Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 22:16
Beiträge: 271
Deine französische Keule finde ich so schön, dass ich sie heute glatt nachgebaut habe! :P Ich finde, sie macht einen sehr schönen Hals und lässt die Haare schon laaaaang aussehen. Außerdem hilft sie gut bei den vielen Stufen. Also danke für die Inspiration!

Auch dein French Twist kann sich sehen lassen. Nach welcher Anleitung hast du ihn denn gemacht? Die Ficcare find ich an dir so schön, dass ich auch erst mal nach einer gucken gehen musste. Aber bei den derzeitigen Dollarkursen kauf ich wohl erst mal nichts, was aus den USA importiert werden muss. :(

_________________
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:

Ich schulde euch noch die Incis der Wellness - Seife Olive'n Almond von Pflegeseifen:
Olivenöl
Roibostee
Mandelöl
Honig
Rizinusöl
10% überfettet

Das Ergebnis ist super! Kühl und durchfeuchtet bis in die Spitzen - genau so will ich das :gut:
Anfangs sahen die Haare noch fettig/ölig aus, aber das ist mittlerweile alles weggezogen.
Am Besten ist wieder der Ansatz in NHF!
Bin gespannt, wie sich´s in den nächsten Tagen entwickelt...

Ariennya, das freut mich aber sehr, dass ich dir auch mal Inspiration sein konnte :D
Heißt der wirklich "französische Keule"? :oops:
So hab ich meine Haare schon als junge Frau getragen, immer mit bunten Gummis. War nett und ordentlich, sogar bürotauglich ;)
Nett sind bestimmt auch Bobbypins mit Blüten an den Verbindungsstellen... und mit den Stufen z.Z. echt genial ;)
An die genaue Anleitung für den French Twist kann ich mich gar nicht erinnern, aber der ist sooo simpel!
Ich guck gern bei Lilith Moon oder Missy Sue ab.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:

Puhhhh, heute muss ich wieder Haare waschen... das Ergebnis ist nicht sooo berauschend. Die Haare sehen fettig aus, fühlen sich aber nicht so an....
Ich vermute, das liegt an meiner overnight-Ölkur... die Haare scheinen "satt" zu sein.
Naja, ich will nachher noch aus dem Haus und eig macht es ja auch Spaß ;)
Gewaschen wird wieder mit Olive'n Almond von Pflegeseifen, statt Rinse nehme ich meinen Protein-Condi von AO. Wir werden sehen...

Gestern Nacht hat doch glatt noch mein Bestellfinger gezuckt und ich hab mir bei AnnieK dieses wunderhübsche Utensilo bestellt:
Bild
Bild
Ich bin sehr gespannt. Im entsprechenden Thread wird ihre Ware nur hoch gelobt!

Jetzt muss ich Haarschmuck sammeln :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 22:16
Beiträge: 271
Stimmt, jetzt hast du keine Wahl mehr, rock'n'silver! :kicher:
Keine Ahnung, ob die Frisur wirklich "französische Keule" heißt - ich hab sie spontan so getauft, weil sie ja ein Keulenzopf ist, aber nach und nach Haare dazugenommen werden. Vielleicht hat sie auch einen anderen Namen. :)
So langsam habe ich den Dreh mit dem French Twist auch raus. Allerdings sind die Haare heute nach der gestrigen Haarewäsche so flutschig, dass alles rausfällt. Blöde Stufen. :(

(Da ich noch völlig unbeleckt bin, was Seifen angeht, kann ich zu deinen Wäschen leider nicht so viel schreiben, weil ich meist nur Bahnhof verstehe. :()

_________________
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 13:23 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Oh, das ist aber schick, das Utensilo! Guter Trick übrigens, um sich zum Haarschmuck-Kaufen zu "zwingen", haha. ;)
Nimmst du die AO Sachen regelmäßig? Ich mag die eigentlich ganz gern.

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 15:42 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Hübsches Utensilio hast du dir ausgesucht!

