Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2044 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
deine haare sehen jetzt doch gut aus, da brauchst du nichts zu schneiden bis dezember. das schafft die bea schon :wink: (lese mal wieder dein tb durch)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Was? Du liest mein tb durch?! Paß auf, dabei könnte dir schwindlig werden... :oops:

Ja, jetzt sehen sie gut aus. Aber hoffentlich sind sie durch die starken Stufen jetzt nicht splissgefährdeter. :?

Habe gerade nochmal nach meinem Ansatz geschaut. Schlechte Karten. Da ist echt nix zu erkennen. Wahnsinn! 8) Das ist das einzig Blöde an einem nicht vorhandenen Ansatz: man könnte meinen, die Haare wachsen gar nicht... :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ja geht mir genauso. ich sehe es zwar wenn ich auf fotos schaue, aber sonst :roll: .
ja, das letzte mal ist schon ne weile her und ich fand es damals interessant :o

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Meine Haare waren heute schon wieder total fettig. Ob das vom Massieren mit dem Plantur Tonikum kommt? HA war auch schonmal weniger. Aber ist nicht arlamierend.

Die seltsame Welle über dem rechten Ohr ist durch die Stufen noch stärker geworden. Noch ist sie an derselben Stelle. Wenn die nicht mit runterwächst, dann ist das Natur! :shock: Meine Tochter hatte als Kleinkind genau solch eine Welle im Seitenhaar. Am Ende hat sie die von mir und ich wußte davon noch gar nichts. Bei kurzem Haar hatte die nämlich keine Chance. :?

Ich benutze zurzeit keinerlei Farbpflege. Will endlich was von meinem Ansatz sehen... :roll:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
War gestern mit Tochter unterwegs. Als sie an einem Sonnenbrillenstand Brillen ausprobiert, sehe ich mich bzw. meine Haare im Spiegel. Zuerst fällt mir auf, daß die (morgens gewaschenen Haare) dünn und flusig an meinem Kopf hängen und dann die Farbe im Tageslicht! :wuerg: Scheußlich! :shock: Läßt mich richtig krank aussehen!
Der Brillenstand war vor dem Müller. Also habe ich u.a. gleich noch Haargummis gekauft und das Gefussel zusammengebunden. Zu Hause nochmal Haare naß gemacht und dunkelblonde Schaumtönung drauf verteilt. Jetzt ist die Farbe weniger warm, etwas dunkler und satter. Aber lang halten wird's nicht. :? Nach der Tönung waren die Haare sehr leicht. Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Heute morgen hab ich gleich wieder Tonikum einmassiert und etwas von dem NK-Festiger eingeknetet, so haben die Haare wenigstens etwas Griff. Vielleicht sollte ich das auch nach der Wäsche so machen.

Ich halte es bald nicht mehr aus mit diesem verblaßten, ausgewaschenen Karamellton auf dem Kopf! Ein großer Vorteil ist, daß er keinen Kontrast zur Naturfarbe bildet - bis jetzt jedenfalls. Aber diese Farbe sieht furchtbar an mir aus! Ich werde wohl doch regelmäßig auswaschtönen müssen und wenn die Naturfarbe ein größeres Stück rausgewachsen ist, sollte ich neu überlegen, was ich mache. Vielleicht doch ein Versuch, beim Frisör den Rest angleichen zu lassen. Oder alle Farbe rausschneiden. Ich weiß es gerade nicht, aber mir wird was einfallen müssen...
Ich werde auf keinen Fall mehr den Ansatz färben! :!:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 09:50 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:shock: Wie schon im Projekt von O-Hase geschrieben, schneid sie bitte bitte nicht ab :( Das wär soooo schade, jetzt wo sie über Schulterlang sind :roll:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
:shock: nein abschneiden erlauben wir dir nicht :lol: . steck sie einfach hoch und beachte sie nicht

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Auch wenn dir der "Mecki"-Schnitt gestanden hat, bin ich gleicher Meinung: NICHT SCHNEIDEN ;-)
Sonst müsstest du den ganzen harten Weg wieder von vorne gehen :?

