Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Rückblick 2015 und Ziele 2016

Rückblick 2015
Nenkalina hat geschrieben:
Vorsätze 2015

Vorsätze

Weiter wachsen lassen
Wachsen tun sie ja eigentlich von alleine, aber sie werden unten ja doch dünner. Ich brauche eigentlich keine gerade Kante bei meiner Haarstruktur. Aber ich denke, dass ich Ruf der Schere nicht lange wiederstehen kann und bin deswegen zur Motivation im Schnittfrei durch 2015 Projekt

Das Schnittfrei Projekt habe ich erfolgreich abgeschlossen, allerdings habe ich in den letzten Tagen 6cm getrimmt, sodass ich jetzt wieder bei 80cm bin

Nenkalina hat geschrieben:
Optimale Pflege
Mit Shampoo fliegen mein Haare immer irgendwie und deswegen werde ich mit Seife anfangen. Ich habe schon ein paar hier und heute habe ich zum ersten Mal damit gewaschen. Mehr folgt dann unten.

Ich habe viel mit Seife gewaschen und herausgefunden, dass hochüberfettete Seifen mit reichhaltigen Ölen sowohl meinen Haaren als auch meiner Kopfhaut gut tun. Allerdings wasche ich in letzter Zeit trotzdem immer mal wieder mit Shampoo, wenn es einfach schnell gehen soll.

Nenkalina hat geschrieben:
Viel Hochstecken
Ich kann einige Dutts und sowohl holländisch als auch französisch Flechten, dennoch sitze ich manchmal stundenlang vor den Haarkunstwerke Unterforum und suche verzweifelt nach Inspiration. Am Schluss wird es dann meistens doch ein Holländer oder Franzose im LWB und damit das nicht so bleibt bin ich im Frisurenprojekt 2015

Das Frisurenprojekt habe ich wie geplant bis eine Juni durchgehalten, wobei ich am Schluss etwas faul mit dem Hochladen der Bilder war.


Ziele 2016

Länge
Auf jeden Fall weiter wachsen lassen, ich habe mir lange überlegt, was mein nächstes Ziel sein soll und habe mich dazu entschlossen, 2016 den Meter vollzumachen (solang das Haarwachstum so mitspielt wie ich mir das vorstelle), was bei mir gleichzeitig ungefähr Steißlänge wäre. Ich werde aber diesmal keinem Projekt beitreten.
Mir war sehr wichtig, dass meine Haare nach dem Trimm immernoch Taillenlänge haben.

Bild
Zwei Strähnen sind knapp über Taille, also lasse ich das Mal zählen.
:fruechte: Juhuuu, ich hab endlich Taille! :fruechte:
Allerdings kommen sie mir immernoch kaum länger als BSL vor.

Pflege
Waschen womit auch immer ich Lust habe. Sie sind mit Shampoo und Spülung auch nicht mehr so schlimm wie es mal war und zur Zeit habe ich teilweise einfach nicht den Nerv ewig zu warten bis sie mal trocken sind. Solange sie sich gut anfühlen werde ich waschen mit was gerade so da ist. Silikone werde ich weiterhin nicht verwenden.

Haarschmuck und Pflegeprodukte
Beim Haarschmuck muss ich mal ein paar Teile aussortieren, die einfach Fehlkäufe waren, oder die ich so gut wie nie trage, meine Sammlung wird sich aber auf keinen Fall drastisch verkleinern.
Meine Masse an Pflegeprodukten muss ich auf jeden Fall reduzieren, ich habe so viel Spülung, ich müsste wahrscheinlich das ganze Jahr lang keine neue kaufen. Ich werde viel davon aufbrauchen und einige Sachen weitergeben, in den nächsten Monaten kommt das Endlos-WP "Mein Bad muss leer werden" - The next Generation bei mir vorbei.



Das waren erstmal meine Ziele fpr das Jahr 2016, jetzt habe ich erstmal noch ein paar Frisuren für Euch.

Bild
Das sind diesmal nicht meine Haare, sondern die meiner Cousine. Ich denke ich konnte sie schon ein wenig anfixen, sie hat sich auf jeden Fall sehr über die Frisur gefreut. Ich weiß leider nicht wie die Zöpfe heißen :oops: , aber der Dutt ist ein LWB mit einem Haarstab und Ursa Minor in Field & Stream

Bild
Das war meine Frisur an dem Tag. Eine Holli-Schnecke mit Ursa Minor Forke in Santos Zebra

Bild
Als es bei uns endlich mal geschneit hat und der Schnee auch länger als fünf Minuten liegen geblieben ist, habe ich die Chance ergriffen und meinen Freund mit nach draußen geschleift, damit er ein Actionbild von meiner Winter Wonder machen kann. Die habe ich übrigens auch von ihm zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich finde sie wirklich wunderschön.

