Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
Hallo hallo!

Ich hab gelesen dass du dir etwas haarschonendes wünschst dass die Haare glättet. Ich hab auf Langhaarwiki gesehen dass der Keulenzopf da Abfhilfe schaffen soll. Habs jetzt selbst noch nicht ausprobiert aber vielleicht hilft es dir ja?

LG
Lilou

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Oh du hast ja getönt und getrimmt, hab ich gar nicht mitbekommen :)
Find ich gut hihi.

Ich trau mich irgendwie nicht, ich rutsche schon beim S&D immer ab und schneid mir ne Ecke rein :lol:

Ich finde auch, dass ein zu goldener Ton leicht blass macht.
Und wenn du zufrieden mit der Farbe bist ist doch alles super, lass dich nur nicht bald wieder vom "Ich-will-heller-sein packen". :lol:

Aschig wird es natürlich durch Farben mit aschigem Ton würd ich sagen^^
Was genau hast du denn da benutzt von Wella? Eine Tönung Stufe 1?

Wenn es wirklich sehr goldig ist/war können Tönungen Stufe 1 wohl nur bedingt decken.
Aber wenn du es regelmäßig machst, lagern sich mit der Zeit vielleicht immer mehr Pigmente an...

Genaueres weiß ich da aber auch nicht^^
Ich würd evt. nochmal in dem Friseurbedarfsladen fragen wo du deine Farben kaufst. :)

LG Anniii

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 21:31 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Soo. Nachdem unser Internet lange Zeit gemacht hat was es will und ich etwas Urlaub gemacht habe, melde ich mich mal wieder :P


@Lilou

Den Keulenzopf habe ich vor einiger Zeit mal probiert, der hat damals glaub ich auch ganz gut funktioniert :) Dank dir werde ich heute Nacht den zweiten Versuch damit starten :lol:


@ Anniii

Ja, das mit dem in-die-Haare-schneiden beim S&D passiert mir auch manchmal :oops: zum Glück habe ich mich erstmal wieder gegen S&D entschieden :lol:
Im Moment bin ich ganz zuversichtlich, werde schon leicht panisch, wenn ich in den Spiegel gucke und das Gefühl habe, sie sind wieder heller geworden :roll: Braun passt einfach besser :)
Genau die gleiche Theorie mit dem Farbpigmente anlagern hatte ich auch, ich werde aber wohl wirklich nicht drumrum kommen, einen "Fachmann" zu befragen. Lange rumprobieren will ich nicht mehr :D Und ja, war ne Stufe 1-Tönung, Wella Color Fresh Acid (oder so ähnlich) :)


Haarwäschen

Nach der Tönung (Samstag) habe ich am darauffolgenden Freitag nur Trockenshampoo benutzt. Gewaschen wurde dann erst wieder am Dienstag, also ... 10 Tage nach der letzten richtigen Haarwäsche.

Gewaschen wurde da mit Alterra GranatapfelShampoo + Alterra GranatapfelSpülung

allerdings war das Shampoo so gut wie leer und mit der Dusche kam ich gar nicht klar, weshalb die Haare danach immer noch fettig waren - super :roll:
Einen Tag später, Mittwoch, bin ich dann nochmal mit Alverde Blondshampoo + Alterra GranatapfelSpülung rüber, das war mehr oder weniger zufriedenstellend. Freitag gab es dann die nächste Haarwäsche, aufgrund Besuch bei meinem Freund. Da fühle ich mich irgendwie nicht wohl, wenn ich nicht mindestens einmal meine Haare gewaschen habe :lol:

Man merkt, dass ich die Rinse immer, bis auf Freitag, vergessen hatte und ich auch kein Öl in die Haare gegeben habe. Das werde ich gleich heute nachholen. Heute Nacht gibt es einen Keulenzopf + Kokosöl in die unterste Partie, mit der Hoffnung, dass es über Nacht wegzieht, weil ich morgen früh keine Zeit zum waschen haben werde :D
Nach 10 Tagen ohne Wäsche haben sich meine Haare total toll angefühlt, zwar belegt, aber irgendwie auch richtig weich :) Find ich gut ! Ich glaube aber nicht, dass ich es nochmal so lange ohne Wäsche aushalte. Vielleicht wäre Scalp-Wash etwas, was ich ausprobieren sollte ? :)


Tönung, Länge...

