Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ophelia1906

Re: Caniemos Tagebuch

#226 Beitrag von Ophelia1906 »

Aha du bist also auch 91 geboren :-) Werde auch dieses Jahr 24 (aaaalt :| )

Ich bin sehr gespannt, wie bei dir Filterwasser ist bzw. ob das ein Unterschied macht. Ich hab null-komma-keine Probleme mit Kalkwasser und damit Klätsch, weil wir hier einfach kein Kalkwasser haben. Deswegen hab ich noch nie mit dem Gedanken gespielt, mir so eine Anschaffung zu machen.
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Kräutertee

#227 Beitrag von Kräutertee »

Oh, ein Wasserfilter, toll! Ich musste schon etwas lachen wie du das beschrieben hast ;) Deine Mama ist bestimmt glücklich damit, und du sicherlich auch :mrgreen: (und die Kartuschen sind ja wohl billiger als im Geschäft :shock: da sollte ich auch mal gucken glaube ich)
Zum OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ja.. würde ich auch machen! (mit der Urin;)) - und das mit dem trainer tut mir leid! Kann mir eindenken dass man sich dann nicht gut fühlt, ich hoffe ihr bekommt das wieder hin! Auch viel Glück während deine einsperre ;) Schon gut das du dich selber dazu setzten kannst!
Und wie toll sind denn die neue Seifen, lieb das du sie bekommen hast!
:winkewinke:
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#228 Beitrag von Airemulp »

Wow, da war die Post aber schnell! :D

Die Flieder und die Lebkuchen kannst du ab April benutzen, sie wurden ja am 28. Februar gemacht. Dann sind sie 31. Tage gereift, ich denke das reicht :) Vielleicht solltest du die beiden bis dahin aber aus der Folie nehmen und offen liegen lassen, damit sie besser trocknen können.

Es freut mich, wenn sie dir gefallen!

Ach nein nein nein, meine Lieben, ihr verwechselt da was! *Hände-über-dem-Kopf-zusammenschlag*
Urea ist KEINESFALLS dasselbe wie Urin! Urea, auch genannt Harnstoff, ist lediglich im Urin enthalten (neben vielen andern Sachen) und wird, weil es ein sehr guter Feuchtigkeitsbinder ist, in Kosmetika eingesetzt. Früher hat man ihn aus Schildkrötenurin gewonnen, heute aber stellt man das im Labor her.

*Klugscheissermodus off* (Sorry, das musste sein ;-) )
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das mit dem Trainer ist doof. Aber das wird schon wieder :knuddel:
Muschelkopf

#229 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, ein Wasserfilter, wie schön!
Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Seifenwaschen :)

Echt, du hast aktuell das Gefühl, dass deine Haare nicht genug Pflege abbekommen? Meine wollen aktuell gar nicht so viel. Denen reicht die Minimenge Öl in der Rinse nach der Wäsche und dann sind sie satt und zufrieden und fühlen sich wohl. Jedes bisschen mehr würde zu einem vollkommenen Fettkopf führen, glaube ich :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Caniemo

#230 Beitrag von Caniemo »

@Ophelia1906 Ich fühl mich auch schon alt :( Vor allem wenn man noch studiert und alle anderen mit denen man Abschluss gemacht hat schon Geld verdienen, Wohnung, Auto etc. haben. Auf der anderen Seite sind im Studium wieder so unfähige, unselbstständige, unmündige Menschen.
Bin auch gespannt, ob ich mit Filterwasser einen Unterschied haben werde. Werde aber wohl noch etwa 2 Wochen mit dem testen warten, bis die Seifen richtig reif sind und in der Zwischenzeit mal ununterbrochen Khadi Amla Shampoo verwenden. Richtig schade, dass ich nicht einfach ein Stück sei es Shampoo oder Seife komplett aufbrauchen kann, weil ich Freitags immer bei Deckel waschen muss. Wie machst du das mit deinem Freund? Einfach Seife mitnehmen oder verwendest du dann auch unterschiedliche Produkte?

