Sun-Shine1205:mit Wohlfühllänge ***geschlossen****

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Queezle

Re: Sun-Shine1205: Der Haarschmuck soll getragen werden

#241 Beitrag von Queezle »

War ja nicht so schwer, die Überzeugungsarbeit :lol:

Geht mir mit meinen Haaren nach dem Winter auch so, besonders wenn das Wetter dann auch noch dunkel und trüb ist... Aber mit ein bisschen Sonne ist es gleich wieder besser :) Wobei ich ja echt gerne so helle Haare hätte, wie es deine "dunklen" sind^^

Na gut, das mit den Stufen könnte sich in ein paar cm wieder geben, aber es klingt allgemein nicht so, als wärst du besonders begeistert von dem Stab... Und es ist ja nicht so, dass du daneben nicht viiiele ganz perfekte Schmuckstücke hättest :mrgreen:

Hahaa, ich versuche ja, zumindest das Bett hundefrei zu halten, aber wenn's der kleinen Maus nicht so gut geht, darf sie natürlich trotzdem kuscheln kommen :roll: (Dummerweise kommt das öfter vor, man merkt ihr halt -mal mehr, mal weniger deutlich- an, dass sie keine schöne Vergangenheit hatte...)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#242 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Danke Plumeria :) Ja, ist bestimmt normal und bei allen so ;) Aber wenn es dir das erste Mal so richtig bei dir selbst auffällt ist das erstmal doof #-o

Dankeschön Queezle. Nö, war nicht schwer. Ich mag sie ja sehr ;) Nur das mini-mini-bisschen was sie zu breit ist :lol: Von dem blauen Stab bin ich tatsächlich allgemein nicht begeistert. Kann dir aber gar nicht sagen, weshalb. Irgendwas stört mich einfach :gruebel:

Ach, das mit dem Bett (oder auch Couch) hundefrei halten haben wir mal probiert, als die Couch neu war. Naja, ist natürlich blöd wenn er auf die alte Couch durfte und dann nicht mehr auf die Neue. Haben wir schnell eingesehen und unser Senior darf (fast) überall kuscheln kommen. Manchmal scheint es auch einfach zu zwicken oder er verscheucht sich bei lauten Geräuschen, da wird dann halt gegen gekuschelt und alles wieder gut :verliebt:

Noch gesammelte Bilder der letzten Woche.

19.4 Haarstab Tahitain Jadewood von Ursa Minor (steht in der TB)
Bild

20.4 Flexi XL Nautilus und Wickeldutt
Bild Bild

21.4 TL Haarstab
Bild

22.4. Fake Ficcare
Bild

Und von irgendwann die Simple Band, XL - vorletzes Wochenende glaub ich
Bild
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#243 Beitrag von Federmaus »

Ich muss es einfach schon wieder loswerden: deine Haarfarbe ist in der Sonne sooo schön... :verliebt:

Der Wauz ist ja echt zum Knuddeln!
Auf der Couch braucht unser Kater auch immer den meisten Platz. :D
isa117

#244 Beitrag von isa117 »

Die Flexi mit den schwarzen Perlchen gefällt mir richtig gut! Und jaaaaa, die Bilder in der Sonne sprechen für sich. ...
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Ms_Mittens

#245 Beitrag von Ms_Mittens »

So viele tolle Bilder! Find ich schön, dass du die Avilee-Forke behältst, die steht dir echt gut :D
Mulberry ist klasse. Ich hab zwar nur eine Forke aus dem Holz, aber die mag ich sehr gerne :)

Die Offen-Bilder von der Hunderunde sind traumhaft :verliebt:
Und die Hundefotos sind auch ganz toll, du hast einen richtig süßen Wauz :-)
(Hätte ich nicht Schiss mich nachts draufzulegen und wären sie stubenrein, dürften die Ratten auch mit ins Bett :mrgreen: )

Im Wickeldutt die schwarze Flexi gefällt mir auch sehr und der lila Teufelslockestab strahlt total schön!
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#246 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Vielen Dank Federmaus, Isa und Ms_Mittens :mrgreen:

Heute gibt es nur Papanga-Bilder ;) Ich habe dann doch mal welche bestellt. Small (Denimblau, Elegant Sky und Elegant Silver) und Slim (Schwarz,Braun, Lagune). Mit denen komme ich erstaunlich gut klar. Small oder Slim im Pferdeschwanz und Slim auch für den Wurschteldutt.

