Ich bin endlich mal wieder so richtig in LHN-Laune und hab auch ganz viel ausprobiert!
Danke, pogokiki! Dir auch nochmal ein gutes neues Jahr. Und dankeschön

Die Wellen sind Flechtwellen (leider leider! Ich hätte wirklich gerne solche Wellen.)

Und ich glaube, meine Haare wachsen sogar umso fleißiger! *kiki Wachstum rüberschick*
Ja, das zählt natürlich, Iúlion! Was soll ein Wasserfall denn sonst sein?

Schnee hatten wir ja mittlerweile!

Danke, Magrat!

Huhu anderer Zwilling! (ja, Nenu, du bist gemeint

So. Ich hab zwar noch einen ganzen Haufen anderer Dinge, aber jetzt muss ich erstmal den bisherigen Ideenstand zwecks Abiball-Frisur hier festpinnen. Den Rest gibt es dann demnächst in einem Extra-Post.
Also:
Welche Frisur für den Abiball?
Ich hab ja bis dahin noch ein halbes Jahr, dementsprechend auch noch kein Kleid, also brauche ich eine gewisse Auswahl an Frisuren, damit ich dann auch was finde, was zum Kleid passt.
Voraussetzungen für die Frisur:
-halboffen (mit Flechtereien/sonstigen Akzenten)
-möglichst viel offenes Resthaar
-an mir selbst flechtbar (gibt es dieses Wort?

Vorschläge:
Wasserfallzopf.
-Den normalen kriege ich nicht haltbar hin, der sieht aber in dunklen Haaren eh nicht wirklich nach was aus, weil man die Flechtstruktur und die Wasserfallsträhnen schlecht sieht.
-Also: Vierer/Fünfer mit Band als Wasserfall (der 4er war ein Vorschlag von Nenu). Den Vierer muss ich mal testen, den Fünfer hab ich schonmal ausprobiert.
(Meine Haare waren nicht mehr frisch und es war der erste Versuch, also entschuldigt bitte

Ich müsste ihn noch etwas weiter rum flechten.
Mermaid Braid.
-Hier stehe ich vor einem ähnlichen Problem: ich krieg den an mir (noch?) nicht wirklich hin.

Der erste ist zu hoch angesetzt und zu wenig weit nach unten geflochten (aber auf der Höhe ging das Verrenken los...), und was passiert, wenn ich versuche, ihn tiefer anzusetzen... ahem.

Das muss ich wohl nochmal üben!
-Der geht außerdem nur mit Tag-2-Haaren, ganz frisch ist das ein elender Kampf gegen den Frizz und meine kürzeren Neuwuchssträhnen.
Gestufte Lacebraids ("Pfeilfrisur").
Auch ein Vorschlag von Nenu (war aber vorher schon im "Programm"

- Was beim ersten Versuch noch ziemlich ungleichmäßig, ist aber wesentlich einfacher als gedacht an sich selbst zu flechten! Definitiv machbar und ein vielversprechender Kandidat.

Sachen, die ich noch nicht ausprobiert habe:
-Criss-cross-(mermaid-)halfup (-->haselnussblond)
-flacher Vierer mit Loops auf einer Seite (--> haartraumfrisuren)
-hidden tieback (-->haselnussblond)
-Pullthrough-Halfup-Zopfkrone (-->haselnussblond)
-Waterfall-crown-halfup (-->haselnussblond)
-Bubble-fishtailbraid als Halfup (-->Nenus 3. Link)
-Haarnetz (-->Nenus 6. Link)
-...
Auf den Fotos vom Mermaid hatte ich gerade frisch Haare gewaschen, sie waren grade so trocken. Man sieht, dass sie da schon ziemlich langweilig und dünn herunterhängen; ich muss mir also zusätzlich noch was überlegen, wie ich schöne Wellen in die Längen bekomme.
-starke Flechtwellen (z.B. von einem runden Viererzopf)
-Küchenpapier?
Mehr fällt mir grade nicht ein. ich bin für Vorschläge, Tipps und Meinungen natürlich offen!
Liebe Grüße und gute Nacht,
Lainwen