@Kräutertee Meine Mama hat sich wirklich sehr gefreut. Ihr gefällt der Geschmack richtig gut und sie meinte, dass sie keinen Unterschied spürt zu gekauftem Wasser. Aus der Leitung schmeckt ihr das Wasser nämlich überhaupt nicht. Ist aber Gewöhnungssache. Ich hab oft aus der Leitung getrunken und jetzt schmeckt mir Filterwasser so ungewohnt anders. Benutzt du das auch so normal zum trinken oder nur für Maschinen?
Beim DM soll es glaub ich auch Kartuschen geben, muss ich mir auch mal anschauen :)
Ja, war echt lieb von Plumeria. Als ich gelesen habe Lebkuchenseife dachte ich mir, die würde ich gerne probieren einfach wegen dem Geruch :) Und sie hat gleich gesagt, dass ich gerne welche testen kann. Bin schon richtig gespannt. Du kannst sie ja auch mal lieb Fragen :bussi:

@Plumeria Oh, danke! Ich als Nichtsiederin hab keine Ahnung und hätte die Seifen wirklich in der Folie gelassen. :roll: Hab aber gleich alle Seifen als ich das gelesen habe aus der Folie befreit.
Studierst du Chemie oder so? :) Danke für die Aufklärung! Hab im Internet jetzt auch nochmal nachgelesen wegen Urea. (Kann mir gut vorstellen, dass man da was sagen muss, wenn alle anderen falsch/anders informiert sind. Geht mir oft mit meinem Papa so, der der Meinung ist sich in Jura besser auszukennen als ich.. Ich gebe aber immer nach bei ihm, sonst nimmt die Diskussion nie ein Ende :mrgreen:)

@Muschelkopf Ich glaube du hast mal wieder recht. Ich sitze seit gestern mit einem Fettkopf da :mrgreen: Ich hab halt feine Haare und sollte wohl einsehen, dass sie nicht so viel Pflege brauchen und schnell überpflegt sind und ich trotzdem weiterhin Haarbruch haben werde. Also wieder runterfahren mit der Pflege :gut:

Haariges
Ich habs bei Ophelia1906 aus lauter Frust schon erwähnt. Ich find es mega schade, dass ich nicht einfach mal ein Produkt zumindest 2 Wochen lang testen und dann endgültig bewerten kann. Ich wasche Freitags immer bei Deckel und da kann ich nicht Seife, Rinse, Öltunke etc machen. Der regt sich schon auf, wenn ich 10 Minuten brauche unter der Dusche. :cry:

Im Sommer kann ich Freitags wahrscheinlich im Training einfach waschen und draußen an der Luft trocknen lassen. Ist ja dann eh warm. Und Deckel hat bald seine eigene Wohnung, heute ist Schlüsselübergabe. Das "muss" er dann wohl die paar mal bis es schön warm ist mit mir mitmachen. (Ich wollte nicht mit ihm zusammenziehen kurz vor dem Examen, weil ich dann zusätzlich arbeiten müsste und die Zeit hab ich einfach nicht)

Heute nehme ich Khadi Amla Shampoo von Flockstar mit zu ihm und werde das Shampoo jetzt am besten 2 Wochen testen. Danach kommen die Seifen von Plumeria dran.

Am Mittwoch war ich nicht im Training sondern hab bisschen gelernt. Daher hab ich das letzte mal Montag gewaschen. Die Haare sind seit gestern wirklich fettig und ich hab Schuppen :shock:. Vorher hatte ich eigentlich nie Schuppen und wenn dann konnte man die an einer Hand abzählen :(
Hoffe die gehen bald wieder weg, aber zum Glück sieht mich heute keiner mehr, weil ich daheim lerne. Beim Boxen ist das dann egal, da hab ich ein Haarband und schwitze sowieso. Hier mal ein Bild:

Bild

Wäsche Nr. 24
Heute werde ich also so waschen:
Shampoo: 2 x Khadi Amla Shampoo komplett -auch die Spitzen
Condi: Lavera Apfel Spülung

Und fertig. Nach dem Reinfall bei Wäsche Nr. 23 will ich etwas minimalistischer werden, was Pflege angeht. Ich hoffe, das Shampoo schafft meinen fettkopf :)
Zuletzt geändert von Caniemo am 22.03.2015, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Caniemo

#231 Beitrag von Caniemo »

Produktbewertungen

Ich bewerte die Wirkung auf meine Haare und auch das Preisleistungsverhältnis. Sprich von einem teuren Produkt erwarte ich mehr.

Shampoo
Babylove Waschgel Preis für die Menge vollkommen optimal und macht gut sauber. Kein Alkohol und kein Glycerin. HG Potential

Aubrey Organics Chamomile Luxurious Trotz Alkohol und Glycerin ein super Produkt für meine Haare! Nachkaufkandidat trotz relativ hohem Preis, da sehr ergibig.

Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco Beim Bewerten ist mir eingefallen, dass ich mit dem Produkt super Ergebnisse hatte und keinerlei Probleme. 950 ml gibt es zudem beim Alnatura für 10€! Sollte ich nachkaufen und nochmal testen. HG Potential da auch noch Naturkosmetik.

