Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wunderschön, wie immer :) . Der Oval Bun ist in rund auch schön (aber klar, er soll ja Oval sein :wink: ).
Wo hast du beim Basket Braid den mittleren Zopf her? Hast du einfach nicht alle Haare aufgeteilt? Weil eigentlich hat es da doch nur zwei Zöpfe zum Schluss #-o.
Ich mag den Cinnamon persönlich auch nicht so. Bin mir aber grad nicht einig, ob er mir mit vielen kleinen Windungen besser gefällt... aber deiner ist definitiv schön :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2021, 21:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5945
Hihi, hier darf ich es ja raushauen: dein runder Oval Bun ist so richtig, richtig schön!
Ist doch egal, dass der hätte "oval" sein sollen. Kreisförmig ist auch nur ein Spezialfall von Oval ;)
Du machst immer die aller schönsten Frisuren, es macht großen Spaß hier rein zu schauen (... auch wenn ich vielen ja schon aus den Frisurenprojekt kenne, die gesammelten Werke zu bestaunen ist trotzdem immer schön :) )

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Sila Bei deinen Haaren stelle ich mir einen Cinnamon übrigens sehr schön vor, du kriegst bestimmt viele Runden hin. :) Ja, du hast recht, beim Basket Braid gibt es normalerweise keinen 3. Zopf. Als ich mir den Thread nochmal durchgelesen habe, wurde die Frage recht am Anfang gestellt und ich dachte mir, dass das eigentlich eine gute Idee sei, einen 3. Flechtzopf für den englischen Teil zu haben, und sei er noch so dünn. Am Hinterkopf hatte ich genug Waterfalls um versorgt zu sein, und habe die letzten 1-2 Runden nicht fallengelassen und dadurch einen dünneren dritten Zopf bekommen. Gefällt mir so viel besser.


Lacrima Du hast bald Verbot, hier zu posten, ich werde immer so verlegen. :oops: Superlativ ist nicht gerecht - du (und viele andere) machen auch sehr schöne Frisuren! Und denk daran - ich habe keine Kinder. Ok, die Katzen sind bei Bänderfrisuren echt nervig, weil sie aufgeregt hinter mir stehen und die Bänder fangen, aber ansonsten sind sie recht brav.

Oval ist eine Spezialform von rund ... hm, hätte ich in Mathe doch damals besser aufgepasst!!! :mrgreen:


Bonusbilder: 70er fail

Nur für den Fall, dass noch jemand die Idee haben sollte, eine schicke 70er-Jahre-Haartolle mit einer leeren Küchenpapierrolle und viel Haarspray hinzubekommen:

Sieht bescheuert aus. Die Wohnung stinkt. Schwer wieder rauszubekommen.
Bild

... und die ganze Mühe umsonst. Es funktioniert nicht. :auslach:
Bild

Der komische Kragen ist der Versuch, mit Papier einen überdimenosierten 70-er Jahre Kragen hinzubekommen.



Die Frisuren der Woche

Ja, an einem Sonntag und nicht wie üblich an einem Freitag. Erstens habe ich nächste Woche Urlaub ( :huepf: ) und zweitens hatte ich mir eh überlegt, dass es besser wäre, diese Beiträge sonntags zu schreiben. Ich bin sehr faul, aber es würde mir sehr gut tun, wenn ich nicht das gesamte Wochenende gammeln würde. Falls ich mich zu einer Frisur aufraffen könnte, fällt der Weg aufs Kissen etwas schwerer.

Mal schauen, wie es sich entwickelt! Diese Woche habe ich jedoch unter der Woche abgestunken und keine Fotos gemacht. :mrgreen: Es tut mir leid, dass ich mal wieder so inaktiv im Forum war. Irgendwie ist zur Zeit viel los.


Montag: Masara

Eigentlich ein Klassiker, den man viel zu selten macht.

Bild Bild


Dienstag: Pferdeschwanz

Bild


Mittwoch:

Tiefer Engländer mit XS-Flexi in der Quaste


Donnerstag und Freitag

LWB.


Samstag: X to O

Bild Bild Bild


Sonntag: Arwen Braid

Schlaue LHNler hätten ja die Frisur gemacht, wenn man eh eine Woche lang kleine Zöpfe tragen möchte um eine 80er Mähne hinzubekommen...

