Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich schliess mich den andern an, die Ficcare steht dir ausgezeichnet!

Und der Fischgrätenzopf ist ja ganz gut gekommen! Besser, als ich ihn jemals geschafft hätte :irre: Ich find das mit Abstand den schwersten aller Zöpfe, vor allem, weils so ewig lang dauert, bis der fertig ist. Aber dein Resultat sieht top aus! :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die französische Fischgräte sieht toll aus!!!

Flechten ist nicht so meins, dafür bin ich viel zu ungeduldig, daher bewundere ich alle, die das können!

Deine neue Flexi ist auch toll, das Grün gefällt mir besonders gut.
Passiert dir das auch manchmal, dass du dir mit einer Flexi Haare ausrupfst?

Hast du dich schon entschieden, das du mit deinen Stufen machst?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:

Danke Plumeria, ich empfinde die Fischgräte eig als recht leicht zu machen, aber, wie du auch sagst, langwierig, und das ist echt ermüdend für die Arme ;)
Schwierig ist, gleichmäßig kleine Partien dazu zu nehmen, vor allem, wenn man nichts sieht :roll:
Und mir fehlt die Länge und die Stufenfreiheit... :evil:

Federmaus, ich stell mich auch immer noch sehr ungeschickt an. Hände und Hirn arbeiten da noch nicht so passabel miteinander ;)
Ich übe meist vor dem Waschen, dann ist es egal, ob ich ins Schwitzen komme ;)
Mit den Flechtfrisuren erweitert man sich natürlich auch das Frisurenspektrum, also versuch dich ruhig mal daran :gut:
Ja natürlich reiß ich mir auch immer wieder unbeabsichtigt Haare aus... beim Bürsten/Kämmen, mit Haarschmuck wie Flexis und sogar mit der Ficcare hab ich das geschafft :lol:
Ich bleibe auf jeden Fall bis Jahresende bei meinem ursprünglichen Plan, monatlich die Hälfte meines Zuwachses zu trimmen, um Färbeleichen und Stufen weg zu bekommen.
Ja, ich bin versucht zu schneiden und ich ärgere mich manchmal wahnsinnig über die Stufen, aber ich bin nicht so dumm, monatelanges Wachstum aufzugeben. Ich wäre dann wieder am Anfang,
keine Frisur ginge, der Haarschmuck läge in der Ecke und der Frust wäre sowas von vorprogrammiert... [-X

Waschdaag :showersmile:

prewash: overnight Ölkur mit vital. Haaröl v. Khadi (KH) und Milchfett (Kürzen)
wash: Try to Remember von Pflegeseifen
rinse: 1EL itronensäure auf 1,5l Wasser, kalt ausgespült
leave-in: Alannas Rosenwasser-Protein-LI

Die Prinzessin von der Seifenmanufaktur Mehlhose ist eine empfehlenswerte Seife (trotz - oder gerade - wegen des Schmalz`), aber die ÜF von 4% ist definitiv nicht für meine KH geeignet,
sie fettet zu schnell nach.
Daher habe ich den Versuch eher beendet und mich einer neuen Seife zugewandt: Try to Remember von Pflegeseifen mit 6% ÜF; sie hat folgende Incis:

verseiftes Olivenöl
Kokosöl
Rizinusöl
Jojobaöl
Seide
Parfümöl
Farbstoff

Ich habe meine Kur lange und sehr warm ausgespült, die Haare waren sehr gut durchfeuchtet, aber die Seife hat es beim ersten Einschäumen nicht gepackt. Es bildete sich nur eine Art
von Creme und viel von meiner Öl-/Milchfettkur blieb zurück. Das machte ein zweites Einschäumen notwendig und diesmal ging die Post ab. Schaumberge wie zu Schauma-Zeiten :D
Quietschsauber und griffig. Die Rinse brachte die gewohnte Weichheit und wurde kalt ausgespült. Ins handtuchtrockene Haar kam das LI und jetzt fühle ich mich eigentlich ganz wohl.
Eigentlich deshalb, weil das Milchfett eben einen merkwürdigen Geruch verbreitet. Es pflegt so außergewöhnlich und durchfeuchtet so gut, dass ich es ja, entgegen der ersten Aussage,
ein weiteres Mal verwendet habe... Aber der Geruch... eine Mischung aus Käse, ranziger Butter, Babybäuerchen und Kuhstall :( :-? :shock: (ich lasse eine weitere Verwendung mal offen)
Rinse und LI sind bewährte Pflegehelfer und das Ergebnis ist weich, griffig, voluminös und glänzend :D

Bild
direkt nach der Wäsche und Handtuch-Turban :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 20:19
Beiträge: 288
Wunderschönes Bild, rock'n'silver. Haare und Frau.

