Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 20:09 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Hallo :)
Ja ich glaube, dass solte ich mal wieder tun. Das habe ich echt mal nötig :lol:
Dankeschön :)


__________________

Meine Haare durfte ich heute mit Trockenshampoo behandeln, weil sie leicht fettig waren. AM DRITTEN TAG NACH DER HAARWÄSCHE ! Vielleicht brauchen meine Haare doch schärfere Tenside ? Mit dem Silver Shampoo fetten sie ja seit neuestem langsamer nach. Aber woran liegt das, verdammt. Sonst bin ich doch auch eine Woche lang mit dem Blondshampoo ausgekommen. Warum, warum, warum. Warum müssen meine Haare jetzt auch noch Stress machen ? Find ich nicht so lustig :evil:


Genau heute in 5 Wochen sitze ich im Flugzeug in die Türkei, wahrscheinlich werde ich vorher nochmal den Rest Wella Tönung in die Haare klatschen. Ãœber den Sinn lässt sich streiten, wenn man bedenkt, dass ich vorraussichtlich jeden Tag schwimmen werde. Aber das Zeug soll endlich leer werden, ich werde sie mir auch nicht nachkaufen. Die Intensivtönung hält ja schon schlecht, da brauch man über die Haltbarkeit einer Tönung gar nicht erst reden.
Und das hat ja was mit der Schuppenschicht zu tun. Weil die Farben schneller rausfallen, wenn die Schuppenschicht porös ist. Oder nicht ? Und irgendwie kam ich dann darauf, dass (farbloses) Henna die Schuppenschicht ja ...schließt..stärkt...umschließt... sowas halt. Wäre es dann nicht einen Versuch wert, eine (oder mehrere) Cassia-Kur(en) zu machen, um Intensivtönungen haltbarer zu machen ? Kann völlig falsch sein, was ich mir da zusammengereimt habe, aber.. ja :lol: Ich kriege einfach die Krise, wenn diese blöde Farbe immer nur zwei Wäschen hält :(

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Den gedanken hatte ich auch schon.. :lol:
Würde halt die Tönung machen und dann mit Cassi drüber. Oder auch erst was später. Weil dann müsste des Cassia des ja eig einschließen, oder?

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 18:58 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Fjosi: eigentlich doch schon, oder ? Hast du das selber schonmal ausprobiert ? :)

________________

Weil mich der Cassia-Gedanke nicht losgelassen hat, habe ich mir gestern die Logona Pflanzenhaarkur (nicht färbend) gekauft. Eigentlich wollte ich heute eine Teststrähne machen, bin aber mit verstopfter Nase und Ohren, sowie schmerzendem Hals aufgewacht und bin froh, wenn ich einen Gang ohne Schwindelgefühl machen kann. Zum kotzen, auch Essen bleibt mal wieder auf der Strecke - mein Gewicht bleibt seit 2 Wochen konstant und wird nicht mehr :evil:
Vom Geruch her erinnert mich die Haarkur an grünen Tee. Oder so :lol: bin schon die ganze Zeit am überlegen, was ich mir da rein tun könnte, um den Geruch etwas angenehmer zu gestalten. Kokosöl und irgendein Condi kommt auf jeden Fall rein. Evtl. schwarzer Tee, für eine dunklere Farbe ?

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 14:29 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Cassia

So, habe mir gerade etwas von der Kur angerührt und mir eine abgeteilte Strähne eingepanscht. Auf dem Beipackzettel stand was von 30ml Wasser + 1 TL Cassia, so habe ich es auch gemacht, nur halt noch etwas Alterra Condi dazugetan, aber das reicht ja massig für mindestens 20 Probesträhnen :shock: ausserdem ist das flüssig, ich dachte, das müsste ein Brei werden.. hab was falsch gemacht, oder ? :(

Habe die Haarsträhne dann in die Schüssel gehalten, anders hab ich das nicht hingekriegt. Ging relativ schwer mit Frischhaltefolie am Kopf zu fixieren, allerdings muss man dazu sagen, dass ich manchmal etwas ungeschickt bin :lol:
Das Zeug riecht relativ ganz okay, soweit ich das mit meiner verstopften Nase beurteilen kann. In 15 Minuten werde ich mal einen Blick drauf werfen, hoffentlich verfärbt sich da nichts gelb-goldig - das wäre mein Tod :lol:

Wenn sich das heute als gut rausstellt, werde ich das was hier noch übriggeblieben ist vielleicht noch im restlichen Haar verteilen. Zum Wegschmeißen ist es mir zu schade.

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 14:54 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Das Cassia ist jetzt eine halbe Stunde drauf. Hab mich etwas blöd angestellt beim Nachgucken nach 15 Minuten :oops: aber soweit ich das sehen konnte, hat sich von der Farbe her nicht wirklich was getan. Wenn doch - Pech gehabt. Das bleibt jetzt noch eine halbe Stunde drauf, dann wird ausgewaschen.