Mit sehr schlechten Lichtverhältnissen, Haare sind nicht fettig.

Bild Bild

... und noch als Beitrag zu den Mottowochen "Hellgrüner Frühling". Wie man im Hintergrund erkennen kann, sind die meisten Bäume noch nicht grün, aber einige Birken an sehr sonnigen Plätzen trauen sich schon raus.

Bild

Bild


Kommt gut in die neue Woche! Bin noch immer hin und weg, dass ich Urlaub habe. :shock: Ich hatte das letzte Mal im Juli Urlaub, es wurde also Zeit.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10452
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oje, voller Einsatz für's Projekt!

Die X to O Braids erinnern mich wieder an Daenerys (die Dragon Queen). Sehr schön. Und der Arwenbraid dazu! Ich kann damit leben, dass du kein Fantasy magst, solange du weiter so tolle Fantasy-Frisuren machst. :D

Deine Bilder finde ich so schön mit dem ganz frischen Grün und den Felsen. Und dann noch der Arwen-Braid dazu! :verliebt:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2021, 13:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5945
Da hat se mal wieder gezaubert, die Yerma! :verliebt:
Ich sach mal nicht, was mit am besten gefällt, an dir gefällt mir nämlcih sogar ein Pferdeschwanz, wie ich hier merke.
Die sind alle wohl geraten und du brauchst auch nicht an den Fotos zu mäkeln.
Auf fetige Haare wäre ich da z.B. nie gekommen; ich hätte nur den tollen Zopf gesehen :)

Genieß deinen wohl verdienten Urlaub! :knuddel:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2021, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schööön! Favorit ist für mich glaub ich der X-O. Oder doch der Masara? Die Blumennadeln, die du da reingesteckt hast, finde ich übrigens besonders schön, wo sind die denn her? :lupe:

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 20:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10791
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

zumindest hier kann ich dir etwas zu deinem Haartollenausflug wegen dem Zeitreiseprojekt schreiben. :) Das kann gar nicht halten bei deiner Haarlänge und -dicke. Dasselbe gilt für Seitenkämme mit den vielen, kurzen Zinken, egal wie dicht die zusammenstehen. Haartollen Und Seitenkämme sind auch nur was für Leute mit kurzen Haaren, die mehr Volumen vortäuschen müssen. Du musst aber gar nicht. Hatte ich dir schon geschrieben, dass ich deinen Arwen Braid absolut anbetungswürdig finde? :anbet:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Desert Rose: Oh, danke, wie lieb von dir!! :drueck: Ich hatte keine Ahnung, wen du da zitierst, und musste das erstmal googeln. :mrgreen: Soviel dann zum Thema Allgemeinbildung....

Lacrima Ach, wie lieb von dir! :knuddel: Den Pferdeschwanz mag ich auch so gerne, vermutlich weil ich ihn seit LHN so gut wie nie mache. :mrgreen: Ich hoffe, du bekommst auch bald etwas "Urlaub" / Hilfe / eine Verschnaufspause, das hättest du dir so verdient.

Hillie Danke! Die Pins sind von Lilla Rose / Flexi. Recht teuer in der Anschaffung, wenn man viele haben will, aber es hat sich gelohnt. Falls du keine U-Pins von LR hast und was anderes als die Copper Rose (das sind meine bestellst), würde ich dir empfehlen, erstmal im Flexithread aufzuschlagen - da geht zur Zeit eine Diskussion über unterschiedlich gefärbte U-Pins. Zudem ist bei der Copper Rose egal, wierum man sie steckt, aber das ist bei anderen U-Pins nicht so - und das passt dann manchmal leider nicht.

Fornarina Ah, du meinst, das liegt an der Haarmenge? Ich hatte eher gedacht, dass das generell nicht gehen kann, wenn man keinen Stufenschnitt hat? Vielen Dank für das liebe Kompliment. :)


Die Frisuren der Woche

Diese Woche war ich sehr fleissig, daher wird das Posting hier ellenlang. :oops: Sagt bitte Bescheid, wenn sowas zu lang ist, kann es auch in 2 unterteilen. :-k Ich hatte wie gesagt Urlaub und Zeit und Lust, mich mit den Haaren zu beschäftigen.

