Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Komisch... schau am besten nochmal in einer anderen :)
Hab diese Produktreihe schon in vielen Apotheken gesehen.

Verstehe aber grad gar nicht wieso die 6 Euro kostet :shock: ^^
Soweit ich weiß sind da 200ml drin, und für 50ml hab ich in meiner Apo 99 Cent bezahlt.
Da lohnt sich doch das Preise vergleichen :lol:

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 12:36 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Ja das stimmt :lol: ich werde nochmal in den anderen Apotheken gucken, hier gibt es ja genug :P
6 € sind mir dann nämlich doch etwas zu viel :D

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 16:47 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Meine Haare wachsen !
Mein Ansatz misst nach 10 Tagen nach der Färbung knapp nen halben cm, also 0,45cm. Das heisst, dass sie in 5 Wochen (wenn ich wieder färben werde) mindestens 2cm (oder viiiiiiiielleicht sogar etwas mehr) gewachsen sein müssten :helmut: :helmut:
Ein brauchbares Foto konnte ich bisher nicht zustande bringen. Dafür werde ich jetzt grünen Tee trinken - zur Unterstützung :lol:

Ich versuche gerade ganz stark den Gedanken zu verdrängen, das bei der nächsten Färbung auch um die 2cm abgeschnitten werden (wie ich die Friseure kenne, könnten es auch mehr werden... - will doch aber endlich BSL erreichen :cry:)

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 08:12 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Hab das Gefühl, mein Ansatz fängt langsam an zu fetten. Heute werde ich auf keinen Fall waschen, wenn dann heute abend vielleicht ne WO mit Condi in die Längen. Vielleicht lag es an dem Blondshampoo, dass die Haare nicht so stark gefettet haben...? Nachher werde ich mich nochmal in der Apotheke nach der Körperbutter umsehen.
Sonst bin ich zufrieden mit meinen Haaren :)

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 20:43 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Die Körperbutter habe ich sowohl gestern, als auch heute nicht gefunden .. hmpf -.- aber kann man nichts machen.

Dafür hab ich mir die Alterra Glanzspülung Aprikose/Weizen gegönnt :) Wenn ich heute noch waschen sollte (was wenn eh nur ne WO + Condi werden würde) würde ich die Spülung mal ausprobieren. Mit der Hoffnung, dass ich morgen früh keine böse Ãœberraschung erlebe :lol:

Mein Seitenzopf ist inzwischen fast wieder so "lang", wie er vor dem Friseurbesuch war.. aber er könnte jetzt schon viel, viel länger sein !! :(

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 21:14 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Waschtag

So, hab dann doch gerade gewaschen, will mich hinlegen und wenn ich mich einmal hinlege, kann ich mich nicht dazu aufraffen, nochmal schnell zu duschen :D

WO
Spülung: Averde Traube / Avocado
kalte Rinse


Ja. Ich stand im Bad und dachte mir.. nee. war zu faul, nochmal runter zu gehen und die Spülung zu holen :oops: ausserdem hab ich die T/A Spülung total vernachlässigt, es ist immer noch die Probiergröße von vor 5 Monaten ! Hab mich bei dem Geruch total erschrocken. War wohl ein bisschen verwöhnt vom Geruch der Blondspülung :lol: Ich fand den Geruch damals noch okay, aber jetzt find ich ihn irgendwie unangenehm :/ (Die Alterra Glanzspülung riecht aber zum glück suuuper *-*) Weiß gar nicht mehr, wie die Haare auf die Spülung reagieren, muss ich morgen früh mal gucken..:)

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 17:33 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Alverde Traube/Avocado Spülung

Der Geruch ist zum Glück verflogen :lol: man muss ja bedenken, dass ich sonst immer Olivenöl in den Haaren habe, wenn ich die Blondspülung benutze, gestern hatte ich keins drin. Die Haare fühlen sich nicht ganz so gut an, wie mit Olivenöl, aber es ist schon ganz ordentlich :) Allerdings sollte ich mich jetzt auch nicht darauf versteifen, weil das noch die alte Version der Spülung ist, und ich die ja eh nirgendwo mehr herbekomme. ausser ich habe Glück, aber ich kenne mich :lol: sollte ich die alte Version aber nochmal irgendwo sehen, werde ich sie trotzdem mitnehmen, denke ich :)


:helmut: uuuund meine Haare sind eindeutig wieder so lang wie vor dem Friseur ( + - 1cm halt ), ich hoffe, sie machen noch einen kleinen Wachstumsschub bis zur nächsten Färbung, damit dann nicht zu viel an Länge abkommt. Mit der jetzigen Länge könnte mich nämlich anfreunden - kürzer nicht !

