Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Irgendwie ist bei mir haarmäßig nix los zur Zeit. Ich hab am 11.01. das letzte Mal gewaschen und da ich noch nicht wieder arbeite, kann ich mir das auch erlauben. Bei geschickten Frisuren fällt es ja auch kaum auf.
Heute früh hab ich mir einen Franzosen geflochten, klappte ganz gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich die Haare vorher nur mit den Fingern entwirrt habe.
Fürs Weggehen heute abend muss ich noch mal überlegen. Werde wahrscheinlich so einen Knoten machen, wo dann die Haare aus der Mitte raushängen, keine Ahnung, wie das heißt.

_________________
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
so ein schönes helles blond ach...

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 19:24 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Trud hat geschrieben:
Werde wahrscheinlich so einen Knoten machen, wo dann die Haare aus der Mitte raushängen, keine Ahnung, wie das heißt.

Kometenknoten :) *klick*

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Es gibt mich noch, aber ich hab jetzt beruflich so viel um die Ohren, dass ich nicht so richtig dazu komme im Forum zu schreiben.
Meine Haare werden auch meist nur aufgedreht, nicht mal jeden Tag gebürstet. Sonntags Kur und dann waschen. Das wars.
Irgendwann hab ich auch wieder mehr Zeit! :roll:

_________________
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
An meiner zeitlichen Situation hat sich eigentlich nichts geändert. Ich wasche die Haare sonntags, immer mit einer Kurs, zB SBC in die Spitzen und unteren Längen. Ansonsten werden die Haare geduttet oder geflochten und geduttet.
Wenn ich am Wochenende weggehe, dann mach ich meist etwas mehr draus, aber auch mal nur einen hohen, geflochtenen Pferdeschwanz. Oder mal sowas:
Bild

Den Haarkamm habe ich von meiner besten Freundin bekommen. :-) Sie hat den gleichen!

_________________
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Ich muss doch mal was schreiben. Letzten Sonntag habe ich nicht gewaschen, weil Montag der Hufschmied anstand und das Aufbrennen immer so stinkt und die Haare dann auch entsprechend. Da ich dann aber gar nicht aufhalten musste, stank ich also auch nicht. Aber die Haare habe ich mir seit dem auch noch nicht wieder gewaschen. Nun habe ich mir gestern eine Spritzer Zitrone (aus so einer gelben Plastikzitrone) in ein Glas Wasser gemacht und mir damit ein bisschen die Haare angefeuchtet. Hatte einen französischen Zopf, geduttet. angefeuchtet habe ich nur die Seiten und ein bisschen im Nacken. Als das trocken war, dachte ich, irgendwie sind sie nicht mehr so fettig. Erstaunlich. Nachher werde ich meine Frisur mal auseinander nehmen, dann bin ich mal gespannt.

_________________
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Ach ja, was mir letztens aufgefallen ist: Mein Dutt ist grösser als mein Mops! :shock:
Was man alles so feststellt, wenn man eigentlich am Rechner arbeiten müsste. :lol:
Ich glaube manchmal, dass meine Haare in gewisserweise meine Sch...verlängerung sind. Wenn man das so sagen kann.

_________________
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Trud hat geschrieben:
Nun habe ich mir gestern eine Spritzer Zitrone (aus so einer gelben Plastikzitrone) in ein Glas Wasser gemacht und mir damit ein bisschen die Haare angefeuchtet. Hatte einen französischen Zopf, geduttet. angefeuchtet habe ich nur die Seiten und ein bisschen im Nacken. Als das trocken war, dachte ich, irgendwie sind sie nicht mehr so fettig. Erstaunlich. Nachher werde ich meine Frisur mal auseinander nehmen, dann bin ich mal gespannt.


Hallo Trud!

Gab es von dem Zitronen-Wasser-LeaveIn spannende Neuigkeiten? Hat die Zitrone das Fett gezogen?

(Bin gerade über den Arwen-Zopf in Dein PP gestolpert und find Deine Haare echt wundervoll!)

Lieben Gruß, Veela

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Danke Veela. Hab nicht so viel mit dem Zirtronenwasser gesprüht, hab in die neue Mischung noch ein bisschen Haarkur reingetan, ich glaub SBC, aber nur ein kleinen Klecks. Solange meine Haare in einer Frisur sind, sieht man das Fett nicht. Offen sind sie schon sehr strähnig.

Es ist auch schade, dass ich so wenig Zeit habe, hier zu schreiben, aber ich habe einfach zu viel um die Ohren.
Bei meinen Haaren passiert auch nicht viel. Meist wasche ich sonntags, manchmal auch nur alle 2 Wochen. Die Haare sind fast immer hochgesteckt, entweder geflochten oder eingedreht. Nur zum Reiten und tanzen lass ich den Zopf hängen.
Die Spitzen scheinen mir sehr dünn, da bin ich nicht so zufrieden, aber ich mag grad nicht häufiger Spitzen schneiden. also muss ich da wohl durch.

_________________
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Bei mir tut sich haarmäßig nix! Ich wasche immer noch ca. 1x in der Woche, öfter aber nicht. Haare werden geduttet, mal geflochten mal gedreht. Ich schneide ca. alle 4 Wochen die Spitzen und das wars.
Vielleicht bekomme ich mal einen meiner Brüder dazu noch mal wieder ein aktuelles Haarfoto zu machen wegen der Länge.

_________________
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 22:42 
Hallo Trud!
Find deine Haare sehr schön, dieser Blondton ist so facettenreich!
Benutzt du eigentlich NK oder KK??
Sry, wenn du das schon geschrieben hast, hab dein TB mal eben überflogen, wenn ich mehr Zeit hab, les ichs mir mal komplett durch... :oops:
LG Finya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Danke für das Kompliment. Ich schreib ja kaum noch hier. Hab zu viel um die Ohren.
Ich wasche immer noch mit meinen KK-Resten. Für Spülung/Kur nehm ich aber NK zB SBC oder von Alverde die mit dem pinken oder dem gelben Deckel (kann mich Namen so schlecht merken).

Meine Haare sind so von Natur. Habe ziemliche Strähnen. Leider werde ich aber insgesamt dunkler. Finde ich etwas schade.

Wenn ich jetzt schon mal schreibe, kann ich auch gleich die aktuelle Länge angeben: 118 cm (SSS).
Vielleicht wird es auch mal wieder was mit einem aktuellen Längenfoto. Aber ich will nicht zu viel versprechen.

_________________
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 16:07 
Jaa, ich kenn das, mal hat man Zeit, mal eben keine...

Oh das hör ich aber immer wieder, dass Blondinen im Laufe der Zeit nachdunkeln - wär ja echt schade - ändert aber nichts daran, dass du außergewöhnlich schöne und lange Haare hast!!

PS: Ich wollte nie blond sein, aber bei deinem Ava... "schmacht" :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Um mal wieder was zu posten, habe ich meinen kleinen Bruder überredet, ein Foto von meinen Haaren zu machen. Das ist die aktuelle Länge, zwei Abende vorher Spitzen geschnitten und gewaschen, frisch gebürstet.
http://yfrog.com/n2img3494kj

_________________
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 13:15
Beiträge: 966
Wohnort: Berlin
Was für eine tolle Haarpracht!
Bin über die Suche nach reittauglichen Frisuren auf dein PP gestoßen, echt cool, dass du soooo lange ohne Waschen auskommst! Mir juckt spätestens nach vier Tagen total die Rübe und nach spätestens 6 Wasche ich dann... :(

_________________
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de