Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Riddles hat geschrieben:
Sehr schöner Engländer :D


Mein sehr gemochter Kompromiss ist einfach die Hollischnecke, da kann man ansetzen wo es am günstigsten ist :P


Danke. :D

Oh, die hab ich ganz aus den Augen verloren, die wollte ich irgendwann auch mal probieren. #-o

Sag mal, du lässt doch die Natur-Haarfarbe raus wachsen und hast vorher mit Henna gefärbt, oder? Zum ersten Mal in meinem Leben überlege ich, ob ich für immer mit Henna weiter färben will. Ich färbe jetzt seit fast 30 Jahren, bis auf die ersten Jahre auch durchgehend nur mit Henna. Da ich keine Strähnchen mehr mache, ist es leider nicht mehr schön knallig. Meine Naturhaarfarbe ist ganz schön dunkel geworden.
Sehen meine Haare eigentlich noch richtig rot aus? Die Färberei nervt und einen Ansatz sieht man auch nicht wirklich, wenn das Rot raus wächst, ich frage mich, ob man es überhaupt noch sieht.
Bisher hab ich eigentlich gedacht, ich freue mich darauf, wenn die ersten Haare mal weiß werden, denn dann knallt die Farbe wieder. Ich frage mich nur, wie weiße Haare mit Henna überfärbt aussehen. Gibt es hier im Forum jemand? Das hatte ich dich schon mal gefragt und ich lese mal bei dir drüber nach, bei wem ich nachgucken wollte. :mrgreen:
Und ich überlege mir, falls ich je aufhören will mit Färben, sollte ich das besser tun, bevor ich weiße Haare bekomme. Dann wäre es zumindest einfacher als später heraus wachsen zu lassen mit einem krassen Übergang.
Wie sehen eigentlich weiße Haare an einem Herbsttyp aus? Das wird ja kein kaltes sondern ein warmes Weiß. :gruebel:

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 09:51 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Huhu,

oh ich dachte du färbst auch nicht mehr :oops: Oder zumindest sehr selten. Was aber vielleicht an den Innenraumfotos liegt. Ich hab ja wegen der Silberlinge mit dem Henna aufgehört. Weil ich Angst vor dem "Müssen" hatte. Auf der NHF ist es ja ähnlich wie bei dir, wobei sie inzwischen heller geworden sind :shock: Wahrscheinlich kommt das von den Silbernen bzw. es scheinen Haare dabei zu sein, die weniger Pigmente haben als Original aber zu viele um weiß zu sein.

Also die Farbe fand ich auf den Unpigmentierten toll, richtig schön knallig, aber wer weiß ob das mit größerem Anteil so bleibt. Der Ansatz, der sonst so unauffällig war dass man mit dem Hennen schludern konnte, war total auffällig. :?
Was ich allerdings beim Rauswachsen gemacht habe, ich hab an den Schläfen die größte zusammenhängende Weißsträhne am Ende vom Henna befreit weil es superkacke aussah. 8) Der Übergang von NHF zu Henna war gelblich hellorange und sah unmöglich aus. Vor allen hat man da die Kante total gesehen. :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich habe ein paar Silberlinge an der Schläfe. Und wenn ich henne sehen die heller aus als der Rest. Richtig knallerot. Aber die Farbe hält nicht. Sie sind schnell wieder silber.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh vielen Danke, ihr beiden. :D

Ich komme echt ins Grübeln, ob ich nicht tatsächlich mit dem Henna aufhören sollte.
Ich habe mir gestern die Fotos von Anniekay angesehen und obwohl es auch einen gewissen Reiz hat, ist es schon ein harter Übergang, später mal auf fast komplett weißem Haar das Henna heraus wachsen zu lassen.

