Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2566 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein :bussi: ,

deine neuen Fotos sind mal wieder wunderschön und ich freue mich, dass dein ZU sich der 5-cm-Marke annähert. So war das auch bei mir; als der Pony dann endlich zumindest teilsweise im (hohen) Zopf platznehmen konnte hatte ich wenn auch nur knapp und nicht zu fest gezurrt die 5 cm "geschafft" aber das liegt auch daran, dass möglicherweise der durch Styling und falsche Pflegeprodukte verursachte Haarbruch jetzt weiter unten (ab knapper Schulterlänge) ist dann ab dort werden meinen Haare verdächtig dünn. Im Nacken gemessen ist mein ZU bei 4,5 cm, auch weil meine Ponyhaare immer noch nicht alle bis zum Gummi reichen.

Eine liebe Kollegin von mir hat ungefähr deine Figur und Größe und sie hat es auch schwer, schöne Anziehsachen zu finden. Und sie ist immer am Abnehmen und nimmt überall ab nur nicht "obenrum" also an Busen/ Bauch und Oberarmen und ich habe schon gesagt, dass es jetzt langsam mal reicht mit der Abnehmerei, dass sie manchmal irgendwie fertig aussieht.

Als große stattliche Frau braucht man sich nicht zu verstecken - bei dir stimmen die Proportionen und das harmonische Gesamtbild ist das was zählt. Diese armen klapperigen Bohnenstangen die da mit dunklen Rändern unter den Augen, vorm Hungertod verfolgt, über den Laufsteg staksen finde ich ganz fürchterlich. Die tun mir richtig leid - sie ruinieren sich ihre Gesundheit ... und bei dem derzeitigen Sturm können die sich gar nicht auf den Beinen halten :kicher:

Ganz viele liebe Grüße und weiter so :gut:
(Bussi an Roxy) :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Ommel

#2567 Beitrag von Ommel »

Huhu Bernstein, mir geht es ähnlich wie dir. Ich glaube, dass ich meinen Pony schon gefühlte 100 Jahre rauswachsen lasse. Aber es kommt echt nicht viel dazu. Er dümpelt noch immer unterm Kinn rum. Jetzt habe ich allerdings an der Gesamtlänge 6 cm getrimmt und am Pony 2 cm. Mal sehen, ob es vielleicht daran lag, dass sie abgebrochen sind. Sollten sie weiterhin nicht wachsen, weiß ich zumindest, dass sie nicht abgebrochen sind.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Bernstein

#2568 Beitrag von Bernstein »

Hallo ihr Lieben :D

Ich danke Euch allen für die netten Kommentare und lieben Worte :bussi:

Ein ganz herzliches Willkommen an meine neue Mitleserin Countess Mildrake :fruechte:
Freut mich sehr, dass Dir mein PP gefällt und Du es weiter verfolgen willst :D

Ich habe sehr erfreuliche Neuigkeiten! :helmut:

Mein ZU ist tatsächlich von 4,5 cm (im Nacken) auf 5 cm gestiegen! :huepf: :helmut: :cheer: :yippee:

Mittig auf dem Hinterkopf sind's sogar 5,5 cm :augenreib: :D

Somit ist wohl der Pony nun doch großteils im ZU angekommen! :D =D>

Und meine nun schon längerfristige Eisensubstitution greift wohl auch, da ich jede Menge Neuwuchs habe und die Haare, so scheint es mir zumindest derzeit, vom Ansatz her minimal dichter werden.
Eventuell spielt auch meine verbesserte Eiweiss-Versorgung eine Rolle; ich achte seit einiger Zeit verstärkt darauf, mehr Eiweiss zu mir zu nehmen.

Ich haare weiterhin wenig - ich verliere in drei Tagen insgesamt so viel Haare wie vorher an nur einem einzigen! :gut:

Mit dem Seifensieden muss ich noch etwas warten, ich muss mir erst mal das ganze Arbeitsgerät und die Rohstoffe kaufen - alles Dinge, wofür es diesen Monat (und wohl auch noch den nächsten) finanziell wieder mal nicht mehr reichen wird :(
Aber die Seifenmacherei ist ja deswegen nicht aus der Welt :wink:

Hier nun meine aktuellen Längenbilder und Bilder vom Zopfumfang; im Vergleich:

Die Haare wurden mit Khadi Kräutern gewaschen, deswegen der Mega-Glanz :D

So viel fehlt noch bis Hüfte:
Bild

Haare ungekämmt aus dem Dutt und undrapiert:
Bild

ZU vorher; 4,5 cm
Bild Bild Bild

ZU aktuell; 5 cm (im Nacken) bzw. 5,5 cm (mittig auf dem Hinterkopf) :)
Bild Bild Bild
Die Haargummis sind auf allen Bildern immer so fest wie nur irgend möglich gezurrt; zwecks genauer Ergebnisse/Vergleiche.