Bild

Und da ich Gestern und Heute das Bett bzw. die Couch hüte gibt es Papanga-Wurschtel-Gammel-Dutt

Bild Bild

Es ist irgendwie richtig nett, mal wieder nur einen Wurschteldutt zu tragen ;)
Sun-Shine1205

#247 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Heute gab es wiederholt die Ursa Minor (?) oder doch 60thstreet (??) Desert Sunset

Bild

Es nähert sich auch langsam aber sicher den Stücken, die ich einfach nicht so gern trage oder der Anlass nicht da ist. Meine CO von Senza Limiti zum Beispiel.

Vorhin habe ich Scalp Wash ausprobiert und ich meine sogar, es war erfolgreich. Mal schauen, wenn der Ansatz dann ganz trocken ist. Das wär schön, wenn ich das doch hinbekommen würde ;)
Federmaus

#248 Beitrag von Federmaus »

Gell, Wurschteldutts für zu Hause sind schon was Tolles... :mrgreen:

Die Papaganas sehen alle super aus und die Desert Sunset ist doch wunderschön und sieht auch sehr bequem aus, willst du die echt nicht mehr? :shock:

Ich drück' dir die Daumen, dass Scalpwash auch weiterhin so gut klappt.
Sun-Shine1205

#249 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:shock: Doch, doch. Die Desert Sunset will ich auf jeden Fall behalten :gruebel: hab ich wohl blöd formuliert. Ich mag sie sehr, ist mit meine Lieblingsforke :)

Ohja, Wurschteldutt ist super. Bin ganz begeistert :mrgreen:

Scalpwash: war erfolgreich. Haare sauber und fluffig, Längen schön :banane:

Ich hatte mir tief im Nacken einen lockeren Zopf geflochten, einen Knoten reingemacht und dann eine Plastiktüte drumgewickelt. Die Tüte habe ich mit einem Haargummi zugebunden. Dann bin ich normal unter die Dusche, habe die Haare allerdings von vorne herum nassgemacht. Also erstmal nix über den Rücken laufen lassen, dann mit Heymountain Duschgel (I dont wanna say goodbye) 2x den Kopf gewaschen und im Nacken den Zopf hochgehoben und dort auch etwas gewaschen. Dann normal weiter geduscht. Leider weiß ich grad nicht, wie ich die Vorgehensweise besser beschreiben könnte #-o

Hat auf jeden Fall geklappt, die Tüte war dicht und die Längen weitestgehend trocken. Etwas nass sind sie geworden, weil ich die Tütenkonstruktion noch in der Dusche aufgemacht und das Ergebnis überprüft hab. So hätte ich im Zweifelsfall gleich nochmal komplett waschen können.

Werde ich jetzt auf jeden Fall öfter machen und plane grad die Längen nur noch 1-2x die Woche mitzuwaschen. In der Zwischenzeit soll das untere Drittel fleißig gepflegt werden. Bin gespannt, ob ich das umgesetzt bekomme. :lol:

Momentan sind die Spitzen bzw. das untere Drittel leider etwas trocken und hakelig. Etwas mehr Spliss gibt es durch das vermehrte Offen tragen bzw. Zopf halt auch. Also ist jetzt ScalpWash der Plan um die Längen etwas mehr zu schonen. Offen bzw. Zopf tragen möchte ich nämlich trotzdem mehr ;)

Ein Sprüh-LI habe ich mir am Wochenende auch gemischt. Im Schrank stand noch Klettenwurzelöl, schon abgelaufen, aber ist ja egal :lol: Also Rosenwasser, dest. Wasser, 5 Tropfen Klettenwurzelöl und 1 Tropfen Parfümöl Vanille gemixt. Gefällt mir gut bisher.
daughty

#250 Beitrag von daughty »

Ich habe jetzt auch ein paarmal Scalpwash ausprobiert. Ich mache mir dazu einen hohen Wurschteldutt und wasche unter der Dusche im Stehen nur die Partien über der Stirn und an den Schläfen. Dort sieht man das Fettige nämlich am meisten. Das hat ganz gut geklappt. :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Federmaus

#251 Beitrag von Federmaus »

Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry... :oops:

Es hätte mich schon sehr gewundert, falls du dieses Prachtstück nicht mehr gewollt hättest.Ich hab schon überlegt, ob ich dich fragen soll, ob du sie mir vielleicht vertauschen möchtest... :wink:
Ms_Mittens

#252 Beitrag von Ms_Mittens »

So viele neue Papangas :) Wurschtel-Dutt hatte ich schon ewig nimmer, irgendwie bin ich inzwischen zu eitel dafür was die Haare angeht :oops:

Das Scalpwash-Ergebnis hört sich klasse an, ich wollte das auch schon mal ausprobieren, aber bisher hat mich der Aufwand mit Tüte etc. immer abgeschreckt.
Da wars einfacher die Längen grad mitzuwaschen :ugly: Nur beim Trocknen dauerts dann wieder länger... wenn ich dran denke probiere ich es heute mal :-k
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#253 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Grad bin ich etwas faul was das LHN angeht :oops: Wetter ist gut, zu Hause ist einiges zu tun und schon bleiben die Haare auf der Strecke. Hab die Tage meine Arbeitszeittabelle für Mai gemacht, nur 8,5 Arbeitstage im Mai 8) Urlaub ist was Feines.

