Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2691 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 180  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 19:14 

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze hier mit eine Paste aus 50 g Cassia Obovata, 1 TL Khadi "Henna, Amla & Jatropha" angerührt mit kochend heißem Wasser der ich später bei ca. 50 Grad noch 1 TL Katam hinzugefügt habe auf dem Kopf und lasse unter zwei Plastikhauben undeinem Frotteehandtuch einwirken. Hab die Pampe jetzt ca. 1,5 Stunden drauf. Leider war sie etwas krümelig geblieben was daran lag, dass der Färbetopf zu klein war und es immer mehr wurde. Wahrscheinlich hätten für meine drei Haare auch 30 Gremm Cassia gereicht. Ich hab leider vergessen "Vorher-Bilder" zu machen aber die letzten Bilder (mit der grünen Jacke :mrgreen: ) sind noch aussagekräftig was das "Vorher" anbelangt.

Ich denke, dass ich ziemlich vorsichtig war mit dem Henna und dem Katam da ich ja keinesfalls dunkler werden will nur ein bisschen gleichmäßiger was den Farbton an geht und eben, dass die Silberlinge im Ansatz verchwinden. Wenn farblich keine sichtbare Veränderung eintritt ist mir das auch Recht, so habe ich wenigstens gut gekurt. Weiteres ziel ist es, dass sichmiene Haare mal wieder etwas kräftiger anfühlen - wenigstens mal wieder für ein paar Tage ... die Wirkung lässt ja erfahrungsgemäß recht schnell wieder nach. Zuerst wollte ich auch noch etwas Amlapulver druntermischen aber da die Färbeschale eh schon zu klein war und noch der TL Katam drunter musste (für den etwas aschigen Effekt) passte kein Amlapulver mehr rein.

Ich werde um halb 9 ausspülen und dann berichten. Denke knapp drei Stunden sind genug.

Es hat heute in Köln den ganzen Tag Bindfäden geregnet und die Kaninchen sind den ganzen Tag im Kaninchenhaus geblieben. Nur Fee kam eben einmal kurz ihr Köpfchen raus strecken, hoppelter eine Runde um die große Linde und verschwand direkt wieder im Gartenhaus, als sie merkte, dass es draußen matschig, nass und doof ist.

Bis später und viele liebe Grüße
Birgit

Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100

BeitragVerfasst: 27.05.2014, 21:32 

Alles ist gut geworden, die Farbe ist nun nicht mehr ganz so rötlich in den Längen aber dennoch keineswegs dunkler. Die Silberlinge im Ansatz sind weg und alles ist insgesamt einheitlicher. Die Haare glänzen und sehen gut aus, fühlen sich dicker an sind aber trotzdem schön weich.

Morgen bei Tageslicht weiß ich noch mehr.

Werde berichten :D .

Liebe Grüße und gute Nacht
Birgit

BeitragVerfasst: 28.05.2014, 07:51 

Guten Morgen Allerseits,

also die Farbe ist schön aber relativ dunkel geworden also eher dunkelblond - was nur noch Frisöre als ...blond, wir "Normalis" eher als braun bezeichnen würden. Die Farbe ist leicht aschig und kein bisschen rötlich geworden, sie ist wie mein NHF-Ansatz und die Haare fühlen sich wirklich gut an. Kein weißes Haar meh - * Jubel * :D

Ich melde mich später noch mal und Fotos kann ich erst in den nächsten Tagen machen. Gestern Abend war es zu dunkel und jetzt bin ich auf der Arbeit. Ich würde gerne bessere Lichtverhältnisse abwarten und hoffe auf ein bisschen Sonnenschein.