Viel Unterschied sieht man ja eigentlich nicht - aber für mich selbst ist es mehr als deutlich und ich freue mich wirklich riesig! :helmut:

Ich habe an verschiedenen Tagen und mehrfach gemessen.
Und immer in verschiedenen Haarzuständen; mal frisch gewaschen, mal fettig und/oder geölt, mal seifen- oder kräutergewaschen; gemessen habe ich mit Zahnseide, Küchenfaden, Kabelbinder.
Das Ergebnis blieb immer in etwa gleich! :D

Jetzt ändere ich erst mal meine Signatur :wink:

Bis später :winke:
sumsum

#2569 Beitrag von sumsum »

Uiii herzlichen Glückwunsch! :helmut: Dann mal herzlich Willkommen, bei den 5ern oder so :mrgreen:
Ich finde den Unterschied schon sehr deutlich! Insbesondere das Bild mit dem Zopf mittig am Hinterkopf da sieht der nochmal nen Stück dicker aus (da hattest du ja auch 5,5 gemessen oder?) Dann hat sich das Pony rauswachsen lassen ja richtig gelohnt!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2570 Beitrag von Rosmarin »

Ha! :helmut:
Fast hättest du's uns nicht glauben wollen, dass der Pony sich bemerkbar machen wird. Jetzt ist er angekommen, wie schön! Ich finde, man sieht den Unterschied deutlich und ich freu mich riesig für dich!
Und der Glanz ist wieder mal überirdisch. :)
Desert Rose

#2571 Beitrag von Desert Rose »

Wie ich schon im Erfolgsthread geschrieben habe: Es freut mich voll, dass es mit der ZU-Erhöhung geklappt hat! Bei kleinen ZUs macht auch ein halber cm viel in der Fläche aus und das wirst du optisch bestimmt noch merken, wenn sie länger werden, da du ja ohnehin nicht so viel Taper hast.

Und Eisenneuwuchs! So toll! Lauter gute Neuigkeiten. :mrgreen: Genauso ging es mir nach meiner Eiseninfusion. Zuerst sah es nach Vokuhila aus, dann kam die nervige Phase, wo sie ständig im Gesicht hingen oder nach oben abstanden und jetzt stiezen sie ab und zu als Strähne aus dem Dutt raus. Aber jeder cm bringt mehr Haare nach unten.

Proteine sind bei mir auch so eine Sache, weil ich kaum Fleisch esse. Wie nimmst du es denn zu dir?

Die glänzen wirklich wunderschön. Ungekämmt gefallen sie mir fast am besten.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#2572 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön ihr Lieben :D
Mich freut die ZU-Vermehrung auch sehr :helmut:

Zumal ich wirklich nicht gedacht hätte, dass das jemals überhaupt noch was wird.
Jetzt muss die "Masse" nur noch runterwachsen - ich hoffe, dass das klappt und nicht alles auf Tampelhaarlänge oder knapp darüber bleibt :roll:
Und das dauert ja wieder elendig lange, bis da hoffentlich mehr Dichte zu erkennen ist :( - da meine Haare eh so langsam wachsen, bin ich manchmal echt am Rande meiner Geduld, und das, obwohl ich normalerweise sehr geduldig und ein beharrlicher
(teils sturer :wink: ) Mensch bin....
Bis da mehr Fülle in den Längen ankommt, das dauert.
Ich hab übrigens ganz enormen Taper; das kommt auf Bildern nie so rüber.
Ist uA. einer der Hauptgründe, warum ich keine Zöpfe trage.

