Hallo liebe Silberfischchen,
japp - wenn süßliche Düfte echt sind und auch so riechen find ich süße Düfte auch weitgehend OK, doof nur, dass eben fast immer die süßlichen "essbaren" Düfte total künstlich riechen. Auch beispielsweise machens Fruchteis schmeckt ja dermaßen künstlich, dass ich mir damit nicht mal die Haare waschen würde obwohl die festigende Wirkung aufgrund der Unmengen zucker möglicherweise gut wäre .....
Ich habe mal in Zülpich gewohnt und da war (oder ist vielleicht noch) die Takasago-Aromafabrik. Dort hat es oft sehr lecker nach allem möglichen Essbaren gerochen und dort vorbei zu fahren wenn man Hunger hatte war dann schon seltsam. Man bekam Appettit (Apettit? Appetit?? hmmm
) auf frische Brötchen obwohl man wusste dass dieser Duft künstlich produziert wurde. Manche Gerüche dort waren erstaunlich gut und wirkten tatsächlich echt. Vanille kann man auch ganz gut künstloich herstellen aber viele Kosmetikfirmen machen einfach zu viel Duft in ihre Produkte rein und dann kann selbst ein natürlicher Duft künstlich riechen.
Wintertyp mit 3 Sommersprossen - das ist ja interressant und braune Augen mit nem grünen Rand um die Pupille und ein winziger Rotstich im Haar - whow, das ist echt selten und sehr schön. Da wollte bestimmt ein kleines Herbst-Gen mitmischen
Also das Cassia macht tatsächlich goldig aber kann es sein, dass es das Haar nicht ganz so "griffig und dick" macht wie Henna??? ... bzw. dass die kräftigende Wirkung des Cassia recht schnell nachlässt? Meine Haare sind heute extrem schlapp und hängen nur runter.
Werde morgen mal mit Haarwaschpulvern waschen, hab ja von Khadi noch das Amla-, das Shikakei- und das Reetha-Pulver und ich habe vor, alle 3 Pülverchen zusammen zu mischen, über Nacht mit Wasser "ansetzen" und morgen damit waschen. Werde berichten ...
Viele liebe Grüße
Birgit
SSS 46 cm
Mein HTB:
viewtopic.php?f=21&t=23100