Ganz viele liebe Grüße
Birgit

BeitragVerfasst: 28.05.2014, 08:09 
Super, dass das mit der Farbe so toll geklappt hat und Du glücklich damit bist :huepf:
Ich bin gespannt auf Deine Bilder :D

BeitragVerfasst: 28.05.2014, 11:08 

Hallo liebe Bernstein,

schön dass du dich mit mir freust :wink: . Ich habe eben im Tageslicht (im Büro vorm Fenster beim Wimperntuschen) gesehen, dass im Ansatz viele ganz feine aber sehr schöne blonde Strähnchen zu erkennen sind, das sind die doch deutlich eingefärbten Silberlinge. Ich mache heute Nachmittag (ab 17:30 Uhr) wenn ich wieder zu Hause bin noch Fotos sofern die Lichtverhältnisse es zulassen.

Liebe Grüße
Birgit

Es ist jetzt halb elf und ich hab das mit den Fotos leider heute nicht mehr geschafft :? - mach´ morgen welche :D

BeitragVerfasst: 29.05.2014, 12:38 

Hallo Ihr Lieben,

hier die versprochenen Fotos, eben im Büro (bzw. was mal Büro werden will) geschossen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und jetzt der Ansatz (gefällt mir nicht ... ist aber OK, wenn das Gesamtbild einigermaßen stimmt :wink: )

Bild

Die Farbe ist doch heller als ich es gestern gesehen habe. Habe heute nur unter der Dusche die haare mitgeduscht aber nicht gewaschen. Es kam auch keine Farbe raus.

Dann Rosenwasser-Protein-Leave-in rein (frei nach Alannas Rezept) und lufttrocknen lassen.

... vor dem "Fotoshooting" aber nochmal gebürstet ... soll ja auch schön aussehen.

Viele liebe Grüße
Birgit

PS: Was ich nicht verstehe ist, dass so viele Frauen sagen "Henna bzw. PHF stinkt". Ich finde das überhaupt nicht, ich finde den Geruch einfach "natürlich" und sogar eher angenehm, es riecht nach nass gewordenen getrockneten Kräutern und ein bisschen nach feuchtem Heu. Also mit Gestank hat das für mein Empfinden gar nichts zu tun. Gestank verbinde ich mit etwas ekeligem und einer gewissen Vorstellung die sich dahinter verbirgt aber was ist an Pflanzenbestandteilen eklig?
OK - selbstgemachte Brennnesseljauche (die man ansetzt und später als Dünger und "pflanzliches Pestitid" verwendet) stinkt zum Umfallen aber nur, weil sie stark vergoren ist (die Pflanzenbestandteile sind "verdorben", die Flüssigkeit "umgegangen") aber Pflanzenhaarfarbe ist ja weder ekelig noch hat sie irgendwelche Gärungsprozesse durchlaufen. Ich finde sie riecht etwas stark aber keineswegs schlecht und ich habe eine superfeine Nase die mit wirklich schlechten Gerüchen nicht gut umgehen kann.

BeitragVerfasst: 29.05.2014, 13:40 

SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu!

Lass malwieder einen Gruß da!

Ich glaub "stinken" ist relativ.... wenn man Himbeerkaugummi-KK-Duft gewohnt ist..... stinkt Henna halt.

Ich find das Ergebnis schön. Und Deine Sommersprossen! Ich mag die ja total gern <3. Und grüne Augen dazu. :ohnmacht:

:winke:

BeitragVerfasst: 29.05.2014, 14:06 

Hallo liebe Silberfischchen,

danke für deinen Lieben Gruß - und deine netten Komplimente :oops: :D

du warst es die mich inspiriert hatte gegen meine Silberlinge mit Cassia vorzugehen, irgendwo steht (in deinem PP???), dass du dieses Ergebnis wohl per Zufall für dich entdeckt hast, dass Cassia eben vergoldet.

Ich hab daraufhin dein PP durchgeforstet konnte aber - mangels Zeit - nicht alles durchlesen und hatte die Beschreibung mit dem "vergoldenden Cassia" leider nicht gefunden ....