Hab das Gefühl, meine Haare sind total gewachsen. Laut Maßband waren es nach der Tönung nur ~0,75cm, die dazugekommen sind, aber ich fühle mich (mit noch nichtmal BSL :oops:) etwas langhaarig :oops: sie waren aber auch laaaaange nicht mehr so lang wie im Moment. Laut meiner Rechnung ( = ca. 1,5cm Zuwachs im Monat) könnte ich bis Ende des Jahres noch ~ 7cm Zuwachs haben. Ich hoffe, das trifft ein. Das würde dann ungefähr Midback entsprechen :D Aber erstmal BSL. Kommt Zeit, kommt Länge. oder wie war das ? :)
Mir kommt es so vor, als hätte sich die Tönung schon wieder etwas ausgewaschen. Keine Ahnung, ob ich mir das nur einbilde. Hab "Hast du was an den Augen"-Blicke von meinem Freund geerntet, als ich ihn gefragt habe, ob meine Haare nicht schon wieder blond wären. Danach konnte dann auch ich sehen, dass meine Haare "hellbraun" sind :oops: :lol:

Bierhefe

Habe die Bierhefe - Einnahme schleifen lassen >.< Im Urlaub hatte ich einfach andere Sachen im Kopf. Ich ärgere mich so über mich selbst ! Ab jetzt werden sie aber wieder jeden Tag eingenommen, will doch an Silvester schöne über-BSL-lange Haare haben ! :lol:

Nachtfrisuren

Irgendwann in den letzten zwei Wochen hatte ich mal für die Nacht nen Flechtzopf probiert. Okay, es waren eher zwei - einer mit den Stufen und einer mit dem Haar, was danach noch übrig war :lol:. Ergebnis am nächsten Tag: Kein einziger Knoten in den Haaren ! Ich war total überrascht. Nur konnte ich mich danach nicht nochmal zu einer Nachtfrisur aufraffen. Vielleicht sollte ich das mal tun :D Heute gibt es aber wie gesagt erstmal einen Keulenzopf, das hat ja damals schon ganz gut geklappt :)


Bin am überlegen, bald ein neues Projekt zu eröffnen. Meine Ziele haben sich ja auch leicht verändert (okay, nur sehr leicht, aber trotzdem :D) und dieses hier ist leeeeeeeeeeicht unübersichtlich :lol: aber mal sehen :)

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 18:15 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Nachtfrisur

Das mit dem Keulenzopf hat ganz gut funktioniert, bis auf die geölte Stelle sind sie auch einigermaßen glatt geworden. Das Öl ist nicht ganz eingezogen, aber zumindest soweit, dass es nicht unbedingt aufgefallen ist :) Werd das wohl weiter testen ...


Heute war ich shoppen. Meine Errungenschaften:

Alterra Feuchtigkeitsshampoo (Mein altes ist leer)
Sundance Aloe Vera Après Gel
Haarstab von Bijou Brigitte


Mal sehen, ob meine Haare Aloe Vera mögen ..:)
Fotos vom Haarstab werden nachgereicht !

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Ah da bist du ja wieder :D

Schön, dass deine Haare weiter so schnell wachsen, wobei ich doch etwas neidisch bin :lol:

Das Sundance Aloe Zeug hab ich auch, mische ich bei jeder Wäsche in die abschließende Kur :gut:

Sobald das leer ist, werd ich allerdings das von Müller testen, das hat nämlich laut INCI Liste mehr Aloe drin und kostet das gleiche. :D

Neues Projekt?
Wie sind denn nun deine Ziele? :)

Außer natürlich laaaange Haare.. :lol:

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 18:35 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Na hoffentlich wirkt das Aloe Vera Gel bei mir genauso gut wie bei dir :D
Von welcher Marke ist denn das von Müller ?

Najaa. Eigentlich kommt zu den Zielen nur meine NHF + Pony rauswachsen zu lassen dazu. Zumindest im Moment, was die Farbe angeht, mal sehen wie das in ein paar Monaten ist :lol:
Vorrangig aber auch, weil dieses Projekt hier echt total unübersichtlich ist. Aber son triftiger Grund ist das ja nun auch nicht :oops: Abwarten ! :P

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Ähm Müller Eigenmarke, die heißt Body & Soul.
Und davon das Aloe Vera Bodygel oder so in der Art^^

Mhh, du könntest ja deine Beiträge auch einfach erstmal editieren :)

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 13:15 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Aah okay, danke :)
Hm ja stimmt, ich glaube das könnte ich erstmal machen :D


Tangle Teezer

Ich bin schon soo lange am überlegen, mir einen Tangle Teezer zu kaufen, diese Woche soll es nun endlich was werden. Mein Kamm ist zwar schon sehr haarschonend, aber ich bin nicht immer die Geduldigste, und da könnte es dann auch mal sein, dass ich den Kamm einfach nur so durchreisse :oops: und nachdem ich hier soviel Gutes gelesen habe, werde ich ihn mir jetzt auf jeden Fall bestellen ! :)
Hab auch bemerkt, dass meine Haare viel glatter werden, wenn ich meine Syoss Plastikbürste mit Noppen verwende :oops: vielleicht schafft der Tangle Teezer das ja auch, halt nur in haarschonend :lol:

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 20:15 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Gestern konnte ich an den neuen Garnier Natural Beauty Shampoos riechen und muss sagen ... die riechen alle traumhaft :blueten: Das Kakaobutter/Kokosöl scheint auch bei mehreren LHNMitgliedern gut angekommen zu sein, und allein des Geruchs wegen würde ich es so gerne testen :oops: Allerdings beschweren sich meine Eltern schon, das hier soviel Shampoos Spülungen etc. rumfliegen, deshalb werde ich erstmal die Sachen, die ich nicht mehr benutze, aufbrauchen, bevor ich mir ein neues Shampoo kaufe.
Ich habe hier mal alle Produkte, die ich habe, aufgelistet. Die Grünen werden nachgekauft, bei den Gelben bin ich unentschlossen und die Roten werden aufgebraucht und nicht, bzw. können nicht nachgekauft werden.


Shampoo:

Alverde Blond Shampoo (neue Rezeptur)
Alterra Feuchtigkeitsshampoo

Alverde Repair Shampoo (alte Rezeptur)
Alverde Feuchtigkeitsshampoo (wird umgetauscht!)
Garnier Natural Beauty Brombeere + Henna - werde es mal verdünnt testen, ansonsten steht es nur rum und wird wenn, dann nur wegen dem Geruch benutzt.



Spülung

Alverde Blond Spülung (alte Rezeptur)
Alterra Feuchtigkeitsspülung

Alterra Glanzspülung
Alverde Repair Spülung (alte Rezeptur)
Tigi Dumb Blonde Conditioner - nur zu besonderen Anlässen, wird nicht nachgekauft, da zu teuer. 750ml Größe - ist also noch genug da. :lol:


Kur

Alverde Feuchtigkeitskur - wurde lange nicht mehr benutzt. wird vorerst aufgebraucht.

Es werden also nur 2 Shampoos, zwei - drei Spülungen und evtl. eine Kur übrig bleiben. 4-6 Produkte, das hört sich doch schonmal ganz gut an :lol: Das Brombeere/Henna Shampoo und den Tigi Condi lasse ich einfach mal aussen vor, weil die eigentlich nie benutzt werden.

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Hey ich muss grad mal ein bisschen nichts wissend fragen....
das Alverde Blond Shampoo hat eine neue Rezeptur hast du geschrieben seit wann ist das so :?:
ich habe vor ca 2 Jahre benutzt und hatte Haare wie in die Steckdose gegriffen.

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 21:14 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Halloo :)
Also die Rezeptur wurde so ende Mai dieses Jahres geändert. Das alte Blondshampoo habe ich nie getestet, aber das neue finde ich (bis auf den Geruch) echt super :)

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
cool Danke :D das schreit ja nach einem neuen Test :!:

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 22:13 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
:) Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg und hoffe, dass das Ergebnis diesmal besser wird :D

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 13:30 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Aloe Vera Gel

Gestern habe ich mir etwas Aloe Vera Gel in die trockenen Längen geschmiert. Während ich dann im entsprechenden Thread gelesen hatte, dass es bei allen immer geklebt hatte, wenn sie das Aloe Vera Gel in die trockenen Haare gegeben hatten, habe ich gemerkt, dass das bei mir anscheinend genauso ist :oops: Habe dann die Längen angefeuchtet und nochmal ein kleinen Klecks in die Längen gegeben.
Ergebnis: Ich glaube meinen Haaren gefällt's. Die Spitzen fühlen sich etwas weicher an und das ganze Zeug ist weggezogen. Heute werde ich wohl einen weiteren Versuch starten und das Gel auch in die Stufen geben, die haben es nämlich im Moment mehr als nötig ... :(
Aber etwas, was mir an dem Gel jetzt schon besser gefällt, als an den Ölen, ist, dass die Haare nicht fettig aussehen ! :)

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 19:18 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Wie geplant habe ich eben meine Haare angefeuchtet (okay, doch eher sehr nass gemacht :lol:) und in die Stufen und Längen Aloe Vera Gel verteilt. Wenn die Haare nur noch leicht feucht sind, werde ich wohl nochmal etwas dazugeben, bin mir nicht so sicher, wie viel Gel jetzt letztendlich in den Haaren gelandet ist... Meine Haare habe ich jetzt erstmal mit ner Krebsspange "hochgesteckt" und warte ab :D

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de