Zum Thema "Eiweiss":
ich trinke öfter 'nen Eiweiss-Shake (nicht immer und nicht täglich; aber ab und an ersetze ich in der Frühe mal das Frühstück damit, da ich morgens, kurz nach dem wach werden, eh nix Festes runterbekomme).
Und ich versuche, insgesamt mehr Fleisch, Fisch und Milchprodukte zu essen - was mir aber sehr schwer fällt.
Ich weiss nicht, ob und wie sich das alles mit dem Eiweiss bereits auswirkt, ich konnte allerdings feststellen, dass meine Fingernägel, welche eh schon immer in Rekordgeschwindigkeit wachsen und sehr hart sind, nochmal an Wachstums-Tempo und Festigkeit zugelegt haben. :gut:
Mittlerweile haben sie auch einen leichten, aber sehr schön erkennbaren Seidenschimmer, bis vor nicht allzu langer Zeit sah die Nageloberfläche oft stumpf und matt aus.
Also denke ich doch schon, dass sowohl das Eisen, als auch das Eiweiss bei mir was bringt.
Bei den Haaren dauert das halt, bis man was merkt; ich hoffe, dass es bei der Haarwachstumsgeschwindigkeit und Festigkeit, ebenfalls irgendwann mal Fortschritte gibt. [-o<

Hier noch eine Fettkopp-Versteck-Variante;
so war ich die Tage wirklich mal einkaufen und wurde natürlich prompt blöd angeglotzt; damit fällt man hier halt extrem auf :mrgreen:

Bild

Ich hatte die Haare mit kleiner Forke geduttet, den braunen Schal drum; auch um den Dutt am Hinterkopf; und dann den bunten darüber.
Nur das unauffällige, evtl. andere Knoten muss ich noch üben :oops:
Der Schal ist auch etwas zu kurz für diesen Zweck.
Sieht trotzdem witzig aus, find' ich :D

Und hier noch eine meiner Klamotten-Farbkombinationen:

Bild Bild

Das Shirt war ein Einkaufs-Tipp der lieben *Kitty* :wink:
Für mich war es damals leider etwas zu kühl vom Farbton her, aber eine alte ! Charge Maisgelb hat es gerichtet :)
Jetzt passt es für mich - und perfekt zur petrolfarbenen Hose.
Die Forke ist sowieso klasse dazu :gut:

Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern! :winke:
Zuletzt geändert von Bernstein am 27.10.2015, 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
Countess Mildrake

#2573 Beitrag von Countess Mildrake »

Hallo Bernstein!

Erst mal Gratulation zum ZU-Zuwachs! :gut: :cheer:

Finde die Tuchfrisur steht dir ausgezeichnet, gefällt mir prima.

Frohe Ostern!
Blondierte FTEs, 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 6,5 Mein PP
Desert Rose

#2574 Beitrag von Desert Rose »

Offen sieht man bei dir kaum Taper, aber das ist doch etwas gutes. :D

Kann ich gut verstehen, meine erschleichen sich auch nur monatlich ihren cm, obwohl das ja eigentlich schon Durchschnitt ist, aber der LHN-Durchschnitt sieht anders aus und verleitet zu Anspruchsdenken. :lol: Aber es wird. Bei mir wird es auch noch ewig dauern bis der Neuwuchs unten ist, aber man merkt auch so immer wieder mal, dass sich etwas tut und diese kleinen Etappenziele müssen auch gefeiert werden. :mrgreen:

Lustig, dass deine Fingernägel auch schneller wachsen. Ich kann meine jede Woche kurz schneiden und am Ende der Woche sind sie wieder lang (2-3 mm). Ich wünschte man könnte das Wachstum auf die Haare übertragen. Eine Freundin von mit mit total schnellwachsenden Haaren (mindestens 2 cm/Monat) beklagt sich dafür, dass ihre Fingernägel nicht wachsen. Vielleicht gibt's da bei jedem Menschen so eine Präferenz.

Echt? Damit wärst du bei uns auf dem Land gar nicht so großartig aufgefallen. Vielleicht ein paar Blicke, die meisten davon wahrscheinlich eher positiv bewundernd. Kopftuch kennen hier ja viele noch von früher bzw. tragen es heute noch und die jungen tragen es wieder, halt anders gebunden und viele Musliminnen sowieso. Ich weiß, dass ländliche Gegenden manchmal sehr konservativ sind, aber so langsam glaube ich deine Gegend ist da extrem.
Deine Forke passt jetzt perfekt zu dem farblich angepassten Shirt. Als wären die Farben aufeinander abgestimmt worden. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tinta

#2575 Beitrag von Tinta »

Huhu Bernstein :) Gratuliere zum gewonnen Zopfumfang! Das Tuch schaut toll aus, steht dir sehr gut. Sowas werd ich im Sommer auch machen...Schöne Ostern dir!
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Birgitl

#2576 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Berstein :knuddel: ,

ich freue mich unglaublich für dich, dass dein ZU so toll zugelegt hat, 5,5 auf dem Oberkopf und 5 cm im Nacken - das ist ja super - :fruechte: aber mal ganz erhlich, deine Haare sehen auch nicht nach 4,5 cm ZU aus. Man erkennt deutlich, dass es mehr ist und zwar deutlich mehr. Ich, als "Wenig-Feenhaar-Betroffene", weiß ich sehr gut, dass ein halber bis ganzer cm mehr ZU schon richtig viel ist und sehr viel ausmacht.

