Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Die Waldbilder sind ja schön. :verliebt:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Erstmal ein Danke an retrotussi & schmunselhase, ein Willkommen an Hibiki und ein Hallo in die Runde!

Bild Bild

Ich wollte jetzt nur mal schnell mit Bildern meiner neuen Errungenschaften um mich werfen - ich war gestern nämlich auf dem Senza-Limiti-Treffen in Stuttgart :D Und niemals komme ich da weg ohne etwas Schönes mitzunehmen...tada:

Bild Bild Bild

Ich liebe sie alle drei und würde am Montag am liebsten alle drei Stücke gleichzeitig tragen...wie soll ich mich bloß entscheiden???

Und jetzt gehe ich weiterlernen...hm, was steht denn nächste Woche an? Ach ja, Psychologie, Englisch, Geschichte & Informatik! Geht ja noch :mrgreen: Und nebenbei für´s Abi vorbereiten, läuft! Oh man... -_-

Allerliebste Grüße :D

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 16:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15289
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallo Arisia! Die Fotos kann ich gerade nicht anschauen, aber den Stress kenn ich :) sitze gerade auch nur über Büchern und fürs Abi hab ich noch gar nichts gemacht, obwohl ich da langsam mal mit anfangen sollte :roll:

für Montag: mach doch die Augen zu und zieh einfach irgendwas :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Alle drei sehen wunderschön aus, Arisia!!...und wie deine Haare wieder glänzen :shock: Toll!!!

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Die Stäbe stehen dir alle gut! Vor allem den mit den Glitzersteinchen mag ich. Und es hat mich gefreut das ich dich gestern kennenlernen konnte. ^^

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wunderhübsch! Die Kugel von der Free gefällt mir besonders gut! :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hallo ihr Lieben!
Es ist schon fast Dezember!!! Sorry, das musste mal raus - ich kann es kaum glauben! Wo ist die Zeit hin???
Aber jetzt kommt endlich die Weihnachtszeit! Und meinen Wunsch kann mir niemand außer die Natur selbst erfüllen: Schnee! So richtig tollen Schnee, damit ich bei Sonnenschein einen Spaziergang durch den verschneiten Wald machen kann! Das wäre super, wenn es dieses Jahr klappen würde - ich glaube aber ehrlich gesagt selbst nicht daran...


Bild

Ach ja, danke für eure Besuche hier Flockstar, schmunselhase und retrotussi :D

Ich war gestern in der Stadt und habe eine Fake-Ficcare gekauft, die zugegebenermaßen...rosa ist...sehr rosa :mrgreen: Und dabei einfach extrem nach Plastik aussieht...ich meine, sie ist aus Plastik...aber trotzdem...sie sieht einfach etwas "billig" aus^^
Nichtsdestotrotz habe ich sie mitgenommen, um einfach mal das System "Ficcare" auszuprobieren...eine echte würde mir schon sehr gefallen (hiermit könnte Platz 2 der Wunschliste mit einer Ficcare besetzt sein, auf Platz 1 ist nach wie vor der Schnee)


Bild Bild

Beim Ausprobieren der Fake-Ficcare kam irgendwie auch dieses Kuddelmuddel auf meinen Kopf (der Stab ist aus Singapur und mega-kitschig, aber er passt deshalb perfekt nach Chinatown und wird mich immer daran erinnern!)

Bild

Und die letzte Wäsche war fantastisch! Meine PreWashKur bestand aus dem Üblichen, unter Dusche habe ich das alviana Glanz-Shampoo (Bio-Hamamelis & Bio-Granatapfel) und die alviana Pflegespülung (Bio-Granatapfel & Bio-Malve) genutzt...irgendwie war diese Kombination super!

Bild

Gemessen habe ich übrigens auch: Ich vermelde hiermit
110 cm nach SSS! :helmut:

Und ein paar Flechtwellen möchte ich euch auch noch zeigen!

Bild

Und das...war es auch schon wieder :wink: Ich pauke nun weiter unglaublich spannende Marktformen...

Vorweihnachtliche Grüße :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Nur noch 3 cm!!! :helmut: :D
Wo haste denn die Fake-Ficcare her, wenn ich fragen darf? :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Ja, stimmt, nur noch 3 cm :helmut: Oh, hört bloß nicht auf zu wachsen, liebe Haare :verliebt:
Die Fake-Ficcare habe ich übrigens beim Müller gekauft, retrotussi!