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 20:26 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Alverde Traube/Avocado Spülung

Okay ich glaube, ich weiß, warum ich die Spülung vorher so gerne gemocht hab. Meine Spitzen fühlen sich echt super an ! Also falls ich jetzt noch eine alte Version davon finde, nehme ich die sofort mit ! Whoah bin echt total begeistert :)

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 21:22 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Waschtag


30 min. Mayonaise einwirken lassen
1x Alterra Glanzspülung
2-3x Alterra Granatapfel Shampoo
1x Alterra Glanzspülung

irgendwie hatte ich das Gefühl, meine Haare werden nicht sauber :/ Jetzt sind sies aber. Durch die Mayonaise waren meine Haare total hart und haben zusammen gepappt, beim Auswaschen gings dann aber wieder. Je trockener sie wurden, desto leichter gingen sie dann auseinander.. Meine Haare waren auch glatter als sonst, das lag aber wohl eher an der Spülung.. ich kann auf jeden Fall noch kein erstes Fazit zur Spülung abgeben, die müsste ich einzeln testen :lol: Glänzen tun sie auf jeden fall, ob es mehr ist als sonst, kann ich aber nicht sagen. Hmpf -.- Spitzen fühlen sich auch ein kleines bisschen trocken an..

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Mhh lecker Mayo :lol:

Sollte ich vielleicht auch mal probieren^^
Ich find die Glanz Spülung von Alterra übrigens gut, riecht auch lecker.
Aber bei mir wirkt irgendwie eh fast alles von Alverde und Alterra gleich gut, egal ob Kur oder Spülung :D ... bis auf den doofen Rot Condi^^

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 19:47 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Ja, der Mayo-Geruch hat sich aber nicht gehalten :D (zum Glück :lol:)

richtig große Unterschiede gibt es bei mir nicht, zumindest nicht bei den Spülungen, aber ein bisschen was merkt man halt schon..(Blondspülung !) Bei Shampoos merkt man das aber schon, vorallem was das Nachfetten angeht :D

uuuuund du hast mich total angefixt mit diesem Tigi zeug. Ich fand die Gerüche damals schon sooo traumhaft :shock:


* * * * * * * * * * * * * *

Haargefühl

Meine Haare fühlen sich... durchfeuchtet an. Durchfeuchteter als sonst. allerdings hab ich angst, dass sich das zu Fett entwickelt, weil son bisschen in die Richtung geht das Gefühl schon :lol: Keine Ahnung obs an der Mayo liegt oder an der Spülung... Nächstes Mal werde ich die Mayokur auf jeden Fall weglassen !


Schnitt. oder nicht ?

Irgendwie will ich nicht schneiden. Hab Angst, dass meine Haare zu kurz werden :cry: Ich hab keinen wirklich vertrauenswürdigen Friseur und selbstschneiden geht nicht :( die Spitzen würden dann zwar schöner aussehen aber es sieht jetzt auf jeden Fall nicht so schlimm aus, das man sagen würde, es sei grenzwertig.. Aber.. Hmpf :eoll:


Farbe

Die Farbe hat sich schon etwas ausgewaschen. Der Ansatz ist jetzt nicht mehr so knallig ( sehr, sehr helles goldbraun ?)und die Längen sehen ungefähr so aus wie vorher.. Keine Ahnung was für ne Farbe drüber soll :( will was sattes, einheitliches - durch die Strähnchen unmöglich. Will etwas, was mich nicht so jung wirken lässt :/ das wäre dann eigentlich was eher dunkleres, ABER ich will ja nicht zu dunkel werden. Die Farbe könnte auch etwas ins rötliche gehen, ABER nicht zu rötlich. und ich soll kompliziert sein ? tze :roll: :roll: :lol:

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Ähm ja ein wenig kompliziert klingt das schon :lol:
Aber gerade wenn du so unsicher bist, würde ich erstmal nichts machen,
sonst bereust du es vielleicht zu schnell :wink:

Die Ãœberlegung mit dem Schneiden habe ich auch derzeit,
habe nämlich auch keinen "Stammfriseur" oder so wo ich immer zufrieden war :roll:

Hab mir aber vorgenommen, dass WENN ich gehe, ich mehrfach betonen werde, dass es nur 1cm werden soll^^
Und ich werde meine Mama mitschleppen, die muss überwachen, dass alles läuft :lol:


Hihi, also das TIGI Leave-In riecht echt gut.
Aber die Pflegewirkung muss ich erstmal noch austesten bevor ich Empfehlungen ausspreche :wink:

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 22:07 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Ja ich werde noch ein bisschen warten, bis sich das mit der Farbe ein wenig konkretisiert hat :D und was das schneiden angeht: die etwas geschädigten Spitzen als Schutz ? Dann warte ich erstmal, bis sie etwas länger sind und schneide dann.. Wenn ich sie dann doch mal offen trage will, passt das auch so.. so genau wird sich keiner meine Spitzen ansehen :lol:

Meine Mutter ist leider der Meinung "So viel wie ab muss - mindestens 3cm damit da überhaupt ein Schnitt drin ist." :roll:

Wenn ich mir Tigi-Produkte kaufen würde, dann auch nur noch für besondere Anlässe...

