Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2691 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallo Ihr Lieben :) ,

ich war lange abgetauscht weil, ich hier seit Mai eine Hasenkathastrophe nach der Anderen hatte und derzeit nur noch drei Kaninchen habe :heul: .

Ich hatte leider auch noch Haarausfall berkommen da ich wohl immer näher in Richtung Menopause rücke, man sieht es aber nicht so sehr und messen werde ich meinen kümmerlichen ZU garantiert nie wieder! Das ist zu frustrierend und ich muss mir nicht auch noch selbst ins Gesicht schlagen um zu wissen, dass es weh tut :ugly: .

Joggen gehe ich nach wie vor noch 2 bis 3 Mal in der Woche und ich habe mich dahingehend gesteigert, dass ich in der Woche auf ca. 25 Kilometer komme :banane: und ich bin ziemlich sicher, dass es auch für die Haare gut ist, wenn man für gute Durchblutung und Fitness sorgt. Mein versehentlicher Rekord waren 11,5 Kilomater am Stück (in ca. 1 Stunde, 15 Minuten).

Ich färbe ca. alle 3 Monate meinen nachdunkelnden Ansatz mit Awesome Colors 9.0 und 9.1 und Wasserstoffperoxid (6 %) und fühle mich immer noch gut mit meinem Blond :mrgreen: . Haarspray und Haarschaum kommen mir noch immer nicht ins Haar und auch Föhnen oder Stylen gibt es bei mir nicht.

Abgeschnitten hab ich sie zuletzt auch wieder auf Schlüsselbeinlänge, die für mich perfekte Länge.

Ganz viele liebe Grüße und ich hoffe, es geht Euch allen gut :)
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 06:18 
liebe Birgit
wie schoen dich wieder zu lesen.
tut mir so leid für dich mit den fellnasen hab aehnliches durch.
hab gerade auf deinen Beitrag in meinem TB geantwortet wenn du lesen magst.

ganz liebe Gruesse

lalue


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Liebe Birgit,

Das mit deinen Hasen tut mir wirklich sehr leid... :knuddel:
Aber ich freue mich, mal wieder von dir zu lesen und ich finde es großartig, dass du die perfekte Länge gefunden hast.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallo Ihr Lieben :wink: ,

vielen Dank liebe Federmaus und liebe Lalue für eure Antworten :bussi: :bussi: ...
Versteckt:Spoiler anzeigen
das war noch nicht genug Hasenkatastrophe - am vorletzten Mittwoch verließ uns Kaninchendame Leonie für immer, sie war morgens noch fit und lag um 12:10 Uhr tot im Gehege. Ich wollte nach ihr sehen da sie eine Stunde vorher etwas inappetent war und sich von der "Gruppe" weg setzte (was schon mal vorkommt) und als ich sie sah, dachte ich, sie schläft entspannt aber das was ich sah war "zu entspannt". Ich pustete sie an und dachte sie wir jetzt wach aber dann sah ich dass sie nicht mehr atmete und mir wurde klar, sie war schon still und ehimlich über die Regenbogenbrücke gegangen, Hasi Robert hat sie abgeholt und jetzt ist sie bei ihm, bei Fee und bei Moppelchen. Der Schock sitzt immer noch tief, ich konnte es gar nicht fassen und wir vermissen sie sehr. Jetzt sind es derzeit nur noch 2 .... Melissa und Mats ....


Haartechnisch ist alles beim Alten; ich bin weiterhin recht hell blond (Awesome colors 9.0 und 9.1 mit 6 %) und damit sehr glücklich. Der Ansatz wird überraschenderweise immer sanfter und heller auch die NHF im Ansatz (es sind ja nicht nur weiße Haare) sind heller als früher was mich sehr wundert aber so ist es gut, denn dann muss ich nicht so oft den Ansatz färben :mrgreen: .

War Vorgestern mal seit langem wieder beim Frisör, hab mal wieder bis auf Schlüsselbeinlänge (meine perfekte Länge) zurückschneiden lassen; sieht gut aus. Sie hat die Haare aber mit der Paddlebrush geföhnt also sehr "sleek" was natürlich sehr platt war aber die Haare glänzten schön.

Ich hatte in den letzten Wochen etwas HA, (möglicherweise wechseljahrsbedingt - keine Ahnung) aber der ist wieder gut. Kann auc an der jahreszeit gelegen haben.

Normalerweise lasse ich die Haare an der Luft trocknen und ich wasche 3 x in der Woche. Sieht einfach schöner aus bei so extremem Feenhaar.