Bild
Ein Violinenschlüssel mit einem Geschenkstab von Senza Limiti

Bild
Ein Germanenzopf mit Wolle :mrgreen:

Bild
Ein geflochtener Disk Bun mit Steampunk Flexi


Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und könnt alle (oder zumindest die meisten) Eurer Vorsätze auch wirklich umsetzten :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Boah die Hollischnecke mit der Knickforke sieht toll aus!
Hier setze ich mich auch dazu :)

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Huhu Kaia, dankeschön und herzlich Willkommen :mrgreen:


Ich habe vor kurzem wieder gewaschen
Prewash: Alles was ich so noch in den Haaren hatte, also diverse Öle und Cremes
Shampoo: Feuchtigkeitsshampoo von Balea (das war in meinem Balea Adventskalender, ist also nur eine Probe)
Conditioner: Weleda Hafer Aufbau Spülung

Das Ergebnis ist ganz schön geworden, der Ansatz ist angenehm fluffig und die Trockenheit in den Längen hält sich in Grenzen, aber ich denke, dass die nächste Wäsche mit Seife wird.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Spülung von Weleda schon ziemlich stinkt, aber sie hat meine Haare jetzt nicht ausgetrocknet, also alles in allem mag ich sie.


Und noch ein paar Frisuren:

Bild
Ein einfacher Holländer, den ich immer zum Paintball spielen trage

Bild
Ein Holländer, zum LWB gewickelt mit Tawny. So verpacke ich die Haare auf der Fahrt zum Feld.

Bild
Banane mit Pearlized Jeans Ficcare

Bild
Pha Bun mit Haarstab von Mellow Hairsticks in Purple Maze

Bild
Gibraltar Bun mit Libellen Flexi


Und noch ein Bild von mir beim Paintball spielen im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Die Qualität ist leider etwas schlecht wegen des Kunstlichts in der Halle.
Ich bin echt froh, Paintball für mich entdeckt zu haben, da das irgendwie die einzige Mannschaftssportart ist, die mir liegt. :mrgreen:


Euch noch eine entspannte Woche, lasst Euch nicht ärgern und bis bald :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo Nenkalina! :winke: Ich habe schon vor sooo langer Zeit ein Lesezeichen in deinem PP gesetzt und möchte nun auch aktiver mitlesen. Deine Haarstruktur ist echt super schön und bei deinen Frisuren kann ich mir noch eine Scheibe abschneiden. =D> Denn bis auf die Löckchen sind sich unsere Haare eigentlich recht ähnlich. :oops: Ich finde den Vergleich in deinem Startpost übrigens richtig klasse, wenn das mal nicht motiviert. 8)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 14:34 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo Nenkalina
Ich lass dir wiedermal einen Gruss da :-)
Die Haare sind immernoch superschön, und der Notenschlüssel sieht echt toll aus!
Funktioniert es eigentlich gut, zwischen Seife- und Shampoowäsche abzuwechseln?
LG, Lunae

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
liebe nenkalina


gegenbesuch :)
ich find das foto so klasse auf deiner ersten seite, der jahresvergleich <3
du hast so schöne haare! und die farbe!

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 03:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Huhu Peavey, freut mich und herzlich Willkommen :D
Ich muss gleich mal noch in deinem PP vorbei schauen.
Der Verlgeich im Startpost motiviert mich selbst auch immer wieder an Bad Hair Days :ugly:

Hallo Lunae und danke für die netten Komplimente :mrgreen:
Ja, das funktioniert eigentlich sehr gut, auch wenn ich zur Zeit mit der Seife irgendwie ein paar Probleme habe. Sie werden irgenwie nicht mehr so fluffig :-k

Hallo Olivia und dankeschön :D
Ich freue mich sehr über deinen Besuch, aber ich glaube, dass ich noch gar nicht in deinem PP war? :-k
Aber ich werd auf jeden Fall noch reinschauen :wink:


Ich habe am gestern (also am Freitag) tatsächlich mit Seife gewaschen, aber irgendwie werden sie zur Zeit mit Seife immer etwas klätschig. Ich werde bei nächsten Mal jeden Schritt besonders gründlich machen und hoffen, dass es dann besser wird. Ich habe momentan irgendwie wenig Lust auf Fehlersuche.

