Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#241 Beitrag von Sila »

Paria, ja, beim Tanzen merk ich es noch extremer. Aber auch sonst bin ich einfach noch nicht an Frisuren gewöhnt, bei denen das Gewicht ungleichmässig verteilt ist. Fühlt sich einfach seltsam an :roll: .
So auch bei der heutigen Frisur:

Heute gab's einen schrägen Vierer mit Band. Leider ist der ziemlich missglückt :? : Ich dachte erst, hab ich es geschafft, dass der sich schon im französischen Teil dreht? Oder ist er einfach zu locker? Bei genauem hinschauen hab ich dann aber gesehen, dass es schlicht und einfach ein Fehler war, an einer Stelle liegt die Haarsträhne über anstatt unter der anderen :( . Was micht nicht daran gehindert hat, Sonnen- und Herbstfotos davon zu machen 8) :

Bild Bild Bild Bild

Abends hab ich den dann noch geduttet (hat wenigstens den Fehler übderdeckt :wink: ). Ich war ganz erstaunt, wie einfach das ging. Bist jetzt hab ich das immer nur mit Vierer-mit-Band Classics probiert. Aber mit einem Zopf bekommt man leichter Scroos rein (ist ja nur halb so viel Band drin) und es ist auch weniger zu wickeln (ist ja nur ein Zopf):
Bild Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sila

#242 Beitrag von Sila »

Halli-hallo :winkewinke:

heute gab's bei mir eine Timoschenko-Zopfkrone, diesmal ohne Tuch.
Auf den Fotos sieht man einen extremen Farbunterschied zwischen dem Zopf (ausgeblichen mit blonden Strähnen) und dem Ansatz (nicht ausgeblichen, fettig und keine blonden Strähnchen) :augenreib: . Ich bin aber der Überzeugung, dass es in Wirklichkeit nicht ganz so krass ist! :gruebel:

Ausserdem sieht man die wunderschön herbstlich verfärbten Blätter, deshalb muss ich gleich einige Fotos nehmen (und die mehr auf die Blätter als auf meine Haare zuschneiden :mrgreen: ):

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sila

#243 Beitrag von Sila »

Hab gerade Haare gewaschen. Irgendwie waren sie nach dem Waschen vor allem im unteren Bereich recht strohig und verknotet - das war definitiv besser, als ich vorher eine Ölkur drin hatte, scheint also wirklich was zu bringen.
Wenn sie trocken sind, möchte ich den Fünfer mit Bändern als Classics ausprobieren. Da ich Classics aber eigentlich nicht gut kann, wird das vermutlich eher chaotisch werden... Mal schauen :wink: .
Salzdrache

#244 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Wunderschöne Frisuren ! Tochter II hat sich grad mal an dem Fünfer m. Band versucht, aber der wollte heute nicht bei mir halten...Bei Dir sieht das soooo toll aus !
Genauso wie die Blätterbilder :)
Schönes Wochenende !
Bild
Sila

#245 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Salzdrache :bussi: !
Hmm, weisst du woran es lag, das der Fünfer nicht geklappt hat? Ich finde ihn eigentlich einfacher als den normalen Fünfer (was vor allem daran liegt, dass ich dort fünf Haarsträhnen habe, bei denen sich ständig Haare von einer in die andere verschieben, während ich hier zwei Bänder habe, bei denen das nicht passieren kann :mrgreen:). Ist die Technik irgendwie unklar?

Ich hab den Fünfer mit Band heute wie angekündigt als Classics gemacht. Hat sehr gut funktioniert, und ich werde meinen Satz "ich kann eigentlich keine Classics" auf "ich kann keine Standard-dreier-Classics" oder so ändern :lol: . Denn so schön, wie ich die heute hinbekommen habe, waren die "normalen" noch nie, die sind immer Chaos - warum auch immer :gruebel: !

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Paria

#246 Beitrag von Paria »

Die sind wunderschön!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#247 Beitrag von Yerma »

Sila, danke für dein wunderschönes Projekt! Ich lese hier immer mit, wenn ich mit den Öffis unterwegs bin. Deine farbenfrohen Frisuren und deine schönen Bilder versüßen mir den grauen Herbst (hier sind die Blätter schon alle weg). :)

Du bist definitiv zurzeit die größte Bandkünstlerin!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sila

#248 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Paria und Yerma! :knuddel:
Schön, dass du noch mitliest Yerma. Hier fangen die Blätter erst an, sich zu färben, ich hoffe, ich kann noch ein paar Fotos mit farbigen Blättern machen!
Eigentlich hab ich dich immer als grösste "Bandkünstlerin" gesehen - ich denke, du kannst da schon noch einiges mehr als ich :wink: .

