Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2012, 14:50
Beiträge: 308
@ Lydia: Ne ich denk nicht, dass ich es jetzt schon schliessen werde. Ich möchte demnächst auch ein paar selbstgemachte Shampoos (ein Rezept mit Reiskleie finde ich gerade recht interessant) ect. ausprobieren, bei denen ich die Ergebnisse hier dokumentieren möchte, damit ich später einen besseren Überblick habe. Auch frisurentechnisch gibt es noch einiges zu lernen.^^ Momentan bin ich einfach schreibfaul und lese lieber still mit.

---

Ich habe mir zwei Pomaden bestellt, da mich mein Neuwuchs nervt. Der ist jetzt nähmlich ungefähr kinnlang und steht gerne bei Dutts vom Kopf ab, wenn es windig wird. Was bei unserem "wundertollen" Frühling ja oft der Fall war. Wasser hilft da leider nicht viel und ich hoffe, dass ich sie mit den Pomaden wenigstens einigermassen bändigen kann.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass meine Haare mit Head&Shoulders schneller fetten. Ich denk das liegt an den Silikonen. Da sich meine Kopfhaut aber wieder beruhigt hat, werde ich es erst wieder nehmen, wenn ein weiterer Schub kommt.

_________________
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2012, 14:50
Beiträge: 308
Heute war meine letzte grosse Prüfung. :) Da ich nirgends Reiskleie finde und sie erst noch bestellen muss, habe ich ein Seetangshampoo selbstgemacht. Das Waschbecken habe ich schon mal gut eingesaut, beim Versuch es in die ganzen Haare zu bekommen. Jetzt ist die Pampe auf dem Kopf und ich hoffe, dass sie sauber werden und wichtiger, dass der Geruch rausgeht. Der geht ja mal gar nicht. Auf jedenfall bin ich auf das Ergebnis gespannt.^^

_________________
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2013, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Klingt interessant mit deinen Shampoo Experimenten :mrgreen: Ich drücke dir die Daumen, dass der Geruch rausgeht, bei mir ist das dann immer so, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich den Geruch noch in der Nase hab von vor dem Auswaschen oder ob die Haare wirklich noch riechen :roll:
Ist das Seetangshampoo dann auch grün?

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2012, 14:50
Beiträge: 308
@ fräulen von c: Laut meinem Freund riechen meine Haare normal. ^^ Das Shampoo ist dunkelgrün, da es eigentlich nur aus getrockneten Algen und Wasser besteht.

---

Mir ist schon gestern nach dem Waschen aufgefallen, dass sich die Haare erstaunlich gut kämmen liessen (ich kämme die nassen Haare immer) und es die Schuppen gut gelöst hat. Wenn ich mit normalem Shampoo wasche, habe ich meistens am Haaransatz noch so eine kleine Schuppenschicht von der Flechte. Diese war aber gestern Abend nicht da. Das ist schonmal positiv und ich werde meine Versuche weitermachen. Da ich keine Lust hatte noch Stunden zu warten bis die Haare trocken sind, bin ich mit nassen Haaren ins Bett. Heute morgen waren ein paar Stellen noch leicht feucht und fühlten sich ein bisschen fettig an. Ich denke, dass ich es dort nicht gut ausgewaschen habe oder dass ich das Shampoo beim nächsten Mal kürzer drauf lasse. Ich habe es 20min einwirken lassen während ich gebadet habe, da man es so auch als Kur verwenden kann. Positiv war ebenfalls, dass sich die Haare heute morgen gut kämmen liessen, obwohl ich mit offenen, nassen Haaren geschlafen habe. Sie sind auch weniger frizzig wie sonst.

Im Rezept stand, dass ich 1TL von getrockneten und gemahlenen Kombu, Funori oder Hijiki Algen nehmen soll. Da ich diese nicht da hatte, habe ich einfach ein Nori Blatt genommen, es zerkleinert und dann mit dem Wasser gemixt. Ich schau heute mal im Asia Laden vorbei, ob ich die anderen Sorten irgendwo finde, damit ich es richtig nach dem Rezept machen kann. Vielleicht bleiben dann auch die klätschigen Stellen weg. Die klätschigen Stellen sieht man nicht so stark, sie fühlen sich eher anderst an, wie der Rest.

Zur Dokumentation versuche ich nach der Wäsche Fotos zu machen, damit ich die Unterschiede nachschauen kann und sie nicht vergesse.
Bild
Bild

_________________
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2013, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Wie schön! :ohnmacht:

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de