Ms, du glaubst gar nicht wie toll ich den Wurschteldutt fand :lol: Hat irgendwie was von entspanntem Umgang mit den Haaren ;)

Scalp Wash find ich immer noch gut. Klar dauert es im Vorfeld etwas länger, bis die Haare verpackt sind. Aber das Trocknen geht viel schneller.

Federmaus, macht doch nix :) Fragen kann man ja immer :lol:

daughty, ein hoher Wurschteldutt klappt bei mir leider nicht. Ich muss dann tatsächlich den kompletten Kopf gründlich waschen. Bei mir fettet es dann gleichmäßig nach und sieht direkt auf dem Kopf am ehesten unschön aus.

Bilder:

Flexi XL Rays Of Sunshine, Vormittags recht frisch und abends total verwuschelt ;)

Bild

Bild Bild

Ursa Minor Forke, edit: Santos Zebra

Bild

Flexi XL Blossom Medley

Bild

Heute scheint die Sonne aus allen Knopflöchern und es gab einfach nur Zopf mit Papanga.

Bild Bild

Grad eben habe ich S&D gemacht :shock: Das vermehrte Zopf tragen und ab und an mal offen fordert seinen Tribut. Trotzt Sili-LI. Naja. So rein optisch sieht man nix, nur wenn man genau schaut und schnippelt. Noch bin ich motiviert für mehr offen tragen :)

Die Tage habe ich das feste Shampoo Rosenstolz von Sauberkunst getestet. Ich versteh ja immer nicht, wieso ich etwas in so guter Erinnerung habe (Probe vom letzten Jahr) und der neue Versuch dann so eine Katastrophe ist. #-o Der "neue" Rosenstolz ist auch nicht mehr zartrosa, sondern pink.
Das Ergebnis: Mir hat direkt nach der Wäsche total die Kopfhaut gebrannt, habe lange mit warmen Wasser gespült. Nochmal Shampoo wollte ich mir nicht antun. Nach dem Trocknen hat es "nur noch" gejuckt, bis zur nächsten Wäsche. Außerdem habe ich bei der Wäsche und danach ziemlich viel Haare verloren, mehr als normal. Keine Ahnung :gruebel:

Auch das Heymountain Anything Goes Condi-Shampoo habe ich mehrmals probiert. Nach dem ersten, sehr schlechtem Versuch, geht es nun und ich habe es sogar aus der TB wieder rausgenommen. Allerdings brauche ich sehr viel Shampoo und muss 3x waschen. Dazu kommt, dass mir auch hier beim Waschen mehr Haare ausgehen als ich es normal gewohnt bin. [-X Also wird es wohl doch als Duschgel enden. Gut riechen tut es ja.

Gleich wird komplett mit Aubrey Organics gewaschen und auf der Terrasse luftgetrocknet. Ich hoffe auf Weahtering/Ausbleichen ;)
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 02.05.2016, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lilalola

#254 Beitrag von Lilalola »

Der Teufelslocke Haarstab passt ja ganz wunderbar zu deinem Schal an dem Tag!
Die Wuscheldutts mag ich auch gern, wenngleich ich da die Erfahrung gemacht hab, dass die nicht so stabil sind, wie das bei dir?

Dein Scalpwashexperiment klingt ganz gut.. Vielleicht probiere ichs ja doch nochmal aus. Im Wonnemonat Mai kann da ja nicht soo viel schiefgehen :D
Übrigens find ichs super, dass du auch weiterhin so viel offen tragen willst!

Edit: ja, das mit faul bzgl. LHN kenn ich auch nur zu gut gerade..
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Ms_Mittens

#255 Beitrag von Ms_Mittens »

Kann ich mir gut vorstellen. Da muss man ja auch nicht so drauf achten, dass nix rausspitzt, immerhin ist es ja gewollt :D

Die Blossom Medley gefällt mir echt gut an dir. Ich liebäugle ja auch schon länger mit der, aber sie ist mir einfach der Copper Rose zu ähnlich.
Beide brauche ich dann wohl doch nicht ^^Und dein Papanga-Zopf ist so unfassbar lang :ohnmacht:

Deine Wäsche mit dem Rosenstolz-Bar hört sich ja übel an :shock: Ich glaub den würd ich dann lieber weglassen.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Gesperrt