Außerdem bestätigt ihr mir, dass das mit dem Färben auf weißem Haar nicht ganz berechenbar ist. Zumal ich vermutlich dann ständig den Ansatz nachfärben müsste, oder? :wuerg:
Ich finde es eigentlich auch nicht schön, wenn Frauen ihre weißen Haare überfärben und dann immer diesen schrecklichen Ansatz haben. Mir gefallen weiße Haare deutlich besser. Bis ins hohe Alter künstlich die Naturhaarfarbe nachzufärben würde ich nie machen, finde ich nicht wirklich schön. Mir würde es auch nicht darum gehen, das Weiß zu überdecken sondern eher, ein schönes Rot zu haben.
Jedenfalls hätte ich das Problem mit dem Ansatz, wenn ich weiße Haare mit Henna überfärbe.
Jetzt wächst er sehr unauffällig heraus, ich färbe eigentlich nur einmal im Jahr, weil mich die Prozedur nervt.
Deshalb hattest du vielleicht den Eindruck, dass ich damit aufgehört habe, Riddles :lol: .
Dass du das aber vermutest, bestätigt mir, dass man auch mein Rot kaum noch sieht.

Ich habe keine Ahnung, wann ich mit den ersten weißen Haaren rechnen kann. Ich bin jetzt 40, meine Mutter war mit 50 noch komplett dunkel. Sie ist allerdings ein anderer Farbtöne, der normalerweise früh weiß wird. Bei Herbsttypen soll es normalerweise eher später passieren.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh vielen Danke, ihr beiden. :D

Ich komme echt ins Grübeln, ob ich nicht tatsächlich mit dem Henna aufhören sollte.
Ich habe mir gestern die Fotos von Anniekay angesehen und obwohl es auch einen gewissen Reiz hat, ist es schon ein harter Übergang, später mal auf fast komplett weißem Haar das Henna heraus wachsen zu lassen.

Außerdem bestätigt ihr mir, dass das mit dem Färben auf weißem Haar nicht ganz berechenbar ist. Zumal ich vermutlich dann ständig den Ansatz nachfärben müsste, oder? :wuerg:
Ich finde es eigentlich auch nicht schön, wenn Frauen ihre weißen Haare überfärben und dann immer diesen schrecklichen Ansatz haben. Mir gefallen weiße Haare deutlich besser. Bis ins hohe Alter künstlich die Naturhaarfarbe nachzufärben würde ich nie machen, finde ich nicht wirklich schön. Mir würde es auch nicht darum gehen, das Weiß zu überdecken sondern eher, ein schönes Rot zu haben.
Jedenfalls hätte ich das Problem mit dem Ansatz, wenn ich weiße Haare mit Henna überfärbe.
Jetzt wächst er sehr unauffällig heraus, ich färbe eigentlich nur einmal im Jahr, weil mich die Prozedur nervt.
Deshalb hattest du vielleicht den Eindruck, dass ich damit aufgehört habe, Riddles :lol: .
Dass du das aber vermutest, bestätigt mir, dass man auch mein Rot kaum noch sieht.

Ich habe keine Ahnung, wann ich mit den ersten weißen Haaren rechnen kann. Ich bin jetzt 40, meine Mutter war mit 50 noch komplett dunkel. Sie ist allerdings ein anderer Farbtöne, der normalerweise früh weiß wird. Bei Herbsttypen soll es normalerweise eher später passieren.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Also ich würde, wenn ich älter wäre auch rauswachsen lassen. Und mir persönlich gefallen silberköpfe. Aber ich werde dieses Jahr erst dreißig und ich habe mich beim rauswachsenlassen einfach nicht wohl gefühlt. Ich finde, es hat mich älter gemacht. Ich weiß , das klingt blöd. Aber ich war zu eitel für. Später, vielleicht in 10, 15 Jahren, werde ich auch nicht mehr hennen. Mein Mann ist 10 Jahre älter und hat kein ! einziges silbernes Haar. Das ist doch gemein :( Bin gespannt was du machst.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ja stimmt, mit 30 bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, jemals in meinem Leben mit dem Färben aufzuhören.

Ich bin immer noch am Überlegen.
Angeblich soll man als Herbst besser färben, bis man komplett weiß ist. Weil man unvorteilhaft ergraut. Dann hat man allerdings das Problem mit dem Rauswachsenlassen, das wird dann krass.
Der Herbsttyp soll cremefarbene weiße Haare bekommen, kein Grau. Allerdings höre und lese ich jetzt doch von anderen Herbsttypfrauen, dass sie versilbern :shock: .

