Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 18:59 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Öhm, öhm, inwiefern einpampen? Ich steh grad aufm Schlauch :oops:
Meinst du Condi beim Waschen? Öl? :hintermirher:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 22:16 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
May-Bee? Bild :D
Nachdem ich mich mit der lieben Odine beraten habe und das Thema "Spliss/S & D/ fehlender Zuwachs" auch hier im Forum die letzten Tage aktuell war, will ich einen Versuch starten. Die nächste Zeit kein S & D.
Durch das S & D wird meine Kante immer wieder dünner, sodass ich öfter trimmen muss und dadurch nur wenig Zuwachs habe. Der Spliss ist nach einiger Zeit eh wieder da (denke mal auch dadurch, dass die abgeschnittenen Haare ja dann kürzer sind als der Rest, herausstehen und mehr beansprucht werden). Deswegen will ich nur noch trimmen, sodass irgendwann die meisten Haare auf einer Länge sind. Ich hoffe, dass sich dann automatisch weniger splisst, weil ja kaum noch kurze Haare rausstehen und die Spitzen regelmäßig geschnitten werden.

...soviel zumindest zur Theorie. Ich weiß nicht, wie meine Haare reagieren, wenn ich den Spliss nicht durch regelmäßiges S & D eindämme. Wenn ich Pech habe, nimmts überhand und ich muss das kaputte doch wieder rausschneiden, sollten die Haare zu kaputt aussehen. Vielleicht hab ich aber auch Gück, sie splissen nicht so schlimm und ich kann einfach ab und an gemütlich trimmen, bis der Spliss irgendwann raus ist.

Ansonsten hab ich das Gefühl, dass meine Haare im Moment schneller nachfetten als sonst, was natürlich ein wenig nervig ist :roll: kann aber auch am Shampoo liegen oder daran, dass ich in letzter Zeit recht häufig nur Scalpwash gemacht habe. Morgen wird wieder "komplett" gewaschen und ein anderes Shampoo verwendet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Tschuldige, ich war krank: mit Öl. :)

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 22:49 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Wollte dich auch nicht "stressen", war mehr so ein "Mh, hattse mich vergessen?" : ( :lol: Gute Besserung, hoff du bist bald wieder ganz fit.:knuddel:

Mh. Ich öl die Spitzen ja schon, aber eben nur so, dass man es nicht sieht bzw. dass es über Nacht halt gut einzieht. Was nimmst du denn für Öl? Ich versuche auch generell drauf zu achten, dass die Spitzen/ Längen nicht trocken werden, nicht nur mit Ölen, auch Lanolin, Aloe vera,...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ha, ich hab dich gefunden! :)

Sehr schönes Haar hast du da! 8) Und der Trimm ist dir gut gelungen - hast du doch selbst gemacht. Oder?

Ich werde wohl nie S&D machen, meine Haare sind schon dünn genug. Ich baue auf die regelmäßige Mikrotrimm-Methode, so sind möglichst viele Haare gleich lang und ein Zuwachs gibt es trotzdem.
Auf den Bildern schaut es so aus, als könntest du dieses Jahr durchaus noch TL erreichen! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 14:04 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Huhu liebe Bea :knuddel:
Jap, hab selber geschnitten- zum Friseur kriegen mich keine zehn Pferde mehr :lol: ich bin auch echt zufrieden, ich finde, die Kante sieht besser aus (und sie fühlen sich auch besser an!).

Naja, ob das mit Taille dieses Jahr noch was wird... ich kann nicht genau sagen, ob meine Haare wirklich so langsam wachsen oder ich einfach nur zu viel getrimmt habe (dank dünner Spitzen). Es wird sich zeigen.

Meine Schere muss ich wirklich wegpacken, sonst werde ich wieder mit S&D anfangen, wenn ich ein gesplisstes Haar sehe muss es sofort geschnitten werden :lol:

@Trimmen: ich habe bisher ja unregelmäßig getrimmt, immer wenn ich das Gefühl hatte, es war mal nötig. Ich denke mit der Kante, die ich nach dem letzten Schnitt habe, werde ich nicht mehr so oft trimmen müssen, da ich sie jetzt nicht mehr so dünn finde.
Trotzdem will ich natürlich trimmen, um die vielen kurzen Haare irgendwann wegzukriegen und alles auf einer Länge zu haben. Frage an die Trimm- Expertinnen hier: :lol: wie oft trimmt man denn wieviel, was ist am günstigsten? Alle 2 Monate ein paar Millimeterchen, oder seltener, oder muss ich das für mich selbst rausfinden?

Auuußerdem liebäugle ich mit den beiden hier (ich LIEBE Eulen!): *klick* und *klick* und kann mich nicht so recht entscheiden. Die erste find ich farblich schöner, die zweite von der Umsetzung her *grübel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 15:23
Beiträge: 578
Wohnort: IK
Huhu flap!

Wow, die Bilder, die du Ende Mai eingestellt hast, habe ich noch gar nicht gesehen. Deine Haare schauen toll aus, sehr gesund und glänzend. :D

Zu der Eulenfrage: die zweite, die du verlinkt hast, gefällt mit besser, also die Blaue.

