Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die Haarstäbe sind wirklich schön, vor allem der schwarz-weiße, halten sie bei dir schon?

Ich habe mir neulich auch einen gekauft, bin im Weltladen darüber gestolpert, aber anfangen kann ich damit noch nichts... :-?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:

Nein, Federmaus, leider halten die (noch) gar nicht und ich wüsste auch noch gar nicht "wie?" ;)
Sie dienen jetzt noch eher meiner Motivation und ich wachse ja hinein ;)


Heute war mal wieder Waschdaag ! :showersmile:

prewash: overnight Ölkur mit Amla-Öl von Khadi
wash: Seife Blauer Basilikum mit 8%ÜF von Wendy.Krebs (LHN-Userin)
rinse: 1EL Zitronensäure auf 1,5l Wasser, kalt ausgespült
leave-in: keins

Ja, ich habe schon wieder die Seife gewechselt ;)
Einerseits war ich von der Try to Remember nicht so wirklich überzeugt, andererseits hat mir die liebe Wendy.Krebs eine Probe zu meiner georderten Seife mitgeschickt, die mich neugierig gemacht hat :)

Die Incis der Blauer Basilikum:

Kokonussöl
Olivenöl
Rizinusöl
Bienenwachs
Lanolin
Macadamiaöl
Weizenprotein

Neugierig gemacht hat mich das Weizenprotein und das Bienenwachs :)
Meine overnight Ölkuren sind wirklich dick eingeölte Haare, so dass ich aussehe wie Falko in seinen besten Zeiten ;) Für eine Seife also eine wirkliche Herausforderung!
Nachdem die Haare sehr lange und sehr warm gespült waren, konnte ich die Seife mit wenigen Strichen gut aufschäumen. Ich war sehr überrascht über den sich so rasch bildenden, feincremigen, reichlichen Schaum. Leider war die Waschwirkung nach der ersten Wäsche nicht so, wie das Einschäumen erhoffen ließ. Was mich allerdings verblüffte, war, dass der Schaum rosèfarben angehaucht war :shock: Kam das jetzt von der Farbe des Öls oder hat das Öl noch Farbe gezogen? :nixweiss:
Nach der zweiten Wäsche war das gewohnte Quietschen mit dem Ausspülen zu vernehmen; ein Zeichen, dass die Haare sauber sind. Rinsen verlief wie immer mit kalter Spülung :mrgreen:
Ich glaube, ich habe meinen Haren jetzt über die Zeit und überhaupt zuviel Protein zugemutet. Die Längen fühlen sich zwar schon kühl, also durchfeuchtet an, die Färbeleichen aber auch ein wenig wie Puppenhaar... :roll:
Diese Seife werde ich daher vorerst nicht wieder benutzen, was keineswegs was mit der Waschwirkung zu tun hat.

Dann habe ich noch festgestellt, dass die Incis meiner Seifen im untern ÜF-Bereich allesamt sehr, sehr ähnlich sind ... #-o Zu welcher ich mich bei der nächsten Wäsche entscheide ist also noch offen. Entweder gehe ich zu der nächst höher überfetteten Seife meiner Sammlung über oder ich guck mir eine mit einer ganz anderen Zusammensetzung aus :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 22:40 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3309
Oh schön dass du sie getestet hast. Ich muss mit dieser auch meistens zweimal einseifen wenn ich ne ordentliche ölkur drin habe.
Und nach dem waschen direkt die Längen ölen.
Wie hat deine Kh die seife vertragen wenn ich fragen darf? Das ist ja bei mir und meinem SE immer das problem. Und da wirkt die blaue Basilikum wunder bei mir!
Vllt kannst du sie ja zum Hände waschen verwenden :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Wendy, schön, dass du vorbei schaust :)
Wendy, ich habe zu meinem Glück keinerlei Probleme mit meiner Kopfhaut. Kein Jucken, keine Schuppen nur schnell fettig eben.
Das brachte mich auch auf die Idee, Fett mit Fett zu bekämpfen. Meine Theorie ist, dass die KH nicht gleich Sebum/Fett nachproduzieren muss, solange ich ihr mit höher überfetteter Seife nicht alles entziehe. Bis jetzt bestätigt sich meine Theorie. Die Färbeleichen fangen dann allerdings manchmal das Spinnen an. Mein NHF-Haar ist bisher mit allem zufrieden, was ich zuführe.
Mein Waschergebnis muss ich auch revidieren. Die Kürzen sind nicht mehr so komisch puppenhaarig. Die KH fängt heute langsam an, nachzufetten, was zwei Tage nach der Wäsche bei 8%ÜF durchaus ok ist. Ich habe noch genug vom Pobestück, dass ich ein zweites vll sogar ein drittes Mal waschen kann und werde :) Ich denke, ich kann die Wäsche bis Donnerstag hinauszögern...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Waschdaaag ! :showersmile:


Doch lieber heute als morgen gewaschen, morgen steht der Mond wieder im Krebs, das ist nicht günstig ;)
Ausgehalten bis morgen hätte ich es aber :mrgreen:

Ich habe keinen großen Aufwand betrieben. Nachdem sich der erste Eindruck der Blauer Basilikum in ein positives Empfinden gewandelt hatte, habe ich sie heute doch ein weiters Mal benutzt :)
2x aufgeschäumt, mit Zitronensäure gerinst und diese kalt ausgespült, fertig.
Noch sind die Haare am Trocknen, hab aber ein gutes Gefühl :gut:

Die liebe laylala hat mir noch einmal einige Seifen zukommen lassen und die Zustellerin konnte heute ihre Nase nicht vom Umschlag lassen.
"Was ist denn da drin? Das riecht ja soooo gut!" :lol:

Tja... ansonsten nix Neues ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Hallo r'n's

Waschen und pflegen nach Mondrhythmus klingt spannend. :D die letzten zwei Mal habe ich meine Haare auch während Löwentagen schneiden lassen. Zufällig und ohne Wissen, was das bewirken könnte. Es fällt mir auf, dass sie seither wie Unkraut wachsen. :shock: das hat mich nun neugierig auf mehr Mondwissen gemacht. Hast du ein Buch oder eine Seit, die du empfehlen kannst?

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Sumangali, willkommen.
Ja, das mit dem Mond ist überaus interessant und das Beste ist, wie du selbst bemerkt hast, dass es funktioniert :mrgreen:
Ich glaube fest daran, denn ich hab schon zu viele gute Erfahrungen gemacht, um die Wirkung des Mondes abstreiten zu können. Vor über 20 Jahren habe ich das erste Mal
von den Einflüssen des Mondes gehört und bin dann total angefixt gewesen.
Ich habe leider nicht mehr immer die Zeit, um Haus- und Gartenarbeit darauf abzustimmen, aber alles was ich probiert habe, funktionierte.
Meine Friseurbesuche habe ich nach dem Mondrhythmus geplant und auch die ersten Haarschnitte meiner Kinder :D
Ob es die Bücher, mit denen ich anfing, heute noch gibt, musst du bitte mal googlen. Ich schreib dir dazu noch eine PN.
Heute benutze ich hauptsächlich nur noch meinen Mondkalender, denn das Hintergrundwissen habe ich ja ;)
Das wäre er ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Hast ebenfalls eine PN von mir. :D
Liebe Grüsse
Sumangali

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:


Für Alle, die evtl auch Interesse haben, sich die Haare mit dem Mondrhythmus zu pflegen:

Sonntag und Montag steht der Mond ganztägig im Sternzeichen Löwen und das bei zunehmendem Mond.
Das bedeutet: Haare schneiden ist sehr günstig, die Haare wachsen schneller ;) und es sind gute Tage zum Haare waschen :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Passt, morgen ist wieder Waschtag :D

Ich versuche, meine Trimmtage oder die seltenen Friseurbesuche auch nach dem Mond auszurichten und auch im Garten funktioniert's, Bäume und Sträucher schneide ich auch nur bei günstigem Mond, wenns die Arbeit und das Wetter erlauben...

Nutz's nix, dann schadt's nix! :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:

Hallo Federmaus, ich hab ja schon vor über 20 Jahren von den guten Einflüssen des Mondes gehört und bin gleich voll drauf eingestiegen. Ob Haushalt oder Garten... ich hab ganz, ganz
viel nach dem günstigsten Zeitpunkt ausgerichtet. Aber, wenn man das durchhalten will, braucht man viel Zeit und manchmal auch Geduld. Zeit hab ich jetzt nicht mehr.
Trotzdem mach ich bestimmte Sachen nur mit dem Mond. Haare schneiden gehört z.B. mit dazu :lol:

Tja... und so war heute also nicht nur Trimm- sondern auch Waschdaaag ! :showersmile:


prewash: overnight Ölkur mit Khadi vitalisierendem Haaröl für die KH und Amlaöl für die Kürzen
wash: Jahef-Seife von der lieben laylala
rinse: 1EL Zitronensäure auf 1,5l Wasser
leave-in: keins

Ich mag ja das vitalisierende Haaröl noch lieber als das Amlaöl, aber es sind zwei gut miteinander ha(a)rmonierende Öle,
mit sehr kräuterigem Duft und dazu passte die Seife von laylala wie die Faust aufs Auge ;)

Die Jahef-Seife hat eine ÜF von 7% und ihre Incis sind:

Hennaaufguss
Olivenöl
Kokosöl
Hanföl
Jojobaöl
Traubenkernöl
Weizenkeimöl
Macadamianussöl
Rizinusöl mit Annatopulver
Salz
ÄÖ:Ylang Ylang und Jasmin

Das Procedere ist ja im Grunde immer gleich. Jahef hat das Öl in der ersten Seifenrunde nicht lösen können. Es gab eher Creme als Schaum, aber in der zweiten Runde gings dann ab.
Ich konnte Seifenberge herstellen. Das Ausspülen war leicht, die Haare griffig, von der bewährten Rinse wieder weich und diese wiederum kalt ausgespült.
Das Volumen ist nicht so arg, aber die Haare fühlen sich gut durchfeuchtet an.
Vll nehme ich zur Nacht noch Alannas LI, das entscheide ich später.

Ich muss mir demnächst mal Avocadoöl besorgen. Ich hoffe, es gibt noch mehr Feuchtigkeit. Meine Färbeleichen erscheinen mir in der letzten Zeit nämlich etwas trockener.
Traubenkernöl will ich auch noch versuchen...

Am Donnerstag hat natürlich mein Bestellfinger wieder mal gezuckt... Lilla Rose hatte Rabattaktion und die neue FOTM gab es eher und dazu noch günstiger :mrgreen:
Sie hat mir sofort gefallen und ich hab sie in "s" genommen.
Dazu noch eine Elegant Emerald Dream, ebenfalls in "s" und eine schlichte Elegant Ornate in mini. Sie sind auch schon unterwegs zu mir :D
Ich bin gespannt.
Auch meine Seifen aus der CV-Sammelbestellung sollten nicht mehr lange auf sich warten lassen und wenn ich Glück habe, rutsche ich noch in dei Runde beim Seifenwanderpaket :D

Als erklärter Fan des täglichen Bürstens habe ich mir am Freitag auch noch eine neue Bürste von Kostkamm ausgesucht.
Auf die lauer ich, wenn ich ehrlich bin, am meisten :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 08:13 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Ui, scheint so als hätten alle meine Lieblingskurzhaars die FOTM bestellt (klar, ich auch. Die ist einfach zu perfekt vom Design und so toll passend zur Silberasche).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:


Ach, Trolli, "Lieblingskurzhaar" :oops: das ist ja soo lieb von dir :bussi:
Ja, die FOTM musste sein. Die ist mich förmlich angesprungen und hat ganz laut "nimm mich mit" geschrieen :)
Sie wird toll aussehen und Perlen schmeicheln ja bekanntlich jeder Frau :D Stell ich mir bei dir auch super vor. Welche Größe hast du genommen?
Ich klau mir mal deine Wortkreation "Silberasche" für meine Sig. Einverstanden? Sie gefällt mir sooo gut; ansonsten nehme ich sie sofort wieder raus.


Heute war hier fast die Welt untergegangen. Eben schien noch die Sonne und im nächsten Moment Gewitter, Regen und Hagel.
Meine Ablaufrinne war verstopft und so kamen die Wassermassen direkt vom Dach gestürzt. Ich also raus und das Fallrohr frei gemacht. Meine Hundedame hat mich begleitet und fand ganz toll, was Fraule da so machte :) Nass geworden bis auf die Haut und kalt war es auch. Aber die Frisur sitzt ;) Ganz egal und überhaupt nicht schlimm, wenn die Haarlis nass werden, weil jetzt alles auf Natur oder naturnah, Nix kann zusammenklatschen oder, oder ... einmal geschüttelt und gut :mrgreen:
Der Hundemann hat sich derweil unter dem Tisch verkrochen :roll:

Ich glaube, meine Tochter hat den Wetterwechsel schon Stunden vorher gespürt. Ihre Bandscheibe hat so gemeckert, dass ich sie vorzeitig von der Arbeitsstelle holen musste. Jetzt geht es ihr wieder besser.
Hoffe für sie, dass das nicht bei jedem Wetterwechsel so ist, aber ich werde es beobachten...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Den Wetterwechsel hatten wir heute und für mich wars auch ein mieser Vormittag, ich fühle mit deiner Tochter. :cry:

Wenns um Haarschmuck geht, erwacht auch in mir der Jagdinstinkt. :lagerfeuer:
Mit Flexis komme ich nicht so gut klar, aber wehe, wenn ich Forken sehe...
DAS Objekt der Begierde sind momentan Dymondwoodforken, aber die sind hier sowas von schwer zu kriegen.
In den USA möchte ich nicht bestellen, denn das bedeutet hier Zoll+Einfuhrumsatzsteuer+extra Postgebühr,u.s.w, aber gestern bin ich bei Ursa Minor endlich fündig geworden... \:D/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 16:53 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Freut mich, das dir die "Silberasche" so gut gefällt als Definition und ich freue mich, das du das Wort nutzt für deine Signatur :oops:

Das Perlen schmeicheln hab ich auch schon in Ratgebern für olle Weiber gelesen, da sollte die aber als Ohrschmuck getragen werden weil durch den Schimmer der Perlen von den FALTEN abgelenkt wird bzw. die dann wie nicht vorhanden aussehen :mrgreen:

Aber uns Süchtlingen ist ja kein Argument zu weit an den Haaren herbeigezogen wenn es um unser Objekt der Begier*e geht...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de