Ich bin ein Deep autumn und mir stehen die dunkleren Herbstfarben am besten.
Helle Haare an mir kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, und silberne schon gar nicht.
Ich weiß nur, daß Grau eine der schlimmsten Farben an mir ist, ein graues Oberteil entstellt mich beinahe....aber ich denke, irgendwie werden meine Haare schon eine Farbe bekommen, die harmoniert?!
Also "älter aussehen" finde ich nicht schlimm bzw. ich finde nicht, daß graue/weiße Haare alt machen.
Gedanken mache ich mir nur, weil hell und dann ggf. noch kühl so gar nicht vorstellbar zu meinem Farbtyp ist.
:oops:

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 19:48 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Mahagoni, ich bin auch ein Herbsttyp (vermutlich soft autumn). Leider versilber ich auch schon recht früh (ich wusste gar nicht, dass Herbsttypen das normalerweise eher spät tun. :shock: ). Jetzt mit noch nicht mal ganz 30 habe ich schon so viele weiße Haare, dass es zwar auf den ersten Blick noch nicht auffällt, aber dass ich sie schon nicht mehr zählen kann. :roll: Ich hatte/habe auch Angst, dass mir das gar nicht steht, weil es eher kühl ist. Im Silberhaar-Thread hier im Forum wurde zumindest gesagt, dass es dann eher ein warmes Grau wird. Zwecks Färben habe ich dieselben Bedenken wie du. Mit weißem Ansatz sieht das nicht so toll aus, denke ich. Und um den zu vermeiden, muss man ja schon verdammt oft nachfärben.

Wenn du noch gar keine Silbernen hast, ist es aber ein bisschen früh, sich darüber den Kopf zu zerbrechen oder? :wink: Wobei ich aber auch finde, dass du gar nicht färben musst. Dir steht auch deine NHF sehr gut. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Mahagoni!

Das mit dem Ergrauen/Versilbern hängt vielleicht auch davon ab, wo genau die ersten weißen Haare herauskommen: Der eine ergraute um die Stirn herum zuerst und es frißt sich nach bhinten, beim anderen sind es erstmal nur die Schläfen, und beim dritten schein ein heller kranz um den Ansatz herum zu liegen, sodaß am Ende die dunkelsten um den hinteren Wirbel herum übrigbleiben. Dann gibt es welche, bei denen sich die weißen haare über den kopf herum halbwegs gleichmäßig verteilen, sodaß es nach feinesten strähnchen aussieht (das wäre ja mein bevorzugtes Modell!). Kann glaube ich keiner genau sagen, wie das verläuft. Und wie die farbe dann genau wird bzw. wirkt, hängt vom pigmentierten rest ab, weil sich beides optisch durchmischt, wenn dann noch Gilb dazukommt, hat man wieder etwas anderes....
Daß der Herbsttyb färben soll bzw. nach vielleicht landläufiger Wahrnehmung unvorteilhaft ergraut, mag am höheren Anteil rötlichgelber Pigmente liegen als z.B. beim Wintertyb, der ja i.d.R. dunkelhaarig, aber aschig ist, primär also Schwarzpigmente eingelagert hat. Das trifft vor allem auf die von Natur aus richtig roten bzw. stark rötlichen Nuancen zu. Aber als ein Deep Autumn tendierst Du ja zum Winter. oder nicht? Das Zopf-Foto spräche dafür, etwas Rötliches kann ich darauf kaum erkennen, vielleicht ein,zwei Strähnen, könnte aber auch Weathering sein.
Daß weiße Haare Farbe schlechter annehmen bzw, schneller wieder abgeben, liegt an ihrer veränderten Struktur, oft sind sie deshalb auch trockener, d.h. die Schuppenschicht ist kaputter als bei den pigmentierten nebendran.

Versuch doch, das alles einfach auf Dich zukommen zu lassen? Die Zeit vergeht sowieso schneller, als man denkt!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh danke, keksdose und Silberelfe.

Ja, ich bin als dunkler, kontrastreicher Herbst sehr nah am Winter dran.
Mir stehen die dunkelsten warmen Farben optimal.
Cremeweiß fände ich sehr krass an mir, das ist extrem weit weg von meiner jetzigen Haarfarbe.
Wobei ich diese Mischung aus kohlrabenschwarzen und schneeweißen Haaren bei Wintertypen superschön finde. Also werde ich dann hoffentlich warmdunkelbraune und warmcremeweiße Haare haben :D . Das wird ungewohnt für mich sein, aber angeblich kann man sich dann bei den helleren Farben der Farbskala bedienen.

