Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Der Holländer sieht klasse aus! Ich glaube du kannst deine Haare tragen wie d willst und es sieht alles fantastisch aus...ich sag nur: der Glanz!! :shock:

Ist das Avocado-Öl von der Reichhaltigkeit vergleichbar mit Mandelöl? Ich überlege nämlich noch, ob das was für mich sein könnte.

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Frohe Weihnachten :huepf: Ich hoffe, ihr habt alle gestern alle einen wunderbaren Heiligabend verbracht!
Bei uns geht´s jetzt gleich weiter und wir haben wieder full-house, aber ich kann nicht mit der Bilderflut warten :mrgreen:

Erstmal Danke an MammaMia97 und Flockstar!
Und ich meine, dass Avocado-Öl durchaus so reichhaltig und pflegend ist wie Mandelöl, aber null verklebt und wirklich einzieht.


Uuuund jetzt: ich bin auf den Geschmack gekommen! Nein, ich schreibe nicht von Omas abgewandelter Suppe, die es gestern das erste Mal gab, sondern vom Flechten!

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

So, das war das Herumgeflechte der letzten Tage und gestern...naja...es war verrückt! Ich habe den ganzen Morgen geflochten (mit zwei Stunden Pause, weil ich kurz wegmusste - für diese Gelegenheit gab es den Stab-Dutt). Natürlich habe ich den langen Entstehungsprozess der perfekten Heiligabend-Frisur mit der Kamera festgehalten, einfach mal gucken ^^

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Endergebnis:
Bild Bild
Bild

Ich bin über die "braided infinity buns aus mehr oder weniger etwas misslungenen Classics weil zu locker", "seltsames Zick-Zack-Geflechte" und den "Rose-Bun" schließlich beim "Flechtdutt geschmückt mit einer Perlenkette" gelandet.
Das Problem beim Flechten waren natürlich die am Vortag frisch gewaschenen Haare. Mit den fettigen von davor ging es natürlich wesentlich besser :D

Und jetzt rausche ich wieder davon und wünsche euch noch fantastische Feiertage! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Woa, wunderschön! Vor allem das Endergebnis!!!

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 20:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15289
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
:shock: Du kannst gut flechten! Du hast das nicht umsonst für dich entdeckt! Und die Weihnachtsfrisur ist der absolute Wahnsinn! :shock:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Dankeschön ihr Beiden :knuddel:

Ich schreibe heute aus Freude und aus Frust - Freude über die Haare ( :D ), Frust über die Kopfhaut ( :( )
Aber mal schön langsam - ich fange mit dem negativen Zeugs an.
Ich habe keine Ahnung, was meine Kopfhaut für ein Problem hat bzw. was sie denn gerne will.
Folgendes: der Kopfhaut am Hinterkopf usw. geht´s wunderbar, aber der Scheitel, quasi der gesamte Bereich, den meine Hand berührt, wenn ich sie oben flach auf meinen Kopf lege, spielt verrückt. Es juckt nicht, ich spüre nichts, aber es schuppt und ist aber gleichzeitig talgig, wenn ich mit den Fingernägeln drüber gehe. Was ist das? Die Schuppen sind eindeutig auf Trockenheit zurückzuführen, aber wieso ist da dann der Talg?
Ich öle den Bereich schon vor jeder Wäsche kräftig, aber jedes Mal ist der Bereich schrecklich schuppig. Nichts da mit genährter Kopfhaut. Aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, es wird nicht richtig sauber und es bleibt immer ein Belag auf der Kopfhaut zurück.
Bei der letzten Wäsche habe ich das dringende Bedürfnis verspürt, die Kopfhaut so richtig zu reinigen und habe nur für den Bereich etwas SLS-Shampoo genommen, wirklich nur ganz wenig. Japp, sauber ist´s geworden und trocken natürlich noch dazu.
Es ist vor allem nur dieser Bereich. Sonst ist alles mit der Kopfhaut in bester Ordnung... :-s
Ich glaube, ich fange mit dem Shampoo-Verdünnen an und trage es dann in so einem Fläschchen auf...auf jeden Fall ist es grausig, nach der Wäsche den Scheitel zu sehen und -ahhh- Schuppen. Ich creme ihn dann immer ein, das mag er gerne ^^


Und nun zum Positiven :D Die Haare! Nachdem sie nach der großen Flechtaktion etwas trocken waren und sich außerdem ständig verhakt haben (was ich außerdem auf den negativen Effekt einer neulich für LOC verwendeten Creme (Balea Intensiv Fuss Creme mit Mandelmilch & Macadamiaöl) zurückführe), sind sie jetzt kuschelweich! Woran liegt´s? Olivenöl und eine Balea Spülung!
Ich habe diese rosa Spülung aus der Long-Beautiful-Reihe erst einmal für eine PreWashKur genommen und sie wenig begeistert danach in Ecke gestellt, aber gestern durfte sie mit unter die Dusche und -tadaaa- klasse Ergebnis (das den schrecklichen Geruch verzeiht)
Die Längen gewaschen habe ich nicht mit dem DE Coconut Shampoo, sondern auch mit dem alviana Glanz-Shampoo, das sich immer weiter zum Heiligen Gral entwickelt, wenn man die Trockenheitsschüppchen auf dem Scheitel außen vor lässt.


