Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
WOW! Richtig Mutig von dir, deine Wallemähne zu schneiden!
Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen beim Wachsen lassen und ganz viel Kraft Und Energie in deinem privaten Leben.
Du wirkst sehr sehr stark, und ich denke nicht das ich mich da täusche :)

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Hi!

Ich finde, dass die Kurzfrisur sehr frisch und dynamisch wirkt. Nach dem Motto, jetzt werden die Ärmel hochgekrempelt und in die Hände gespuckt. Hast du denn deinen Haarzopf aufbewahrt oder ist der in die Tonne gewandert?
LG zum Wochenende

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Wo hattest du diese mega Perücke / das Haarteil eigentlich her? Das sieht, zumindest auf Fotos, doch recht ansehlich aus :lupe: :gut:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Hi Lenchen, danke für die guten Wünsche.<3
Ob ich so stark bin wird die Zeit zeigen, vornehmen kann man sich ja viel, umsetzen ist dann schon schwieriger...
ich wollte zum Thema ja hier nicht mehr viel sagen, aber zumindest das erwähne ich mal; das wir in den letzten vier Wochen einen weiteren Ehe-Rettungsversuch unternommen haben, der nicht gelingt. Und jetzt muss ich entweder mit ihm leben oder richtig stark sein und die Trennung gegen seinen Widerstand durchsetzen.

@linette: danke!
den Zopf habe ich noch, den werde ich irgendwann zu Haarteilen für den Eigenbedarf verarbeiten lassen.

Woelfchen die habe ich bei ebay gekauft: http://m.ebay.de/itm/360870289820
ist allerdings wirklich schwer zu handhaben, sie verknotet extrem schnell und lässt sich dann kaum entwirren.
Aber da sie so günstig ist, find ich es trotzdem in Ordnung.

Heute habe ich die Spitzen mit Aquarellfarbe grün gefärbt und ratet mal wie es jetzt aussieht?!
Bild
Aschblond! Oder zumindest ein sehr natürlich wirkender Farbton..
Außerdem lasse ich gerade ein Quark-lanolin-spülungs-gemisch einwirken und hoffe das es die blondierleichen etwas auffüllt. Die sollen ja noch eine Weile durchhalten.
Ich werde morgen den Rest auch grün färben und dann bis zur nächsten Haarwäsche recht unauffällig aussehen. Bin gespannt wie sich das auswäscht. Denke ich werde dannach vorerst bei hellen Tönen bleiben damit meine Herbstpläne nicht in Matschbraun enden.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Die Quark-Lanolin-Kur wirkt Wunder bei meinem Blondierstroh:
zum ersten Mal seit der Blondierung fühlen sie sich wie echte Haare an und haben etwas Glanz.
Ich hab sie jetzt 2x angewendet und beim zweiten mal die Spülung aus der Mischung rausgelassen. Das lies sich aber viel schlechter auswaschen, ein bißchen davon ist also schon nötig.
Ich werde das noch öfter machen, vielleicht bekomme ich damit ja sogar das blonde wieder so gesund, dass ich sie gar nie schneiden muss (außer ggf aus sentimentalen Gründen).
Jedenfalls sind sie trotz Volumen wieder weich und verhaken weniger.
das grün ist btw beim ausspülen gleich mit rausgekommen, hält sich also kaum.
Werde mich jetzt eh langsam in Richtung Herbstlaub orientieren, der Baum vorm Haus hat schon die ersten gelben Blätter und ich sitze hier im Wollpulli *brrr*
und nochwas:
ich wasche zur Zeit mit Lavera Duschgel und hab nix zu bemängeln, die Haare werden sauber, glänzend (am Ansatz), und die Kopfhaut fühlt sich gut an.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 11:14
Beiträge: 606
Hallo Sternchenfine,
ich lese hier ab und an mit und eine Frage stellt sich mir beim lesen :)
Das mit dem Abschneiden hab ich verstanden warum und wieso, aber wie kam es zu der Blondierung bzw. alle den anderen Farben wenn du zu Bodenlänge in NHF möchtest.

Ich hoffe, dass hab ich nicht irgendwo überlesen ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
okay, das war so:
ich hätte mich am liebsten kahl geschoren, damit jedes Haar das bis zum Zeitpunkt x gewachsen ist Geschichte wird.
Mit Glatze rumlaufen; so mutig bin ich dann doch nicht.
Also habe ich den Rest zu tode blondiert.
Damit ist auch gleich die Stelle markiert, an der ich mich von meiner Liebe und Hoffnung getrennt habe und wo ich später schneiden muss, um es endgültig hinter mir zu lassen.

Ich färbe nur die Leichen (bzw versuche es zumindest), nicht den rauswachsenden Ansatz.