Bild
So sahen meine Haare nach der Wäsche aus, ich habe gewachen mit der Artemis von Pflegeseifen mit 15% Überfettung

Bild
So sehen sie dann aus, wenn ich sie mit einem grobzinkigen Kann gekämmt habe

Bild
Und so wenn ich sie mit dem Ebelin Entwirrkünstler gebürstet habe

Sie sehen gekämmt gar nicht so schlecht aus, wie ich immer gedacht hatte, ich war sogar so positiv überrascht, dass ich trotz Wind mit offenen Haaren zu meinem Freund gefahren bin :lol:


Und noch ein paar Frisuren

Bild
French Pinless mit KPO

Bild
Keulenzopf

Bild
Spidermoms Bun mit Mellow Hairsticks Haarstab in Romantic Sunset

Bild
Mittelhoher Pferdeschwanz

Bild
Braided Beehive


Euch noch ein wunderschönes Wochenende und bis zum nächsten Mal :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu Nenkalia :)
Ich hab gerade ein wenig gestöbert und bin auf dein TB gestossen, ich muss sagen das du wunderschönes haar hast und tollen haarschmuck :verliebt:
Wahnsinn was du innerhalb von einem jahr gschafft hast! Deine Frisuren sehen immer so gut aus, du könntest eins meiner haarvorbilder werden :D
Liebe grüsse nella :wink:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 19:35
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
:shock: Ohh so schöne Haare!
Die sehen ja so schön seidig aus. Und ich beneide dich um diesen Glanz!
Aber an dieser Stelle muss ich dich mal etwas fragen, ich habe mir auch den Holzkamm von
The Body Shop bestellt und benutze ihn jetzt seit 1 Monat.
Wie zufrieden bist du mit dem Kamm? Bzw. wie kämmst du deine Haare damit und wie oft?
Ich weiß die Fragen mögen ein wenig blöd klingen :lol: Aber ich bin so begeistert das du den
gleichen Holzkamm hast und diese wunderschönen Haare das ich mich natürlich Frage wie du damit
zurecht kommst. Bzw. wie (oft) du ihn benutzt.

_________________
♥ ♥ ♥ 1cMii ZU:8cm ♥ ♥ ♥
2015 45cm SSS -> 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Stimmt, deine Haare sehen auf den Längenbildern wirklich etwas "strähnig"/klätschig aus. Hat sich das späterhin noch gegeben? Hast du das erste Mal mit dieser Seife gewaschen? Vielleicht ist das nicht die richtige Seife für dich? :nixweiss: Ich habe diesbezüglich leider nicht allzu viel Ahnung, ich bin selber noch sehr unerfahren, aber vielleicht würde dir Condi etwas helfen oder eine stärkere Rinse?

Deine Frisurenbilder sind echt toll, vor allem der French Pinless und der Braided Beehive gefällt mir besonders gut. Du hast echt Talent, kannst du mir etwas davon abgeben? :waigel: Der Keulenzopf ist auch klasse, der sieht so richtig lang aus.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Dankeschön Nella und herzlich Willkommen :D
Mir ist auch erst deutlich geworden wie groß der Unterschied ist, als ich den Vergleich gemacht habe :ugly:
Ohh ein Haarvorbild. Ich? :oops: Ich weiß gar nicht was ich sagen soll

Hallo ZirkoniaZelda und dankeschön!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kamm, vorallem für den Preis. Natürlich könnte er noch viel viel glatter und damit haarschonender sein, aber mir reicht das so. Ich kämme meine Haare jeden morgen damit. Also zu allererst Teile ich meine Haare vorsichtig mit den Fingern entlang meines Scheitels, sodass ich zwei verknotete Büschel habe und dann kämme ich vorsichtig und von nach oben. Wenn ich merke, dass irgendwo ein Knoten drinnen ist, dann halte ich den Knoten mit den Fingern fest, lege den Kamm zur Seite und löse den Knoten vorsichtig mit den Fingern. So arbeite ich mich bis zum Scheitel durch bis alle Haare gekämmt sind und dann bürste ich sie noch mit meinem Entwirrkünstler. Mit dem Kamm kriege ich die Knoten super raus, aber ich brauch die Bürste ein bisschen für mein Haargefühl und sie liegen dann natürlich noch glatter, was super für Dutts oder Flechtfrisuren ist. Also für mich war der Kamm definitv eine Investition die sich gelohnt hat.

