Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 104  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Vergleiche mit anderen (Dutts und mehr) führen meist zu Frust :nixweiss: Geht mir aber auch manchmal so, dass ich ins Schielen komme :oops:

Ich finde Deinen Dutt auf jeden Fall sehr gelungen und attraktiv :D

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Also der Dutt ist dir echt super gelungen und die Forke sieht schön zierlich/elegant aus. :D
Hattest du das Schmuckstück irgendwo schon erwähnt? *mal nachlesen geht*

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ja, wer kommt nicht manchmal ins Schielen? :wink:

Vivaz, die Forke war mal ziemlich am Anfang erwähnt. Sie ist von Ursache Ursa Minor. :)
Ich bin kein Haarschmuck Fan. Sprich, eine Forke oder sonstiges ist nur dazu da meine Haare zusammen zu halten, und sollte so unauffällig wie möglich sein. Deshalb findet sowas hier auch keine große Erwähnung. :? Ich hab drei Forken, einen Haarstab und drei Flexis (die ich sehr, sehr häßlich finde, ihren Dienst aber gut erfüllen. Ich muss die drei mal gegen Flexis "simple Band" ersetzen, damit kann ich gut leben)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Interessant, danke Dir für die Info. :)
Ich bin noch nicht auf den Haarschmuck-Trichter gekommen. Es gibt so viele schöne Exemplare, aber an mir selbst mag ich es auch (noch) eher unauffällig.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hach Silva Snow!
So schöne Schneeweißchenlocken :mrgreen:

Der Dutt ist doch ziemlich gelungen! Definitiv LHN-tauglich :gut:

Ich nenne schon den einen oder anderen Haarschmuck mein eigen *hüstel*... aber ich finde, dass das definitiv Schmuck ist und (Und das ist seine wichtigste Aufgabe) soll er mich von Haarschneidegedanken abhalten
("Jetzt hast du aber so viele schöne Sachen. Da können deine langen Haare jeden Tag anders aussehen. Deswegen darfst du den bösenbösen Gedanken nicht nachgeben. Und jetzt geh von meiner Schulter Schneide-Teufelchen") ;)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Also ich finde es auch toll, wie stark dein Zuwachs ist!

Mit solchen tollen Korkenzieherlocken finde ich Fairies aber auch echt viel besser als eine Kante, da ist Nichtschneiden sicherlich die bessere Alternative. Und das obwohl ich sonst wirklich so gar kein Freund von Fairies bin.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Guten Morgen :)

Also erst mal finde ich es sehr schön, dass die Bude hier voll ist und sich so viele zu Wort melden. Danke dafür!

Vivaz, meinst du das ändert sich bei dir noch? Mir wurde auch prophezeit, dass die Haarschmucksucht proportional zur Haarlänge zunimmt. :D

Hach Gingerbread, so ein schönes Kompliment! :lol: :kissycuddle:
Hey, das hört sich (erst mal) tricky an. ABER was ist, wenn du aus deinem Haarschmuck rauswächst? Dann musst du schneiden, um ihn weiterhin tragen zu können! :shock: :bae:

Giggle! :)
Danke dir.

Die Kantenform ist tatsächlich etwas, worüber ich zur Zeit vermehrt nachdenke. Ich finde Fairys auch wunderschön, besonders bei Locken. Meine Angst aber ist:
Locken brauchen generell mehr Pflege um gepflegt auszusehen - graue Locken brauchen mehr Pflege als Locken, um gepflegt auszusehen - graue Locken mit Fairys brauchen mehr Pflege als graue Locken, um gepflegt auszusehen. So irgendwie... Ich habe also Sorge, dass graue Fairys sch... aussehen. Btw, hat schon mal jemand richtig graue Fairys gesehen?
Eine gerade Kante schließe ich für mich sowieso aus. Wenn Kante, dann (später) ein V.
Ich werde einfach abwarten, und je nachdem wie es mir gefällt entscheiden... :nixweiss:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wenn der Haarschmuck zu klein wird............... muss man nur anders frisieren :kicher:
Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=HdthTFEtRTM

Edit: ich hab nur eine alte Dame mit silberweißem fairigen Engländer gesehen, aber keine Locken leider.
Du musst den Vorreiter machen! :nickt:
Und im pflegen sind wir ja gut hier............

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Argh, Spielverderber! :P

"Vorreiter"... das wäre ja schon fast eine Ehre. Mein Ehrgeiz ist geweckt!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Silver, den Ball nehme ich an und spiele ihn zurück 8) :
-) da ich lockiges Feenhaar hab (von Struktur und Länge sehr vergleichbar mit Voltilamm), stelle ich mit zunehmender Länge keine große Veränderung bei der Haarschmucklänge fest.)
-) Zusätzlich kaufe ich meinen gesamten Haarschmuck (pi-mal-daumen-natürlich) abgestimmt auf meine Wunschlänge.
-)Zusätzlich sind Locken da sehr dankbar, da man sie unglaublich "puffig" verstauen und so bei noch-zu-großen Haarschmuck super schummeln kann.
-) Zusätzlich - wie Silberfischchen schon geschrieben hat - gibts Frisuren für fast jede Haarschmucklänge

ich bin also weiterhin optimistisch den Schneide-teufel zukünftig bezwingen zu können :nunu: :twisted:
("und nun verschwinde, Teufelchen, von meiner Schulter und lass den Haarstreichelengel zu Wort kommen")


Du schreibst, dass graue Locken mehr Pflege brauchen als "ungraue" Locken :shock: :shock: :shock: :shock:
wieso dass denn? Einfach wegen der Optik oder sind die Haare strukturell wirklich anders???
Meine fressen jetzt schon jede Pflege und der Grat zwischen strohtrocken und hoffnungslos überpflegt ist bei meinen Haaren nur ein schmaler.

Möchte nämlich auch mal so wunderschöne Silberlöckchen wie du, du Vorreiterin du :reit: !

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also ich merk bei meinen keinen Unterschied von der Textur oder Pflegebedürftigkeit. Und ich hab ja dank Streifenhörnchenmodus beides gleichaltrig aufm Kopp.
Der Eindruck kann natürlich trotzdem richtig sein. Gedanken dazu:
Ich denk halt, Henna-Haar ist leichter zufrieden zu stellen als Naturhaar und je älter frau wird, desto eher neigt frau zu trockener Haut/Kopfhaut.
Und da rauswachsenlassen und älter werden aufm gleichen Zeitstrahl liegen und vorher Henna drin war........... könnte das ein "Confounder" sein.

Bei mir sind z.B. die pigmentierten Längen auf dem letzten Drittel im Verhältnis furztrocken, einfach weil sie alt und prä-LHN sind. Davor schützt sie ihr Pigment nicht.
Vielleicht wären diese ollen Schabracken :kicher: in silber auf der Länge längst quittegelb, aber das weiß man nicht....
Das ist da einzige, was Silberhaar an zusätzlichem Nachteil ggü. Pigmenthaar bietet. Dass man zusätzlich zu Glanz/Seidigkeit/Lockendefinition auch noch Gilb oder nicht-gilb im Auge behalten muss.

Aber trotzdem find ich, dass Du die Herausforderung annehmen kannst. :reit:
Geschnitten ist so schnell wieder, wenn's je doch nix sein sollte.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Jaja Gingerbread ist ja gut... :betzeit: :wink:
Lass du auch mal schön wachsen, das war auch nicht so ernst gemeint.
Und das "gepflegt sein" bei grauen Locken bezog ich hauptsächlich auf die Optik. Ich persönlich empfinde das als komplett andere Nummer. Was bei pigmentierten Haaren (und jüngeren Frauen) noch niedlich verstrubbelt oder verwegen wild wirkt, lässt bei grauen Haaren Hexenassoziationen oder Obdachlosenlook wach werden. Ich darf sowas schreiben! :D

Die Beobachtungen zu meinen Haaren sind folgende:
Zu Hennazeiten waren sie wesentlich voluminöser, trockener, frizziger und glatter. Allerdings nicht so frizzig und trocken wie zur darauffolgenden Chemiefärbezeit. Henna hat bei mir sehr ausgetrocknet. Was bei mir furztrocken ist, und immer eine Extrportion Pflege benötigt, ist das Deckhaar am Hinterkopf. Nicht in den Spitzen, sondern komplett ab Ansatz (seitdem sie grau sind). Es wirkt auch immer ein bisschen krisselig. Hier befinden sich auch (seitdem sie grau sind) etliche C Haare. Auf dem Rest meines Kopfes sind höchsten M-, meistens aber F Haare. Am feinsten und seidigsten sind sie rund um die Kontur. Also die "Unterwolle" der Seiten und im Nacken (außer die fiesen Tamplehaare im Nacken).
Früher hatte ich seidige, wellige Haare (vor irgendwelchen Färbeaktionen, so bis ca Anfang zwanzig. Ab Mitte zwanzig fing ich dann an die Grauen zu überfärben), je höher der Weißanteil wurde, desto lockiger wurden meine Haare. Mein Haar hat sich schrittweise mit den Grauen wirklich verändert.
Und von Gilb wollen wir gar nicht reden... :cry:
Ich trage auch gerade wieder ein Tuch auf dem Kopf....Hunderunde... :roll:
"Die alten Schabracken " finde ich sehr schön. :lol:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nein, ich finde, wenn der Rest der Frau gepflegt ist, kommt keine Obdachlosen-Assoziation auf. Hier in Tübingen ist ja alles bissle mehr öko als anderswo aber auch alles bissle "edler" :kicher:
Hier laufen viele Frauen ungefärbt und tw. auch mehr oder weniger langhaarig rum, auch Lockenladies. Und wenn die in den Wind kommen oder sonstwie verstrubbelt sind, sehen sie aus, wie edle Lockenladies, die in den Wind gekommen sind. Zum Obdachlosen-Look müsste zum Frizz noch ungepflegtes (fettig, splissig) Haar, schlechter Hautzustand, schlechter Allgemeinzustand und ärmliche und/oder ungepflegte Kleidung kommen.

Hexe nehm ich übrigens als Kompliment :auslach:
Bin ja immerhin ne heilkundige Frau im schiefen alten Holzhäuschen mit Katzen... nur alleine leben tu ich nicht mehr, aber das ist ja wurscht. Der arme Kerl ist sicher verhext.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich nehme einen Bad hairday jetzt wesentlich ungelassener hin, als zu pigmentierten Zeiten. :|
Vielleicht ändert sich das aber noch. Ich musste mich ja selbst auch an das Grau gewöhnen.
Klar, das war ein bisschen überspitzt geschrieben. :wink:

So, ich habe mal ein altes Bild rausgekramt. Das war ich mit 25, mit meiner heißgeliebten Wynona Ryder (aus Reality Bites) Frisur. Habe ich damals von Midback so kurz schneiden lassen. Mein damaliger Freund war fassungslos :lol:
Zwei Jahre später funktionierte diese Frisur nicht mehr, weil ich überall Beulen (Locken) am Kopf bekam. Damals "musste" ich dann wieder lang wachsen lassen. Und nein, glatt fönen wäre keine Option gewesen, weil es dann nicht so aussah wie es aussehen sollte. Hier also meine damalige Struktur

Bild

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 19:35 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hey Silva, da ist man Mal paar Tage nichtig Forum, und hier geht so die Post ab, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme mit lesen :lol:
Also kurz zusammengefasst: Gratulation zu deinem tollen (LHN Typischen!) Dutt - steht dir unheimlich gut - ich mag auch sehr, wie die raushängenden Strähnen das ganze auflockern. =D> Ich finde ja auch, dass du einfach wachsen lassen solltest mit deinen tollen Locken, das wird sowas von einer spektakulären Locken-Fairy-Silbermähne. :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 104  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de