_________________
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:

Hallo Glasspinne, schön, dass du mal wieder vorbei schaust und: danke :oops:


Gestern ist mir eingefallen, dass ich um diese Zeit vor einem Jahr beschlossen habe, meine Haare wieder wachsen zu lassen.
Das war der vorvorletzte Besuch beim Friseur. Damals wurde mein Pixie so nachgeschnitten, dass der Nacken schon etwas länger blieb und es gab die vorletzte Färbung ](*,)
Naja, die Pläne reiften danach ja eig erst so richtig... :D

Meinen Haarlis geht es gut, ich bin zufrieden. Heute habe ich mich für eine Fake-Banane, bzw. Italien Bun, entschieden und trage meine Ficcare Animal-Print Alba in "s".
Sie hab ich in der Tauschbörse für einen Größentausch eingestellt. Drückt mir bitte die Daumen, dass das klappt [-o<

Außerdem hatte ich meine "Tiger Lily"- Flexi8 zum Tausch angeboten und dafür heute diese hübsche
Bild
Lovely Circle Iris Green erhalten :D

Auf zwei Teile warte ich noch, eines ist ganz neu, eines wurde ertauscht. Ich lass es euch dann wissen und dann gibt es mal ein Foto der gesammelten Werke ;)

Meine Haarschmucksammlung wächst, bzw. verändert sich ;)

Und dann zeig ich euch mal noch meines ersten offiziellen Ponytail:
Bild
:rofl:: ein Witz mit Anlauf ... :roflx:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich seh schon, du rüstest ganz schön auf, haarschmucktechnisch! :gut:
Also ein Jahr nach Pixie-Schnitt kann man einen Pferdeschwanz binden? Find ich gut, dann freu ich mich auf Juli/August ;)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallo liebe Rock´n´silver :wink:

dein Franzose gefällt mir sehr gut, ebenso wie deine wunderschöne neue Ficcare und die schöne Flexi.

Schöne Haare, schöne Frau, so natürlich und supersympatisch - was will ma mehr und das Bild aus alten Zeiten - whow, sehr hübsches Mädel :)

Deine Haare wachsen gut und ich würde die Haare nicht auf eine Länge abschneiden auch wenn die Stufen derzeit nerven. Mach´ das besser nicht [-X , du würdest dich nur ärgern und hoffen, dass das ein Haaralbtraum ist. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt meine Blondirleichen abzuschneiden und dann wäre ich auch ca. auf Kinnlänge aber das mach ich nicht, weil ich dann wieder ei Kurzhaar wäre. Vielleicht irgenwann mal .... und dann kehr ich zu den geliebten haarseifen zurück die ich ja wegen der Blondierleichen nicht benutzen kann (gibt Klätsch).

Ganz viele liebe Grüße und weiter so!!! :)
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:


Ja, Muschel, ich hab mir gedacht, eine kleine, aber feine Sammlung, die dazu noch zum Wachsen lassen anfeuert, weil man die guten Stücke ja auch ausführen will ... ;)
Du kannst sicher schon vor einem Jahr den Pferdeschwanz, denn du hast ja zwischendurch nicht geschnitten.
Ich war ja noch zwei mal beim Friseur ](*,) und trimme ja regelmäßig hinten wegen Stufen und Farbe... und du siehst ja, die Seiten muss ich immer noch zusätzlich sichern ;)

Liebe Birgit, danke, danke :oops:
Ich werde auch keinen größeren Schnitt machen, dann hätte ich ja Nichts mehr von dem, worum ich mich so sehr bemühe.
Ich bleibe für dieses Jahr bei meinen monatlichen Trimms, da gewinne ich auf drei Ebenen: Stufen weniger, Färbeleichen weniger, etwas Zuwachs.
Bei mir sind es auch die Färbeleichen, die mir jetzt nur noch hin und wieder einen Strich durch die Rechnung machen ;)


