Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
* Hööööö ich habe gar nicht Forke geschrieben... :shock: :-) Na sowas :-#

* Die andere Seife wo es nicht geklappt mit 4% ÜF und Wüstenklätsch hatte (Sheabutter, Schafmilch, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, ganz wenig Zitronensäure)

* Jojoba dachte ich eigendlich geht bei mir so mittelmässig und ist auch nicht mit drin. Hatte eher erst die verschiedenen Milchprodukte in Verdacht, meine Haare mögen glaube ich keine Proteine, nur manchmal klappt es mit 1 Tropfen Keratin in der Rinse.
Ich hab mir die Seifen noch mal durchgeschaut, darauf bin ich noch gar nicht gekommen :oops: Danke Bella
Könnte die Sheabutter sein, immer wenn die weit vorn steht habe ich Wüstenklätsch #-o

* Oh nee sag nicht Kokos und Shea geht nicht, bald finde ich gar keine Seifen mehr :cry:
Meine Sheasahne hatte auch nur noch für den Körper zuende genommen und keine neue Butter nachbestellt.
Darauf hatte ich bis jetzt noch gar nicht geachtet und in meinen beiden Oasenglücksseifen ist weder Shea noch Kokos mit drin. ](*,)

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Na , dann kommen wir damit jetzt trotzdem weiter: dann kein Shea und kein Kokos :mrgreen: , aber dann geht dafür Jojoba 8) . Es kann schon sein dass Shea die Haare austrocknet auch wenn andere dafür schwören und sagen es sei pflegend .. meine KH hat davon auch unheimlich geschuppt und es waren 20% Shea drin , aber dafür hatte ich absolut kein Klätsch :mrgreen: . Das mit der Milch könntest du sagar recht haben : die Milchseife von mir hatte ja den ähnlichen Effekt hervorgerufen :) . Aber so ganz keine Proteine nicht mögen , werde ich so nicht behaupten ... alle meine Seifen haben ja auch Proteine als Seide :wink: .. aber evtl kommt es auf Protein selbst an oder waraus er gemacht ist :?:

Ups, doch keine Forke :wink: .. ok ok ich übe mich in Geduld 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Miralein ist im Shoppingwarn :D

Ich bin sehr gespannt, was du da bestellt hast - grüner Stein klingt schon mal vielversprechend ^^

Mein Tipp: Mach dir doch neben der Oase des Glücks eine Liste der Verdammnis (oder so ähnlich :D) in der du notierst, welche Inhaltsstoffe nicht so gut geeignet sind. Dann hast du alles auf einem Blick :)

Plüüüschiii *dichindieseitepieks* finde ich auch sehr zutreffend :D

:bussi:

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 11:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Lotte, Oase des Glücks / Liste der Verdammnis klingt supi :-)

Mirage, weißt Du denn, woher der Klätsch bei Dir kommt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Eine Liste klingt gut :D Jeder Kopf ist ja anders und gerade bei Seifen muss man erstmal herausfinden, was die Haare mögen und was nicht.
Aber dass du anscheinend Shea und Kokos ausschließen kannst, ist ein guter Anfang :)

Frizzklätsch klingt sehr fies. Beides alleine ist schon doof, aber in der Kombo... hab ich leider ab und an auch mal.
Deine Frisuren finde ich schick, besonders der 3x3er ist toll :verliebt: Deine Unterwolle vom letzten Bild sieht auch gut aus :) Und das Ergebnis vom 25.07.!

Ich finde auch die Idee gut, gut gelungene Wäschen noch einmal nachzuproduzieren. Hab ich auch häufiger gemacht, als ich meine Routine noch nicht so gefunden hatte. Gerade für Tage, an denen man ein zuverlässiges Ergebnis braucht, finde ich den Weg gut :)

Viele Grüße :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huiii so viel Besuch, dass ist ja toll. :blumen:
Da mixe ich schnell einen AloeVeraFruchtDrink für alle.

@Bella
Ja ich weiß das deine Seifen Seidenprotein haben, aber eben vielleicht nicht zu viel für mich?
Weizen geht bei mir gar nicht, Kokosmilch, Joghurt, Quark, Milch und Ei war bis jetzt auch nicht das ware, auch nicht in Seifen.