Und ich bin gespannt ob bei dir AO Condi mit Seife funktioniert. Ich habe vor drei Wäschen AO GPB Condi genommen und hatte supersträhnige Haare und das hat bis heute angehalten. Vor Seife konnte ich Condi, egal welche, literweise in die Haare pampen und seit Seife geht das gar nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hallo rock'n'silver, ich schaue auch mal bei dir rein. :winkewinke:
Wow, du schaffst schon tolle Frisuren, vor allem der Minidutt hat es mir angetan.
Die Katzengeschichte ist echt lustig, ich stelle mir gerade unseren Kater voll mit Condi in der Dusche vor! Der würde sich das nicht gefallen lassen! :irre: :respekt:
Wie geht es deiner Tochter? Hoffentlich gut...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben,

so, nun schau ich wieder vorzeigbar aus und hab schöne, kühle, griffige, voluminöse Haare :D
Die werden mal soooo toll sein, wenn die Färbeleichen erst einmal verschwunden sind.
Dass weiß ich, weil der NHF-Ansatz immer mega schön ist und ich bin absolut und felsenfest davon überzeugt, dass die Seife meine wahre Struktur preis geben wird :)

SEIFE.... ooohoohoho... :banane:


Ariennya, vll sollten wir die Frisur mit dem Namen im entsprechenden Thread posten... als Anregung für alle Kurzhaars und Langhaars natürlich auch :)
Vll probierst du auch eines Tages Seife aus und redest dann in dem gleichen Kauderwelsch wie ich :D
Spätestens, wenn du deine erste Ficcare hast, willst du die gut aufgehoben wissen; und wer weiß, was du dir dann zulegst ;)

tigermilk, dich hab ich ja noch gar nicht richtig begrüßt! :oops: DAS wird hiermit herzlichst nachgeholt! Tee... Kaffee... Gebäck?
Ich habe lediglich den GPB Glanzpflege Conditioner von AO, weil den eine Userin hier wärmstens empfohlen hat und ich gerade auf der Suche nach Ptroteinen war... :D
Ich benutze ihn ca. bei jeder 4. bis 5. Haarwäsche, da gibt es keine Regelmäßigkeit.

Trolli! wie schön, dass du mal wieder vorbei schaust. Ist der Prüfungsstress um?
Hin und wieder verwende ich den Condi (allerdings NUR verdünnt), statt einer Rinse und beides funzt bei mir ausgezeichnet. Ich darf nur nicht immer vorher sooo viel Öl benutzen. Auf keine Fall mehr, wenn ich eine Seife mit höherer ÜF nehme, so wie die "Olive´n Almond" z.B.
Auf das Utensilo freu ich mich sehr. Ich glaube, es war gerade eingestellt, da war es schon meins :mrgreen:

Bei Vielen ist zur Zeit eine Veränderung zu merken, lese ich andauernd. Oft zu viel Fett öder Klätsch... Das hat, glaube ich, mit der Jahreszeit zu tun.

Federmaus, herzlich willkommen bei mir! Nimm Platz, mach es dir gemütlich und greif zu :)
Danke :oops: Das sind alles "Erstlingswerke" und meist kurz vor der Haarwäsche ausprobiert... dementsprechend sehen sie auch aus.
Ja, der Dutt ist klasse, aber mir gefällt der French Twist oder der Franzose selbst noch wesentlich besser.
Wir haben beide eine ähnliche Struktur und Länge - scheints. Bau doch einfach mal nach ;)
Die Katze hatte danach eine Blasenentzündung... das Trocknen hat wohl zu lange gedauert :shock:
Meiner Tochter geht es etwas besser, danke der Nachfrage. Nachdem ich nun grünes Licht vom Doc hab, habe ich uns beide im Fitness-Studio angemeldet. Was ihr gut tut, kann mir nicht schaden :ugly:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 10:16 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Jetzt bin ich etwas neidisch das der AO GPB bei dir mit Seife so gut funktioniert. Dafür funktioniert bei mir prewash ölen mit Seife, auch die hochüberfetteten mit 23 % bekommen Ölungen raus. So ist halt jedes Haar anders.

