ich will die Haare dafür unbedingt offen tragen!!!
Wird schon irgendwie gehen, fettig sind sie noch gar nicht, aber der Hinterkopf ist ein bisschen platt :?

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7605
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe fast immer einen Schal. Selbst abends im Sommer braucht man ja ein Halstuch zum Mantel. :wink:
Inzwischen schaffe ich es aber gut, die Haare zu heben während des Umwickelns.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ok, ich bin nicht so der Schal-Mensch :lol:

So, nur noch 1mal Haarewaschen, dann werde ich vorerst mit elsässer Wasser waschen, mal schauen was meine Haare davon halten :D

Auch diesmal hat sich die Farbe nach nur 2 Haarwäschen verabschiedet :roll: Ich glaube meine Haare *wollen* einfach nicht dunkler werden :lol:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7605
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine nahmen auch nie Farbe an. Irgendwann habe ich sie dann mit dauerndem Färben ruiniert.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Es ist ja nur noch Stufe 1 Farbe oder PHF, ich finde eher, dass die Haare durch die Pigmente sogar besser in der Handhabung werden, da die Pigmente eben doch für Haare sorgen, die an sich glatter sind.
Schäden konnte ich keine feststellen...
Was nervt ist der Kosten- und Zeitfaktor :|

Ich will wirklich nur ein paar Töne dunkler, aber ohne "harte Sachen" scheint das nicht machbar zu sein und das will ich dann doch nicht #-o

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 21:35 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Das kenn ich. Ich hab früher auch immer nur einen Ton dunkler gehabt, sah toll aus, aber hat die Haare irre mitgenommen, wie ich heute weiß, weil ich ja chemisch färbte und nicht nur das.

Heute steht mir die Naturhaarfarbe besser, weil sie weicher macht, vermutlich findet man zur richtigen Zeit, was man sucht. Deine Haare sehen toll aus und gar nicht geschädigt und deine Haarfülle erlaubt dir sogar Silikon, ohne dass sie ohne Styling zusammenbrechen. :D

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Chemische Farbe geht mMn nur bis zu einer gewissen Länge, wenn man schöne Haare haben will. Die Länge ist natürlich individuell, aber da ich mir sehr lange Haare wünsche, will ich da kein Risiko eingehen :D

Silikone sind für mich inzwischen wirklich "harmlos" geworden, platt werden sie von einer Anwendung nicht, aber bewusst will ich sie nicht in den Ansätzen haben.
Für die Längen sind mir Silikonöle alleine aber zu leicht :lol:

Heute habe ich "Dreads" auf dem Kopf, keine Ahnung was meine Haare heute Nacht gemacht haben, aber ich habe 30min gebraucht um es zu beseitigen #-o Total frustrierend...

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 20:32 
Mad Hatter hat geschrieben:
Auch an dieser Stelle gibt es jetzt ein Foto der frisch gefärbten Haare. Leider hatte Mama gar keine Lust ein Foto zu machen und es musste gaaanz schnell gehen, deshalb liegen sie total blöd :|

Bild


Schöner Glanz und schöne Farbe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Beneidenswerte Haare! Und so viele davon!
Ich habe schon eine Weile heimlich hier mitgelesen und oute mich jetzt endlich als Fan deiner Haare. Ich finde die Farbe, aber vor allem auch deine Struktur total toll. <3

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Hi Mad Hatter! Gerade bin ich auf dein pp gestoßen und mache es mir hier mal gemütlich. Du hast wundervolle Haare, ich habe jedes einzelne Foto angehimmelt! Ich hoffe es kommen noch ganz, ganz viele Fotos zum schwärmen :oops:
Ich find es des Weiteren auch echt beneidenswert, dass du deine Haare nur alle 2 Wochen waschen musst (um den Dreh). Ich versuche gerade auf alle 3 Tage zu kommen und meine Haare sehen am 3. Tag schon aus wie eine Fritteuse...
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg beim Züchten :cheer:
lg

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Huhu, da bin ich wieder :D

Danke für eure lieben Kommentare!

Ich war jetzt 3 Monate in Frankreich und hatte null Zeit für Haare. Ergo waren sie meistens im Dutt und wurden ignoriert.
Die ersten 2 Monate habe ich meistens alle 2 Wochen gewaschen, den letzten Monat habe ich in Paris verbracht, da wäre das unmöglich gewesen. Bei jeder Wäsche lief eine schwarze Brühe aus meinen Haaren #-o
Als Dorfkind bin ich sowas gar nicht gewohnt :shock:

Leider war der Wasserdruck da so schwach, dass es nahezu unmöglich war meine Haare richtig sauber durchzuwaschen, dazu das widerliche Wasser (riecht wie im Schwimmbad), auf jeden Fall sahen meine Haare erst mal furchtbar aus als ich heim kam. Total schwer, fast schon "klebrig", kein Glanz, sie haben Staub angezogen....
Aber wen wunderts, wenn das Wasser mehr aus der Leitung tröpfelt als fließt bekomme ich meine Haare nicht sauber, dazu habe ich zu viele...

Gestern dann die erste Haarwäsche Zuhause, so richtig schön intensiv, 3mal shampooniert und wirklich ausnahmsweise bis in die Spitzen einmassiert und einwirken lassen. Was soll ich sagen? Meine Haare Haare glitzern fast, so sehr glänzen sie und sind herrlich leicht :mrgreen:
Hab nur einen Tropfen Jojobaöl in die Spitzen gegeben.

In nächster Zeit muss ich mal messen und Fotos machen, außerdem brauche ich einen Friseurtermin bei der Friseurin meines Vertrauens für Oktober, die bekommt es ohne großen Längenverlust hin, dass sie schöner fallen.

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de