Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 23:37
Beiträge: 493
Wohnort: Konstanz
Oh man das klingt ja doof! Hast du wenigstens was im Verdacht weswegen du jetzt wieder mehr Haare verlierst?

Ich hoffe, dass du die Länge trotzdem halten kannst, aber wenn du schneidest, dann bitte nicht aus Ärger oder Frust sondern wohlüberlegt ja? :wink:

Drücke dir die Daumen! :knuddel:

_________________
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 11:01 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11376
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Was ein Sch...., nicht schon wieder, hatte so mit dir gehofft das endlich Ruhe einkehrt.
Bild

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 11:17 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Och nein. :(

Mensch, das kann doch nicht wahr sein.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 17:28 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Drück dir die Daumen, dass es sich schnell wieder legt :knuddel:
Falls du nach Berlin kommen solltest, hoffe ich, dass nicht zu verpassen :D

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Moinsen.
Die Haarbehaltphasen sind unterschiedlich. Mal ein paar Tage, mal eine Woche. Letztens dann mal 3 Wochen und jetzt eben vier Wochen.
Ich glaube, es schleicht langsam aus und da gehört diese nervenzerrende Pendelei bei den Mengen einfach dazu. So, wie man ja auch meist Pickel gleich in Nestern kriegt... und nicht nach gaußscher Normalverteilung, was Zeit und Ort angeht. ;)

Gestern und heute war es wieder ganz nett, also zumindest war es dann doch nur ein kurzes HA-Intermezzo - oder auch nicht? Man weiß es nicht. Nervt wie gesagt, aber ich wende mich grad einfach anderen Dingen zu. Was nicht heißt, dass ich nicht gefrustet bin bei Büscheln im TT, aber so ist das eben.

Vorgestern hätte ich wiueder am liebsten viel geschnitten, hab es aber doch nicht gemacht, war ja eh ein Frusttag und wenn schneide ich an guten Tagen, nicht an Kotztagen, das bringt nur Ärger.
Außerdem hat Svala mir ins Gewissen geredet. Danke dafür. :)

Zopf von neulich
Bild

Und noch mal Fußballhaare:
Bild

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 18:39 
Oh man, so ein Mist mit dem erneuten HA :cry:
Hoffentlich gibt sich das schnellstens! [-o<


Dein "Zopf von neulich" und die "Weltmeisterhaare" sind wunderbar! =D> =D>

Und ich bin großer Fan von Deiner genialen Avocadocreme! :gut:
Ich hab Avocados vorher nie gemocht.
Aber jetzt, mit Deinem tollen Rezept, könnt' ich die täglich essen;
hab mir gerade wieder eine Portion gemacht! :mrgreen:
(brauche das allerdings deutlich mehr gesüßt als Du)
Danke dafür! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Süßvorliebe ist Training. :) Ich hab teelöffelweise reduziert. Und jetzt brauche ich echt wenig. Derzeit ist es manchmal schon so, dass mir Bananen zu süß sind. :lol: Also die ganz reifen. Ist ähnlich wie mit salzig: das überdeckt die anderen Geschmacksrichtungen, es wird weniger differenziert je süßer bzw. salziger es ist.

Und Danke für die Zopfkomplimente. :) Ich liebe meine Parandis, damit fühle ich mich immer sehr "angezogen", wenn man versteht, was ich meine. :lol:

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2012, 11:17
Beiträge: 1049
Das ist mit Salz ja genauso, dass man seinen Konsum schrittweise reduzieren kann und sich daran gewöhnt. Ich bin da gerade dabei! :)

Freut mich sehr zu hören dass der HA wieder nachgelassen hat. Unberechenbares, böses Ding, das! Sich anderen Dingen zuwenden scheint da die beste Methode zu sein.

Trotzdem wunderschöner Flechtzopf und toller Parandi.

_________________
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach SSS (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Der Franzose sieht auch sehr schön aus. <3
Ich bin froh das sich der HA auspendelt :bussi: Drück dich.

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 10:51 
Hallo Mai,

Ich habe eben einen Artikel über Eisenmangel gelesen. Dort wurde als Symptom auch HA genannt. Ich weiß, dass du Eisen hast prüfen lassen, aber in dem Artikel stand auch, dass viele Ärzt zu geringe Werte als Normalwert betrachten. Ich musste beim Lesen an dich denken.
Ich weiß nicht, wie zuverlässig die Quelle ist. Hier ist der Artikel: http://www.zeitenschrift.com/artikel/ei ... 8jfi0FCQ0M


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Mein HA schwankt ja so fröhlich vor sich hin. Mal mehr, mal weniger... aktuell nach wie vor ganz okay. Also auf die eine doofe Woche folgte jetzt wieder eine nette. Fügt sich ein ins Gesamtbild, dass es sich langsam aber sicher doch normalisiert. Wird aber auch Zeit.

