Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das ist wirklich eine ziemliche Fummelei. Mir hat es geholfen, die langen Haare etwas zu kürzen, damit ich sie besser anordnen kann. Wenn ein Haar zu lang war, blieb es nicht kleben. Und meine Locken haben es da auch nicht leicht gemacht :lol:

Viel Erfolg! Bin gespannt, was bei dir dabei rauskommt.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 17:39 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Das habe ich auch gemacht, aber die Haare sind bei mir auch so kurz geschnitten zumindest immer in einer Richtung gewellt, das ist echt nervig. :( Respekt, dass du es bei deiner noch viel lockigeren Struktur hinbekommen hast! Ich werde mir irgendwann mal wirklich die Zeit dafür nehmen, aber gerade hab ich da leider echt keinen Kopf für. Danke aber nochmal! :) Ich bin auch gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Bei meinem Sidecut auf der Länge stand aber auch alles in alle Richtungen ab, trotz glatter Haarstruktur... Das ist eher der Länge geschuldet, denke ich.
So viel Haarschmuck (und ich habe "nur" 5 Forken), kann ich mir deshalb leisten, weil ich allen Haarschmuck seit ~2008 kaufe, immer nach und nach, wenn etwas Geld über ist / ich etwas günstig gebraucht finde. So häufige bzw. große Einkäufe, wie es manche hier machen, könnte ich mir auch nicht leisten. Kommt aber auch auf die Prioritäten und Gehalt an. Ich hab noch etliche andere geldfressende Hobbies und bin nur Student. Da habe ich natürlich weniger Lust, ständig viel Geld für die Haare hin zu legen, als jemand, der gut verdient und keine weiteren Hobbies hat.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 21:44 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ja, da wird wahrscheinlich niemand vor gefeit sein. Trotzdem fangen sich meine Haare gerade an zu wellen und das macht es wirklich nicht besser. :lol:
Das klingt vernünftig. Ja, die meisten sind ja auch älter hier, das ist dann auch einfach eine andere Lebenssituation.


Ich habe meine Alpenlandkunstforke und meinen Kamm etwas abgeschmirgelt, die fühlen sich jetzt schon etwas haarfreundlicher an. :) Dabei bin ich auf die Idee gekommen, mal eine Forke selber zu machen... Mal gucken, wann ich die Muße dazu finde.

Gestern habe ich zu einem traurigen Anlass einen Rosebun getragen, er wurde aber sehr unordentlich. Bei anderen finde ich den total schön...

Heute habe ich mir mal gedacht, da mir der Größenzuwachs meines Dutts ja schon mit der Forke auffiel, meine XL-Flexi in den LWB zu stecken. Und es sieht schon überraschend gut aus!

Hier der Vergleich mit meiner L-Flexi:


Meine Haarfarbe sieht auf beiden Fotos so unterschiedlich aus, wie viel das Licht ausmacht...

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 23:26 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hmm... Ich hab irgendwie gerade etwas Haarfrust, weil ich nicht das Gefühl habe, dass es wirklich voran geht... Andere sind so schnell von BSL zu Taille und ich bin ja nicht mal 1,60 m groß und dachte bis jetzt eigentlich auch nicht, kurze Beine zu haben...
Hier ein geöltes Längenbild von heute:


Ich habe auch mal wieder S&D gemacht und wieder viele Haarbruchenden gefunden. :( Aber ich denke/hoffe, die sind noch von früher. Als ich auch noch dachte, Henna bringe nur Vorteile. :D

Ich habe jetzt mal im Zopfschonerthread gestöbert und festgestellt, dass ich den immer falsch getragen habe, ich habe die Schleife um den Zopf gewickelt, statt durch ihn. #-o So fühlt sich das Ganze auch haarschonender an.. Und es kommt jetzt wieder ein Haargummi rein, aber außenrum.

Gute Nacht euch!


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich schau mal zu einem Gegenbesuch vorbei :keks:

Meine Haarstruktur ist (laut den Expertinnen im Haarstrukturthread) auch 1c-2a (aber eher auf der glatteren Seite). Ich mag sie gerne so glatt wie möglich aber ich finde es echt toll, welche schöne Struktur du aus deinen herauslocken kannst :mrgreen:

Hoffentlich geht dein Haarfrust bald vorbei :knuddel:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 10:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, Deine Haare sehen doch total toll aus!! Aber ich kenne das mit dem Frust. Oft ist das ja so, dass man Ziele hat und dabei leider nicht sieht, dass die Haare Fortschritte machen, auch wenn man das (End-) Ziel noch nicht erreicht hat. Deine NHF wächst doch immer weiter vor sich hin, Du hast an Länge gewonnen und Deine sidcut wächst heraus.

Ich wäre z.B. so glücklich, wenn ich den Dutt mit der Flexi machen könnte. Das sieht echt toll aus!!!