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Ach Mensch, ich kann verstehen dass du dich unwohl fühlst - nichts ist blöder, als wenn man das gefühl hat, die haarfarbe steht einem nicht oder sieht nicht gut aus - ich finde, dann ist man auch "insgesamt" nicht gut drauf, und nur dann können auch solche abschneid-gedanken entstehen :twisted: :wink:
Aber vergiss auch nicht, dass Haarfarben wirklich in jedem Licht anders wirken, auch Tageslicht ist nicht gleich Tageslicht in der Sache.. vielleicht hast du da wirklich auch einfach nen besonders schlechten Moment/Lichteinfall gehabt an dem Stand und es hat deshalb nur so extrem gewirkt.
Obwohl ich sonst eigentlich auch immer fürs Abschneiden bin, würde ich dir in dem Fall auch davon abraten, denn:

Wie du selbst sagst, ist es kein allzugroßer Kontrast zu deiner Naturhaarfarbe. Von daher wirst du keinen zu krassen Ansatzkontrast haben, was schonmal superwichtig ist fürs eigene Wohlempfinden, finde ich.
Außerdem kannst du ja wirklich ab und an schaumtönen, das ist doch ne klasse Lösung!!! So schädigst du deine Haare nicht, und es ist vor allem keine dauerhafte Farbe.
wie o-hase sagt, einfach wegstecken und nicht weiter drüber nachdenken. Bald ist deine NHF so weit raus, dass du nur noch die siehst, wenn du sie zurückmachst - und die Karamell-Längen kannst du dann im Dutt verstecken, und wer weiß, vielleicht werden sie durch den Sommer etc. auch noch heller/unauffälliger.

Halt durch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Einerseits habt ihr ja Recht. Andererseits habe ich gerade das Gefühl, daß meine bisherige Strategie total falsch war. :? Ich habe die letzten Jahre auf (gleiche) Länge gezüchtet und wegen meiner Farbunzufriedenheit immer wieder umgefärbt. Dadurch sind meine Haare trotz intensiver Pflege immer geschädigter geworden. Ich sollte wegkommen von der Symptombekämpfung und mir die Ursache vornehmen. Die Farbe. Gegen die dünnen Flusen kann ich eh nix machen. Volumenwelle hat sich auch als überflüssig rausgestellt. Also Flusen Flusen sein lassen und die Naturfarbe pur anstreben. Und zwar so schnell, wie möglich. Um dann endlich ohne Farbproblem langzüchten zu können mit höchstens 2 Trimms im Jahr. Dann dürften sie auch schneller lang werden, als in den vergangenen Jahren. Ich denke gerade ernsthaft darüber nach... :-k

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Wenn ich so lese was du schreibst, kann ich dich aber auch irgendwie verstehen. Und gerade Orangehase's TB reizt dich bestimmt auch wieder sehr zu diesem Schnitt, da man bei ihr wirklich super Erfolge sieht und sie mit der NHF und dem Haarzustand echt glücklich ist (wäre ich genauso ;-) ). Auf einer Seite ist es Schade um deine Länge aber auf der anderen Seite würdest du wahrscheinlich komplett NHF-farben so schnell keine Tönung/Farbe usw mehr anrühren und zufriedener sein :wink:
Wie lang ist denn dein NHF-Ansatz schon?

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 23:15
Beiträge: 1338
Willst du das wirklich machen? Also ich fände das sehr schade. Schade um die Länge. Mittlerweile ist ja klar, dass du dich mit zwei Sachen unwohl fühlst: Der Farbe und der Kürze der Haare. Wenn du wirklich alles wieder abschneidest, musst du nochmal ganz von vorne anfangen, keine Frisur geht mehr, die Haare müssen wieder die schwierige Schulterlänge knacken...ich glaube nicht, dass dann zwei Trimms im Jahr reichen, um die Spitzen auf einem Niveau zu halten, dass dir wirklich gefällt. Ich habe gerade mal deinen Anfangspost angeschaut, der war vor einem Jahr. Da wolltest du auch schon weg vom rot und hin zur NHF. Muss es jetzt so schnell gehen? Ich weiß nicht, ob du dir damit wirklich einen Gefallen tust, wenn du jetzt wieder die Schulterlänge aufgibst. Ich habe keine Farberfahrung und keine Rauszüchterfahrung und kann mir nur vorstellen, dass es nervt, aber ich bin wohl einfach der Typ, dem das Gefühl der langen Haare wichtiger ist (und ich habe Glück, dass das mein Haartyp so gut unterstützt ;) ). Denk jedenfalls gut darüber nach und überstürze nichts. Wenn du jetzt schon merkst, wie sehr dir die 7 cm fehlen, wird das Ganze nochmal sehr viel schlimmer.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deiner Entscheidung!