@Lotte Wann ist Mira denn mal nicht im Shoppingwahn seit sie hier ist :lol:
Das mit der Liste der Wüsten Verdammnis ist eine tolle Idee. =D> Auch der Name wäre sehr passend.
Ich bin gerade auch noch nicht zufrieden mit meinen ersten Seiten, zu wenig Platzhalter, zu viel Info.

Na sowas da hat Bella mir ja einen tollen Spitznamen gegeben :shock: den höre ich hier auch schon von meinem Freund, wenn ich wieder wie eine explodierte WC Bürste aussehe.

@Juniperberry Nein weiß ich nicht genau, vermute zu viel/das falsche Öl in der Rinse und als LI.
Oder die Kombination mit Seifen bzw. die Seifen alleine.
Da ich wirklich sehr gründlich alle Seifen aufschäume und ausspüle, bin ich mir sicher daran liegt es nicht.

@Louise
Frizzklätsch hast du manchmal auch? Oh gut, nein nicht gut für Dich, aber beruhigend für mich :)

So nun muss ich das ja mal wirklich glauben und den 3x3 Zopf üben und optimieren, so viele Profis können nicht daneben liegen.
Der wird ab sofort öfter geübt und danke dafür. :knuddel:

Ja am 25.07 war es ganz sicher die Reiskeimseife, ich hoffe Bella siedet diese für mich noch die nächsten 100 Jahre. :mrgreen:
Und ich brauche an jedem Tag ein zuverlässiges Ergebnis, sonst bin ich ganz unzufrieden mit mir, meinen Haaren und fühle mich gar nicht wohl, na gut ausser Sonntags da habe ich schon gelernt Fünfe gerade sein zu lassen. :)


01.08.

LI: 1 große Kirsche Babylove - Reichhaltige Pflegemilk mit Hamamelis + Panthenol mit Wasser vermischt.

Mein Deckel hat mir diverse Babylove Produkte, für meine schuppende Haut mitbestellt, also dachte ich beim eincremen hau ich mir das mal mit in die Locken. Schlimmer kann es ja nicht werden. :D
Beim Nachtzopf flechten, haben sie sich weich angefühlt.

Mit meinem Klätsch heute, kann ich gut leben und ihn so hochstecken.
So schaffe ich es tatsächlich nur noch 6 Mal die Woche waschen, seit ihr hier bin. =D>
Ich konnte mal 1 Std. S&D vernünftiger machen, es regnet gerade nicht, Licht war oki und ich habe weder nasse Haare, noch besonders viel Öl drin. (also mein Normalzustand)
Eine Hälfte habe ich geschafft, bevor es wieder dunkler würde, aber meine Augen mögen auch nicht mehr.

Aus dem Nachtzopf

Bild


Ich habe ja eine Liste mit Produkten die gut funktionieren/mittelmässig und was eben nicht.
Aber diese Liste wird sicher irgendwann viel zu lang, habe mir auch schon überlegt ob ich nur die Oase und die Verdammnis aufschreibe und den Rest von einzelnen Produkten, die ich nicht mehr nachkaufen muss auf Papier.
Was meint ihr nur Top und Flop notieren? :?:

Edit: Rechtschreibtippsel

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 02.08.2017, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Ich würde drei Kategorien machen: Top, Flop und Mittelmäßig/bleibt Hinterkopf ;-)

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hm wäre auch eine Idee, wird dann aber wieder vielleicht zu viel?
Mal sehen was die anderen sagen, danke Lotte. :bussi:

Soooo noch mal den 3x3 versucht.

1. Problem: Meine Locken wollen einfach nicht glatt werden. :lol:
2. Durch die Stufen sieht es unten schnell dünn aus :roll: als wenn Feenhaare nicht reichen würden
3. Ich kann keine 3 Zöpfe ohne Zopfgummibasis flechten
4. Habe an der Z.Basis wieder ein Haar was mich ziept. :evil:
5. Habe keine kleine Spange dieses zu verstecken.
6. Der fisselige Abschluss ist mit einem Z.Gummi nicht schön.
7. Zopf leider zu hoch geraten.