Montag: LWB und Spidermom´s Bun

Tagsüber hatte ich einen LWB aus den Arwenzöpfen. Schlaue Menschen hätten jetzt natürlich die Zöpfe mit den blauen Bändern geschickter gelegt, damit man sie sieht, aber gut. Es ging nur zum Coronatest und danach natürlich direkt nach Hause. :roll: Hallo Urlaub, das fing gut an! (Kein Schnelltest, die sind hier nicht üblich/"zugelassen", bin mit leichten Symptomen aufgewacht und direkt zum PCR-Test um die Antwort möglichst schnell zu kriegen.) Ich habe ja meine Zweifel, dass die arme Krankenschwester überhaupt gesehen hat, was eine tolle Frisur vor ihr sitzt?

Bild

Nach der Haarwäsche habe ich für das Frisurenprojekt noch Spidermom´s Bun ausprobiert. Links der echte, rechts der gespiegelte. Jo.... für beide sind meine Haare in der Kombination zu dick/zu kurz. Der echte hat mit Mühe und kurze Zeit mit einer Flexi gehalten, der falsche ging sogar, aber man sieht, dass die zweite Schlaufe nur grade so hält und fast nur noch aus den Spitzen besteht.

Bild Bild


Dienstag: Milchmädchenzöpfe/Gretelgeflecht

Anleitung (Ist gabz einfach. Mittelscheitel, 2 Zöpfe, und diese dann irgendwie auf dem Kopf feststecken)

Negatives Testergebnis und der erste richtig warme Sommertag dieses Jahres!!!! Ich beschloss, den Montag einfach unter "ferner liefen" abzuhaken und meinen Urlaub jetzt anzufangen.

Um ehrlich zu sein, hat mich diese Frisur wirklich überrascht. Da ich die holländische Zopfkrone kann, kam mir diese Frisur nie so wirklich "gut" vor - frei nach dem Motto Warum einfach, wenn es kompliziert geht. :kicher: Ohne das Frisurenprojekt hätte ich diese Frisur also nie ausprobiert, was schade gewesen wäre. Schwupps fertig, das Feststecken ging superschnell und ohne Drama. Genau wie eine "echte" Zopfkrone ist sie super bequem, da das Gewicht oben liegt und zudem verteilt ist.

Als Krone gelegt habe ich sie den ganzen Tag getragen

Bild Bild
Bild Bild
Bild


.... und dann abends zum Spass noch als Klotz gelegt. Auch nett, aber die Krone war besser.

BildBild
Bild Bild


Fazit: auf jeden Fall dran rumtesten! Der Mittelscheitel oben stört mich nicht, hinten, ja gut, irgendwas ist ja immer. :mrgreen: Könnte man aber vielleicht noch dran arbeiten, dass der nicht sichtbar ist. :-k


Mittwoch: Griechische Zopfkrone

Anleitung

Durch den Erfolg am Dienstag gestärkt, musste die nächste Zopfkrone dran, dieses Mal die griechische - die mich zur Verzweiflung trieb. Um mich aufzumuntern, habe ich dabei ein wenig griechischer Wein gesungen (leider nicht getrunken) und dann entschieden, dass die Frisur gut aussieht - und ich lernen muss, meinen Perfektionismuswahn unter Kontrolle zu bringen. Denn auch unperfekt sieht sie gut aus.

Bild
Bild Bild


Donnerstag: Wickeldutt

Kein Foto :mrgreen:


Freitag: Masara mit 5er

Anleitung

Bei der Masaea aus einem normalen 3er-Franzosen hatte ich überlegt, dass die Frisur vermutlich noch schöner mit einem 5er aussieht. Leider hat das Licht nicht mitspielen wollen, aber man kann was erkennen.

Bild
Bild Bild

:nixweiss: sieht nicht schlecht aus, aber der 3er hat mir besser gefallen. Zum Vergleich den 3er:

Bild

Soll mir recht sein, der 3er geht schneller.


Samstag: Diskdutt

... und neue Sachen ausprobieren. Ich hatte bei ALK und Senza Limiti bestellt und endlich Lust, die Sachen auszuprobieren, obwohl sie schon seit Dienstag bei mir sind.