_________________
2c-3aMii
ca. 59 cm nach SSS - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ach Bea, ich verstehe gut was du meinst. Auch ich hab so gedanken, besonders weil bei mir ja unten soviele Blondies drin sind. Aber ich hab mit mir einen Kompromiss geschlossen, vielleicht solltest du das auch tun. Ich werd erstmal weiterwachsen lassen und unten immer ein wenig kürzen, bis die schwarzen Haare weg sind, die eh kaputt sind und ab müssten. Die kaputten gehn mir im Moment bis zur Ohrhöhe. Wenn die raus sind müsste die Nhf bei Ohrhöhe sein, dann kann ich mich immernoch entscheiden, ob ich nicht weiter schwarz bleibe, mit gesundem unteren oder abschneide. Klar man hat nurnoch eine Farbe auf dem Kopf und das ist bestimmt toll, aber ich glaub du würdest es bereuen. Denk mal länger drüber nach, steck sie weg und warte ab. Vielleicht willst du auch wieder in ein paar Monaten rot und dann sind sie ganz umsonst gefallen!

So eine Farbweißheit aus meinem Mund :roflx:
;)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 11:15 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Hach ich kann dich auf die eine Weise auch verstehn, bei mir ists auch nicht immer einfach mit der NHF rauswachsen lassen, aber es geht immer irgendwie, ich steck sie einfach weg. wenn ich kein Scheitel mache, dann siehts auch nicht schlimm aus ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich kann ihn kaum ausmachen. Aber 1,5 bis 2 cm sind zu erahnen. Ich würde mir die Haare nicht so kurz schneiden, wie sie ohase jetzt hat.

Ich hatte mal eine zeitlang vor meinem Zuchtbeginn einen schwarzen - ja, wie nenne ich es - Vokuhila, da konnte ich die hinteren, längeren Haare z.B. auch mit einer Krebsspange hochnehmen. Vielleicht wäre das was fürs Erste. Dann wären die vorderen Kürzeren am schnellsten NHF.

Danke Trina, daß du meine Gedanken nachvollziehen und verstehen kannst. Ich bin total am Grübeln. Aber irgendwie merke ich auch, daß dieser Weg wohl der richtige wäre. Wirklich umsonst wären die vergangenen Jahre nicht gewesen, denn ich habe Erfahrungen gemacht, aus denen ich meine Schlüsse ziehen kann. Ich habe einen bestimmten Weg eingeschlagen, der mir der sinnvollste schien, jetzt merke ich aber, daß ich so nicht wirklich weiterkomme. Also sollte ich mich nach einem anderen Weg umsehen. Seitdem ich mich so konkret mit dem Erreichen meiner NHF auseinandersetze, fangen tatsächlich die hartnäckigen Kilos zu schmelzen an. Langsam, aber stetig. Auch das zeigt mir, daß ich anfange, auf dem richtigen Weg zu sein. Ich möchte mich auf die Reise zu mir selbst begeben. Natur pur. Ohne Farbschicht und ohne Speckschicht (auch wenn letztere noch nicht soo dick war). Danach greift wieder die Langhaaridentität, die nach wie vor auch existiert. Aber sie kann sich nicht gesund weiterentwickeln, wenn die störenden Faktoren im Weg stehen. Ich kann's nicht anders beschreiben, aber so ungefähr fühle ich gerade.

edit: natürlich danke ich auch euch anderen für eure Zusprüche - mein post hat sich gerade mit euren überschnitten. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2044 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de