Hallo Peavey , also ich glaube die Längen sind relativ strähnig geblieben, aber es war nicht schlimm, die Spitzen waren dagegen nach kurzer Zeit wieder trocken :roll: Mit der Seife habe ich wirklich zum ersten Mal gewaschen, aber es dürfte eigentlich nicht an der Seife liegen, sie ist zwar sehr reichhaltig mit Avocadoöl an erster Stelle und 15% Überfettung, aber das dürfte nicht zu viel sein, denn meine Lieblingsseife hat auch Avocadoöl an erster Stelle und 20% Überfettung. Ich benutze schon Rinse und Condi :ugly: Ich denke aber, dass es vielleicht an dem Bienenwachs liegen könnte, was in meiner einen Coldcream drinnen ist. Wachs ist ja viel schwerer zu entfernen als Öl, also denke ich, dass sie einfach nur überpflegt waren, vorallem, weil die Haare erst relativ weit unten strähnig waren, also da wo ich normalerweise die Coldcream reinpampe.
Dankeschön, für die netten Komplimente! Ich hab mein Frisurentalent auch nur durch üben-bis-die-Arme-abfallen bekommen :mrgreen: aber wenn mans einmal kann, dann verlernt mans wenigstens nicht mehr so schnell. Als ich hier angekommen bin, konnte ich nicht mal einen Holländer und jetzt mache ich Holli-Schnecken :lol: Aber ich gebe dir gerne was ab!

So und jetzt zur Wäsche. Ihr müsst mich entschuldigen, wenn hier teilweise Mist steht, aber ich bin total müde und morgen habe ich keine Zeit, weil ich nach Leipzig fahre :mrgreen:

Prewash: Alles was in den Haaren drin war, also was nach der Seifenwäsche noch in den Längen war, Aloe Vera Gel und Öl aus den Spitzen
Shampoo: Alterre Sensitiv Mandel (oder so? Ist das Shampoo meiner Mutter)
Spülung: Alterra Granatapfel Kur

Also die Haare waren sehr schön weich, und fühlen sich immernoch super seidig und fluffig an. Nur die blöden Spitzen nicht, diese Mistdinger. Ich habe kaum Öl in den Haaren und die Spitzen laminier ich bald ein wenn das so weiter geht :twisted:

Ich hab aber noch ein paar Frisuren:

Vom Paintballspielen einmal

Bild
einen Holländer und

Bild
den zum LWB gedutteten Holländer mit Winter Wonder

Bild
Eine Fischgräte, ich wollte schonmal ein bisschen üben, bevor ich mich an der holländischen Fischgräte versuche, die Nessa mir mal geflochten hat *klick*
Leider ist sie kurz nach dem Anfang etwas ungleichmäßig geworden.

Bild
Gibraltar Bun mit Flora

Bild
Chamäleon Dutt mit Muschelstab, den ich mir aufm Tollwood ausgesucht habe und den meine Mutter mir dann zu Wihnachten geschenkt hat

Und zum Schluss noch ein Finde-die-Unterschiede-Bild:

BildBild
Ein Masara mit Haarnadeln :evil:

Euch ein wunderschönes Wochenede und wir sehen uns nach Leipzig wieder, vielleicht schaffe ich es ja ein paar Bilder zu machen, die ich Euch dann zeige :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 19:35
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hey Nenkalina, also zuerst einmal muss ich ja sagen das der Fischgrätenzopf so wunderschön an dir aussieht! :verliebt:
Und nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort und das Feedback zum Holzkamm! Meine Haare verknoten sich nämlich leider immer sehr schnell und ich hatte das Gefühl dass der Kamm die Knoten garnicht gelöst bekommt bei mir. Obwohl ich von unten Anfange zu kämmen und mich hoch Arbeite. Lustiger weise habe ich auch den gleichen Entwirrkünstler wie du nur in den Farben schwarz pink. Leider komme ich mit dem überhaupt nicht klar, bei mir ziept der wie verrückt wenn ich Knoten habe. In den meisten Testberichten stand das er "schmerzloses" Entknoten möglich macht, aber bei mir ist das leider garnicht der Fall...

_________________
♥ ♥ ♥ 1cMii ZU:8cm ♥ ♥ ♥
2015 45cm SSS -> 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Huhu Nenkalina, tolle Frisuren, die du machst! Es sieht alles so schön aus ... Leider sind meine Haare, hm sagen wir 5 cm zu kurz und ich muss meist offen tragen. Gestern habe ich mit Ach und Krach einen Nuvi hingekriegt, hat aber auch den ganzen Tag bombe gehalten. Bin auch leider ein Flechtlegastheniker ... aber wir wissen ja, kommt Zeit kommt Haar!