Bild

Mein erstes SL-Stück! Vieles, was hier im Forum von SL beliebt ist, ist nicht so ganz meins (bspw KPO), aber das Blatt schmachte ich schon seit ein paar Monaten an und ich bin verliebt. Hier im Nuvibun.

Bild

Dann die beiden neuen Flachstäbe, der helle im Diskdutt, der dunkle im Wickeldutt. Muss mich erst noch an das Stecken mit breiten und gewölbten Stäben gewöhnen - das ist doch was anderes als mit meinen normalen Stäben. Beim ersten Versuch hatte ich ein Facelifting inklusive, da die Frisur so straff wurde. :roflx:

Bild Bild

Der helle Diskdutt durfte drinnen bleiben. Der dunkle Stab gefällt mir aber auch ausgesprochen gut, da er eine Tarnfarbe hat - man sieht ihn kaum.


Sonntag: Alternative Gibson-Braids

Anleitung Ab Minute 7:06 geht es los, Fornarina hat sich da vertippt.

Bild Bild

Ging schnell und eine leicht-umsetzbare Idee. Ich habe mich allerdings nicht genau an die Anleitung gehalten. Statt 7 Zöpfen habe ich nur 5 gemacht und aus dem Rest (den sie in einen grossen Flechtzopf am Ende macht), habe ich 2 Zöpfe gemacht, da einer viel zu dick wurde. Da muss man je nach ZU mal schauen.

Zudem habe ich die Zöpfe wegen ein paar Fehlern sehr gibsonartig gewickelt. Hier die Diskussion dazu, falls es interessiert :)

Möchte die Frisur auf jeden Fall nochmal machen, und dieses Mal mehr nach Anleitung. Allerdings hat mein Versuch hier gezeigt, dass man ein gleichwertiges Ergebnis zum "normalen" Gibsonbraid bekommen kann. Fand ich das geflippte beim Gibson immer so nervig, und das hier ist eine schöne Alternative, wenn man nicht flippen mag. Die Quasten lassen sich so auch besser verstecken - bin fast geneigt, die Gibson Braids jetzt immer so zu machen.

________

Kommt gut in die neue Woche! Hach, ich hatte so einen schönen Urlaub und habe richtig abgeschaltet. Es fühlt sich aber auch vollkommen ok an, morgen wieder arbeiten zu gehen - alles richtig gemacht mit anderen Worten.

Ich muss mal irgendwie versuchen, hier im Forum richtig nachzulesen. Seufz. Ich fang immer bei den Haarkunstwerken an, und schaue, dass ich in den Gemeinschaftsprojekten, in denen ich mitmache, aktiv bin, aber in bspw Persönliche Projekte habe ich schon seit Ewigkeiten keine Zeit mehr gefunden, in Ruhe zu lesen. :oops:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10452
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Aber die Frisuren dazu kannst du!

Wunderschöne Flechtereien wieder! Der Milchmädchenzopf hat was. Der wäre vielleicht auch was für das Zeitreiseprojekt. Meine Familie stammt ja aus einer sehr ländlichen Gegend, da wurde das sicher so getragen.

Deine Neuzugänge finde ich allesamt sehr schön. Die ALK Stäbe haben eine schöne Maserung! Ich hoffe sie sind einigermaßen verarbeitet und stinken nicht so. Das war bei meinen beiden unglücklich, aber für den Preis auch irgendwie ok.

Das Blatt sieht umwerfend aus! Das wolltest du ja wirklich schon lange. Das hast du gut ausgewählt. Die Farbe passt perfekt zu deinen Haaren.

Aber wenn das ist, was dich interessiert, passt das doch. Ich lese bei den Frisuren nur selten rein, weil ich das meiste davon sowieso nicht kann.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6157
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hach, Urlaub ist doch was Feines. Nur noch 2 Wochen, dann habe ich auch etwas Urlaub.
Auf jeden Fall warst du haartechnisch sehr produktiv diese Woche.

Die Frisuren gefallen mir gut. Vor allem die Gibson Braids und die Milchmädchenkrone. :D

OK, um den Masara mit dem Fünfer beneide ich dich etwas. Das liegt aber nur am Zopfmuster an sich. Ich finde nämlich beide gleich hübsch, den mit dem Dreier und den mit dem Fünfer.