Bild

Und bevor ich wieder abrausche, noch was Frisurentechnisches! Ich habe sicher keinen neuen Dutt konzipiert, und es ist quasi ein Wickeldutt/Nautilus, aber er sieht doch irgendwie anders aus...naja, es ist ein Wickeldutt/Nautilus, seht selbst! :mrgreen:

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild

Ich liebe diesen Dutt weil er
a. super-schnell geht
b. problemlos zulässt, alle Haare glatt zu streichen, sodass (kaum) kein Härchen absteht
c. nicht ziept!
und...hm..ja, ich habe ihn einfach mehr oder weniger neu für mich entdeckt!

Und nun düse ich nach Tübingen ins Harlekin-Theater zu Theatersport!

Liebste Grüße :wink:

Edit: Kleine Schreibfehlerchen ^^


Zuletzt geändert von Arisia am 24.01.2017, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Cinnamon-Time :D

Bild Bild
Bild Bild

Die Haare und ich sind gut ins neue Jahr 2015 gestartet und ich hoffe, euch ging es genauso!

Ich nehme jetzt viel weniger Shampoo als in den letzten Monaten und meine Kopfhaut mag´s - die Schuppen verziehen sich mehr und mehr, juhuu \:D/
Und außerdem liebten meine Haare meine beiden letzten PreWashKuren:
- beide enthielten Aloe Vera Gel bzw. Aloe Vera 10fach Konzentrat
- beide enthielten Olivenöl
- zwei unterschiedliche Conditioner-Basen:
-> Sante Glanz Haarspülung + Garnier Kakaobutter & Kokosöl Spülung
-> Swiss-o-par Kokos-Milch-Haarkur + Garnier Kakaobutter & Kokosöl Spülung


Flauschig und weich war das Ergebnis, aber ich habe gestern dann leider zu viel Öl als Leave-in erwischt, es wurde strähnig. Die Spitzen waren allerdings dank der "Bübchen Calendula Intensiv-Creme" soooooo weich, diese Creme ist gerade genau die richtige!

Was ich derzeit außerdem liebe: Lilly´s Happy Hair Leicht-Kämm-Spray von Luke + Lilly!
Aber auf die trockenen Haare! Dieser Duft *seufz*
:mrgreen:

Einen wunderschönen Tag euch allen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Is das krass! Dieser Glanz macht mich wahnsinnig neidisch :shock:

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 21:22 
:pfeif: Hey ich muss dir mal wieder ein Haufen Komplimente reinschmeißen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Und schon wieder war eine kleine Weile nicht hier! Erstmal danke an Karla Kämpferherz und carmelittacarmen für ihre lieben Kommentare :D

Bild Bild Bild

Ich habe ihn endlich gefunden! Der Conditioner für trockenes Haar von der Marke "Jean & Len" hat sich vor mir ewig versteckt, kein Laden führte ihn, bis ich ihn letztens bei Rossmann entdeckte - und schwupps - habe ich ihn eingepackt und auf die nächste Wäsche hingefiebert!
Erster Eindruck: toll!!! Auf den würzigen Duft stehe ich eh und er hat die Haare wunderbar weich gemacht! Ich hoffe, das bleibt so! Die Inhaltsstoffe sind einmalig, eine wahre Sheabutter-Bombe :mrgreen:

Zurzeit ist alles hairlich entspannt, ganz im Gegensatz zum Schulleben und Co., aber nicht mehr lange (ABI!!!)
Ich finde die Vorstellung witzig, für einen kleinen "Tumult" sorgen zu können, indem ich einfach mit Zopf/offenen Haaren in die Schule gehe...die haben alle keine Ahnung, wie lang meine Haare sind ^^ Allerdings komme ich mit offenen Haare gar nicht zurecht...es ist so ungewohnt und...einfach seltsam. Ich trage einfach immer (!) hochgesteckt, mal abgesehen von der Zeit, in der ich im Bett liege und schlafe. Am Waschtag sind sie während der "Zeit des Trocknens" offen, aber dann geht´s wieder ab in den Dutt...schon irre, wenn ich an meine ersten Haarstabversuche denke...und jetzt kann ich nicht mehr ohne...