Sorge habe ich, daß es in Richtung Grau und Silber geht, das harmoniert einfach so gar nicht :? .

Ich sehe in meinem Umfeld aber gar kein Grau sondern Schlohweiß. Und silbern wirkt das auf mich auch nicht. Einfach nur weiß.
Also wenn ich dann Bitteschön ein warmes Weiß bekommen darf :mrgreen: .

Was ist Gilb?

Ja, ich versuche, das entspannt auf mich zukommen zu lassen.

Und ich werde das Henna wohl aufgeben, zumal man es eh kaum sieht.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Mahagoni!

Gilb ist die gelbliche Verfärbung von weißem Haar, sie entsteht durch Oxidationsprozesse (habe ich auch)..

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Aber das ist doch genau das, was einen wärmeren Ton verleiht?
Also ein gelblicher statt bläulicher Ton?

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Mahagoni!

Ja, es sieht je nach "Vergilbungsgrad" mehr oder weniger gelblich aus, das "Gelb" wird also nach unten hin intensiver, weil die Haarschäfte dort älter sind. Je nach eigentllicher Haarfarbe fällt es dann mehr oder weniger stark auf: Mit meinen (mittel- bis dunkel)blonden Strähnen ganz unten vermischt ist der Gilb relativ unauffällig, erscheint eher als helles Blond, wenn ich aber z.B. die Spitzen oben auf dem Kopf festkrebse, sieht man einen krassen Unterschied zum ungetrübten Weiß. Bei dunklen, kühlen Tönen, wo das Weiß sich zu einem Grau mit Blaustich mischt, fällt der Gilb viel mehr und - wieder nach landläufiger Meinung - unschöner auf. Deshalb gibt es auch massenhaft Anti-Gilb-Produkte auf dem Markt, die mit violetten/ blauen Pigmenten durch den Komplementärkontrast das Gelbe mindern oder sogar ganz verschwinden lassen, gäbe es eine andere Möglichkeit, hätte die Kosmetikindustrie sie wohl bereits entwickelt.
Sieh mal in das TB von Silva Snow, darin wurde vor nicht allzu langem über Gilb diskutiert, sie hat auch versucht, ihn zu fotografieren. Je nach Lichtverhältnissen wirkt er nämlich auch unterschiedlich.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Silberelfe, vielen Dank für deine Erklärungen.
Ich werde dort mal nachlesen.

Im ersten Moment klingt das für mich gar nicht so unerfreulich, wenn die Haare etwas gelbstichig sind. Also als Herbsttyp möchte ich garantiert keine Blaustich.

Übrigens - ich habe heute glaube ich mein erstes weißes Haar entdeckt.
Anscheinend muß man nur drüber nachdenken und schon fängt es an :lol: .

Bild

Jedenfalls werde ich dann wohl tatsächlich die Färberei einstellen.
Und wahrscheinlich zum 3. Mal ein neues Projekt eröffnen. Zum einen sind ja die Fotos auch aus diesem Projekt wieder verschwunden, zum anderen ändert sich dann mein Ziel.
"Gesunde Hüfte in Hennarot": Hüftlänge habe ich, aber gesund werde ich wohl nie erreichen. Bei meinen feinen Haaren ist das unrealistisch.
Das neue Ziel wäre, hm, NHF auf Hüftlänge?

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 23:11 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Das ist ja jetzt echt ein Zufall, oder hast du extra genau nach weißen Haaren Ausschau gehalten? :mrgreen: Bin auf jeden Fall gespannt auf das neue Projekt. :)

Zu der Diskussion zwecks silber, grau, weiß, cremeweiß: Sind die einzelnen (weißen) Haare nicht immer von derselben Farbe? Also einfach neutral weiß? (Mal abgesehen von Gilb.) Oder ist das individuell, welchen "Weißton" das einzelne Haar hat? :shock: Ich dachte bisher nämlich, dass die Unterschiede nur davon kommen, dass sich die weißen Haare mit einer unterschiedlichen NHF "mischen", solange man noch nicht komplett weiß ist. :-k

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de