Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 11:49 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ja, ich erschreck mich manchmal selbst wenn ich sehe, dass die sich zusammenrotten :ugly:
Das mit dem Hochtüdeln muss ich noch üben, ich wollte gestern einen Rosebun o.ä. draus machen und bin glorreich gescheitert.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 16:12 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Längenfoto 03.04.2016
Einmal Längenfoto in schlechter Handykameraqualität:
[Hier war mal ein Bild]
Oben versteckt sich im kleinen, hohen Halfup noch eine Seesternflexi, ich hatte keine Lust das auseinanderzutüdeln. Die Haare sind nach dem Wildrosenhaarkurgedingseauswaschen über Nacht offen getrocknet und wurden nur mit einem groben Kamm gekämmt, danach nochmal leicht angefeuchtet für mehr Lockigkeit.
Ich bin wieder etwa da, wo ich vor einem Jahr und einigen Trimms war, aber weitaus gesünderen Spitzen. So langsam bewegt sich das ganze Gezottel jetzt auf optische Taille zu, oder? Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr endlich mal zum Hosenbund.

Wenn ich mal motiviert bin gibt es ein schöneres Längenfoto mit komplett offenen Haaren.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 17:02 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Undokumentiertes Frisurenexperiment: Dutch Pinless mit Flexi
Ich hatte heute zuerst einen Kelten mit Flexi, dann zwischendurch einen Holländer, und weil ich den schönen Flechtzopf nicht wieder zerstören wollte, habe ich später versucht einen Dutch Pinless zu bauen, mit der Flexi senkrecht gesteckt. Hielt so-lala (hätte Rumgehüpfe wohl nicht überstanden), und ich habe kein gescheites Foto zur Dokumentation hinbekommen bevor es mich dann im Bus genervt hat und ich die Flexi wieder rausgezupft habe.
Fazit: Könnte man bei Gelegenheit nochmal üben, aber eine Flexi in L ist dafür doch etwas zu groß. Mit M oder sogar S dürfte es besser halten.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 23:14 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Versuch: Condiverzicht
Da meine Haare trotz (wegen) Conditioner und gelegentlich Creme in letzter Zeit wieder vermehrt zu Trockenheit geneigt haben, lasse ich den Condi versuchsweise mal wieder ganz weg. Stattdessen lasse ich wieder nur ganz puristisch hochüberfettete Seife, saure Rinse (Apfelessig, Zitronensaft) und Öl an die Haare. Montag war es einfach nur eine Wäsche mit Seife und anschließend saurer Rinse, Ergebnis ganz ok. Mittwoch gab es wieder eine Wäsche nur mit Seife und Essigrinse, danach waren die Haare am nächsten Tag relativ fluffig und gar nicht mal doll knirschig, eher sogar weicher als sonst. Heute hatte ich tagsüber etwas (zu viel) Mandelöl in den Längen und grade gab es eine gründliche Seifenwäsche, danach Apfelessigrinse sowie noch eine zweite Rinse mit Zitronensaft und zwei dicken Tropfen Mandelöl.
Ein Teil von mir will eigentlich gerne endlich wieder die tollen Alterraprodukte rausholen nach den ganzen Condi-Test-Desastern in der letzten Zeit, aber ich versuche erstmal bis zumindest Mitte nächster Woche durchzuhalten. Der Rest von dem einen Aliqua-Condi wird grad nach und nach in den Haare vom Nerddeckel versenkt :ugly: Ansonsten sind die Desaster aufgebraucht.

Das Mandelöl ist bald alle - entweder ich kaufe es nach, oder ich teste mal Erdnussöl. Gibt sich im Asiamarkt um die Ecke preislich nicht viel :mrgreen:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 17:12 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Vorläufiges Fazit zum Condiverzicht
Ich habe in der Zwischenzeit nur einmal CO gemacht (mit dem Rest Glanzkur), das Ergebnis war ganz ok.
Ansonsten habe ich mich brav auf Seife, saure Rinse und Öl beschränkt. Nur Seife und Rinse hinterlässt die Haare so mitteltrocken, wobei es dank der hohen ÜF noch halbwegs akzeptabel ist. Mit etwas Öl in der zweiten Rinse gefällt mir das Ergebnis besser. Vorgestern habe ich etwas mehr Öl (ca. 4 Tropfen) in die Rinse getan, danach nochmal wie immer mit ganz normalem warmen Wasser ausgespült. Ergebnis: ganz leicht klätschig, aber schön weich! Und grade im Kordelzopf sieht man vom Klätsch überhaupt nichts.
Also bleibt es vorerst bei der puristischen Routine und gelegentlicher Verwendung von Alterra-Produkten. Andere billige NK-Condis taugen für meine Haare einfach nicht, ich sollte es jetzt langsam mal kapiert haben, gnarf. Ich muss mir nur noch eine Methode aneignen, mit der ich das Öl besser verteilt bekomme. Aktuell tu ich einfach Öl und saure Rinse zusammen in eine Flasche, schüttel das gut und kipp es schnell rüber, bevor die Öltröpfchen sich wieder zusammenrotten. Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegengenommen ;)