Letzten Sonntag habe ich mal etwas getan, was ich schon so ziemlich seit...hm...sagen wir mal Ewigkeiten nicht mehr getan habe: die Längen so richtig schön eingeschäumt!!!
Und: es hat ihnen richtig gut getan, endlich war das ewige Öl (von dem ich gerne zu viel nehme) mal komplett draußen und sie fielen sehr locker. Zum Einsatz für diese Aktion kam das DE Coconut Shampoo. Auf meine Kopfhaut lasse ich nur noch das alviana Glanz Shampoo, damit gibt´s keine Schuppen und außerdem hält es wirklich, was es verspricht: es verleiht Glanz ohne Ende :)

Bild Bild

Heute Morgen dann habe ich Wickeldutt-ähnlich Gebilde auf meinem Kopf zusammengebaut:

Bild Bild Bild

Gegangen bin ich aber mit einem Flechtdutt, der von U-Nadeln gehalten worden (ohne Stab, das war ganz ungewohnt)

Bild

Das hat mir wahnsinnig gut gefallen, es war total bequem und sah richtig hübsch aus...mal sehen, ob ich Bänder finde, die ich reinflechten kann :)

Liebste Grüße! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Boah!! :anbet:
Da steht ja wirklich kein einziges Haar weg! Und dann der Glanz!!
Mir gefallen der Wickeldutt und der Flechtdutt ohne Haarstab am besten.
Welche Kugel ist das eigentlich im Bon bon? E3? Oder täusche ich mich?
Lg, Lipo

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 20:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15289
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wow, so schöne Dutts, und die Faccare steht dir trotz der Farbe wirklich gut! Das erinnert mich dran, meine auch mal wieder auszuführen :D
Und wie schön deine Haare glänzen :ohnmacht: Und der Flechtdutt :anbet:

Okayokay, ich hör ja schon auf :D

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Gleich zwei liebe Besuche, vielen herzlichen Dank :knuddel:
Und ich bin leider nicht ganz sicher, welche Kugel es ist, lipo nolan...ich habe mich noch nie mit den verschiedenen Kugelfarben auseinandergesetzt und kann diese ganzen E´s und D´s nicht so wirklich auseinanderhalten :oops: Es ist auf jeden Fall einfach nur eine im Kreis gelegte Silberfolie in der Kugel :wink:

Heute Morgen habe ich nach irgendetwas gesucht, dass ich in den Dutt einflechten kann...schlussendlich habe einfach eine Kette genommen, was sehr unauffällig war, aber trotzdem ganz hübsch:

Bild Bild Bild

Jetzt überlege ich bei allem, was ich so sehe, ob ich es nicht auf dem Hinterkopf tragen könnte :mrgreen: Solange ich mich nicht irgendwann mit Christbaumkugeln behänge und den Dutt mit Kunstschnee bestreue, ist alles gut ^^

Verschneite Grüße (jaaa, es hat tatsächlich geschneit!!!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
dieser Dutt ist PERFEKTION!! Und so pefekt rund!!
Hier hat es heute auch geschneit. :D Wenig, aber es hat geschneit!! ;)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Ich glaub´s nicht!!!! Seht, was ich heute morgen fabriziert habe - den ersten Holländer meines Lebens!!! Und damit den Dutch pinless bun!
:helmut: :helmut: :helmut:
Bild Bild Bild Bild

Ein Holländer gehört natürlich für viele zu den einfachen Standardfrisuren - aber ich bin gerade so stolz :mrgreen: Weil es beim ersten Mal super geklappt hat und der Dutt gehalten hat und -hach-...meine Laune war heute Morgen dann sehr ausgelassen! Und das habe ich dringend gebraucht...die letzten Tage waren nämlich haartechnisch mies. Richtig mies. Okay, nicht unbedingt haartechnisch, denen ging es klasse. Aber frisurentechnisch war es grausig.
Und zwar: Anfang letzter Woche habe ich das erste Mal einen Flechtdutt (ohne Stab, s.o.) getragen und die ganze restliche Woche dann auch...und plötzlich konnte ich den LWB nicht mehr :shock: Es ging nicht mehr...weder offen, noch gezwirbelt oder geflochten...es war zu fest, zu locker, hat geziept wie blöd...ich habe an meinem Verstand gezweifelt. Ganz komisch. Ich habe dann morgens immer verzweifelt aufgegeben, nachdem ich meistens über eine halbe Stunde lang versucht, einen LWB zu machen :( Und gestern hat dann nicht mal mehr der Flechtdutt geklappt - ich war echt sauer, weil es keinen Spaß gemacht hat und ich dann schlecht gelaunt war - und das alles nur wegen den Haaren :roll:
Tja, und heute morgen dann - tada!!! Einfach losgelegt und direkt einen Holländer "gezaubert". Das ist der erste Zopf, den ich jemals (bei mir selbst) am Kopf anliegend geflochten habe. :D Kaum zu glauben, dass es jemals eine Zeit gab, in der ich nie geflochten habe ^^