Also dann lass dich nächste Woche nicht direkt nach dem Urlaub stressen. :winkewinke:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Der 5er Masara :shock: also bitte, gehts noch schöner?? :)

Der Arwenzopf ist unglaublich schön, grade auch mit den blauen Bändern. Du bist einfach die Frisurenqueen :yess:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Desert Rose :idea: Danke für die Verbindung zum Zeitreiseprojekt!! An welches Jahrzent hast du da gedacht? Ich denke spontan so vor 1950. :-k Jetzt bräuchte man noch zeittypische Bauernkleidung. Oh je, stinken??? Nee, das habe ich bei meinen ALK-Stäben nicht. :shock: Sie sind etwas "gröber" und nicht hochpoliert, aber doch glatt gearbeitet, so dass kein Haar hängenbleibt. Und ja, natürlich hast du recht, dass mich die Haarkunstwerke und Gemeinschaftsprojekte am allermeisten interessieren, aber ich lese so gerne in den persönlichen Projekten und verfolge individuelle "Haarreisen". Da das Forum für mich aber vor allen in dem allgemeinen Teil und Gemeinschaftsprojekten lebt (sonst würde ich eher Haarblogs lesen / auf Instagram folgen), konzentriere ich mich auf den "allgemeinen Teil" statt der Persönlichen Projekte, wenn ich nicht beides schaffe.

Janina Ach, danke. :knuddel: Den 5er kriegst du auch noch hin, da bin ich mir sicher! Kommt Zeit, kommt Rat. Tja, die Woche hat sehr stressreich angefangen, aber das ist ja immer so. Zudem ist meine Arbeit oft in einen 3-Wochen-Takt eingeteilt - und es ist am Besten, wenn ich in der 3. Woche dieses Taktes nicht da bin, weil die 1. Woche die stressigste und die 2. Woche das Nachbearbeiten der 1. Woche ist. Folglich baue ich meistens alle 3 Wochen Ûberstunden ab oder mache "allgemeine Sachen" / sozusagen "Geschmiede reinigen / gestalten".... oder eben jetzt Urlaub. Bedeutet aber auch, dass die 1. Woche nach dem Urlaub dann direkt frühmorgens stressig ist. Aber ich mag diesen Adrenalinkick mit der 3-Wochen-Natur meiner Arbeit. Und man weiss ja dann, dass sich alle 3 Wochen die Gelegenheit bietet, auszuatmen und man Zeit für alle liegengebliebende Emails hat. Bald hast du Urlaub!!!! 1,5 Wochen!


Razzia: Jetzt werde ich ja ganz rot. Frisurenqueen. :oops: Danke. Lustig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Fand den 5er-Masara jetzt nicht hässlich, aber mir hat der 3er besser gefallen. :roflx:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 10:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5141
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Meine Favoriten sind: X-to-O, Arwen Braid ( :ohnmacht: ) und die Milchmädchenkrone :) Letztere wäre tatsächlich auch eine Frisur, die ich hinkriegen würde :D

Und du hast mich nun endgültig mit der haarigen Zeitreise angefixt... ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10452
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Definitiv vor 1950. Meine Großtante hat solche Frisuren bis sie 16 war (später 30er) getragen. Dann hat sie sich die Zöpfe abgeschnitten und es bitter bereut.

Das klingt doch gut. Ich musste meine nachpolieren, weil die grobe Kratzer hatten und gar nicht gut in die Frisur gingen.

Das ist doch voll ok. Ich lese lieber TBs, aber ich finde auch das unterscheidet sich von Instagram, weil es viel mehr Interaktion gibt. Auf Instagram gibt es nur die Anzahl an Likes, weil kaum jemand einen Kommentar schreibt. Hier kann man sich richtig unterhalten. Ich mag das. Und in sozial isolierten Pandemiezeiten noch mehr.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 20:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10791
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich hatte lange Zeit gar nicht mitgekriegt, dass man auf Insta auch Kommentare posten kann. Selbst in geschlossenen Facebookgruppen ist es manchmal so, dass da nur der Mod postet und man sich als normaler User gar nicht traut, dann als einziges normales Mitglied auch was zu posten. Ich habe dann doch mal was gepostet, ist nix passiert, aber eine weitere Antwort gab es auch nicht. :( Aber eigentlich reicht es mir zum Thema Haare auch hier.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de