Und ich vermute mal, das spätestens Mitte Juni mal wieder eine Seifenbestellung fällig ist, die Frage ist bloß noch wo. Ich möchte bei mittelhoher bis hoher ÜF bleiben (niedrigerere ÜF benutze ich momentan nur selten und hab noch Reste), und bezahlbar muss es auch sein. Hätte ja schon Lust auf mal wieder etwas Abwechslung, aber ich komme aktuell mit fast immer der gleichen Seife erstaunlich gut klar. Hat ja noch etwas Zeit. Aber ich mag Seiföööööö :helmut:

Kommentare, Länge und so
In letzter Zeit habe ich fast jedes Mal, wenn ich mit hohem, lockigen Pferdeschwanz oder gar offener Walla-walla-Mähne rumlief, von meinen Freunden/Bekannten sehr positive Rückmeldungen bekommen. Offenbar finden die meisten den Dutt an mir zu streng/langweilig/blah, Walla-walla hingegen total toll. Und die Länge scheint inzwischen die ersten schon ziemlich zu beeindrucken :mrgreen:
Jetzt, wo ich wieder bei knapp über Taille bin (laut ungenauer Eigenmessung endet die letzte "richtige" Strähne bei ca. 78cm, die restlichen Haare fusseln also weiterhin bei ca. 80cm rum), fühle ich mich auch halbwegs langhaarig. Aber es dürfte gern noch ein Stück weitergehen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 19:51 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Ich nutze auch Seife bei mittlerer Überfettung (oder ist 15 % schon viel?). Ich bestell üblicherweise bei Pflegeseifen.de. Die Seite ist zum Fortlaufen, aber Seifen sind gut und halbwegs billig. (Die sind manchmal etwas verplant, haben schon vergessen mir die Rechnungsdaten zuzusenden so von wegen, ja bezahl bitte soundsoviel, aber nicht gesagt wohin ^^''' Dafür dann aber obwohl es gehießen hat man soll zuerst bezahlen und dann schicken sies weg, haben sie es in wirklichkeit zuerst weggeschickt und ich sollte danach bezahlen).

Von wo hast du bisher Seifen genommen?

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 21:31 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Danke, guck ich mir mal an. 15% ist für mich mittelhoch und passt ganz gut. Bislang hab ich nur im Ebayshop von Genuss im Bad bestellt (waren alles welche mit niedriger ÜF), den Rest hab ich als Proben bekommen oder direkt von Selbstsiedern, z.B. auf Treffen ertauscht.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 19:21 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Da will man Seifen bestellen und die Hälfte der ausgesuchten Sorten ist grade nicht verfügbar. Projekt Seifenbestellung vorläufig verschoben.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 22:06 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Noch mehr Neuwuchs
Ich komme grade vom Sport und stelle hier in der Bahn fest: Ich habe ganz viel Neuwuchsflausch, genau am Scheitel entlang. Ich kann mir einen Neuwuchsflausch-Iro machen :mrgreen:
Nee, aber finde ich spannend, dass noch eine neue Fuhre Neuwuchs unterwegs ist, die letzte Flauschwolke lässt sich schon so halb hinter die Ohren klemmen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2016, 11:14 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ausgehfein und das Haarewaschen bei anderen Menschen
Am Wochenende fahren wir zu einer Hochzeit. Da ich keine Lust habe, in einem fremden Bad (kein Hotel) mit Apfelessig zu hantieren, habe ich mir gestern kurzerhand noch eine kleine Flasche vom Alterra Granatapfelshampoo gekauft. Ich habe das zwar lange nicht verwendet, kam aber früher ganz gut mit diesem Shampoo klar und meine Haare werden es für ein bis zwei Wäschen hoffentlich ertragen ohne trocken und bröselig zu werden. Dazu kommt dann die Aprikosenspülung. Außerdem werde ich hoffentlich daran denken, nachher ein bisschen Mandelöl einzupacken.