Den Haaren selbst geht es wie schon geschrieben ziemlich gut. Und das, obwohl ich gegen das überall vorherrschende Gebot "Nur den Ansatz einschäumen!" verstoße. Ganz seltsam, aber meine Längen lieben das DE Coconut Shampoo. Und deswegen ist es Zeit, meine Waschroutine mal ein bisschen zu aktualisieren :)

:arrow: am Abend vor der Wäsche:
- Avocado-Öl auf den Scheitel und den Oberkopf (gegen Trockenheitsschüppchen)
- nicht allzu viel Öl meiner Wahl in die Längen (und gerne sehr viel Öl in die Spitzen)
(meistens Avocado-, Mandel-, Argan-Öl)


:arrow: Wäsche - Vorbereitung am Waschtag:
- PreWashKur anrühren
(derzeit immer: BananaCondi von TheBodyShop, DE Coconut Conditioner, Aloe Vera Gel, ein Schuss Mandelöl)
- Rinse zusammenschütten
(eiskaltes Wasser, 1 1/2 Esslöffel Apfelessig vom dm)
- Haare gut entwirren und durchkämmen


:arrow: Wäsche:
- Haare in zwei Partien aufteilen und nach vorne legen
- beide Partien bis zum Ohr mit eher kaltem Wasser nass machen (also wirklich nass, nicht nur feucht)
- PreWashKur verteilen und ca. 10 min einwirken lassen


- PreWashKur aus beiden Haarpartien ausspülen (sind noch immer nach vorne gelegt, Oberkopf ist nach wie vor trocken)
- DE Coconut Shampoo in den Längen verteilen, unterste Spitzen dabei auslassen
- Shampoo aus Längen ausspülen


- jetzt alle Haare zurück"werfen" und komplett nassmachen
- Haare wieder in zwei Partien vorholen und die Längen mit eiskaltem Wasser abbrausen
- wenig Condi in die Längen

- Shampoo meiner Wahl (Sante, DE, alviana) in der Hand aufschäumen
- am Hinterkopf verteilen, dann Schläfen, zuletzt Scheitel + Oberkopf
- dann wieder alle Haare zurück und jetzt muss alles ausgewaschen werden, was sich derzeit an Produkt in den Haaren befindet
- Wasser am Schluss richtig kalt werden lassen und dann mega-mega-mega-kaltes Wasser nur über die Längen
- Rinse durch die Längen laufen lassen

- und fertig mit der Wäsche
:mrgreen:

:arrow: nach der Wäsche:
- Haare sanft ausdrücken
- im Bademantel ins Zimmer schlürfen ^^
- Haare über Kopf nehmen und per Hand entwirren
- wenig Öl in die Längen (Avocado-Öl)
- etwas mehr Öl in die Spitzen


und das war es. Die Haare brauchen jetzt einige Stunden, um wirklich trocken zu werden. Ich habe sie in diesen Stunden nicht gerne, sie plustern sich manchmal auf und werden frizzig. Wenn sie fast ganz trocken sind, stecke ich sie hoch (locker gelegter Wickeldutt) und abends sind sie dann super gesättigt :) Flauschig ^^

Das war jetzt viel Text :D
Und bevor ich mich verabschiebe, werde ich noch ein paar Bilder der letzten Woche rein - und dann bin ich auch schon wieder weg (nicht ohne vorher retrotussi für ihr Kompliment zu danken :knuddel: )


Bild Bild
Bild Bild

Liebste Grüße :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 22:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15289
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
So tolle Frisuren wieder! Und herzlichen Glückwunsch zum Holländer!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de