Lass den Kopf nicht hängen, Du bist auf dem richtigen Weg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Warte mal ab jetzt im Frühling wachsen sie sicher wieder etwas flotter :bussi:
Und du hast so eine tolle Struktur da brauchst du keinen Frust haben! :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 11:28 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Herzlich Willkommen, MoniLein und vielen Dank! :knuddel: Ich glaube, ich hab noch gar kein richtiges Strukturbild von dir gesehen, du postest ja immer so tolle Frisuren. :)


Awww, danke fürs Aufmuntern, Juniperberry!! Und du wirst schneller einen Dutt machen können, als du gucken kannst! Deine Haare wirken ja auch kürzer, weil du so schöne Locken hast, fürs Dutten zählt ja aber die reale Länge. :) Der Discbun klappt ja bei einigen schon bei Haaren, die etwa schulterlang sind. Das hast du ganz bald!


Auch vielen Dank an dich, Sakaya! :bussi:




Ich habe gestern gleich zwei neue "Waschmittel" ausprobiert, die neue Spülung und die Haarseife. Vorher hatte ich eine fette Kur aus Mandelöl und Haircream drin, da meine Haare momentan sehr pflegebedürftig sind und ich ausnutzen wollte, dass meine Längen mal wieder mehr als Wasser abbekommen. (Und sie davor schützen...) Ich habe erst die Längen diiick mit Spülung eingepampt (Es kam eigentlich zu viel aus der Flasche, aber dann ging alles restlos in den Haaren unter. :shock: Manchmal fühle ich mich dann doch ziemlich langhaarig. :D) Dann habe ich den Ansatz mit Seife eingeschäumt. Und wie das geschäumt hat! Mehr als das Shampoo, was ich sonst nutze. :shock: Das Ausspülen ging genauso fix wie sonst. Dann noch ne kalte Rinse mit etwa 1/2-Esslöffel Essigessenz auf etwa einen Liter Wasser und fertig.
Das Ergebnis war ein griffiger, fluffiger, aber nicht ganz so glänzender Ansatz (vielleicht hätte es etwas mehr Essig gebraucht) und extrem klätschige Längen. :D Tja... Zumindest scheint die Spülung nicht aggressiv zu waschen, das ist ja auch was. :lol:
Aber für den ersten Seifenversuch war das schon mal echt gut, ich habe null Klätsch am Ansatz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Achjaa die Seife :D Damit hab ich auch früher mal gewaschen. Also das mit den klätschigen Längen kann jetzt entweder an deiner Kur liegen die du davor gemacht hast oder du so ein Spezialfall wie ich damals. Ich hatte dieses Ansatz sauber & Längen klätschig Problem ständig. Hab das Problem gelöst indem die Längen einfach nicht mehr mit Seife in Berührung bekommen sind. Also entweder vor der Wäsche dick Condi in die Längen oder die Haare beim einschäumen und auswaschen hochgehalten (geht ganz schön in die arme :lol: ). Kann aber auch einfach an der Seife liege die du verwendet hast, da musst du dich einfach durchprobieren was deine Haare mögen.

Ps. stiller Mitleser meldet sich nun auch mal zu Wort. Jetzt ganz offiziell ich machs mir hier gemütlich. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 22:53 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ah ok, das habe ich ja noch gar nicht gehört, interessant, darauf muss ich mal achten, danke! :) Durch Seifen werde ich mich aber erst mal nicht probieren, die Suche wäre mir zu viel Aufwand, dafür habe ich auch zu wenig Probleme mit Shampoo....

Und herzlich Willkommen natürlich! :)

Der Klätsch wird mir wohl bis zur nächsten Wäsche erhalten bleiben, er ist sehr hartnäckig. :D Jetzt gibt es halt erst mal geflochtene Dutts.
Uuund ich habe nun endlich meinen Kinky Curly Curling Custard, der war die ganze Zeit noch in meiner alten WG. Ich bin so gespannt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Oh, schade, dass dein Versuch mit Klätsch geendet hat :knuddel:
Geflochtene Dutts sind ja auch was feines :mrgreen:

Danke für die Erinnerung, dass ich mein Strukturbild nur im Fia-Thread gepostet hatte :oops:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 23:08 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hallo MoniLein, danke für das Mitgefühl. :knuddel:
Stimmt schon, ist eigentlich ganz gut statt immer nur Wickeldutt/LWB zumindest mal ein paar Tage das Gleiche in geflochten zu haben. :lol:

Haha, gerne! :)


Wenn ich mir das Längenbild ansehe, bin ich echt überrascht, wie wenig zottelig meine Kante wirkt. Dabei war ich das letzte Mal vor etwa zwei Jahren beim Friseur... Seitdem habe ich ungelogen immer irgendwie ohne jede Systematik unten abgeschnitten, also echt immer nur so pro Strähne quasi. :D Und das auch schon seit Anfang des Projekts nicht mehr.... Mal gucken, wie lang das noch klappt. :D Eigentlich will ich ja ein U.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 05:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Tolles Längenbild :) und wenn du nur wahllos dran rumgeschnibbelt hast bisher, umso toller!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 16:33 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Vielen Dank, Xentcha! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de