Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 10:01 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Ich habe schon vor *grübel* bestimmt über einem Jahr damit aufgehört, weil meine Haare da sehr langsam gewachsen sind und es mich einfach frustriert hat :lol: Ich hatte aber auch überlegt, nach so langer Zeit mal wieder zu messen. Brauch allerdings erstmal ein Maßband :roll:

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 12:23 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Ich habe heute nochmal einen Versuch mit Haarseife gewagt. Ich finde das Waschen damit irgendwie schwierig, es schäumt ja viel weniger als Shampoo und ich weiß immer nicht, wo die Haare jetzt schon "sauber" sind und wo nicht. Beim Ausspülen hat sich dann auch alles irgendwie klätschig angefühlt- wurde mit der sauren Rinse aber schlagartig besser :D jetzt sind sie fast trocken, sehen gut aus, fühlen sich schön weich an, aber auch irgendwie ein bisschen komisch (nicht direkt fettig, aber halt nicht so "sauber" wie nach einer Shampoowäsche").

Mal schauen, ob ich es diesmal weiter probiere, beim letzten mal ist es nach der 2. oder 3. Seifenwäsche ja total klätschig und *bäh* geworden.

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 17:48 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Nochmal ein Bild von heute:
x
Ich freu mich total, dass die Seifenwäsche diesmal so gut geklappt hat und hoffe, dass es auch beim nächsten Mal so gut läuft :showersmile:


Zuletzt geändert von flap am 11.05.2011, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 18:02 
:D Wow sie die schön :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 21:19 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Ich habe mir gerade nur die erste Seite und die letzte seite deines TBs angeschaut - WOW, was für eine Veränderung! :gut:

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 15:23
Beiträge: 578
Wohnort: IK
Wow! Deine Haare sehen toll aus nach der Seifenwäsche. :D Klasse. So gut sah das bei mir nie aus. Mit welcher Seife hast du denn gewaschen?

Viele Grüße! :wink:

_________________
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach SSS
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich sehe zauberhafte lange gesunde Haare!

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 12:11 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Danke euch :D
Vanilla, die Seife ist eine Zitronenseife, die ich mal aus einem Wanderpaket hatte. Sie hat 8% Ãœberfettung. Ich denke ganz wichtig ist aber ne ordentliche saure Rinse hinterher, du weißt ja sicher wie das Wasser hier ist :lol:
Sollte ich mir mal eine Haarseife kaufen, werd ich aber eine mit etwas weniger Ãœberfettung probieren.

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 15:59 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Yeah. Ich habe mir ein Maßband zugelegt. Großer Fehler.

Im Juni letzten Jahres war ich bei 71 cm nach SSS. Jetzt: die längsten 75, im Durchschnitt: 71 cm.

Taille ist bei 83 cm. Die werde ich wahrscheinlich in 1000 Jahren erreichen. Oder so.

Umfang: 7-8 cm. Ich war mal bei 10 cm, früher, vor dem scheiß Haarausfall und überhaupt. Ich geh ne Runde heulen. :heul:

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Sch... egal, schöne lange Haare!

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 10:26 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
May- Bee, ich frage mich nur, was da los ist, dass sie kaum wachsen? Das war ja früher schon so, deswegen hatte ich ja auch aufgehört zu messen. Aber in fast einem Jahr kaum Zuwachs? Ich habe zwar ab und zu getrimmt, aber das war immer nur wenig.

Ich bin grad echt deprimiert, weil ich es nicht verstehe :-s Weniger Umfang, das kapier ich, das ist halt durch den HA. Aber dass sie echt kaum wachsen?

Ich dachte halt früher, ok, lässt du das monatliche Messen, wart ein paar Monate, dann haste bestimmt gut Zuwachs. Nun hab ich fast ein Jahr gewartet und es ist quasi nichts bei rausgekommen. Sinnlos.

Mal ein Vergleich Juni 2010 und Mai 2011:
x
:?


Zuletzt geändert von flap am 11.05.2011, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das hat mein Liebster auch. Bei ihm, galube ich, brechen sie. Er trägt halt sehr viel Pferdeschwanz, ist ja auch'n Kerl, und deshalb gibt es eben Bruchstellen. Seufz.
Hast Du mal NEM gegessen?
Mehr Eiweiß?

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 23:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Huhu flap :)

war bei dir grad stöbern und musste doch glatt festsellen, das ich hier drin schonmal gelesen hab - kann mir einfach so schlecht Nicknamen merken :oops:
meine Haare waren vor 10 Jahren :!: auch wesentlich dicker als heute
ich hoffe für dich, das es bald wieder ein Ende nimmt, vorallem das deine Haare schön wachsen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 16:23 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Hallo ihrs,

@Euryale: der Haarausfall ist ja nicht mehr so schlimm. Hatte das im Herbst ne ganze Weile, ging plötzlich los und hörte genauso plötzlich wieder auf, hat mich aber viele Haare gekostet.

@May-Bee: NEM nehm ich eigentlich nicht. Vor langer Zeit mal Bierhefe, aber sonst nix weiter. Eiweißmangel... uff. Ich bin Vegetarier, achte aber drauf, dass ich genug Eiweiß kriege.
Das mit dem Brechen könnte schon gut sein. Ich hab auch mit Herrn flap darüber geredet, der meinte, vielleicht liegt es einfach daran, dass die Spitzen so dünn sind. Da bröseln sie ja leichter weg, als wenn mehr Haare auf der Länge sind.
Nach Hin- und- Her- Ãœberlegen habe ich vor ein paar Wochen also geschnitten. Ich weiß nicht genau, wieviel Zentimeter es waren, wesenlich mehr als sonst. Ja, sie sind nun kürzer, aber sie fühlen sich wesentlich besser an und ich hoffe, dass die Spitzen nun nicht mehr abbrechen (oder was auch immer der Grund für das laaaangsame Wachsen ist).

x

Ich bin mir im Moment unschlüssig, ob ich mit S & D weitermachen soll. Im Endeffekt dünnt es meine Haare nur immer weiter aus. Wenn ich allerdings damit aufhöre, habe ich die Befürchtung, bald wieder massenhaft Spliss zu haben, weil die Haare einfach schnell kaputt gehen :roll:

Naja, ich glaub Taille kann ich dieses Jahr nun definitiv knicken, aber irgendwie war der Schnitt mal notwendig. Ich merks besonders beim Zopf, dass die Spitzen viel dichter sind.


Zuletzt geändert von flap am 04.12.2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
.. und es sieht auch sehr schön aus. Ich pampe die letzten 5-7 cm immer gnadenlos ein. Vielleicht hilft Dir das auch?

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de