Ich habe noch nie Spliss geschnitten. Abgesehen davon, dass ich scheinbau keinen bis fast keinen zu haben scheine, habe ich mir daraus auch noch nie was gemacht. Ich trimme aller drei Monate mal einen bis eineinhalben cm, das reicht. :roll:

Ich wünsche dir einen schönen Sonntagnachmittag. Bei uns sind gerade die ersten Gewitterwolken aufgezogen und es grollt ein wenig. Ich wünsche dir, dass sie um Erfurt herum ziehen.

_________________
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach SSS
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 14:23 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Huhu Vanilla :bussi:

danke *hihi* ich bin jetzt auch ganz zufrieden, bin sooooo froh, ein paar Zentimeterchen geopfert zu haben.

@ Eule, ich hab mich immer noch nicht entschieden :lol:

Hab schon im Wetterbericht gesehen, dass es heute noch gewittern soll, es ist ja auch irre warm. Ich hoff, ich komm vorher nochmal raus in die Sonne- aber Gewitter ist auch immer was schönes <3

Die Haarschere ist weggepackt :helmut: ich hab mich nämlich gestern dabei erwischt, wie ich schon wieder S&D gemacht hab. Das ist bei mir so ne Gewohnheit geworden. Die wird jetzt erst zum trimmen wieder rausgeholt. Alle drei Monate klingt ja gut, ich hoffe, meine Spitzen bleiben lange schön, sodass ich erst in ein paar Monaten wieder trimmen muss.

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Unterschiedliche Öle: Sanddornöl, viel Kokos, Olive, Arganöl... je nach Bedarf :lol:

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
flap hat geschrieben:
Frage an die Trimm- Expertinnen hier: :lol: wie oft trimmt man denn wieviel, was ist am günstigsten? Alle 2 Monate ein paar Millimeterchen, oder seltener, oder muss ich das für mich selbst rausfinden?


Das kommt darauf an, was du erreichen willst.
Soll die Kante so dicht bleiben, musst du häufiger trimmen.
Willst du Zuwachs, darfst du nur seltener trimmen/weniger abschneiden.

Ich werde das ganze nächste Jahr alle 2 Monate 2 Zentimeter abschneiden.
Je nach Wachstum werden sie dabei minimal länger, oder auch nicht.

Und es kommt darauf an, ob du wenig abschneiden kannst, oder eher zuviel erwischst. :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Huhu flap!

Zum Trimmen kann ich mit meinen Wellen wenig sagen, was Dir weiterhift, fürchte ich ... Ich trimme nach Gefühl, bzw. hab mir vorgenommen, sobald ich bei 90 cm nach SSS bin, monaltlich ein bisschen was wegzunehmen ... aber ich kenn mich - und halt das eh wieder nicht durch bzw. werd irgendwann wieder einen "größeren" Schnitt von 3 bis 5 cm machen, um die nächste Stufe etwas abzumildern.

Wellland-Seife: Thea hat mir gestern gemailt, dass sie einen Stand beim Krämerbrückenfest haben. Keine Ahnung, wann ich dort vorbeischaue, das hängt vermutlich hauptsächlich von der Regenverteilung ab. Letztes Jahr war ich am Samstag kurz nach Aufbau da, da war es noch nicht so voll und man konnte sich wunderbar durchschnuppern. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 15:23
Beiträge: 578
Wohnort: IK
Wann ist Krämerbrückenfest? :oops:

_________________
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach SSS
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Krämerbrückenfest = 17.-19. Juni - am Wochenende nach Pfingsten. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 12:42 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Ich glaube, mit dem Trimmen lege ich mich erstmal noch nicht fest... ich schau einfach mal, wie die Haare die nächsten Wochen und Monate so wachsen und wie sie ohne regelmäßiges S&D aussehen...

____________________________

Herr flap meinte gestern, er hat Haarausfall :cry: er hat seine Locken jetzt oft nur mit den Fingern entwirrt und gemeint, dass da immer viele Haare mit rausgehen. Ich finde auch, dass sie irgendwie anders sind als sonst, den Scheitel sieht man irgendwie mehr. Er will jetzt eine anderes Shampoo nehmen (bisher immer Fructis :toedlich: ), wir werden ihm ein Holzbürste statt des bisherigen Plastikmonsters zulegen. Außerdem ist geplant, die Spitzen mal zu schneiden. Ich hoffe, dass das kein "richtiger" HA ist, sondern nur ein kurzer Fellwechsel oder so...
@ Veela, wie schneidet man bei Locken die Spitzen am besten? Ich würd ja sagen, bei nassen Haaren, oder? Kenn mich da nicht aus :oops:

__________________

Vanilla und Veela, seid ihr beide beim Krämer? Können ja ein Mini-LHN- Treffen machen :lol:
Zitat:
das hängt vermutlich hauptsächlich von der Regenverteilung ab.

Irgendwie regnet es jedes Jahr zum Krämer... :mrgreen:

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Bei den Mörderlocken von Herrn Flap ist es vermutlich relativ egal, nach welcher Methode ihr die Spitzen schneidet - es zieht sich eh wieder hoch. Entweder jede Strähne einzelnd oder ansonsten nass. Bei mir schneid ich nur nass - aber wie es sich dann trocken ergibt, ist eh nicht abzusehen.

Krämerbrückenfest: Momentan sieht es so aus, als wär ich an dem Wochenende evtl. gar nicht in der Stadt. Und wenn, dann werd ich wirklich nur kurz zum Seifenstand düsen und mich dann schnellstmöglichst aus dem Krämerchaos wieder verziehen. Ich mag diese Massenveranstaltungen so ganz und gar nicht. ;-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de