Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
Liebe Rokoko, deine Haarfarbe ist wahnsinnig schön geworden! 8)
Jetzt hat sie genau diese elegante Kühle, die ich an blondem Haar so mag. Die grau-lila Strähnen darin machen sich auch ganz fantastisch.
Ich bin übrigens genau so auf mein Blau gekommen: Beim Einwirken lassen von Silver fand ich die blaue Pampe auf meinem Kopf überraschend schmeichelhaft für meinen Teint. Und voila... :-)

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend!

vorgestern war wieder Waschtag

:showersmile:

Pre-Wash: HM Happy Golden Days Condi (fast 2 Tage) Cream und Rizinusöl (ca. 1 Tag) für die KH
Pre-Wash 2: Terzolin 2%
Wash: Purifying Shampoo von Sukin
Condi: HM Lucky Duck für die Längen und Balea Oil Repair
Rinse: leider wieder vergessen :|
Leave-In: L: selbstgemischtes Rosenhaarwasser; O: Traubenkernöl; C: HM Cherry Blossom und Hot Choclate Moisturizer

Ergebnis: Die Locken haben sich schön gebündelt und die KH ist ruhig. Der Heiligenschein war wieder sehr auffällig. Leider habe ich bei der Haarwäsche 254 Haare verloren :shock:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Passend hierzu meine HA-Statistik:
Versteckt:Spoiler anzeigen
16.04.: 54
17.04.: 312
18.04.: 85
19.04.: 168
20.04.: 40
21.04.: nicht gezählt
22.04.: 38
23.04.: 30
24.04.: 88
25.04.: nicht gezählt
26.04.: 30
27.04.: 25
28.04.: nicht gezählt
29.04.: 83
30.04.: 20
01.05.: 279

Es ist also wieder bzw. immer noch schlechter als noch vor ein paar Wochen. Damals dachte ich noch, dass ich den HA schon überstanden hätte. Dem ist aber wohl eher nicht so und das macht mir Angst. Neben den gezählten Haaren verliere ich auch immer noch nebenbei welche, die ich gar nicht mitzählen kann, da sie auf dem Schal oder auf dem Boden landen. Habe nun einen Termin bei einem Hautarzt vereinbart um weitere mögliche Ursachen zu erforschen bzw. auszuschließen. Leider hab ich den Termin erst Anfang Juni. Der ganze HA ist auch ein weiterer Grund, weshalb ich nicht gerne offen trage. Ständig verteile ich überall meine Haare und ziehe weitere raus, wenn ich sie anfasse. :(


###############

Fürs Frisurenprojekt hab ich den Rainassance Twist ausprobiert. Weiß aber nicht, ob ich es richtig umgesetzt habe. Mir gefällt er aber, da die Frisur durch die Klammer viel fülliger aussieht. So sollen meine auch ohne Klammer aussehen :| :(

Bild

Letzte Woche hatte ich auch erneut den 3 D Engländer versucht, der mir beim Frisurenprojekt als Holli gescheitert ist. Als Holli muss ich ihn noch üben.
Bild

######################

@ Wandervogel: Witzig, dass dir auch dadurch aufgefallen ist, dass eine solche Farbe dir schmeichelt. Diese blauen Strähnen werden ich mir auf jeden Fall öfter machen. halten leider nicht so lange, ca. 4 Wäschen. Die lilane war schon nach einer weg :| Inzwischen bin ich leider nicht mehr so zufrieden mit meiner Haarfarbe. Der Ansatz ist schon wieder total gelb-orange. Dort wirkt die Directionsfarbe auch viel schwächer und wäscht sich total schnell aus. Das restliche Haar ist etwas heller, dort hält sie gut. Hab den Eindruck, dass beim aufhellen nach einem Mal einfach noch zuviele von diesen blöden Rotpigmenten da sind. Versuche bald mal ein Foto nachzureichen.

Wünsche euch eine gute Nacht :tomaten: :betzeit:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hi Rokoko, der 3D Engländer sieht ja toll aus! und der Renaissancetwist sieht auch schön aus, ich probiere den mal wenn ich zu hause bin :) heute sind meine Zotteln so rutschig das nicht mal der LWB halten will.