Irgendwann kam mir außerdem die Idee,
das es blöde war mich für seine Fehler zu bestrafen
und insofern söhne ich mich allmählich mit den blondierleichen aus. Ob ich die letztlich abschneiden werde und 100% NHF werdd wie früher, oder nicht (und sehe wie lange es dauert bis sie von selbst verschwunden sind),
das weiß ich noch nicht.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Huhu Sternchenfine..
Ich mach's mir bei dir auch mal gemütlich und verfolge deinen Neuanfang :-)

Ganz liebe Grüße

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 11:14
Beiträge: 606
Danke für die Erklärung :)

Das klingt für mich als Außenstehende erstmal ungemein pathetisch. Aber auf der anderen Seite, ist so eine Trennung natürlich etwas sehr Einschneidendes, insofern ist es super, dass du so deinen Weg gefunden hast, das zu verarbeiten :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Nun wird das Ganze nachvollziehbar. Aber ja, das ist das was ich mir auch schon gedacht hab, Du hast Dich für sein Vergehen bestraft. Ach, wir Frauen können doch manchmal echt blöd sein.

Aber nun kann alles nur besser werden und Du hast ja zum Glück einen schnellen Haarwuchs. Du kriegst das wieder hin und wir drücken Dir dabei die Daumen.

Und für den Rest kann ich Dir nur ganz viel Kraft und Glück wünschen

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Ich habe ganz viel kitschigen neuen Haarschmuck,
zum Beispiel dieses Duttkissenziergummi:
Bild

Und ich hab ein Problem:
Bild

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2998
owei, das arme Kind. Hast Du mal einen Tangle Teezer benutzt?

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh :-(.
Viel Spülung und TT? Das wäre auch meine Idee.

Sag mal, du bist die ideale Frau für eine Frage, die mich seit Wochen beschäftigt: schneidest du die Haare deiner Kinder? Was machst du mit dem Sohn?
Ich habe vor, eher nicht zu schneiden, weil auch die Spitzen so geschützt bleiben. Aber bei einem Jungen Haarklammern benutzen stelle ich mir schwierig vor, überhaupt haarschonende Klämmerchen für Kinder...? Jedenfalls hängt ihm allmählich der Pony ins Gesicht, wir schieben ihn dann einfach zur Seite. Ich bin mit zwei Friseurinnen befreundet, die sich beide richtiggehend weigern, Hand anzulegen. Weil es gut aussieht, man mit 1 noch nicht schneiden soll, weil die Haare so am besten geschützt sind....irgendwie so.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Ach, ich musste auch schon Rastas auskämmen. Mit ganz viel Geduld, silihaltiger Spülung oder Sprays und dem Tangle Teezer geht das schon.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von woelfchen83 am 30.08.2014, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
@think: ja, der funktioniert auch.

Nur leider wacht sie seit einer Weile jeden Morgen so auf und ist zu ungeduldig beim Kämmen. Dadurch haben sich schon ein paar richtige Nester gebildet. Und die kleine hat das Gleiche in den Spitzen.

@mahagoni:
meinem Sohn (anfangs sehr feine 2b Haare) hab ich die wenigen, feinen, ins Auge hängenden Strähnen regelmäßig auf Augenbrauenhöhe abgeschnitten (die bekamen weder Spliss, noch sahen sie sonstwie ungesund aus).

Der Rest durfte ungestört wachsen, bis er mit 1,5 rundum geschoren wurde.
Was danach aus seinem Kopf wuchs waren viele und kräftige 2a Haare. (Ich nehme mal an, mit den lockigen Babyspitzen dran wären sie aber genauso kräftig geworden)
Sie wachsen auch noch sehr schnell und da er gerne richtig lange Haare hätte wäre eigentlich alles super.

Nur weigert er sich ein Haargummi zu tragen oder zumindest alle 2 Tage zu kämmen, und deswegen mussten wir bisher immer wieder spätestens ab Schulterlänge schneiden.
Bild
Er bleibt nämlich sonst beim klettern hängen, entwickelt Filz oder fängt sogar an zu müffeln (da waschen auch nur unter Zwang möglich war).
Eine Freundin von mir hat ihrem Sohn einfach ein schlichtes Spängchen rein gemacht, sah auch immer süß aus. Allerdings hat auch dieser Kleine inzwischen seinen ersten Haarschnitt bekommen: Ein 2c Lockenköpfchen das sich nicht gern kämmen lässt ;)

Ich schneide selber mit einer guten Jaguar Haarschere, von Spliss oder anderen Haarschäden ist bei ihm weit und breit nichts zu sehen. Da wir auch keines der typischen kamillenhaltigen Babyshampoos verwendet haben, gibts auch keine unnatürliche Aufhellung, wie ich sie bei anderen Kindern schon oft gesehen habe ;D

Mein Babymädel trägt ihre Haare noch ganz naturbelassen,
Bild
in den Spitzen hängt übrigens Spinat. :mrgreen: Da ihre Oberkopfhaare länger als alle Anderen sind (rauswachsender Iro) und in alle Richtungen fallen hoffe ich ich kann sie gänzlich ungeschnitten lang wachsen lassen. [-o<

Die Große trägt ein Pony.
Bild
Dieses war nötig, da ihre Haare am Oberkopf streng nach vorne wachsen. Es hat nie gehalten sie zurückzukämmen und die Spängchen hat sie sich regelmäßig (inklusive Haar) rausgerissen.


Rastas auskämmen? :shock: Das klingt nach einer harten Geduldsprobe, woelfchen..

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de