Stellt Euch vor - ich habe auch ein Super-Mega-Preiswert-Shampoo für mich entdeckt, welches mir die Haare sehr schön macht. Nivea-Haarmilch-Shampoo. Ich kann die Haare danach sehr gut durchkämmen, als ob ich einen Condi verwendet hätte. Den Sante Brilliant Care nehm´ ich aber immer noch ab und zu wenn ich eines der NK-Shampoos oder die Shampoobars verwednet habe. Das "Balea-Sensitive-Shampoo" (was mein Mann immer verwednet) hab ich auch mal ausprobiert und es ist auch richtig gut und unglaublich mild. Also ganz unter uns :wink: - manchmal ist "Billig" auch nicht so verkehrt (hätte nie geacht, dass ist so was mal sagen oder gar schreiben würde ..... :oops: )

Die Haarseifen - die hier noch auf Halde liegen - nehme ich gerne zur Körperpflege (als Gesichtsseife und Duschseife) und in 1,5 Wochen nehme ich ein Stück Haarseife wieder mit nach Thaliand. In den letzten Jahren hatte ich bei dem weichen Wasser dort ja damit so gute Erfahrungen gemacht.

Dass sich die gute Jaguar-Schere mit der mir mein Mann Robert hin und wieder die Spitzen geschnitten hat als gute Investition erwiesen hat, bestätigte mir vorgestern die Friseurin. Sie war ganz erstaunt und sagte gleich, was ich trotz der feinen und aufgehellten Haare für eine schöne Kante habe .... und kaputt wären die Haare überhaupt nicht. Hab mich echt gefreut. Vielleicht lag es am Olaplex :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Ganz viele liebe Grüße und bis bald mal wieder :)
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Hallo liebe Birgit,
Es ist schön zu lesen, dass es dir mit deinen Haaren so gut geht! :) Da mich deine Haarstory ja mitunter ins LHN gelockt hat, freu ich mich immer sehr, mal wieder was von dir zu lesen!

Das mit deinen Kaninchen tut mir sehr leid. Sowas ist wirklich hart.. :(

Liebe Grüße!

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Danke liebe ChannelingMyInnerRedhead :kissycuddle:

ich freue mich, dass ich nicht so ganz vergessen bin und ich freue mich, dass ich dich fürs LHN motivieren konnte.

Für mich war das LHN sehr wichtig aber ich habe irgendwann gemerkt, dass es mich auch runterzieht weil ich die schlimmsten Haare habe die es überhaupt gibt und mir dies hier immer wieder vor Augen geführt wurde. Das ist, wie wenn man sich mit dem Hammer immer wieder auf den Daumen haut und feststellt, dass es weh tut, sehr weh .... ich muss es mit Humor nehmen und mich über meine positiven Seiten freuen, sonst würde ich verzweifeln :) .

Ihr meine lieben LHN-Freundinnen seid dies aber keineswegs schuld denn ihr habt mich immer motiviert und mir Mut zugesprochen, das ist es also nicht. Nur ist mir klar geworden, dass ich nicht den Focus so sehr auf meine mickrigen Haare legen sollte und dass es mir doch total gut geht, Haare hin oder her .... OK, 2016 war ein Scheiß Jahr, kaninchentechnisch gesehen ist so viel Furchtbares passiert und dann ist noch vorigen Monat eine Freundin von mir an Krebs gestorben .... obwohl der Tod für sie dann doch eher eine Erlösung war. bin froh, wenn das Jahr rum ist ... .

Bin derzeit auch sehr viel im Kaninchenschutz.e.V.-Forum unterwegs.

Wir saßen gerade vorm TV und ich habe meinen Zopf gefühlt, denke dass der ZU doch ziemlich abgenommen hat und deer HA doch heftiger war als ich dachte oder wahrhaben will. Trau´ mich echt nicht zu messen - müsste dies aber tun um Gewissheit zu haben ob der HA schlimm oder doch nicht so schlimm war.

au weija hab bestimmt nur noch 3,5 cm ZU :roll: ungefähr so dick wie das mittlere Glied meines kleinen Fingers und ich hab sehr schmale Finger :? :(

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit

... es hat mir kene Ruhe gelasssen - habe gerade ZU gemessen; es sind im Nacken genau 4,2 cm (hinterm Zopfgummi gemessen, also nicht direkt an der KH) also - wenn ich ehrlich bin - annähernd gleichbleibend .... vielleicht 1 oder 2 mm weniger .... ist ja auch mal was Gutes :mrgreen: . Also war es nur ein leichter HA ... :wink:

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2691 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de