Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1943 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7602
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Lucy,

aktuell habe ich keinen Ausfall, aber ich möchte vorbeugen, da ich ja nun glaube, die Ursachen der zwei vergangenen Ausfallsphasen zu kennen.

Wieso habe ich nicht immer solche Wellen?
Bild


Ob ich schon Terminallänge erreicht habe? :shock: Vor einem Jahr war die Januarmessung bei 68cm, jetzt bei 69cm, super. :heul: Ich wollte doch zumindest noch Taille optisch erreichen, aber dazu fehlen ja locker 10cm.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7602
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohl eher zu viel geschnitten, vermute ich. Leider wurde meine Taillentabelle im Projekt versehentlich gelöscht, aber bis auf letzten Monat sind sie immer 1cm gewachsen, meine ich. Um diesen ''Schneidewahn'' besser unter Kontrolle zu haben, mache ich mir am Anfang von meinem Projekt nun eine eigene Tabelle.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Das wär ja was gewesen nur 1cm im Jahr. Die Tabelle ist bestimmt ein guter Anhaltspunkt um die Schere nicht all zu oft anzusetzten. Aber ich kann das nachvollziehen. Immer wenns auch nur n bissel Kratzig ist in den Spitzen (mit Öl) schnibble ich gleich ein wenig darn rum - und sooo schnell wachsen meine Haare ja auch wider nicht (könnte mir vorstellen das die paar mm doch viel ausmachen aufs Jahr verteilt).
Und die Wellen stehen dir sehr gut - ich hab die bessten "löckchen" wenn sie am wenigsten Pflege drin haben und ganz leicht sind - also wenn ich mit eher tiefen Überfettungen wasche.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Ach, dann hatte ich das falsch verstanden. Zu Glück kein HA.

Der Pferdeschwanz sieht super aus!

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7602
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Gestern lief es nicht gut mit meinen Khadi-Sachen im Laden.
1. Amla-Shampoo: Ausverkauft, alle anderen Khadi-Shampoos vorrätig.
2. Goldhauch-Farbe: Sie führen jede Khadi-Farbe außer ''Goldhauch'', selbst die zwei anderen Blondtöne.

Grmpf, jetzt habe ich die Sachen bestellt. Sammel schon fleißig Haare für Probesträhnen.

Oh, die Eclipta-Kapseln scheinen zu wirken. Ich habe einige kleine Pickel im Gesicht und Dekolletee bekommen, weniger DHT, mehr freie Androgene? Bei mir meist ein sicheres Zeichen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
der Zopf ist süß mit der Welle. Klar wachsen die Haare noch, einfach abwarten.
Bei mir stand die Lange auch, und z.ZT wachsen meine Haare, das hätte ich auch nie erwartet von meinem Schneckenhaar.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7602
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Strandnixe,

ja, scheinbar habe ich diesen Monat sogar 1,5cm geschafft. Könnten die Kapseln sein. Ich werde demnächst nochmal eine Woche Inversion machen.

Die Khadi-Sachen sind auch endlich da, jetzt kommt noch behawe zwecks Basisöl für das Hawuko und diesem Thermometer zum Anrühren der Khadi-Farbe. Ich habe Mandelöl genommen. Strähnen habe ich schon fast reichlich. Einmal sammel ich noch vom Waschen.

Meine Tabelle wächst also schon :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
MiMUC hat geschrieben:
Wohl eher zu viel geschnitten, vermute ich. Leider wurde meine Taillentabelle im Projekt versehentlich gelöscht, aber bis auf letzten Monat sind sie immer 1cm gewachsen, meine ich.

Huhu, ich hab gerade mal in der Taillen-Tabelle gewühlt. Wenn man nen Google-Doc-Account hat, kann man die Historie ansehen. (File->See Revision History) Das ist super praktisch, wenn mal etwas verloren geht. Ich hab einfach mal die älteste Revision angeklickt, die mir angezeigt wurde (4. Juni 2014) und da stehen bei dir folgende Werte:
Januar: 65
Feb: 65
März: 66
April: 67
Mai: 68
Juni: 67
Nur, falls du die Werte nochmal haben wolltest :oops: Sieht für mich auf jeden Fall nach allem anderen als Stillstand aus :)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7602
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, danke, sumsum.

Die Tabelle wurde ja gerade an mich übergeben. Hoffentlich komme ich damit gut klar. Dieses Sperren und Entsperren habe ich noch nie gemacht.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7602
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So, mache gerade Probesträhnen mit Khadi Goldhauch. Die 15-Minuten-Strähne ist fertig, aber ich seh kaum was. Ausgiebige Beschreibung und Fotos folgen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7602
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wie versprochen eine kleine Khadi-Goldhauch-Doku:

1. Haare mit Balea Tiefenreinigung über Kopf gewaschen. Derweil schon mal 400ml Wasser im Kocher bereitet

Bild

2. Haare im Turban angetrocknet, während Wasser noch auf 50° abkühlt. Thermometer hatte ich bei behawe gekauft. In der kleinen Schüssel ist noch der Rest der Farbe für die Probesträhnen.