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 16:00 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Soho. Nachdem ich das Zeug mit dem Alverde Blond Condi ausgespült habe, haben sich die Haare auf jeden Fall anders angefühlt. Ummantelt. Aber nicht Silikonummantelt, sondern positiv ummantelt. Farbveränderungen gab es großartig keine. Evtl sind sie etwas goldiger geworden, aber das macht bei meiner Haarfarbe nun auch nichts mehr :lol: Den Rest werde ich mir jetzt doch nicht mehr in die Haare machen, nochmal waschen will ich nicht.
Aber in ein paar Wochen werde ich die Kur auf jeden Fall machen :)

Waschtag

Danach wurde gleich gewaschen:

1x Swiss o Par Silver Shampoo
1x Alverde Blond Spülung

Rinse vergessen. Mal sehen, wie sie diesmal mit SLS nachfetten.

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 16:59 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Eben hab ich ein Längenbild mit der neuen/alten Kamera gemacht. Und mein Selbstauslöser und ich verstehen uns eigentlich nicht so gut. Die Qualität ist schonmal etwas besser als bei den Handyfotos, jetzt muss ich mir nur noch ein Plätzchen mit passenden Lichtverhältnissen suchen - meins ist da nicht so geeignet wie man sieht.

Haare sind noch nass (ach nee :roll: ), Tadaaa:

-- Bild entfernt --


Bin mir unsicher ob Taille richtig eingezeichnet ist ? Ich habe das Gefühl, dass BSL einfach nicht näher kommen will :( und irgendwie seh ich auf dem Bild dick aus.

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 12:29 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Gestern waren meine Haare noch total schön weich und heute ? Sie sehen original aus wie Watte und fühlen sich auch genauso an ! :evil: total ekelhaft. Werde gleich mal Aloe Vera reinschmieren, in der Hoffnung, dass sie sich etwas normalisieren. Zum kotzen :evil:

Messung war schwierig, die Farbe verändert sich je nach Licht so extremt, dass es echt Mühe macht, den Ansatz richtig zu messen. Ansatzmessung ergab nach ~ 20 Versuchen überwiegend 5,5cm. Das wären 2cm Zuwachs, kann ich irgendwie nicht glauben. Aaaber wenn sie wirklich 2cm in diesem Monat gewachsen sind, dürfen sie das die nächsten 10 Monaten auch gerne tun :P

Edit: Heute habe ich nochmal nachgemessen, sind doch nur 5cm. Macht dann doch nur 1,5cm Zuwachs, aber besser als nichts. Merke: Niemals frisch nach der Wäsche waschen - gibt falsche Messungen.

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Zuletzt geändert von Michellchien am 20.09.2011, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 19:54 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Nachdem ich Aloe Vera Gel in die Längen eingearbeitet, sie dann mit einer Heißluftbürste auf Kaltstufe (!) bearbeitet habe und die Watte immer noch nicht weg war, habe ich geglättet :oops: ich weiß, war blöd und falsch, aber ich konnte nicht anders. Eigentlich wollte ich ja erst wieder glätten, wenn ich meinen (Ex-)Freund sehe. Und das wäre frühestens in nem Monat. Naja. Vielleicht halte ich es ja ab jetzt durch. Aber die Watte hat sich dann auf jeden Fall gelegt. :oops:
Entgegen meiner Erwartungen fühlen sich meine Haare jetzt gar nicht schlimm an. Meine Mutter meinte aber, die Spitzen sind kaputt und da muss auf jeden Fall erstmal etwas ab - haha, etwas. Bis zur Schulter ? -.- Eigentlich sehen die Spitzen nicht schlimm aus, ich habe nur abstehende Haare in den Längen. Also Frizz. Und der nervt ! Der Rest ist eigentlich in Ordnung. Und gegen den Frizz hilft doch auch kein Spitzenschnitt...oder ? :( Ausserdem bin ich schnittfrei bis 01.01.2012, ich darf also gar nicht schneiden ! ;)

Eben habe ich nochmal den LWB versucht. Keine Ahnung, irgendwie bin ich zu blöd dafür :lol: Ich dachte der soll einfach so halten ? Ich brauch mindestens zwei Haarnadeln. Eine, um die Spitzen zu fixieren, und einen um das ganze Ding am Kopf 'festzutackern', der Dutt steht nämlich sonst total ab :lol: Naja, wird noch :)

Bis BSL sind es jetzt noch ~ 5cm - und dieses Mal sind es 5 reale Zentimeter, sonst habe ich die Haare immer langgezogen und gemessen, heute nicht. Also sollten sie es mit 1,5cm Monatswachstum bis Silvester bis BSL geschafft haben. Falls sie dann weiter sind, könnte ich ja auch 'nen Microtrimm machen und sie auf BSL kürzen. Wären ja dann wahrscheinlich auch nur 1-2cm - und mehr brauch man ja auch nicht abschneiden !!! ;)