Dein Projekt ist toll und deine Haare - ein Traum - =D>

Liebe Grüße
Birgit

BeitragVerfasst: 29.05.2014, 14:17 
Huhu Birgit :winke:

Die Farbe ist richtig toll geworden! =D>
Steht Dir super! :gut:
Und Dein Haar wird immer schöner, je länger es wird! :D

Ich mag den Geruch von Henna/PHF wirklich sehr, sehr gern!
Und ich bin immer ganz glücklich, wenn dieser Duft sich mehrere Tage im Haar hält :D
So richtig schön erdig!
Naja, ich persönlich steh' ja auch auf herb-rauchig-holzig-harzige Düfte, Weihrauch und Patchouli, das finden die meisten Leute ebenfalls abartig :mrgreen:

Wenn mir was so richtig auf den Senkel geht, dann sind das penetrante Frucht-,
Blümchen- und/oder Süßigkeitengerüche in Haaren :ugly:
So wie mein AO Rosa Mosqueta Shampoo :wuerg:
Den Geruch finde ich echt :wuerg: aber der Effekt und die Milde dieses Shampoos sind klasse!
Weshalb ich in diesem Fall sogar versuche, mich mit dem für mich recht widerlichen Blümeli-Geruch zu arrangieren bzw. ihn zu ignorieren; das Zeug macht so geniale Haare!

BeitragVerfasst: 29.05.2014, 15:18 
gesperrt

Bernstein vlt wäre es eine idee die das ätherische öl von patchouli und co zu holen und nach zu beduften? Kam mir gerade in den Sinn. Gie gibt's bei dragonspice naturwaren.

Birgitl: die farbe sieht toll aus. Und deine sommersprossen auch!!! Ich wünschte ich hätte auch welche :(

BeitragVerfasst: 29.05.2014, 16:40 

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure lieben Worte, ich habe meine Somersprossen früher sehr gehasst aber inzwischen find ich sie OK. Sie passen eben richtig gut zu mir aber ich wollte früher nie ein Herbsttyp sein und wollte es einfach nicht wahrhaben, hätte alles für einen normalen Teint gegeben der auch braun wird usw.. Meine Augenfarbe fand ich früher auch ganz furchtbar, weil sie eben nicht braun und nicht blau sind. Sie sind auch nicht so ganz grün, eher grün mit einem bernsteinfarbenen Ring um die Pupille. Inzwischen find´ ich meine Augen auch OK, können was größer sein aber na ja ... egal :mrgreen: .

Ich finde meine dunleren haare immer schöner, je länger ich sie habe ich denke meine anfängliche Panik war einfach nur, weil "so dunkel" für mich eben so unglaublich ungewohnt war. Wobei "so dunkel" ist ja Quatsch, sie sind ja gar nicht dunkel ...

Ich mag auch den immer noch durchscheinenden Kupferstich :D

Bis später (Essen ist fertig, der Herd hat gepiept)
Birgit

BeitragVerfasst: 29.05.2014, 17:18 

Hallo Birgitl,

vorgestern habe ich auch meinen Ansatz mit Henna behandelt, mein 14jähriger Sohn beschwerte sich auch über den Ökogestank. Ich liebe diesen Geruch des Henna und auch den, der anderen Pflanzenhaarfarben. Da denke ich immer an Wald, Natur und Wildheit.

BeitragVerfasst: 29.05.2014, 17:46 

Bei Teenagern muss alles nach Bubble Gum, Frucht oder sonstigem Essbaren riechen - grauenhaft :mrgreen: Demnächst gibt es bestimmt auch Gesichtscreme mit Fritten-rot-weiß-duft .... :mrgreen:

Ich finde auch diese süßlich-künstlich nach Kaugummi, Frucht, Scholkolade oder Kokusnuss miefenden Kosmetika ganz furchtbar (also vom Geruch her). Ich will das doch nicht verzehren ..... oder auch Waschmittel mit künstlichem "Apfelduft". Hatte mich vorige Woche beim Aldi vergriffen und Colorwaschmittel (flüssig) gegriffen und wunderte mich schon, dass es keine Rote Flasche bzw.keine rote Flüssigkeit in einer klaren Flasche war, sondern grün mit blassrotem Deckel. Zu Hause ´ne Waschmaschine angeworfen und dann kam da dieser künstliche Apfelmief raus. Zum Glück riecht die Wäsche nicht mehr danach, das ist ja scheußlich!!! Robert sagte dann "du hast den mit Apfelduft" genommen - igitt .... Vanille geht noch und Blumiges find ich auch nicht so schlimm. Manche blumigen Düfte mag ich sogar sehr, z. B. das "Narcisso Rodriguez" was sehr stark nach Jasmin duftet. Oder das Jil von Jil Sander - gehört zu meinen Lieblingsdüften neben dem Cloé Intense und dem klassischen Prada Milano.

Liebe Grüße
Birgit

BeitragVerfasst: 30.05.2014, 11:15 

SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, mag die süßen Düfte, wenn sie echt sind. Ich hab so ne Haarcreme von CV mit viel Kakaobutter, die duftet nach milder Schoko, das mag ich ganz gern (dumm ist nur, wenn man hungrig ist #-o ). Ansonsten mag ich's so geruchtsarm wie möglich.
Stimmt, ich glaub zum Gold vom Cassia hab ich gar nix geschrieben, muss ich v.a. mal im Gral ergänzen. Ich nehm's ja deshalb nicht mehr, weil ich keinen Goldstich wollte :mrgreen: Bin aber auch n Wintertyp (trotz meiner 3 Sommersprossen unter den Augen und dem leichten Kupfer im Haar, das macht dann den deep winter im Ggs. zum clear winter)

Ich find die grün-bernstein-Mischung in den Augen toll :D Ich hab das ganze in dunkel. Innen braun und außen ein Ring dunkelgrün. Wirken aber von Ferne braun.

BeitragVerfasst: 30.05.2014, 12:55 

Hallo liebe Silberfischchen,

japp - wenn süßliche Düfte echt sind und auch so riechen find ich süße Düfte auch weitgehend OK, doof nur, dass eben fast immer die süßlichen "essbaren" Düfte total künstlich riechen. Auch beispielsweise machens Fruchteis schmeckt ja dermaßen künstlich, dass ich mir damit nicht mal die Haare waschen würde obwohl die festigende Wirkung aufgrund der Unmengen zucker möglicherweise gut wäre ..... :mrgreen:

Ich habe mal in Zülpich gewohnt und da war (oder ist vielleicht noch) die Takasago-Aromafabrik. Dort hat es oft sehr lecker nach allem möglichen Essbaren gerochen und dort vorbei zu fahren wenn man Hunger hatte war dann schon seltsam. Man bekam Appettit (Apettit? Appetit?? hmmm :oops:) auf frische Brötchen obwohl man wusste dass dieser Duft künstlich produziert wurde. Manche Gerüche dort waren erstaunlich gut und wirkten tatsächlich echt. Vanille kann man auch ganz gut künstloich herstellen aber viele Kosmetikfirmen machen einfach zu viel Duft in ihre Produkte rein und dann kann selbst ein natürlicher Duft künstlich riechen.

Wintertyp mit 3 Sommersprossen - das ist ja interressant und braune Augen mit nem grünen Rand um die Pupille und ein winziger Rotstich im Haar - whow, das ist echt selten und sehr schön. Da wollte bestimmt ein kleines Herbst-Gen mitmischen :mrgreen:

Also das Cassia macht tatsächlich goldig aber kann es sein, dass es das Haar nicht ganz so "griffig und dick" macht wie Henna??? ... bzw. dass die kräftigende Wirkung des Cassia recht schnell nachlässt? Meine Haare sind heute extrem schlapp und hängen nur runter.

Werde morgen mal mit Haarwaschpulvern waschen, hab ja von Khadi noch das Amla-, das Shikakei- und das Reetha-Pulver und ich habe vor, alle 3 Pülverchen zusammen zu mischen, über Nacht mit Wasser "ansetzen" und morgen damit waschen. Werde berichten ...

Viele liebe Grüße
Birgit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2691 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 180  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]