Bild

3. Farbe zubereitet, mit Gabel fix eingerührt. Keine Zusätze (Salz hatte ich vergessen)

Bild

4. Aufgetragen über Kopf über Badewanne, Haube drüber und dunklen Haarturban. 2h Einwirkzeit. Getropft etc. hat nichts. Gesicht und Nacken habe ich mit einem Mikrofaserlappen abgerieben. Ging alles wieder gut sauber.

5. Geduscht und dabei Haare gründlich nach hinten weg ausgewaschen. Keine Pflege, nicht mehr Haarverlust als sonst. Beim Kämmen im trockenen Zustand evtl. minimal mehr Haarbruch.

6. Ergebnis: Goldiger Ansatz statt leichtem Asch (ist bei mir aber nicht schlimm, bin ein Herbsttyp), die älteren Längen sind jetzt richtig rotblond. Tendenziell waren sie das aber schon immer. Mehr rote Highlights. Die Haare sind einen Tick dunkler. Alles aber so minimal, dass man es am Foto nicht wirklich sieht.
Die Haare sind etwas kräftiger, dennoch weich, gut gepflegt und fallen offen scheinbar etwas besser. Seitdem noch nicht gewaschen, nach 4 Tagen ist heute wieder Waschtag.

7. Ich habe nur ca. die Hälfte einer Packung gebraucht, das andere habe ich direkt in einer Tupperdose eingefroren. Ich verstehe nicht, wie man eine ganze Packung bereits auf Schulterlänge unterbringen soll?? Den Pinsel zum Auftragen kann man sich auch sparen, das geht direkt bis auf die Kopfhaut durch. Und ich hatte die ideale ''Joghurt-Konsistenz'' Zur Info: Hatte vor ca. 10 Jahren schon mal reines Henna (damals noch bei Body Shop zu kaufen) genutzt, war also nicht ganz unerfahren.

Probesträhnen: Mit dem Shampoo gewaschen, kurz in Farbe eingelegt, dann in Plastikfolie und auf Heizung gelegt:

Bild
Bild
Bild

rechts oben: 15 Minuten, links davon: 30 Minuten
unten rechts: 1h (max. empfohlene Zeit), unten links: 2h



Für Curly: Der Kamm ist toll, hat aber etwas gedrückt. Muss noch eine andere Frisur/Technik finden.

Bild

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7602
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Allmählich habe ich den Eindruck, dass ich TL erreicht habe :roll: mein Freund misst jeden Monat quasi das längste Haar, das fällt dann aus oder bricht vielleicht auch mal ein Stück und dann stehe ich wieder genau da wie vorigen Monat.

Ich glaube, ich trimme ab jetzt jeden Monat 0,5cm, damit mal mehr unten ankommt.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu Mimuc,

ich bin durch deinen Eintrag im Trimmprojekt darauf aufmerksam geworden. Da ich mal genau an derselben Stelle stand (immer nur ein Haar, das dann ausfällt, und dann das nächste das längste ist - wir haben sie Helmut und Helmutine genannt), werde ich das bei dir mit Interesse beobachten. Misst dein Freund denn dadurch seit einiger Zeit immer denselben Wert?

Edit: Wer lesen kann...
Auf der Seite hier steht es ja mehrmals, dass du meistens so 1cm im Monat machst. Aus dem letzten Post jetzt hatte ich es so verstanden, dass du immer wieder auf denselben Wert zurückfällst, wenn das jeweils längste Haar sich verabschiedet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7602
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo schnappstasse,

ich bin schon länger im Taillen-Projekt, seit Februar 2015 betreue ich ja auch die Tabelle. Ich hatte im September wohl mal die 70cm, habe dann 2cm geschnibbelt und seitdem wurstel ich immer auf einem Wert um die 70 rum. Entweder wachsen sie gar nicht oder der Wert ist dann falsch etc. Wenn man noch weiter zurück schaut, dann war ich da selbst schon mehrmals kurz davor gestanden.

Mein Freund misst seit etwa Dezember.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ohne Schneiden immer bei um die 70 oder mit Schneiden? Wenn du schneidest, wie machst du das eigentlich? Ich stand ja schon mal vor demselben Problem, deswegen interessiert mich das. Bei mir war das längste Haar manchmal sogar mit deutlichem Abstand (1-2cm) zum Zweitlängsten. Ein "Trimm" hätte dann also darin bestanden, das längste Haar einen halben Zentimeter abzuschneiden. Damit kommt man natürlich auf Dauer nicht weit. Bis der Monat rum ist, ist das längste ja wahrscheinlich eh schon ausgefallen, und das zweite ist nachgerückt. Ich nehme an, so extrem wie bei mir wird es bei dir nicht sein. Wie machst du das praktisch, wenn du trimmst?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1943 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de