@Ophelia1906 Ich fühl mich auch schon alt

Vor allem wenn man noch studiert und alle anderen mit denen man Abschluss gemacht hat schon Geld verdienen, Wohnung, Auto etc. haben. Auf der anderen Seite sind im Studium wieder so unfähige, unselbstständige, unmündige Menschen.
Bin auch gespannt, ob ich mit Filterwasser einen Unterschied haben werde. Werde aber wohl noch etwa 2 Wochen mit dem testen warten, bis die Seifen richtig reif sind und in der Zwischenzeit mal ununterbrochen Khadi Amla Shampoo verwenden. Richtig schade, dass ich nicht einfach ein Stück sei es Shampoo oder Seife komplett aufbrauchen kann, weil ich Freitags immer bei Deckel waschen muss. Wie machst du das mit deinem Freund? Einfach Seife mitnehmen oder verwendest du dann auch unterschiedliche Produkte?
@Kräutertee Meine Mama hat sich wirklich sehr gefreut. Ihr gefällt der Geschmack richtig gut und sie meinte, dass sie keinen Unterschied spürt zu gekauftem Wasser. Aus der Leitung schmeckt ihr das Wasser nämlich überhaupt nicht. Ist aber Gewöhnungssache. Ich hab oft aus der Leitung getrunken und jetzt schmeckt mir Filterwasser so ungewohnt anders. Benutzt du das auch so normal zum trinken oder nur für Maschinen?
Beim DM soll es glaub ich auch Kartuschen geben, muss ich mir auch mal anschauen

Ja, war echt lieb von Plumeria. Als ich gelesen habe Lebkuchenseife dachte ich mir, die würde ich gerne probieren einfach wegen dem Geruch

Und sie hat gleich gesagt, dass ich gerne welche testen kann. Bin schon richtig gespannt. Du kannst sie ja auch mal lieb Fragen
@Plumeria Oh, danke! Ich als Nichtsiederin hab keine Ahnung und hätte die Seifen wirklich in der Folie gelassen.

Hab aber gleich alle Seifen als ich das gelesen habe aus der Folie befreit.
Studierst du Chemie oder so?

Danke für die Aufklärung! Hab im Internet jetzt auch nochmal nachgelesen wegen Urea. (Kann mir gut vorstellen, dass man da was sagen muss, wenn alle anderen falsch/anders informiert sind. Geht mir oft mit meinem Papa so, der der Meinung ist sich in Jura besser auszukennen als ich.. Ich gebe aber immer nach bei ihm, sonst nimmt die Diskussion nie ein Ende

)
@Muschelkopf Ich glaube du hast mal wieder recht. Ich sitze seit gestern mit einem Fettkopf da

Ich hab halt feine Haare und sollte wohl einsehen, dass sie nicht so viel Pflege brauchen und schnell überpflegt sind und ich trotzdem weiterhin Haarbruch haben werde. Also wieder runterfahren mit der Pflege
Haariges
Ich habs bei
Ophelia1906 aus lauter Frust schon erwähnt. Ich find es mega schade, dass ich nicht einfach mal ein Produkt zumindest 2 Wochen lang testen und dann endgültig bewerten kann. Ich wasche Freitags immer bei Deckel und da kann ich nicht Seife, Rinse, Öltunke etc machen. Der regt sich schon auf, wenn ich 10 Minuten brauche unter der Dusche.
Im Sommer kann ich Freitags wahrscheinlich im Training einfach waschen und draußen an der Luft trocknen lassen. Ist ja dann eh warm. Und Deckel hat bald seine eigene Wohnung, heute ist Schlüsselübergabe. Das "muss" er dann wohl die paar mal bis es schön warm ist mit mir mitmachen. (Ich wollte nicht mit ihm zusammenziehen kurz vor dem Examen, weil ich dann zusätzlich arbeiten müsste und die Zeit hab ich einfach nicht)
Heute nehme ich Khadi Amla Shampoo von
Flockstar mit zu ihm und werde das Shampoo jetzt am besten 2 Wochen testen. Danach kommen die Seifen von
Plumeria dran.
Am Mittwoch war ich nicht im Training sondern hab bisschen gelernt. Daher hab ich das letzte mal Montag gewaschen. Die Haare sind seit gestern wirklich fettig und ich hab
Schuppen 
. Vorher hatte ich eigentlich nie Schuppen und wenn dann konnte man die an einer Hand abzählen

Hoffe die gehen bald wieder weg, aber zum Glück sieht mich heute keiner mehr, weil ich daheim lerne. Beim Boxen ist das dann egal, da hab ich ein Haarband und schwitze sowieso. Hier mal ein Bild:
Wäsche Nr. 24
Heute werde ich also so waschen:
Shampoo: 2 x Khadi Amla Shampoo komplett -auch die Spitzen
Condi: Lavera Apfel Spülung
Und fertig. Nach dem Reinfall bei Wäsche Nr. 23 will ich etwas minimalistischer werden, was Pflege angeht. Ich hoffe, das Shampoo schafft meinen fettkopf