Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 14:23 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
So. Bevor ich schlafen gegangen bin, habe ich nochmal Aloe Vera Gel in den Längen und Stufen verteilt. (macht süchtig :lol:) Heute fühlen sie sich soo weich an :shock: und irgendwie auch dicker ? Find ich gut :D Meinen Haaren hat also definitiv Feuchtigkeit gefehlt und nicht nur Protein (hätte ich mir auch denke können, bei meiner Haarvergangenheit :roll:).Heute wird gewaschen. Als Prewashkur gibt es Alverde A/H Kur (muss ja leer werden) und (Ãœberraschung!) etwas Aloe Vera Gel. Gewaschen wird nachher mit dem Alverde Repairshampoo. Ich gehe mal davon aus, dass ich in der nächsten Woche vielleicht einmal mehr waschen muss, das Shampoo lässt meine Haare nämlich - soweit ich mich erinnern kann - schneller nachfetten. Aber das macht ja nichts, bald ist es ja leer..:P

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 18:19 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Ich lag vorhin in der Sonne und habe die Zeit vergessen, irgendwie hatte ich dann Bedenken, weil die Sonne ja ganz schön geknallt hat und in der Kur auch Alkohol enthalten ist blablabla. auf jeden fall habe ich sie dann ausgespült und die Haare nicht gewaschen. Die Haare fühlen sich auf jeden fall gut an :) Morgen früh wird dann gewaschen und evtl. am Nachmittag beim Friseur meine Haarfarbe dem NHF-Ansatz angepasst :)

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 23:12 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Wasch- und Färbetag

Heute wurde gewaschen:

1x Alverde A/H Kur
1x (aber sehr viel) Alverde Repair Shampoo
1x Alverde A/H Kur
kalte Rinse

Von der Kur bin ich echt positiv überrascht. Die scheint echt gut zu sein, hatte ich gar nicht so in Erinnerung :) Das Shampoo reinigt mir zu stark, ausserdem muss ich davon total viel nehmen. Bin froh, wenn es alle ist.

Farbe

Gefärbt wurde mit ner Intensivtönung, Wella Color Touch in 7/1 Mittelblond. Ich war erst seeeehr skeptisch, aber die Frau im Friseurladen meinte, dunkelblond wäre zu dunkel. Ich hätte ja gedacht, dunkelblond wäre zu hell :oops:
Ergebnis ist aber super. Meine Naturhaarfarbe ist SEHR gut getroffen :) Morgen gibts Bilder, heute bin ich zu fertig dafür :lol:

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 17:36 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Ich kriege die Fotos nicht auf den Laptop >.<
Meine Spitzen fühlen sich etwas trocken an. Ich hoffe, das kriege ich mit Öl und Aloe Vera wieder in den Griff...

Meine Ponysträhnen regen mich im Moment total auf ! Viel mehr rege ich mich aber über mich auf und das ich vor ein paar Wochen doch S&D gemacht habe ! Spliss habe ich da ja trotzdem noch, aber dafür sind die Strähnen jetzt total ausgedünnt ! Bei 2cm Länge ist die Strähne noch 4cm breit, 2cm vor dem Ende gerade mal 1,3cm. Ich habe nun gestern ein paar mm getrimmt, jetzt eben wieder ~ nen cm.
Die Stufen sind (danke S&D) übringens auch schön ausgedünnt. Wahrscheinlich werde ich anfang nächsten Jahres anfangen, die Stufen regelmäßig zu trimmen. Hmpf -.-

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 13:31 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Heute gibt es endlich mal die Fotos, nachdem ich die letzten Wochen etwas Stress hatte. Ich lese zwar im Forum mit, aber irgendwie habe ich keine wirkliche Lust, was zu schreiben...

Ansatz und Längen vor der Färbung:
-- Bild entfernt --
Längen!


Und danach:
-- Bild entfernt --
Links im Sonnenlicht (Man sieht das goldene noch etwas, allerdings sahen sie ja vorher allein im normalen Licht viiiel goldener aus, als jetzt in der Sonne.), rechts ohne direktes Licht.