Prüfungsstress ist grad am Anschlag und wenn ich nicht vorher durchdrehe sind die Prüfungen diesen Donnerstag. Wird Zeit - aber ich guck ja trotzdem hier rein, will ja auf dem Laufenden bleiben :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 22:16
Beiträge: 271
Das mit dem Posten ist auch eine tolle Idee! Ich krame mich derzeit eh durch unseren "Frisuren für schulterlanges/kurzes Haar"-Thread, da werde ich mal drauf achten, ob ich diese Frisur da schon finde.
Und ihr mit euren ganzen Seifen macht mich auch so langsam hibbelig. :D Ich denke aber erst mal darüber nach, klein mit Shampoo Bars anzufangen. ;)

_________________
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Boah :shock:, was ist zur Zeit nur los? Ich glaub, mich hats jetzt auch erwischt, dass ich alle zwei Tage meine Haare waschen darf :evil:
Die fetten und sind unansehnlich, das macht im Moment so gar keinen Spaß!
Ich vermute, es liegt an der Seife, weniger an der Überfettung als an den Incis. Irgendwas bekommt mir da nicht so recht :roll:
Ich vermute, es ist der Honig, denn was immer ich auch mit Honig versucht habe, ging in die Hose.
Nun ja, also nahm ich heute wieder laylalas selbst gesiedete Brennnesselseife, 2x aufgeschäumt,
Bild
mit Zitronensäure-Wasser gerinst und Alannas Protein-LI
Im Moment bin ich sehr! zufrieden :D

Heute kam mein Utensilo an. In echt ist es noch viel, viel schöner als auf den Bilder und richtig, richtig gut verarbeitet.
Sehr liebevoll verpackt und mit einem Gruß direkt an mich, AnnieK macht sich da echt viel Mühe :D

Trolli, du siehst, bei mir läuft auch nicht immer alles glatt ;)
Ich benutze den AO-Condi ausschließlich verdünnt. Das wurde auch auf deren Website so empfohlen. Verdünnst du auch?
Sonst bekomme ich auch jede noch so dicke Ölkur wieder raus, nur diesmal ....

Ariennya, es gibt schon einen Thread und stell dir vor, der heißt tatsächlich "Französche Keule" :D
Shampoo Bars sind eig auch nur Shampoos, aber eben trocken und manche haben ganz fiese Tensiede - also: Vorsicht! ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 22:16
Beiträge: 271
Das ist ja witzig. :D Danke für den Link!
Ich hatte ja überlegt, Shampoobars selbst zu machen. In Namastes Tagebuch gab es dazu mal eine Anleitung, nach der es ganz einfach aussah. Dann hätte ich ja auch die INCIs im Blick. :)

_________________
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich trage heute auch eine französische Keule, nachdem mir mein Franzose auseinandergefallen ist und ich keine Lust auf neuflechten hatte :D
Hält gut :D

Und jetzt schau ich gerade nach Mikrofaserhandtüchern. Immer diese Anfixer, hier! :kicher:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:


Ariennya, wenn du selbst die Bars machst, hast du die Incis im Griff, da geb ich recht ;)

Muschel, ist doch klar, das jetzt noch ein actionpic her muss :D
Ja ich weiß ja auch nicht, diese Virus hier im LHN ist unbezwingbar... aber Microfaserhandtücher sind klasse!


Es ist Frühling in Bayern:
Bild
Die Krokusse leuchteten heute direkt, trotz Schattenplatz :)

Heute hab ich auf YouTube dieses Video gefunden und gleich ausprobiert:
Bild Bild
In Ermangelung von Bobby- bzw. U-Pins habe ich einen Kamm genommen und quer gesteckt :)
(Meine Haare an Tag drei nach der Wäsche - immer noch megaschön und die Farbcombi ist auch nicht übel ;)

Die zweite Frisur gefällt mir persönlich nicht so gut, aber der Italien Bun ist für uns Kurzhaars einen echte Altenative :!:

Ach ja, mein Utensilo... in echt sieht es noch viiieeel schööner aus :verliebt:
Bild

Meine Tochter macht gerade Irlandurlaub, morgen wäre Rückflug... wäre... wenn der nicht gecancelt worden wäre... #-o

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 22:16
Beiträge: 271
Schönes Video! Das ist die selbe Frisur, die hier im LHN als Fake-Banane bekannt ist. :) Die mach ich auch sehr gerne, weil sie schnell geht und trotzdem elegant wirkt. Kann man auch gut mit einer Flexi zum Halten bringen. Die zweite Version finde ich auch nicht schlecht, muss ich mal ausprobieren. :) Danke fürs Teilen!

_________________
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de