* * * * * * * * * * * * * * *


Gestern war Waschtag. einen Tag früher als sonst, weil ich was Wichtiges vor hatte und da waren frischgewaschene Haare einfach notwendig. Wenn mans genau nimmt kann man von frischgewaschen zwar nicht, weil nur ne WO war aber trotzdem :D

WO mit Alterra Glanzspülung
eiskalte Rinse

leider musste ich, weill es schnell gehen musste, föhnen. HEIß föhnen.. ich weiß, das ist nicht ganz so super, aber ich stand echt unter Zeitdruck. Eigentlich hab ich nichts gegen föhnen, ich föhne auch öfter nach der Wäsche, wenn auch nur kalt, weil ich denke, dass kaltföhnen nicht unbedingt so viel schädigender ist (wenn man auf die Spitzen aufpasst), als sie draußen an der Luft trocknen zu lassen.. Meine Haare sahen dann auch etwas unschön aus. Hitze haben sie echt nicht mehr ganz so gerne :/
Der Pony wird ja manchmal auch etwas geglättet - NUR der Pony. Der wird ja eh auf der Länge bleiben und regelmäßig gekürzt, sodass ich damit leben kann...:)

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 20:50 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Ich habs gesucht und in der letzten Ecke wiedergefunden - Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ♥
TIGI BED HEAD® Dumb Blonde Conditioner

Reconstructur For After Highlights
Damaged or Chemically Treated Hair

YOU MUST HAVE A SENSE OF HUMOR TO USE OUR PRODUCTS.

Not just for Dumb Blondes - it's for Racy Redheads and Buxom Brunettes, too. Salvage the wreckage with this protein-packed moisturizer including wheat, soy, keratin and Pro-Vitamin B-5 Complex. Use as a pH balancer, daily conditioner, or as a hair mask - leave on 5 to 10 minutes. Created by blondes for blondes and all the colors in between.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water/Eau), Behentrimonium Methosulfate, Cetearyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Trimethylsiloxyamodimethicone, Hydrolyzed Wheat Protein, Dimethicone, Polysorbate 60, Cetyl Alcohol, Glycerin, Panthenol, Sodium PCA, Keratin Amino Acids, Glycine, Soja (Soybean) Protein, Cetrimonium Chloride, Citric Acid, Methylparaben, Propylparaben, Methylisothiazolinone, Methylchloroisothiazolinone, CI 19140

* ♥ * * ♥ * * ♥ * * ♥ *

Mit dem Abschreiben von diesem ganzen Zeug wollte ich meine Liebe zu diesem Conditioner ausdrücken *-* Ja, komische Art und Weise. Na und :lol:
Inhaltsstoffe sind halt so, wie sie bei Tigi sind, aber nur 2 Silikone soweit ich das richtig sehe. Okay sie sind zwar wasserunlöslich, aber ich habe diesen Condi geliebt und ich habe in ca. 4 Wochen ein paar Wichtige Dinge vor, bei denen ich schöne, glänzende, gut riechende und vor allem auch glatte Haare haben will. Vielleicht sind beim glätten Silikone im Condi nicht unbedingt super unnützlich ? Und von einmal Silikon-Condi werden mir die Haare schon nicht ausfallen, ich werde das Zeug nur in Ausnahmefällen verwenden :D

Der Geruuuuuuuuuuuuuuch *-* beschrieben wird er mit "exotischen Früchten". ist mir egal, traumhaft triffts genauso gut. :blueten:

Vorher werd ichs aber nochmal testen, nicht, dass ich in Vier Wochen ne böse Ãœberraschung erlebe :lol:

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 13:51 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Waschtag

1x Alverde Blond Spülung ca. 5 Minuten
1x ( - 1 1/2x) Alverde Blond Shampoo neu
kleiner Klecks Alverde Blond Spülung
1x Tigi Bed Head Dumb Blonde Conditioner
kalte Rinse

Soo, heute wird der Condi gleich mal getestet :) Am Anfang hab ich für die Pflege die Blond Spülung reingemacht, dem Tigi Condi traue ich da nicht genug zu :D Das Blond Shampoo habe ich genommen, weil ich das letzte Mal das Gefühl hatte, dass es die Haare noch langsamer nachfetten lässt, als es das Alterra Shampoo schon tut und ich das nochmal testen wollte :) Meine Spitzen haben sich danach ein bisschen seltsam angefühlt, deshalb gabs noch nen kleinen Klecks Blond Condi, der direkt wieder ausgespült wurde (Logik ? :lol: wollte doch nicht mehr so viel auf einmal benutzen!)
Danach kam der Tigi Conditioner. Man merkt, dass ich etwas anders gemacht habe, meine Haare fühlen sich anders an, auch wenn sie noch nass sind :)
Ich werde berichten, wenn ich (kalt!)geföhnt und geglättet habe :) (hoffentlich nehmen meine Haare mir das nicht ganz so übel :()

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de