und mit (schon sehr aufgelösten) Flechtwellen:
-- Bild entfernt --

Bin total zufrieden. Die Farbe ist gegenüber dem Ansatz nicht zu 100 % getroffen, aber wenn man nicht gerade haargenau darauf achtet, fällt es nicht auf. Meine Haare werden jetzt aber erstmal in Ruhe gelassen. Nachgefärbt werden die Längen nur, wenn es unbedingt notwendig ist, dann will ich evtl. auch auf Sanotint umsteigen, ist auch billiger als die Farbe aus dem Friseurbedarf. Das muss ich mir aber noch überlegen.
Meine Haare wachsen im Moment total schnell O.O - okay, schnell ist übertrieben, wenn ich mir das Wachstum von Anderen hier ansehe. 3,5cm Ansatz sind's jetzt, seit dem 17.07. sind sie also 1,7cm gewachsen ! Die Bierhefe nehme ich seit knapp 3 Wochen wieder regelmäßig, mal gucken wie viel sie im nächsten Monat - der erste Monat, in dem die Bierhefe wieder komplett durchgenommen wird - gewachsen sind.. :)


Tangle Teezer

Vorgestern ist mein schwarz-pinker Tangle Teezer Compact Styler angekommen \:D/ Bürsten lassen sich die Haare extrem gut ! An etwas mehr verkletten Stellen, wie den Stufen, merkt man zwar, das er hängenbleibt, aber es tut nicht weh :) Das Teil erpart mir auf jeden Fall Zeit, Nerven und Schmerzen.

EDIT: Weil's so lustig ist, dreht Photobucket meine Bilder mal wieder einfach so um ? :evil:

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 20:49 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Haarwäschen update

17.08.2011
CWC mit Alverde Repairshampoo + Repairspülung - Haare waren überpflegt!
21.08.2011
WC mit Alverde Blond Shampoo + Repairspülung + kalte Rinse


Tangle Teezer

Meine Haare werden so weich davon ! Null Knoten mehr. Und glatt werden sie auch noch, zwar nicht extrem glatt, aber die Locken/Wellen sind zum größten Teil weg - bis auf diese "großen Wellen", die halt dadurch entsehen.


Alverde Repairspülung (alt)

Ich hab mich verliebt. Ganz doll. Und ich dachte, es würde nicht niemals nie passieren, vorallem nicht bei ihr. Aber es ist passiert. Ich glaube, ich werde mir die Traube Avocado Haarmaske von Alverde kaufen, die hat ja fast die gleichen Incis, wie die Spülung sie vorher hatte. Sie macht meine Haare sooooooooooooo weich :shock:
Mittwoch gabs ne wie gesagt ne Haarwäsche mit Alverde Repairshampoo + Repairspülung und ich habe - weil ich dachte die Packung wäre fast leer, war sie aber nicht - total viel von der Spülung genommen. Meine Haare waren SO überpflegt ! Das waren sie noch NIE ! Die haben alles geschluckt, so schlecht wie es ihnen ging :D Scheint wohl, als würden sie sich langsam aber sicher erholen ?

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 20:50 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Lalala.. Doppelpost :oops:

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Huhu,

also die Farbe hinterher gefällt mir definitiv auch besser als vorher, wirkt direkt viel natürlicher. :)


Ich hatte diese Woche auch wieder ein AHA-Erlebnis mit der Alverde Haarmaske, nachdem ich sie paar Wochen lang nicht beachtet habe.
Schööön flauschige Haare, leider teurer als die anderen Alverde Kuren... :roll:

Na toll, jetzt will ich auch nen Tangle Teezer.... :lol:

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 15:40 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Dankeschön :) Ich bin auch total zufrieden, langsam kommt zwar wieder das goldige durch, aber damit muss ich halt leben :D
Ich werde mir die Haarmaske wohl kaufen, ich benutze ja momentan noch eine alte Probe von der Spülung. Die wird irgendwie nicht alle :D von daher denk ich mal, ist das für mich für den Preis okay, wenn die auch so lange halten sollte (wovon ich mal ausgehe :lol:).

:lol: Der Tangle Teezer ist echt ein Traum, also ich kann ihn nur empfehlen :D Ich bilde mir auch ein, dass die Haare mehr glänzen. Ich hoffe nur, dass er mir keinen zusätzlichen Spliss beschert, wie es bei manchen leider der Fall war :/

_____________________________


Meine Haare fühlen sich heute echt toll an. Richtig schön flauschig und weich :) Find ich gut ! Am Wochenende gibt es aber nach langer Zeit mal wieder ne schöne Ölkur, warum steht ja unten :lol: Ausserdem wurde mir gestern gesagt, das meine Haare lang geworden wären :yess:

Silbershampoo

Da mir das goldige in den Längen zunehmend auf die Nerven geht, werde ich mir wohl mal ein Silbershampoo zulegen. Das muss ich sowieso, da ich einer Freundin die Haare mit Directions tönen werde und wir vorher die Haare blondieren müssen, und da sie im Moment noch rote Haare hat und leider nicht so auf orange Haare steht... :lol: Jaja. Ich weiß. Aber irgendwie.. wenn ich mich schon an meinen Haaren nicht austoben kann ! :oops:
Ein Versuch ist es wert. Vielleicht bringt das Zeug ja bei mir auch was, wenn nicht, habe ich halt Pech gehabt ;)


Trimm- und Färbepläne

Getrimmt werden dieses Jahr nur noch die Ponysträhnen, der Rest wird ganz in Ruhe gelassen, sie sollen wachsen !! Evtl. kurz vor Jahresende ein ganz kleiner Trimm zum angleichen aber sonst nichts. Zu den Färbeplänen: Ich habe mir als Ziel gesetzt, meine Längen nicht ein weiteres mal dem Ansatz anzupassen, bevor ich nicht zwei Kilo zugenommen habe. Ganz egal, wie schrecklich sie auch aussehen werden :D Ja, das gehört hier wahrscheinlich nicht so richtig rein, aber vielleicht motiviert mich das ja.. irgendwie.. ein bisschen.. wie auch immer :lol: In der Zwischenzeit probiere ich mich einfach am Silbershampoo. Ist ja auch gut für die Haare, wenn die jetzt erstmal nur gepflegt werden und keine Farbe zu Gesicht bekommen :)


GHD

Morgen werde ich bei einer Bekannten im Friseursalon Haarmodel für so ne GHD-Tante spielen. Ich hab zugegebenermaßen echt angst davor, was die mit meinen Haaren anstellt, aber im Ernstfall werde ich mich (hoffentlich) wehren können. Da übermorgen in der Schule Fotos gemacht werden (welch Freude -.-), passt das auch ganz gut, denn dann hätte ich sie eh geglättet. Ich brauche nämlich dringend schönere Passfotos :lol:
Danach wird aber erstmal nicht mehr geglättet ! Wenn überhaupt dann die Ponysträhnen, die eh geschnitten werden müssen. Und der Tangle Teezer macht die Haare ja auch schon ordentlich glatt, das reicht mir dann erstmal.

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 21:58 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Flechtzopf und geänderte Pläne

Soo. Dem Glätteisen bin ich heute doch nicht zum Opfer gefallen, die nette Dame hat 4 Stunden vorher abgesagt, na danke. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich meine Haare 10 MINUTEN (!) bevor ich es erfahren habe noch WO't und mit einer Kur mit 3 (-.-) Silikonen verwöhnt habe ! :evil:, in der Hoffnung, die schützen meine Haare etwas vor den Strapazen. Na toll. Die Haare trockneten dann in 'nem Flechtzopf. Den mache ich in letzter Zeit öfter, mir gefallen die Flechtwellen danach total :) Naja, auf jeden Fall waren die Flechtwellen danach TOTAL toll, sodass ich mich entschieden habe, sie für den Fototermin nicht glatt, sondern flechtgewellt zu tragen. Also habe ich sie eben nochmal im feuchten Flechtzopf verstaut, in der Hoffnung, morgen schöne Wellen zu haben :) Mit (fast)Mittelscheitel und kurzen Ponysträhnen sieht das viel schöner aus, als mit glatten Haaren :D
Offen würde ich sie so auch gerne tragen, aber gewellt gehen sie mir ungefähr bis APL und das ist mir zu kurz. Hachja.. Wellige, Midback-bis-Taillenlange Haare *träum* ...

Allerdings bin ich total unbegabt, was das flechten angeht. Bin eben fast ausgetickt, weil ich insgesamt FÃœNF Versuche gebraucht habe, um das Ding einigermaßen hinzubekommen -.- fototauglich ist der Zopf auch nicht :lol:

Ãœbrigens, zu der Silikur: Silikon ist gar nicht gut für meine Haare, sind frizziger als sonst :/ Gezopft lässt sich das aber gut verstecken. Silikongefühl ist auch nicht mehr meins, NK ist auf jeden Fall die bessere Alternative. Die einzige KK-Kur die ich jetzt noch gerne benutzen würde, ist die Franck Provost Repair Expert Kur (ohne Silikone). Bin auch schon seit mehreren Tagen am überlegen, sie mir wieder zu kaufen...

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 17:03 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Ponysträhnen

Zur Erklärung: Die kurze Ponysträhne ist bei mir ca. auf Nasenhöhe, die längere etwas länger als Kinn (gewesen).
Heute in der Schule haben mich diese ausgedünnten Strähnen so dermaßen angekotzt, das ich vor ein paar Minuten etwas abgeschnitten habe. Gefallen sind von der längeren ca. 5 - 6cm, wobei man aber Bedenken muss, dass da unten vielleicht noch 6 Haare ankamen - wenn's hochkommt. Die Strähne ist jetzt mindestens doppelt so dick und wirkt auch nicht mehr so kaputt, da ein großer Teil der abstehenden Haare mit abgeschnitten wurden. Sie endet jetzt ein fingerbreit über dem Kinn, das geht noch. Zwischen der kurzen und der 'langen' liegen jetzt nochmal 5cm, ich werde also im September, Oktober und November jeweils ca. 1,5 - 2cm trimmen, damit sie bis Ende des Jahres auf gleicher Höhe sind und trotzdem auch das Kinn erreichen.

Die Strähne fühlt sich jetzt so weich an.. :shock:

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 19:27 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Flechtzopf

Meine Längen fühlen sich von der Silikur so blöd an, deshalb habe ich etwas Aloe Vera Gel reingeschmiert. Nehmen sie das trotz der Kur auf ? Bin ein bisschen skeptisch, andererseits benutze ich ja sonst kein Silikon.

Hier nochmal ein Bild - JA, ich weiß, ich kann nicht flechten :lol: man sieht schön, dass der Zopf durch die blöden Stufen noch dünner wird und kurz ist. Hmpf -.-

-- Bild entfernt --


Photobucket ? Danke, dass du meine Bilder immer und immer wieder nach Lust und Laune umdrehst. Du mich auch.

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 20:50 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Das Aloe Vera Gel ist gut eingezogen, sie fühlen sich auf jeden Fall viel weicher an. Silikuren werden also wirklich nur noch im Notfall benutzt, die machen meine Haare zu trocken ! Der Flechtzopf mutiert langsam zur Nachtfrisur, find ich gut :)
Heute habe ich mir das Bübchen Kids Shower & Shampoo Himbeer (oder so ähnlich) und das Swiss-O-Par Silver Shampoo gekauft. Zweiteres, weil ich es wie gesagt brauche. Naja nicht unbedingt, aber .. doch ich brauch's :lol: und ersteres, weil ich den Duft schon als Kind geliebt habe :blueten:

Meine Haare sind auch definitiv gewachsen. Ich hatte heute nämlich einen Seitenzopf mit gelockten/gewellten Haaren, und der war so lang, wie vor ein paar Monaten mit glatten Haaren ! Ausserdem habe ich ein absolut schreckliches Foto von August 2010 gesehen, mit wunderschön kaputten Spitzen und elendig viel Spliss, auf Schulterlänge. Ich glaube ich werde bald mal Vergleichsbilder reinstellen. Das motiviert in diesem Fall ganz sicher :lol:

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 13:43 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Waschtag

Prewash über Nacht mit Alverde Repairspülung + Aloe Vera Gel auf nassem Haar
1x Alverde Blond Shampoo
1x Swiss-O-Par Silver Shampoo
1x Alverde A/H Kur
kalte Rinse

Wenn ichs mir recht überlege, hätte ich das Blondshampoo weglassen, und nur mit dem Silbershampoo waschen sollen. War glaub ich etwas zu viel. Mein Pony ist schon trocken, fühlt sich aber ganz okay an. Bilde mir auch ein, dass zumindest da der Goldstich etwas abgemildert wurde.

Zum Silbershampoo: Die Farbe ist der Knaller :lol: Allein das wäre für mich ein Grund, das Zeug zu benutzen :oops: Allerdings ist es sehr flüssig, ich habe etwas viel davon genommen. Und es hat geschäumt :shock: Bin ich gar nicht mehr gewohnt :D Ohne Silikone, zwar mit SLS, aber das passt schon. Bin am Ãœberlegen, es nur jede zweite oder dritte Wäsche zu benutzen. Das mache ich aber davon abhängig, wie sich die Haare im trockenen Zustand anfühlen..

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 14:32 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Weil meine Ponysträhne extrem frizzig war, habe ich mir eben die Haare auf Kaltstufe geföhnt, in der Hoffnung, den Frizz etwas dämmen zu können. Naja. Sie fühlen sich einerseits echt weich an, andererseits sind sie trotzdem noch etwas frizzig und sehen eher nach aufgeplatztem Sofakissen aus :? Ich kann mir keinen normalen Zopf machen, der hat in etwa das Volumen meines Kopfes *hust*

Ich gehe heute Abend weg, deshalb bin ich am überlegen, mir die Haare zu glätten. SO gehe ich nicht raus >.<

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de