Nach den Flechtereien der letzten Tage gibt es heute mal wieder ein Kapitel in der "Duttologie" :lol:
Den Infinity Bun hab ich hier noch nicht gezeigt. Die Bilder hier sind noch die am besten gelungene Variante, iegndwie bekomme ich den nicht schön hin. Der oben liegende "Wulst" liegt immer irgendwie schief und wirkt zu dominant und ich weiss auch nicht... jedenfalls wir das kein Standarddutt werden.
Bild Bild

Heute hatte ich dann die Idee (die hatten vermutlich schon andere vor mir...), eine gezwirbelten Spidermom's Bun zu machen. Damit meine ich: Haare drehen wie für einen Cinnamon und damit einen Spidermom wickeln. So kann man die beiden Schlaufen auch viel leichter trennen :D ! Das Ergebnis sieht einem Infinity sehr ähnlich, ist für mich aber deutlich einfacher zu machen und sieht besser aus:
Bild Bild

Ausserdem hab ich mir von einer Freundin die Haare messen lassen :messen: .Die 90 cm in meiner Signatur waren im August auch eher etwas geschummelt, aber jetzt sind es wirklich 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :D .
Sila

#249 Beitrag von Sila »

Heute war so ein Tag, wo mich alles genervt hat, inklusive meine Haare. Ich muss aufpassen, dass ich in so einem Zustand nicht einfach mal zur Schere greife...... :?

Ich wollte einen vereinfachten Elling machen, aber zur Abwechslung am Anfang des Zopf-Half-Up eine Flexi reinmachen (damit ich die Fotos bei "Haarschmuck auf der anderen Seite der Tür" reinstellen kann, weil sonst wär ja kein Haarschmuck drin :lol: ). Es geht einfach nicht :evil: ! Der Zopf wird dann viel zu locker, der Dutt baumelt im Nacken (der mir sowieso schon von Anfang an weh getan hat...) - bis Mittag wollte ich es aushalten, um Herbstfotos machen zu können, aber das hier ist mindestens die fünfte Version (noch die Beste... :( ) und man sieht auch, dass der Zopf oben ganz locker ist:
Bild Bild Bild Bild
Ich werde jetzt aber aufhören, vor diesen tollen Bäumen Fotos zu machen. Die liegen sehr günstig auf dem Weg zur Kantine, und immer kommen irgendwelche Kollegen vorbei, die mich mit dem Handy hinter dem Kopf stehen sehen und dumme Kommentare machen...

Direkt nach dem Mittag hab ich den Dutt aufgemacht, weil er mich so genervt hat :motz: , und einen Fünfer Half-Up geflochten. Der wurde krumm und schief und hat mich auch genervt.... :evil:
Bild

Abends hab ich es wenigstens noch zu einem Spaziergung im Sonnenuntergang geschafft 8-[ , dazu wurde der Fünfer zusammen mit den Resthaaren zum Pferdeschwanz gebunden:
Bild Bild Bild

Ausserdem waren meine Haare richtig Bäh... hab vorhin überlegt, ob ich waschen soll, eigentlich ist Morgen Waschtag - hab's dann doch gelassen, hatte keine Lust. Die Spitzen fühlen sich an wie Plastik.... :heulend_weglauf:
Ok, ich hoffe, Morgen ist ein besserer Tag! :betzeit:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#250 Beitrag von Zuma »

Hallo liebe Sila!
Ich bin wirklich begeistert und muss mal ein Lob aussprechen:
Ich bin fasziniert, was für aufwenidge Frisuren du da jeden Tag auf deinem Kopf zauberst! ich häte da weder Zeit noch Muße für, das jeden Tag zu machen ;)
Und ich bin jedes Mal wieder baff, wie ordentlich du frisierst! Und wie kreativ!
ich liebe dein Projekt! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sila

#251 Beitrag von Sila »

Vielen lieben Dank, retrotussi! :bussi:
Ehrlich gesagt, ich hab hier schon vor ein paar Seiten angekündigt, dass ich das nicht mehr lang so mache, aber seitdem hab ich doch an jedem einzelnen Tag Fotos hier reingestellt :lol: ... aber ehrlich gesagt, es ist schon ein bisschen anstrengend, sich jeden Tag Gedanken über die Frisur zu machen. Mal sehen, wie lang ich es noch aushalte :wink: !