Heute habe ich eher gewaschen und dazu noch an einem, lt Mondkalender, ungünstigen Tag.
Aber ich bekam Klätsch in den Kürzen und den wollte ich nicht mal mehr in einer Frisur verstecken. Und ich tat recht daran zu waschen, denn schon beim nass machen kam mir wieder dieser Geruch von Baby-Bäuerchen in die Nase :ugly:
So gab es heute eine ganz einfache Wäsche mit der Try to Remember, die ich zwei mal aufschäumte.
Hmmm, was für herrlicher Schaum :D Dann hab ich nach ganz langer Zeit mal wieder den Amla-Condi von Khadi herausgekramt, der riecht sooo herrlich und hab nach dem Ausspülen kalt gerinnst und bin zufrieden :D

Die liebe Wend.Krebs hat mir Seifenproben zukommen lassen und mit ein bisschen Glück, bin ich beim nächsten Seifenwanderpaket mit dabei (ich steh auf Platz eins der Wateliste... ) ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 17:26 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Da besucht man dich mal wieder und trifft auf neuen Haarschmuck (Flexi und Ficcare - beide ganz toll), neuen Ava (auch toll mit der Ficcare) und ein Haarekopfüberfoto (diese "Frisur" steht dir auch super) von dir. Alles neu :-)

Heute ist ein schlechter Waschtag laut Mondkalender? Hab ich zum Glück grad noch nichts bemerkt, hab am Mittag auch gewaschen.
Mein Seifenpaket an dich ist auch unterwegs. Jetzt hast du bald ne riesige Sammlung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Der ponytail ist doch gar nicht so übel... :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:


Hallo laylala, ja, da geht was :) Stagnation war noch nie mein Ding :D

Hi Federmaus, na ja... diese ewigen Stufen halt...

und heute habe ich geübt:
Bild

einen French Braid upside down, einen Rückwärts-Franzosen :lol:

Meine Haare werden wieder "dicker", also dichter, die Babyhaare holen auf. Was das Färben alles so kaputt macht ... :evil:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Sehr gut geflochten, das ist gar nicht so einfach. :gut: Entschuldige, aber es sieht so witzig aus mit dem Zopf, wie eine Palme. :bauchweh_vor_lachen: Ein Hoch auf die 90ies! Übrigens schön das der Pferdeschwanz nun schon gut klappt, ab jetzt wird er nur noch länger und hält irgendwann ganz ohne Spangen. Ja und die Emerald Flexi ist sowieso zauberhaft! :nickt:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 11:04 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Sieht toll aus, der Palmenzopf ;-) Den könnte man oben evt. noch dutten, oder sind sie dafür zu kurz?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wirklich sehr schön geflochten =D>

Ich würde wahrscheinlich einen Krampf in den Fingern bekommen :stark:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:


Peavey, ich hab mich auch köstlich amüsiert und zurück versetzt gefühlt :mrgreen:
Aber wenn meine Palme mal groß ist, ist sie ein Pferdeschwanz; und wenn ich den dann zusammen mit dem Rückwärtsfranzosen ausführe... \:D/

laylala, ich hab ja nur das Flechten geübt und war froh, dass die Strähnen gehalten haben, bis das Foto im Kasten war ;)
und für einen Dutt wäre es wohl zu weit oben und meine Haare viel zu kurz

Federmaus, deshalb übe ich ja, um den Knoten im Hirn zu entwirren und dem Krampf entgegen zu wirken ;)

Gestern und heute kamen die letzten erwateten Stücke meiner vorläufigen Haarschmusksammlung an :banane:

Eine Timberstone Turnings Chloe Ebony with MoP aus der Tauschbörse:
Bild

und ein Ed Kurvige Acryl Haar-Stick in 5"
Bild
leider etwas anders, als auf dem Angebotsfoto, aber so ist das halt mit der Handarbeit... jedes Teil fällt etwas anders aus und macht es damit einzigartig ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de