Das was man von deinem Haar sieht, schaut aber schön gleichmäßig aus, einen dollen Ansatz kann ich nicht erkennen...

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Den sieht man auf den Bildern auch nicht, weil er von dem Dutt bzw. den Deckhaaren (beim Engländer) abgedeckt wird. :wink: Werde versuchen es zu fotografieren.

EDIT:
Hier das versprochene Foto, wo man den gelb-orange-Stich am Ansatz gut erkennen kann:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Shaina am 05.05.2017, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengefügt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, bei Dir hat sich ja viel getan!

Dieser Renaissance-Twist sieht bei Dir ganz toll aus, finde ich, und die kleinen Löckchen drum herum sehen sehr hübsch und feminin dazu aus. Wie viele Frauen haben sich im Laufe der Jahrhunderte die Strähnen an Stirn und Nacken kurz geschnitten, um dort extra Löckchen zu drehen. Du hast sie gratis :)

Die bläulichen Strähnen gefallen mir auch und das kühlere Blond hast Du super hinbekommen.
Mach Dich nur nicht allzu sehr verrückt mit dem Farbton - Farbübergänge finde ich schön und sind sowieso grad in Mode.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Mach dich nicht verrückt, das sieht überhaupt nicht schlimm aus und fällt im Gesamtbild überhaupt nicht auf :)

Der 3D Engländer ist toll und auch der Rennaissancetwist gefällt mir gut. Überhaupt gefallen mir deine Frisuren, der Löckcheneffekt ist einfach toll. :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Ich schliesse mich den Vorrednern an, der Ansatz sieht nicht SO schlimm aus das du direkt wieder drüber musst. Na und in deine Locken bin ich ja sowieso total verliebt :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Danke für eure Rückmeldungen. Bin trotzdem unzufrieden damit. Mit dem gelborange am Ansatz sieht es einfach so unnatürlich und schlecht gefärbt aus. Ich möchte, dass die Farbe auch dort kühl ausfällt. Solche, die von Natur aus hellblond sind haben ja auch keinen solche gelborangen Ansatz.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Rokoko!
Ich kann mich den anderen hier nur anschließen, ich find die Frisuren auch toll!
Dass du unzufrieden bist mit dem Ansatz kann ich total verstehen. Ich find zwar auch, dass man das zum Beispiel auf den Frisurfotos garnicht sieht, aber ich weiß ja noch, wie arg ich damals bei mir selber drauf geachtet hab, als ich blondiert/gefärbt hab. Man sieht das selbst viel mehr als andere Leute :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Wenn der Ansatz immer gelbgoldig wird und die Längen direkt darunter, die vermutlich doppelt Farbe abbekommen, kühl werden, bleibt dir nichts anderes übrig, als doppelt oder mit etwas stärkerem zu färben. Eine andere Möglichkeit fällt mir spontan auch nicht ein...

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 10:57 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu Rokoko

Ich kenne mich mit blondierten Haaren nicht so aus, aber viellecht Silbershampoo nur auf den Ansatz auftragen?

Und schöööne Frisuren hast du da :verliebt:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Danke für die Komplimente. Was Frisuren angeht, hab ich in den letzten Monaten echt viel neues gelernt. Nun muss nur noch er ZU anwachsen. Hab heute ein Mädchen gesehen, die ihr Haar zu vier Zöpfen geflochten hatte. Ein Zopf war bei ihr so dick wie mein ganzer :cry: Das ist so ungerecht! Achja ihre Haare waren auch noch von Natur aus sehr hellblond.

Silbershampoo nützt bei mir leider gar nichts. Gerade der gelborange Ansatz nimmt kaum Farbe an. Glaube auch, dass die Nutrisse Farbe zu schwach ist bzw. meine Haare wohl sehr viele von den hartnäckigen Rotpigmenten enthalten.