Khadi Amla Shampoo Die schönsten Haare bis jetzt gehabt! Voluminöse, glänzende und gut duftende Haare. Bekommt auch Ölkuren gut raus. Grundsätzlich ein Nachkaufprodukt, aber ich würde lieber ein gutes günstiges Shampoo (s.o) haben und eine gute Spülung. Also vielleicht lieber noch Spülung/Öl von Khadi testen.

Heymoiuntain Duriechstsogut Shampoo Bessere Ergebnisse als mit dem Bananas Shampoo. Duft eher nicht zu beschreiben. Hab tatsächlich Komplimente bekommen, dass mein Haare gut riecht aber ich selbst fand den Duft jetzt nicht umwerfend. Das Shampoo schäumt schlecht weshalb man mehr braucht. Verdünnt ist die Waschwirkung leider nicht so gut. Da nicht ergiebig genug kein Nachkaufkandidat für mich wegen dem relativ hohen Preis.

Heymountain Bananas Shampoo Einmal hatte ich mit diesem Shampoo richtig schön definierte locken/wellen. Das Shampoo riecht sehr gut. Eher nach unreifen Bananen also nicht allzu süß. Die Wirkung auf die Haare ist nicht schlecht, doch das Shampoo schäumt schlecht weshalb man mehr braucht. Verdünnt ist die Waschwirkung leider nicht so gut. Da nicht ergiebig genug kein Nachkaufkandidat für mich wegen dem relativ hohen Preis.

Alverde Baby Waschlotion auch gute Ergebnisse aber Incis nicht so gut wie bei Babylove Waschgel. Glycerin und Alkohol vorhanden daher kein Nachkaufprodukt.

Aveda pure abundance auch gute Ergebnisse aber wohl am Ende nicht so gute Incis (-one Endung) und viel zu teuer mit über 20€ daher kein Nachkaufprodukt.

Balea Tiefenreinigung bekommt wirklich alle Ölrest usw. raus! Aber Haare fetten danach schneller und Spitzen und Längen sind davon ausgetrocknet. Kein Nachkaufprodukt. Zum Tiefenreinigen eignet sich auch Natron für diesen Zweck gut.

Khadi Rose Repair Shampoo super Haare genauso wie bei Khadi Amla Shampoo. Bekommt auch Ölkuren gut raus. ABER kein Nachkaufprodukt, da die Haare schneller fetten als sonst und mir der Duft von Khadi Amla besser gefällt.

Shampoobar
Hedge Tamer Shampoo Bar -Bomb Cosmetics Sodium Lauryl Sulfate an erster Stelle, aber ich hatte überhaupt keine Probleme mit den Shampoobars von Bomb Cosmetics
Purple Passion Shampoo Bar -Bomb Cosmetics ab und zu bei Mama mitverwendet und für gut befunden

Seifen Muss erst Vergleiche bekommen, bevor ich bewerte.
Aleppo
Savion Henna
Savion Citrus
Savion Hairpower
Lebkuchenseife Plumeria
Rosenseife Plumeria
Fliederseife Plumeria

Spülung
Aubrey Organics Chamomile Luxurious Trotz Alkohol und Glycerin ein super Produkt für meine Haare! Nachkaufkandidat trotz relativ hohem Preis, da sehr ergibig.

Alterra Granatapfel Okay. Kann man wegen dem geringen Preis schon kaufen.

Aveda pure abundance gute Ergebnisse aber am Ende nicht so gute Incis (-one Endung) und viel zu teuer mit über 20 €

Lavera Apfel Haargefühl danach gefällt mir überhaupt nicht. Kein Nachkaufprodukt für mich.

Lavera Color Glanz
Zuletzt geändert von Caniemo am 29.08.2015, 21:29, insgesamt 9-mal geändert.
Airemulp

#232 Beitrag von Airemulp »

Ich freu mich auf deine Testberichte! :-)
Nein, ich studier Maschinenbau, aber da haben wir auch Chemievorlesungen. Wobeis dort aber eher um Metalle geht als um Kosmetik :kicher:
Zuletzt geändert von Airemulp am 20.03.2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mondschatten

#233 Beitrag von Mondschatten »

Ich mag mal kurz berichtigen: Die Endung -one steht nicht für Silikon. Was du meinst, sind halogenorganische Verbindungen (kein Silikon, aber gesund definitiv auch nicht). Silikone enden auf -cone, -conol oder -siloxane.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Caniemo

#234 Beitrag von Caniemo »

@Plumeria Ich bin auch schon super gespannt darauf :) Maschinenbau muss hart sein. Kenn viele die es nicht geschafft haben.