Uriii: Lieb, dass du an mich denkst, aber ich denke, ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass ich da ganz gut im Thema bin. :) Der Haarausfallinfothread in der Notfallecke ist ja von KillerBambi und mir und der Eisen-Aspekt dort ist ja schon recht ausführlich. Ich bekomme seit zwei Jahren eine recht engmaschige Überprüfung meiner Eisenwerte und bei Bedarf Spritzen. Da ich in en letzten Jahren ja auch viel an meiner Gesundheit getan habe, brauche ich immer weniger Eisen, das ist schon mal super. :) Ganz weg von der den Supplementen bin ich nicht, aber ich brauche viel geringere Dosen bzw in größeren Abständen. Wunsch wäre es, ganz davon weg zu kommen. Mal sehen, was noch so geht. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 18:17 
Ach ja, stimmt. Du hattest etwas über Eisenbehandlung geschrieben. Ich weiß ja, dass du gut im HAThema bist. ;) Dein Nick ist ja ein Begriff. Hatte auch dein Hochzeitsprojekt verfolgt. ;) Ich dachte nur, dass es hier noch einen Grund geben könnte.
Ich drück dir weiterhin die Daumen. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 21:29 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Ui, schöne Bilder!! Und seeeehr schöne Ohrringe auf dem Franzosenbild :)

Super, dass der HA langsam aber zumindest stetig abnimmt! Ist auch schon wieder Neuwuchs in Sicht?

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2014, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
:)

Lilli: Die Ohrringe auf dem Franzosenbild gehören zu einem Barefootmaidenhaarstab, den ich noch habe. :) Mag die auch sehr. Lila eben.
Ich habe tonnenweise Neuwuchs
Zum Glück! Ich bin wirklich wieder ein wandelnden Frizzbusch, wenn auch nur die Idee von Feuchtigkeit in der Luft liegt. Vorn am Stirnhaaransatz kann ich mir wieder ab und zu einen Miniminiminipony plattdrücken. Egal wo ich den Scheitel lege, es stiezen zig Haare als Mini-Iro hoch, die "längeren" locken sich wieder wie bescheuert.
Also Neuwuchs ist echt in rauen Mengen vorhanden. Das ist super. :gut: Nach wie vor fällt ja doch eher zu viel als zu wenig aus, es schwankt so vor sich hin, die Zeit der üblen Filznester im TT scheint vorbei, aber die Haarbehaltphasse von letztens ist leider auch nicht wieder da. Bin auf einem für mich nun recht "normalen" Pensum von keine Ahnung wie viel, aber immer noch einem ansehnlichen Knäul.
Da so viel nachwächst, mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken darüber. Klar ist so eine hohe Sheddingquote Gift für den Wunsch nach sehr langen Haaren, aber so dicht, wie die Haare nach wie vor am Oberkopf sind, so schmal der Scheitel ist, muss ich mir keine Sorgen machen, dass sich da wieder lichte Stellen bilden könnten. Ich fahre ganz gut mit meinen Clip-ins und beobachte das meist nur noch mit gebührendem inneren Abstand. An manchen Tagen frustete es mich, an manchen ist alles schön, meistens bin ich mittlerweile recht neutral, was das Thema HA angeht. Also dass man sich nicht drüber freut ist wohl auch klar, aber es ist eben einfach so. Wenn ich hier schreibe, nöle ich ja öfter rum. Alltäglich aber bedeutend weniger als hier.

Ich hab letztens schon zu Teleria gesagt, dass ich denke, dass es im Moment sogar recht normal ist, dass ich noch mal etwas büsdchel: ich hab meinen üblichen Hochsommerwachstumsschub mit sehr stabil mehr als 2cm im Monat, aktuell sogar fast mehr. Ich krieg es eigentlich nicht durch Messfehler erklärt, muss aber sein, denke ich. Also selbst mit großzügigen Messfehlern bleibt ein Wachstum von über 2cm im Juli stehen, das ist schon fett.
Ich leite aus dem Turbowachstum ab, dass ich derzeit auch vermehrt haare, weil sehr viele neue anagene Haare die alten telogenen Haare ausschieben. Was normal ist. Und bei Turbowachstum (ich meine, doppelt so viel wie sonst!), fällt dann eben auch mehr raus, weil mehr rausgeschoben wird.
Es sind auch nach wie vor nur die ganz langen Haare, die sich verabschieden. Haare kürzer als 20cm hab ich fast keine in der Bürste, die meisten sind etwa 40-50cm lang geschätzt.

Joah. Ansonsten wird geräumt und sortiert, gesportelt und gezeichnet und wann immer möglich in der Sonne gelegen. Und Eis gegessen. Kann sich vielleicht keiner so richtig vorstellen, aber abgesehen von dem Veganz-Eis habe ich in den letzten 3 Jahren kein echtes, leckeres Eis mehr gegessen. Das jetzt selbermachen zu können war eine Offenbarung! Eisgeschmack kriege ich ja schon lange hin, aber die Kositenz...! Hach! *.*

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2014, 18:32 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Freut mich sehr für dich, dass der HA wieder etwas nachlässt und Neuwuchs in Sicht ist :)
Der Franzose gefällt mir übrigens auch sehr gut!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de