Testebald Schwarzkopf Blondme, da ich bei anderen mit dem gleichen Problem gelesen hatte, dass es kühler ausfällt.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr Lieben,

da ich mich immer wieder über den gelborange-Stich nahe des Ansatzes ärgere und sich dort leider auch die Directions-Tönung kaum hält, möchte ich einen besseren Weg finden meine Haare aufzuhellen, der ohne ohne diesen fiesen Stich auskommt. Deshalb habe ich lange und intensiv im Internet recherchiert und Beiträge gefunden, wo von einer "sanften" Blondierung mit dem Schwarzkopf blondme Premiumaufheller berichtet wird. Hier berichtet jemand, dass eine Blondierung mit 3,5 % im Verhältnis 1:2 ausgereicht hat um ein sehr helles und klares blond zu erreichen. Aus lauter Gelbstichfrust hatte ich mit den Aufheller sowie den dazugehörigen Entwickler in den Stärken 2 % und 6 % bestellt.

Diese sind angekommen, sodass ich sie gestern spät abends testen konnte. Mit Waage, Mischgefäß und Pinsel bewaffnet habe ich diese Mischung hergestellt. Leider hat die blöde Waage sich mittendrin abgeschaltet, als ich gerade 5 g Blondierpulver und 4g vom 6 % Entwickler abgewogen hatte. :x Den 2% Entwickler habe ich daher nach Sichtbefund "abmessen" müssen. Um eine 3,5 % Mischung zu erhalten müsste der Anteil vom 2 % Entwickler etwas höher sein. Eigentlich wollte ich es in Strähnchenform mit Folie probieren, aber ich habe es nicht geschafft, die Folie zu befestigen. Diese ist immer wieder runtergerutscht. Denn blonde Strähnchen statt kompletter Aufhellung fände ich auch ganz hübsch, vor allem, da der Ansatz da natürlicher aussieht. Das Farbergebnis ist für meinen Geschmack sehr gut aufgefallen. :-) 8)

Bild

Eigentlich hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt meinen Ansatz erst nach dem Urlaub zu färben. Da er mich aber inzwischen so sehr stört, dass ich mich einfach nur noch unwohl fühle (irgendwo blitzt er immer dunkel und gelblich raus), tue ich es nun doch. Sitze daher gerade mit geölten Haaren vor dem PC. Strähnchen traut sich mein Deckel noch nicht zu, daher bleibt es erstmal bei einer kompletten Ansatz-Färbung. Vielleicht schaffen wir es aber doch mal mit den Strähnchen, wenn mehr Zeit ist.

Zuvor hatte ich einen Waschgang eingelegt und mich an der letzten Pre-Wash-Kur von Louise orientiert:

:showersmile:

Pre-Wash: Sukin Moisture Restoring Condi + Heymountain Lucky Duck Condi Cream (beides ca. einen Tag) + Rizinusöl für die Kopfhaut
Pre-Wash 2: Terzolin 2 %
Wash: Lucky Duck Condi Cream
Rinse: Kamillentee verdünnt (war noch zu heiß)
Leave-In: Selbstgemachtes Haarwasser + Heymountain Cherry Blossom

Ergebnis: Das gute war, dass es diesmal gar keinen Frizz gab, sie waren schon vor den Leave-Ins überhaupt nicht trocken. Auch der übliche Heiligenschein blieb aus. Allerdings war das Haar auch strähnig und fühlte sich beschwert an. Die Kopfhaut war ruhig. Also insgesamt eher mittelmäßig. Durch meinen kleinen ZU sehen die Haare dann leider besonders dünn aus. Einen weiteren Test ist es aber schon wert.

#############

Der HA ist leider nicht besser geworden. Die Statistik der letzten Tage:

Versteckt:Spoiler anzeigen
- 02.05.: 74
- 03.05.: 96
- 04.05.: 58
- 05.05.: 89

Gestern sind auch wieder eine ganze Menge ausgefallen. Die Zahl folgt später

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich find Deine Farbgeschichte spannend und gucke immer wieder mal rein. Drücke Dir die Daumen dass es diesmal der Durchbruch ist, den Du Dir wünschst :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Ich wünsche dir das du bald rausfindest was die Ursache für den HA ist. Ich finde das Ergebniss der Ansatztönung auch sehr schön:)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de