@Mondschatten Hallo Mondschatten, herzlich willkommen und danke für die Aufklärung! Hatte extra geschaut, ob es hier eine Produktbewertung gibt aber war leider nicht so. Also hab ich gleich angenommen, dass es Silikone sind :oops: Methylchloroisothiazolinone hab ich gemeint. Steht ziemlich weit am Ende.
Habs jetzt in der Bewertung geändert :)

@Nilli Ich hab wieder ein basisches Bad genommen :) diesmal war kein Dreck da. Hmm.. Ich vermute vielleicht war es, weil ich am Ende letztes Mal nich kurz Seife benutzt hab.
Zuletzt geändert von Caniemo am 20.03.2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ophelia1906

#235 Beitrag von Ophelia1906 »

Ich fühle mich auch blöd, weil ich immer noch studiere und immer noch kein Geld verdient habe. Mein Deckel ist auch sieben Jahre älter als ich und hat eine Ausbildung gemacht, und kann sich damit einfach viel mehr leisten (er könnte z.B. viel schöneren Urlaub machen, wenn mein Geldbeutel nicht so bremsen würde. Aber er meint ja er findet das gar nicht schlimm) Trotzdem ist das noch ein bisschen frustrierender...:-D
Naja ich sehe meinen Deckel nur zwei mal in der Woche und dann auch nur abends :-(. Deswegen wasche ich meine Haare daheim. Ich habe noch nie bei ihm gewaschen glaub ich. Wobei das mal interessant wäre, weil er kalkiges Wasser hat.

Ich bin gespannt, auf deine Seifen-Bewertungen!
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Mondschatten

#236 Beitrag von Mondschatten »

Danke, ich mach es mir hier bei dir dann auch mal gemütlich :)
Ja, genau die meinte ich auch. Das sind organische cyclische Verbindungen mit Chlor, Stickstoff und Schwefel, die wohl als Konservierungsmittel eingesetzt werden. Halogenorganische Verbindungen sind ziemlich "bösartig" in ihren Auswirkungen auf Umwelt und Organismus, gelten als Allergene/sensibilisierend und dürfen deswegen nur in sehr geringen Konzentrationen benutzt werden. Wenn ich's mir so anschaue, dann wären Silikone vermutlich fast besser ^^'
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Caniemo

#237 Beitrag von Caniemo »

Fazit Wäsche Nr. 24
Wäsche mit Khadi Amla Shampoo hat wunderbar geklappt. Haare sind überhaupt nicht mehr fettig.
Im nassen Zustand haben sich die Haare vor allem am Ansatz tatsächlich rau angefühlt und ich hab erst im leicht feuchten Zustand gekämmt. Beim ersten shampoonieren hat es nahezu gar nicht geschäumt dafür aber beim 2 mal mit viel weniger umso mehr.
Geruch gefällt mir sehr gut und Deckel mag den Duft auch.

Und es gibt mal wieder ein Foto von mir aber heute mal aus der Arbeit. Heute trage ich zum ersten mal den Engländer zum Half-up. Gefällt mir auch ganz gut :)

Bild
Ommel

#238 Beitrag von Ommel »

Ui Caniemo, das sieht aber richtig schick aus. :gut:

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Amla Shampoo, ich habe sogar noch den Balsam. Der allerdings keine Durchkämmhilfe ist, aber sehr weiche und gut riechende Haare macht. Und ich nehme das Shampoo immer, wenn ich eine Ölkur am Haaransatz habe, damit geht es super raus.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Airemulp

#239 Beitrag von Airemulp »

Sieht wirklich super aus!! Und deine Haare glänzen aooooo schön :verliebt:
Caniemo

#240 Beitrag von Caniemo »

@Ommel Lieben Dank :oops: Hab in deinem PP deine letzte Wäsche schon durchgelesen :mrgreen: Du meintest ja auch, dass das Shampoo mit Ölkur besser schäumt. Muss ich echt mal testen. Welcher Balsam ist denn das genau? Nimmst du dann Shampoo, Condi und Balsam anschließend`?

@Plumeria Danke Liebes :bussi: Die Frisur ist irgendwie niemandem so aufgefallen oder meine Umwelt interessiert sich einfach nicht für meine Haare :nixweiss:

Haariges:
Ich glaub meine Schmerzgrenze was fettiges Haar angeht ist ziemlich gestiegen. Freitag hab ich das letzte Mal gewaschen und Mittwoch (morgen) hab ich vor erst wieder zu waschen, obwohl ich heute bei Deckel schlafe. Hab einfach mal Babypuder in die Tasche gepackt (muss jetzt noch arbeiten) und werde meinen Ansatz heute Abend damit "behandeln" :) Hat sonst immer recht gut funktioniert um zumindest die Wäsche noch einen Tag hinauszögern zu können. Ich quäle euch jetzt aber nicht mit noch einem Fettkopfbild [-X
Gesperrt