Als Frisur gibt es diesmal nichts kompliziertes. Da in der letzten Zeit ein hoher, naturlockiger Pferdeschwanz sehr gut ankam, werde ich für den ersten Teil des Abends auf eben diesen mit XS Compass Rose Flexi zurückgreifen. Zu meinem Outfit passt die Frisur auch besser als streng zurückgesteckt oder geflochten (gibt es bei mir nur stramm, ich hasse lockere Zöpfe), es sieht einfach hübscher aus, wenn ein paar Lockenkringel auf der Schulter rumflusen. Für alle Fälle packe ich mir dann aber noch die Flexi in L ein, damit ich die Haare hochstecken kann wenn sie unbedingt ins Essen kriechen wollen oder mich später beim tanzen nerven.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 20:37 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Doofes Shampoo
Freitag gab es CO mit der Alterra Glanzspülung, Ergebnis was mittelmäßig. Samstag habe ich mit dem Granatapfelshampoo gewaschen und danach wieder die Spülung verwendet. Ach du Schreck, ich wusste gar nicht mehr, wie trocken und störrisch meine Haare sein können. Ich meine, das sind sie sowieso, aber das ganze Ausmaß des Grauens hatte ich vergessen. Nächstes Mal muss ich doch die Seife mitnehmen und dann eben mit Zitronensaft rinsen, wenn ich keinen Apfelessigmief in fremden Bädern hinterlassen will.
Gut, die Haare waren schön lockig und haben sich gut gehalten bei der Feier (bis ich sie dann beim Tanzen in einen Dutt gepackt habe), aber sie waren wirklich knirschig, und ich habe heute Nacht und heute Morgen beim Kämmen (grober Kamm) ordentlich Haare gelassen. Tangle Teezer hätte vielleicht besser funktioniert, aber der lag zu Hause.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 23:10 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Wow! Musst du einen guten Foto haben! Beeindruckend, alle Achtung!

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 17:29 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich hab ne Canon 750D und ich habe im Nachhinein ziemlich viel am Kontrast eingestellt ;) Aber nicht alle weißen Punkte sind Sterne, manches ist auch Rauschen :ugly: Ich müsste bei Gelegenheit die Kamera auch mal für ein neues, anständiges Längenfoto nehmen, bin da nur meist zu faul zu und drücke jemandem das Handy in die Hand.

Frisurenproblem, nächstes Level: Ich habe diese Woche ein Onlinevideointerview und werde mein dickes Headset tragen, da ich dem eingebauten Soundkram im Laptop nicht traue. Bin nun am überlegen, ob ich dazu nun einen Dutt trage oder lieber einen Flechtzopf.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 18:33 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Workshopwaschchaos
Über Pfingsten war wieder der große Capoeira10-Workshop. Ich habe zwar nur etwa die Hälfte der Zeit mittrainiert, aber ordentlich geschwitzt und die Haare dann gewaschen, wenn es nötig war, nicht nach Plan.
Einmal (ich weiß grade nichtmal mehr ob Freitag oder Samstag, den anderen der beiden Tage war Seife dran) gab es W/O, das Ergebnis war eher doof. Meine Haare werden beim Schwitzen irgendwie auch immer gleich fettig am Ansatz. Sonntag habe ich abends nach dem Training komplett mit Seife gewaschen und dann Montagmorgen um 4 dann gleich nochmal, weil ich in einer verqualmten Bude tanzen war (die jährliche Workshopparty). Dafür habe ich Montag nur so wenig trainiert, dass ich nicht gewaschen habe. Nächste geplante Seifenwäsche ist Mittwoch.
Aktuell wasche ich mit einer niedrig überfetteten Seife aus meinen Restbeständen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 16:48 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Vermelde: kurz vor (hohem) Hosenbund, noch ca. zwei Monate, wenn es so weiterwächst. Ja, es wächst noch :helmut: Dieses Jahr könnte es tatsächlich endlich was werden mit Hosenbund. Tiefe Taille ist schon ganz hübsch, aber ein bisschen Länge darf wirklich gerne noch dazu kommen.
Ansonsten bin ich aktuell recht glücklich mit Seife, Apfelessig und Mandelöl. Öl in der Rinse klappt besser als nachträglich ölen.
Ich trage grade häufig hohen Pferdeschwanz mit Scrunchie, ansonsten den Kelten oder zu Hause (und gestern beim Schwimmen im See) auch mal Beebutt mit Scunchie. Flechtzopf eher selten, manchmal bei leichter Gymnastik oder zum Rumgammeln. Seltener Flechtzopf = weniger Frust mit den ausgedünnten Längen = weniger Schneidegelüste. Beim Sport meist seitliche Beebutts, inzwischen ohne geflochtenen Ansatz, der Neuwuchs ist jetzt großteils lang genug, dass mir nicht mehr nach kurzer Zeit alles ins Gesicht hängt. Gestern war ein verhältnismäßig sportlicher Sonntag: zum See gegangen (ca. 40 Minuten Fußweg), nach dem Sonnen eine klitzekleine Runde im kalten Wasser gedreht, ein paar Liegestützen und Brücke gemacht, zurück gegangen und zu Hause noch ein bisschen fiese Liegestützenvarianten getestet (fail + Muskelkater). Die Haare habe ich danach außerplanmäßig gewaschen und die neue Flasche Öl angebrochen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de