Es ist wirklich mal wieder dringend Zeit, die Längenangabe aufzufrischen und entsprechende Längenbilder zu posten! Ich versuche es diese Woche hinzukriegen, obwohl das schwer werden könnte, weil ich abends waschen muss...aber mal sehen. Messen kann ich auf jeden Fall schonmal machen, ich bin gespannt, was dabei herauskommt.
Ich könnte es kaum glauben, wenn ich dann wirklich den Klassiker hätte (Ich glaube, ich habe ihn :shock: )...selbst wenn ich ihn dann per Messergebnis erreicht hätte, würde ich das TB gerne noch bis zum Abiball im Juli weiterführen...so ein Foto von der Ballfrisur wäre ein wunderbarer Abschluss.

Alles Liebe,

Arisia


Zuletzt geändert von Arisia am 11.02.2015, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Oha, das sind ja schön glänzende Haare und tolle Frisuren!

Hoffentlich findest du wieder Motivation, das Forum öfter zu besuchen! [-o<

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hey ihr Lieben! Jetzt ist es schon beinahe Mitte Februar, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Ich war jeden Tag mal kurz hier und dein Kommentar, Habe Bart, hat mein TB in der Liste "Eigene Beiträge" urplötzlich wieder nach oben katapultiert, danke dafür :mrgreen:


Bei mir ist´s privat leider gerade ein bisschen schwierig und naja...hier geht es jetzt aber um die Haare!
Leider muss ich gleich mal beichten, dass ich keine Längenbilder habe und den genauen Wert der letzten Messung habe ich nicht mehr genau im Kopf...wie schon gesagt, ich bin mit den Gedanken gerade ein wenig woanders, aber vielleicht tut mir die "haarige Ablenkung" ganz gut :)


Somit habe ich nur Frisurenfotos für euch, die immer schnell geschossen habe, bevor ich zum Bahnhof gerannt bin...die Frisuren habt ihr alle (auch an mir) schon tausendmal gesehen, aber so ein paar Fotos schaden ja nie...

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Ich hoffe, dass es in nächster Zeit wieder mehr zu berichten gibt und ich meinem TB wieder mehr Aufmerksamkeit schenken kann!

Liebste Grüße
:D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Schade, dass es kein Längenbild gibt :wink: , aber deine Frisurenbilder sehen auch himmlisch aus [-o< Dieser Glanz ist einfach unglaublich!
Hihi..ich kann mir vorstellen wie deine Mitschüler staunen werden, wenn sie dich mit offenen Haaren sehen :mrgreen: ...das würde ich gerne miterleben!

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 20:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15289
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hui, schön wieder was von dir zu hören :D Ich hoffe, es ist nichts schlimmes bei dir :knuddel: Mit dem Lernen siehts bei mir genauso aus, aber ist ja okay. In dem Fall geht das Abi dann vor ;)

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg! Und bin gespannt auf die Messung und die Längenbilder :helmut: Deine Frisuren gefallen mir übrigens immer sehr gut!

Mit offenen Haaren war ich letztens auch mal wieder unterwegs, und man heimst eigentlich immer Komplimente ein. Das ist gut, wenn man mal wieder das Haarego auffrischen muss :lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hey ihr Lieben! Heute habe ich endlich die Längenbilder für euch, die ich schon seit Monaten schießen und zeigen möchte. Aber erstmal: Kommentare kommentieren :)

Flockstar, ich habe mir tatsächlich überlegt, morgen mit offenen Haaren in die Schule zu gehen (immerhin habe ich dann Geburtstag, das wäre ja wirklich ein Anlass) - aber irgendwas hält mich davon ab. Ein Dutt ist einfach so schön unkompliziert ^^

MammaMia97, es geht leider nicht nur ums Abi...aber jetzt bin ich erstmal wieder hier in meinem TB, um kein Trübsal zu blasen, sondern endlich die erwarteten Fotos zu posten:


Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Und ja, ich habe den Klassiker mit 113 cm nach SSS!!!

Bild Bild

Meine bisherigen Messergebnisse:
21.09.2013: 90,0 cm
09.10.2013: 91,5 cm
02.11.2013: 92,5 cm
29.11.2013: 94,5 cm
30.12.2013: 95,5 cm
26.01.2014: 96,5 cm
13.04.2014: 100 cm
17.06.2014: 103 cm
14.09.2014: 107 cm
28.11.2014: 110 cm
22.02.2015: 113,5 cm


Das waren die 90 cm:
Bild

Krass. Ich erinnere mich noch genau an den Tag, an welchem in mein Tagebuch eröffnet habe :D Was habe ich damals vom Klassiker geträumt! Und jetzt...hach...
Mal sehen, ob ich eine Zusammenstellung der Längenbilder im Laufe der Zeit zusammenstelle zum direkten Vergleich...jedenfalls ist mein wichtigstes Ziel dieses Projekts erreicht :huepf: Aber ich werde es erst schließen, wenn der Klassiker auch richtig ausgeführt wurde - sprich: Abiball! (im Juli) :mrgreen:

Allerliebste Grüße :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2013, 14:17
Beiträge: 362
Wow, wunderschön! :shock: Herzlichen Glückwunsch! =D> :helmut: :anbet:

_________________
SSS: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de