Das ist ja wirklich seltsam, mein Haarwachstum ist auch elendig langsam aber meine Fingernägel sind ebenfalls bombenhart und wachsen in rasantem Tempo. Auch meine Haut ist gut und Wunden veheilen superschnell. Schön, dass das mehr an Eiweiß dir so gut bekommt.

Hier ist Freizeitstress (Kellerarbeiten oder derzeit Ostergäste seit Karfreitag, jeden Tag bis in die nacht) angesagt deshalb bin ich so selten hier

Ich wünsche dir ein frohes Osterfest mit ganz viel Sonnenschein!!!

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
MissHeadcrusher

#2577 Beitrag von MissHeadcrusher »

Oooh wie schön :huepf: :banane: :helmut: :yippee:, man sieht dir die mehr ZU auch an ;). Und offenbar kannst du noch mehr aus deinen Haaren ausreizen ;). Und der Neuwuchsfrizz :augenreib:. Dir fehlt weniger zur Hüfte, als mir zur Taillie ;).

Ja, das fällt auf, pass aber total zu deinem Stil =D>. Der Pulli ist auch toll, sehr auffällig.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Goldhaar

#2578 Beitrag von Goldhaar »

Herzlichen Glückwunsch zu mehr ZU. ich finde auch, dass man da schon einen Unterschied sieht. =D>
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#2579 Beitrag von *Kitty* »

Ach, wie schön, das freut mich, daß Dein ZU sich vergrößert hat! Das bunte Kopftuch finde ich ganz toll, das steht Dir wirklich sehr gut. Und das Shirt sowieso. :mrgreen:
Ich hoffe, Du hattest ein schönes Osterfest! :knuddel:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#2580 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh wie super! Das freut mich riesig für dich! Vor allem, weil ich das ja so gut nachempfinden kann.
Dann haben wir im Moment ziemlich identische Haare was Länge und Dicke angeht.
Im Nacken habe ich meinen ZU nach dem schweren HA gar nicht gemessen, das wollte ich mir nicht antun. Aber ich hatte ja zu bösesten Zeiten im hohen Pferdeschwanz auch unter 5cm, jetzt eben wieder 5,5cm. Ich fine auch,d ass das an der Zopfbasis bei unser beider Bilder sehr vergleichbar aussieht. Wobei mir irgendwie bei dir der ZU-Zuwachs mehr auffällt als bei mir. :) Blickwinkel vermutlich. Man sieht sich selbst ja ständig.

Was du über die Fingernägel schreibst, das hatte ich auch durch die Eisensupplemente. Früher hatte ich imemr Gumminägel, die eingerissen sind, bevor sie lang werden konnten. Jetzt habe ich echt schön Nägel. Wacshen schnell, glänzen, sind elastisch aber nicht gummiartig.

Wegen Protein: Wenn die Fleisch, Fisch und MiPros so schwer fallen, google mal nach veganen Sportlerseiten. Da findet man oft Anregungen. Ich bin ja auch ein Tierproduktesser, aber ich mag diese Massen dabei nicht, MiPros, sind sowieso nicht so meins und Whey und Casein sind da für michd ann raus. Ich esse z.B. sehr viel mit Mandeln oder aktuell experimentiere ich mit Hanf. Da gibt es extra Proteinpulver von. Schmeckt leider nicht so genial, wie die "normalen" Eiweißpulver (und ist natürlich mal wieder viel teurer...) aber wenn man gut beimischt, geht das sogar sehr gut. Ich mache das mit Avocado (auch für eine Pflanze recht gut im Eiweßgehalt) und Banane, die sind geschmacklich dominant genug, um das Hanfpulver abfangen zu können.
Hülsenfrüchte sind sowieso immer recht weit vorn an der Eiweißfront. Linsen enthalten z.B. gleichzeitig viel Eisen.
Mit Hülsenfrüchten stehe ich so ein bisschen auf Kriegsfuß, aber allgemein, kann man damit viel machen. Allein die genialen Erdnuss-Schoko-Kombinationen, die man machen kann!

So, genug davon. :)

GRATULATION ZUM ZU-ZUWUCHS!!!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt