Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4931
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich liebäugle schon länger damit, mal an einen Stammtisch zu kommen, allerdings sieht es momentan eher wieder schwierig aus, da ich nicht so viel Zeit habe und auch einen längeren Anfahrtsweg... Aber irgendwann klappt es bestimmt mal. :)
Der Bandfünfer passt wunderbar zu deinem Pullover! :) Hast du das Gefühl, deine Haare legen inzwischen wieder an Länge zu oder tut sich nicht so viel? Ich hoffe sehr, dass sie noch weiter wachsen! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Oh, ich finde die beiden Zöpfen so schön! Der Amish-Braid sieht so kompliziert aus, obwohl er in wirklichkeit nur extrem lange dauert (ich will mir gar nicht vorstellen, wie lange es bei deiner Haarlänge gedauert hat, bestimmt um die 20 Minuten).

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke, Iduna :) . Wär wirklich schön, wenn wir dich mal beim Stammtisch dabei hätten :D . Aber ich versteh das mit der Anreise. Ich wohn ja gleich um die Ecke. Bei den Treffen weiter weg überleg ich auch immer erst drei Mal :wink: .
Der Pullover ist übrigens eine Strickjacke, die meine Grosstante mal getrickt hat.
Ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass meine Haare irgendwie wachsen. Ausserdem geht mir immer noch eine rechte Menge aus. Naja, ich denk nicht gross drüber nach, irgendwann wachsen sie dann schon wieder :wink: .

Danke schön, Schwefelskreis :) . Ja, eigentlich sollte ich den Amish Braid wirklich öfters mal machen.

Diese Woche hab ich mal wieder alle Frisuren für's Frisurenprojekt geschafft :) . Wobei da der Nautilus dabei war und ich mir nicht sicher bin, ob der mit meinem Standard-Nuvi Bun nicht identisch ist. Ich hab aber zur Sicherheit noch eine andere Variante vom Nautilus gemacht, es gibt da ja mehrere Videos mit leicht unterschiedlichen Anleitungen dazu.

Am Montag ein Nuvi Bun mit Flexi mit Lace-Akzent, einmal in der Abendsonne:
Bild Bild

Am Dienstag ein Cinnamon mit Rosenpins von SL - der war auch schon mal ordentlicher, aber ich hatte keine Lust, ihn nochmal zu machen:
Bild

Am Mittwoch dann ein holländischer Half-Up den ich die meiste Zeit auch zum Nuvi Bun geduttet hatte, teilweise aber auch offen, weil es so kalt war.... davon hab ich aber kein Foto:
Bild

Am Donnerstag dann der Nautilus nach Habiokos Video:
Bild

Am Freitag dann zum Vergleich ein Nuvi Bun (schräg, weil mit Free, da ist der Topper sonst zu schwer):
Bild

Ausserdem war noch der Rapunzelbraid im Frisurenprojekt dran, den hatte ich heute.Ich komme ganz schön weit runter mit den Akzentzöpfen :) :
Bild

Ausserdem hab ich endlich mal wieder gebastelt :) . Ich ärgere mich ja dauernd, dass ich keinen (oder zumindest kaum) roten Haarschmuck habe, aber auf die Idee, welchen zu basteln, bin ich nicht gekommen :wink: . Da vor kurzem das Thema "Vogel" im Haarschmuckbastelprojekt dran war, hab ich eine Flexi mit Eule als Centerpiece gemacht. Die Eule hab ich als Ohrstecker gefunden. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut :) :
Bild Bild

Ich möchte hier gern nochmal Werbung für das HaarschmuckBasteln - Monatsthema machen. Viele von euch sind doch sowieso fleissige Haarschmuckbastler, überlegt euch doch, ob ihr eure Stück da nicht mit reinstellen möchtet! Ich blättere so gern durch die kreativen Sammlungen dort auf den ersten Seiten.
Das aktuelle Monatsthema ist übrigens "Laub, Blätter" und dafür will ich irgendwie diese Ohrringe verbasteln:
Bild

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche :D !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich glaube, der Unterschied zwischen Nuvi und Nautilus ist der, dass man beim Nautilus die Schlaufe so über die Basis stülpt, dass der Dutt ohne Haarschmuck hält. Ein"echter" Nautilus zeichnet sich für mich jedenfalls dadurch aus, dass er ohne alles geht :)

Deinen Cinnamon finde ich übrigens sehr hübsch, der steht doch meinen in nichts nach. Und ich muss jetzt Pins auch noch auf meine SL-Wunschliste schreiben, glaube ich :lol:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vermutlich ist das tatsächlich der entscheidende Unterschied: der Nautilus muss auch ohne Haarschmuck halten, egal, wie er genau gemacht wird. Wenn ich bei meinem Nuvi die Schlaufe drüber ziehe, hält er super ohne, dann ist es ein Nautilus.

Der Cinnamon war einfach etwas unförmig dieses Mal, hab ihn extra so fotografiert, dass man es nicht so sieht. Ich hatte den schon viel ordentlicher. Aber danke :) !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 00:09 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu Sila

Ich lasse dir mal wieder liebe Grüsse da! :knuddel:

Schöööne Frisuren hats du wieder, wie immer! :)

Sag Mal, was nimmst du für Draht für die selbstgemachte Flexi?

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke schön, Amélie :) !

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was es für ein Draht ist. Den hatte ich schon zu Hause, woher auch immer. Ich finde ihn aber nicht so ideal, er sollte steifer sein. Für die grossen Flexis geht das gut, da wird der Dutt ja vom Stab gehalten und sie sind eher Verzierung. Aber die kleineren, die ich mal gemacht habe, die einen Half-Up oder Pferdeschwanz halten sollten, sind zu biegsam und halten nicht. Schau doch mal im Flexibastelthread, da wurde das Thema Draht auch immer wieder diksutiert.

Ich hab heut gleich mal ausgenutzt, dass ich roten Haarschmuck habe, bin deshalb ganz in rot und mit der neuen Flexi unterwegs :D :

Bild

Ausserdem hab ich gestern was zum Thema Erntedank gebastelt. Gefällt mir richtig, wird aber wohl leider schnell verwelkt sein und somit nichts, was ich auch mal tragen kann :wink: :

Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Die Flexi ist Klasse, und dein Stab passt super dazu!
Die Pflanzenforke ist süss :)

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 10:54 
Hallo Sila, nach langer Zeit guck ich mal wieder ins LHN, nicht ohne deinen Strang zu besuchen. Wie immer tolle Fotos von deinen Frisuren, klasse! :-) Die Pflanzenforke ist ja sehr kreativ! :-D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 14:10 
Hallo Sila :D

ich lese hier schon eine Weile mit und ich muss sagen WOW HAST DU ATEMBERAUBEND SCHÖNE HAARE :!:
Deine Haarnadeln und Forken sind auch sehr schön, wo kaufst du die?
Ich bin noch am Anfang und mein Ziel ist nach der Taille erstmal der Klassiker, danach mal schauen ob ich weitermachen will. Und natürlich soll meine NHF ganz rauswachsen^^

Wie lang waren eigentlich deine Haare als du hier im LHN angefangen hast? Hattest du auch mal Farbe drin?

Viele Grüße :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Schwefelskreis und ackerwinde :D !

Danke schön und herzlich Willkommen, bei mir und im LHN :wink: xLoreleyx :) ! Meine Forken und Stäbe hab ich Grossenteils von Senza Limiti, hab aber auch ein paar andere Sachen. Zur Anfangshaarlänge und Farben: schau doch mal in mein erstes Projekt, im ersten Beitrag ist mein erstes Längenbild für's Forum und zwei Beiträge weiter unten meine Haargeschichte mit vielen Bildern.

Diese Woche war ich nicht so besonders kreativ mit Frisuren. Ich hab nochmal die rote Bastelflexi getragen, aber an dem Tag gab's keine Sonne und davon hatte ich ja gerade Bilder. Dann hatte ich mal wieder meine Mira von Senza Limiti getragen, das war irgendwie schon länger nicht mehr der Fall. Deshalb hier ein Bild, auch wenn's nur der ein unordentlicher Nuvi Bun ist:
Bild

Ausserdem noch ein Blackybun mit Stab von Teufelslocke:
Bild

Weil es zur Zeit so kalt ist, und ich eh ständig friere, mach ich auch teilweise in der Arbeit meine Haare auf, das wärmt nämlich zusätzlich schön :) . Da kommen dann von Kollegen schon teilweise staunende Bemerkungen zu meiner Haarlänge. Ausserdem haben wir zur Zeit einen (natürlich freiwilligen) Gesundheitscheck, den hatte ich diese Woche. Bin mit Dutt ins Arztzimmer und hab den natürlich geöffnet, als ich mich auf die Liege gelegt habe, und die Haare zur Seite runterhängen lassen. Die Ärztin nur so: :shock: :shock: Boah, Rapunzel, lass dein Haar herunter!
Es ist schon so, die Kollegen, die man immer sieht, sind die Haarlänge irgendwann gewohnt. Klar hab ich meistens geduttet, und wenn ich sie dann doch mal offen habe, schauen sie schon. Aber bei ganz Fremden wirkt das nochmal anders :wink: .

Heute hatten wir einen Tanzauftritt, Mittags und Abends. Da das ganz in der Nähe meiner Arbeit war, hab ich die Tracht mitgenommen und mich Mittags und Abends umgezogen und bin schnell hin. Als Frisur hatte ich einen Bandfünfer Half-Up, der passt gut zur Tracht und zerfleddert nicht so wie ein reiner Zopf, weil ja noch offene Haare dahinter sind. Hier mit einem Actionbild vom Tanzauftritt:

Bild Bild

Edit: heute Samstag hab ich noch einen Centerhold für's Frisurenprojekt
Bild

Ausserdem hier mal meine bisher selbstgebastelten Flexis und zum Vergleich eine S und ein XL dazu. Die drei, die etwa in XL-Grösse sind, kann ich gu tragen. Die beiden kleineren leider eher nicht, da der Draht zu weich ist, so dass sie nichts wirklich halten. :
Bild

Zum Abschluss noch ein paar Kulissenbilder, schon etwas herbstlich:
Bild Bild Bild

Jetzt wünsch ich euch ein schönes Wochenende :) hoffentlich wird's bald mal wieder etwas wärmer...

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2016, 17:28
Beiträge: 16
Wohnort: Schweiz
Wunderschön dein Haar! Und ganz tolle Fotos mit der Tracht, das passt sehr gut zusammen! *_*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 14:51 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu Sila

Wunderschöne Fotos hast du wieder! Besonders dein Profilbild gefällt mir sehr gut. :) Liebe Grüsse :kaffee:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4931
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Viele schöne Bilder! :D Das Profilbild gefällt mir auch sehr gut, und die selbstgebastelte Eulenflexi ist ganz toll geworden! :)
Trägst du bei den Tanzauftritten öfters halboffen? Kommen die Haare dir oder anderen dabei nicht in die Quere? Oder du bist dich einfach schon so daran gewöhnt, dass du deine Bewegungen ganz automatisch daran angepasst hast. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 06:05 
Saluti

Da heute der 18. Oktober ist, wünscht Dir meiner einer alles gute zum St. Haarschmuckt Tag.

Es grüsst
Floh Krause


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de