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 19:11 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Gerade habe ich meinen Warenkorb bei Aubrey Organics zusammengestellt. Wenn Papi mir dann nachher sagt, ob er lieber via Paypal oder mit Kreditkarte zahlen möchte, wird die Bestellung auch abgeschickt :lol:

Meine Auswahl:

2x Rosa Mosqueta Wildrose Creme-Pflegespülung
2x Swimmer's Normalizing Haarspülung
1x GPB Glanzpflege-Spülung Lavendel & Ylang Ylang
1x Camomile Luxuriöse Volumen-Spülung

1x Crème de la Shave - Orange Creme
1x Crème de la Shave - Himbeere Honig
1x Crème de la Shave - Granatapfel


wären dann 2,70 €.

Hätte zwar auch gerne den Honeysuckle, White Camellia, den Island Naturals... und noch ganz viele andere Condis, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden :) Ausserdem müssen diese vier auch erstmal getestet werden.
und Crème de la Shave geröstete Mandel - das Zeug muss ich UNBEDINGT haben. Ist doch auch bald Weihnachten :D

Von der Swimmer's Normalizing und der Rose Mosqueta Spülung erhoffe ich mir viel, mal gucken wie das wird. Allerdings hoffe ich allgemein, dass alle vier mehr oder weniger bei meinen Haaren anschlagen.
Dann könnte ich mir einfach ein paar Proben mit in den Urlaub nehmen, der dadurch gesparte Platz wird dann durch in der Türkei gekaufte Klamotten ersetzt :ugly: :lol:


Und das in den Längen ist kein Frizz. Das ist Spliss. Und jetzt ? Also entweder muss ich irgendwann anfangen S&D zu machen (was ich eigentlich nicht will, weil die Längen schon ausgedünnt genug sind) oder ich muss ab nächstem Jahr regelmäßig microtrimmen - dadurch würden Schäden und Stufen irgendwann weniger werden. Ach man :cry:

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 13:03 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Michellchien hat geschrieben:
Edit: Heute habe ich nochmal nachgemessen, sind doch nur 5cm. Macht dann doch nur 1,5cm Zuwachs, aber besser als nichts. Merke: Niemals frisch nach der Wäsche waschen - gibt falsche Messungen.

2cm wären bei mir in diesem Monat auch utopisch gewesen :lol:

Gestern Abend habe ich die AO-Bestellung noch abgeschickt. Bin gespannt, wann sie ankommt.


Also meine untersten Spitzen sehen ja noch okay aus. Aber die 'zweite' Stufe, also die Haare die vorne liegen (versteht man das ?) sieht aber schon schlechter aus. Wegen der Reibung vielleicht ? werde da wohl gleich 0,5cm abschneiden, die sehen echt nicht feierlich aus.

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 13:49 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Ist doch alles ein bisschen anders gekommen. Vorne sind ca. 0,5cm abgekommen, sind dort jetzt aber immer noch APL lang. Habe etwas S&D gemacht, auch wenn das eigentlich gegen meine Pläne ist. Ich habe die Haare mal etwas auseinander genommen und gemerkt, dass das kaputte in den Längen von den Stufen kommt und die wurden schließlich seit 9-10 Monaten nicht geschnitten, was man auch merkt. Also werde ich wohl bald die Stufen etwas schneiden lassen. Wenn ich mich ans Schnittfreiprojekt halte, dann Anfang nächsten Jahres. Wenn ich mich nicht daran halte, wohl in 1 1/2 - 2 Monaten oder so.

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Bei AO geht es immer super fix mit dem Versenden. :)
1-2 Tage sollte es da sein.

Auf jedenfall viel Spaß & Erfolg beim Testen. :wink:

Mh, so richtig verstehe ich nicht was du mit "Stufe die vorne liegt" meinst. :)

Meinst du die angeschrägten Haare vorne? die oft auf den Schultern liegen?
Die sehen bei mir auch katastrophenmäßig aus.... :roll:
Da könnte ich jeden Tag S&D betreiben und würd kein Ende finde.. ^^

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 14:01 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Na dann hoffe ich mal, dass sie morgen oder übermorgen ankommen..:)

Ja genau die meine ich. Mein Problem ist halt, dass da vor knapp 2 Jahren auch die Extensions drin waren und die Strähnen dadurch total ausgedünnt und ausgefranst wurden und sich das seitdem irgendwie nicht mehr geändert hat :nixweiss: Werde wohl irgendwann um regelmäßige Trimms nicht drum herum kommen können.
mal ganz abgesehen von der damals 3cm Stufe die sie mir geschnitten haben :twisted: Aber andererseits, wenn man die Stufe auf Ohrlänge mehr oder weniger angleicht sieht das doch auch bescheiden aus. So Blockartig ? :evil:

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 18:07 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Aubrey Organics hat heute Nachmittag meine Bestellung versendet/versandt :yippee:

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de