Rückblick 2015
Das Schnittfrei Projekt habe ich erfolgreich abgeschlossen, allerdings habe ich in den letzten Tagen 6cm getrimmt, sodass ich jetzt wieder bei 80cm binNenkalina hat geschrieben:Vorsätze 2015
Vorsätze
Weiter wachsen lassen
Wachsen tun sie ja eigentlich von alleine, aber sie werden unten ja doch dünner. Ich brauche eigentlich keine gerade Kante bei meiner Haarstruktur. Aber ich denke, dass ich Ruf der Schere nicht lange wiederstehen kann und bin deswegen zur Motivation im Schnittfrei durch 2015 Projekt
Ich habe viel mit Seife gewaschen und herausgefunden, dass hochüberfettete Seifen mit reichhaltigen Ölen sowohl meinen Haaren als auch meiner Kopfhaut gut tun. Allerdings wasche ich in letzter Zeit trotzdem immer mal wieder mit Shampoo, wenn es einfach schnell gehen soll.Nenkalina hat geschrieben:Optimale Pflege
Mit Shampoo fliegen mein Haare immer irgendwie und deswegen werde ich mit Seife anfangen. Ich habe schon ein paar hier und heute habe ich zum ersten Mal damit gewaschen. Mehr folgt dann unten.
Das Frisurenprojekt habe ich wie geplant bis eine Juni durchgehalten, wobei ich am Schluss etwas faul mit dem Hochladen der Bilder war.Nenkalina hat geschrieben:Viel Hochstecken
Ich kann einige Dutts und sowohl holländisch als auch französisch Flechten, dennoch sitze ich manchmal stundenlang vor den Haarkunstwerke Unterforum und suche verzweifelt nach Inspiration. Am Schluss wird es dann meistens doch ein Holländer oder Franzose im LWB und damit das nicht so bleibt bin ich im Frisurenprojekt 2015
Ziele 2016
Länge
Auf jeden Fall weiter wachsen lassen, ich habe mir lange überlegt, was mein nächstes Ziel sein soll und habe mich dazu entschlossen, 2016 den Meter vollzumachen (solang das Haarwachstum so mitspielt wie ich mir das vorstelle), was bei mir gleichzeitig ungefähr Steißlänge wäre. Ich werde aber diesmal keinem Projekt beitreten.
Mir war sehr wichtig, dass meine Haare nach dem Trimm immernoch Taillenlänge haben.

Zwei Strähnen sind knapp über Taille, also lasse ich das Mal zählen.

Allerdings kommen sie mir immernoch kaum länger als BSL vor.
Pflege
Waschen womit auch immer ich Lust habe. Sie sind mit Shampoo und Spülung auch nicht mehr so schlimm wie es mal war und zur Zeit habe ich teilweise einfach nicht den Nerv ewig zu warten bis sie mal trocken sind. Solange sie sich gut anfühlen werde ich waschen mit was gerade so da ist. Silikone werde ich weiterhin nicht verwenden.
Haarschmuck und Pflegeprodukte
Beim Haarschmuck muss ich mal ein paar Teile aussortieren, die einfach Fehlkäufe waren, oder die ich so gut wie nie trage, meine Sammlung wird sich aber auf keinen Fall drastisch verkleinern.
Meine Masse an Pflegeprodukten muss ich auf jeden Fall reduzieren, ich habe so viel Spülung, ich müsste wahrscheinlich das ganze Jahr lang keine neue kaufen. Ich werde viel davon aufbrauchen und einige Sachen weitergeben, in den nächsten Monaten kommt das Endlos-WP "Mein Bad muss leer werden" - The next Generation bei mir vorbei.
Das waren erstmal meine Ziele fpr das Jahr 2016, jetzt habe ich erstmal noch ein paar Frisuren für Euch.

Das sind diesmal nicht meine Haare, sondern die meiner Cousine. Ich denke ich konnte sie schon ein wenig anfixen, sie hat sich auf jeden Fall sehr über die Frisur gefreut. Ich weiß leider nicht wie die Zöpfe heißen

Das war meine Frisur an dem Tag. Eine Holli-Schnecke mit Ursa Minor Forke in Santos Zebra

Als es bei uns endlich mal geschneit hat und der Schnee auch länger als fünf Minuten liegen geblieben ist, habe ich die Chance ergriffen und meinen Freund mit nach draußen geschleift, damit er ein Actionbild von meiner Winter Wonder machen kann. Die habe ich übrigens auch von ihm zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich finde sie wirklich wunderschön.

Ein Violinenschlüssel mit einem Geschenkstab von Senza Limiti

Ein Germanenzopf mit Wolle

Ein geflochtener Disk Bun mit Steampunk Flexi
Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und könnt alle (oder zumindest die meisten) Eurer Vorsätze auch wirklich umsetzten