_________________
✿ 2b F/Mii 6,4 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ ??? SSS ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Einfach toll deine frisuren, mehr kann ich dazu nicht sagen, bin immer ganz hin und weg :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Huhu ZirkoniaZelda, danke für das Kompliment.
Der Holzkamm entwirrt bei mir auch nur überkreuz liegende Strähnen, Knoten mache ich mit den Fingern raus. Wenn ich den Entwirrkünstler mal im ungekämmten Haar verwende, dann ziept der Bei mir auch, oder wenn ein zwei Haare sich verknotet haben und ich dann mit Schwung dran ziehe. Wenn du mit dem Holzkamm nicht zurecht kommst, würde ich probieren, die Haare vorher mit den Fingern vorzukämmen (damit komm ich gar nicht zurecht :lol: ) und dann mit dem Entwirrkünstler hinterher.

Hallo Ellipirelli123, du könntest auch mal versuchen, deine Haare wie bei einem Half-up zu teilen und dann nur mit der oberen Hälfte den Dutt zu machen, die untere Häfte wickelst du dann einfach um die Basis. Dann dürftest du hoffentlich ein paar mehr Dutts hinkriegen und die Haare sind schön hochgesteckt. Und man kann natürlich seinen ganzen Haarschmuck herzeigen :mrgreen: Den Nuvi Bun mag ich auch wirklich sehr gern. Flechten ist wirklich reine Übungssache, ich bin mir sicher, dass du das auch noch hinkriegst :bussi:
Danke für deine Komplimente!


Dankeschön Nella!

Ich war leider ziemlich krank und war nicht in der Lage auch nur irgendwas zu tun, außer vor mich hinzusterben :lol: deshalb die Pause. Aus diesem grund habe ich leider auch nicht wirklich viele Frisurenbilder.

Letzte Wäsche (soweit ich mich erinnern kann :lol: ):
Prewash: Sebum und Öl
Shampoo: Verdünntes Alterra Sensitiv Shampoo
Spülung: Alverde Nutri-Care

Leider habe ich wieder ein paar Schuppen, vorallem am Ansatz an der Stirn ist es schlimm, ich glaube, dass ich wirklich noch milder waschen muss. Ich werde einfach versuchen, das Shampoo bei waschen immer weiter zu verdünnen. Außerdem werde ich meinen Ansatz vorm Waschen mit Aleo-Vera Gel eincremen, ich bilde mir ein, dass es ein wenig hilft :ugly:

Und jetzt Frisuren, ich war ja vom 22.01 - 24.01 in Leipzig uaf der Dreamhack

Bild
Am Freitag sind wir hingefahren und ich wollte meine Haare einfach nur aus dem Weg haben, deshalb ist es ein Chamäleon Dutt mit Mellow Hairsticks Haarstab in Purple Maze geworden. Ich war nämlich total nervös wegen der langen Autofahrt, da ich noch nie so lange am Stück und so lange alleine (gut nur 30 km bis zu meinem Freund) gefahren bin. Deswegen musste die Frisur einfach nur praktisch sein. Es ist übrigens alles gut gegangen und ich hätte gar nicht so nervös sein müssen.

Bild
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es dann total geschneit, weswegen ich es ganz passend fand einen LWB mit Winter Wonder zu tragen. Irgendwann ist mit der Dutt aber abgeruscht und als ich ihn gerade neu wickeln wollte

Bild
hat mein Freund vorgeschlagen doch gleich Haarschmuck zu wechseln, er hat sich meinen Geschenkstab von Senza Limiti ausgesucht, den ich (mal wieder) in einen Chamäleon Dutt verpackt habe.

Bild
Am Sonntag gab es dann wieder was von Senza Limiti und zwar einen Nuvi Bun mit KPO

Alles in allem war es ein seeeeeehr schönes Wochenende, auch wenn es ziemlich anstrengend war.
Im Spoiler gibt es noch zwei Bilder vom Dreamhack
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Kurz bevor das Starcraft II Finale losging, mein Freund und ich hatten gerade noch die letzten Plätze in der zweiten Reihe bekommen.

Bild
Eigentlich waren wir schon auf dem Weg nach Hause, als wir noch zufällig TLO getroffen haben (ein deutscher Starcraft Spieler) die Gelegenheit auf ein Foto konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.


Eucht eine wunderschöne Woche, bleibt gesund und bis bald :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de