Also noch viel Luft nach oben, bin froh das ist nun einfach flechten kann :P

Mit einem französischem Zopf sicher noch viel hübscher und einer Spange am Ansatz, oder ohne Zopfgummibasis.
Kann mir das auch sehr gut mit 2 seitlichen Zöpfen nach hinten vorstellen, weiß nicht wie die sich nennen :oops:, solche die Bella neben ihre Bun's macht.
An der Zopfquaste anstatt eines Gummis mit einer kleinen Quastenspange abschließen (erwähnte ich bin damit auf einer CO Liste? :oops:)
Oder alles holländisch flechten....oder oder oder.... :lol:
Ihr könnt das sicher toller umsetzten, aber ich gebe dann eben Inspiration dafür. :winke:

Bild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4287
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 102
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das sieht doch schon sehr schön aus! :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 19:33 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich find's auch total schön :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich finde ihn auch sehr hübsch. bei lockigen Haaren werden die Flechtereien doch eh nie so akkurat wie bei 1er Haaren. Deine genannten Probleme kenne ich auch. Vor allem das schnelle ausdünnen des Zopfes. Nur zu hoch gerät er bei mir nie.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Danke lieb von euch, wo es hier so tolle Frisurenbilder gibt und ich mich da immer klein und doof fühle. :oops:

02.08.

Prewash: über nacht ab Ohrhöhe 10 Tropfen Babylove schützendes Pflegeöl mit Sonnenblumenöl + Salbei-Extrakt
Wash: Haarseife Lorelei 8% ÜF von Castello Seifen
Rinse: jeweils 4 Tropfen Oliven- und Mandelöl, Panthenol
Öltunke: Hälfte der Rinse
LI: 2 Erbsen HM Pure Haarcreme

Auch diese Seife wollte ich noch einmal probieren trotz des Meersalzes.
Soll angeblich gut bei empfindlicher, trockener KH sein und bei mir ist gerade wirklich alles trocken am Körper.

Die Rinse habe ich geteilt, lauwarm über den Kopf gegossen und als Öltunke ab Ohrhöhe benutzt, den Rest wieder über den Kopf geschüttet.

Ich habe heute den Tipp von Louise angewendet und den Scheitel mit Bobby Pins festgesteckt. Im tropfnassen Haar, ganz vorsichtig und langsam eingeschoben, nicht das ich das Babyhaar noch kaputt mache. Es hat gar nicht geziept oder war unangenehm, auch nicht als ich im Seidentuch geploppt habe zum anziehen. Diese habe ich bis zum vollständigen trocken im Haar gelassen.

Im leicht feuchten Zustand die Pure Creme in die Deckhaare und die Ponylocke verteilt, Herr Frizz kam auf einen Espresso vorbei. :evil:
Einige Stellen sind auch leicht klettig und vertakelt, das wirbeln in der Tunke klappt bei mir einfach auch nicht. Habe auch dies ein letztes Mal probiert, auch die Seife fliegt hier raus, die Seiten sind zu klettig, plüschig und nicht schön. Es fehlt Feuchtigkeitspflege.

Aber die Klammern helfen tatsächlich, da wo sie geklemmt haben gibt es keine Wüstenfrizzhaare, mit der richtigen Pflege könnte das ein Durchbruch sein. :shock:

Ps: Die erste Seite nun noch mal überarbeitet. :wink:

Der hässliche, rausgewachsene Ansatz ist nicht zu beachten :oops:

Bild

Bild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 15:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wozu genau hast Du das mit den Bobby Pins gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Huhu :) Gegenbesuch! *wink*

Weil ich es gerade gelesen habe und du oft schon geschrieben hast, das viele Sachen ziepen - Ich habe solch kleineren Friseurklemmen gekauft um meine Pincurls damit fest zu machen-die sind wesentlich einfacher zu handhaben wie Boppy Pins und meiner Meinung nach auch Ziepfreier da sie insgesamt breiter von der Auflagefläche sind. Lassen sich einfach rein machen und auch ebenso einfach wieder entfernen. Vielleicht ist das noch ne Alternative wenn die Methode an sich gut klappt mit den Locken fest pinnen :)

Ganz liebe Grüße ausm Thal

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 15:40 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich nehme dafür immer die Efa Lock Dinger, also diese hier hier bei Amazon, gibt es aber auch im dm, auch günstiger :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de