Nach der gestrigen Erfahrung wollte ich heute eine Frisur machen, die mich nicht nervt, deshalb hab ich den Pferdeschwanz mit drei Kordeln gemacht. Die Kordeln waren leicht geölt - nicht so sehr wie beim Rose Bun, damit ich mir nicht alles einschmiere. Das Ölen hat nicht wirklich geholfen, die Kordeln waren doch sehr frizzy...

Bild [url=hhttps://picasaweb.google.com/lh/photo/j_jeC1luhRZcrCGwUYne6AJQ4mBzQLRblrub1nB9_W4?feat=embedwebsite]Bild[/url] Bild

Im Moment schaffe ich es gerade noch, nach der Arbeit noch im Sonnenuntergang spazieren zu gehen. Dafür muss ich natürlich schnell los - ich hab also noch ein bisschen Öl in die Kordeln geschmiert und das ganze zu einem Rose Bun geduttet. Mein erster Rose Bun mit 3 Kordeln :D ! Ich hab viieele Bilder gemacht.... deshalb muss ich hier schon ein paar zeigen, in verschiedenen Beleuchtungen und mit verschiedenen Hintergründen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#252 Beitrag von Zuma »

DAS nenn ich mal nen Rose bun!!!! oO Wow!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mensch

#253 Beitrag von Mensch »

Ohhhh.... ich liebe deine Frisuren! Ein kleines Mini-Bisschen von deinem Talent hätte ich gerne. Und den Mut, eine einmal gelunge Frisur auch wieder zu öffnen, in dem Glauben, dass mir danach etwas anderes schön verflochtenes gelingt ;)

Was ist denn das für eine rötliche Strähne, die bei den Zopfkronen Bildern im Zopf (auf Höhe Pony) rausblitzt? hab ich die immer übersehen, oder ist die eigentlich gar nicht da und das liegt irgendwie am Licht?

Den schrägen, gedutteten Holli mit den Blümchen fand ich übrigens echt schön. Aber ich kann gut nachvollziehen, was du mit der Asymmetrie meinst, das mag ich auch so gar nicht. Und meine Haare sind ja nichtmal sonderlich schwer.
Und der Rosebun ist wirklich absolut PERFEKT :anbet:
Sila

#254 Beitrag von Sila »

Oh, so schnell Antworten :D ! Vielen Dank, retrotussi und Mensch ! :bussi:

Mensch: hihi, hat es doch noch jemand gesehen. Als ich die Bilder angeschaut habe, hab ich auch gedacht, dass sieht ja aus wie eine rotgefärbte Strähne :wink: . Aber das ist nur das Band. Ich flechte ja in die Timoschenkokrone immer ein Band oder Tuch mit ein, das ich dann im Nacken zusammenbinden kann, dann brauch ich keinerlei Haarnadeln oder ähnliches zum Befestigen (das Pronzip hab ich hier erklärt, ich glaube, das mach nur ich so).
Ich hoffe immer noch, dass ich mich an asymmetrische Frisuren (und überhaupt an Dutts allgemein!) noch gewöhne. Den schrägen, geschneckten Holli will ich schon ab und zu mal machen, der gefällt mir nämlich wirklich gut. Meine Haare sind übrigens auch federleicht, seit ich silikonfrei wasche, ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt :shock: !
Und: ich bin mir sicher, du schaffst das auch mit den Frisuren! Vielleicht nicht in meinem Tempo (ich verbring auch viel zu viel Zeit damit....muss ja nicht jeder so verrückt danach sein wie ich momentan :roll: ) - aber ich warte auf erfolgreiche Frisurenbilder von dir :winkewinke: !
Mensch

#255 Beitrag von Mensch »

Ahhhh... okay. Dachte ich's mir doch. War nur irritiert, weil du geschrieben hattest, dass es diesmal ohne Tuch ist. Und irgendwie dachte ich dann halt auch ohne Band ;)

Hab doch vor kurzem "ganz viel" ausprobiert. Aber ich dutte insgesamt lieber, als dass ich flechte. Das geht schneller, zerfleddert nicht so und hält mit all dem tollen haarschmuck, den ich so gerne sammel, aber einen seitlichen LWB oder so könnte ich mir nicht vorstellen. Der muss schon möglichst mittig am Hinterkopf sitzen, gerne etwas höher, aber auf keinen Fall deutlich nach rechts oder links verschoben
Gesperrt