Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Das Wanderpaket ist bei mir angekommen und es sind soooooo viele Dinge drin! wohaa

Und nun muss ich erstmal ganz viel testen. Ich hab btw auch noch irgendwo Fimo rumfliegen, muss den mal benutzen, um ne Forke zu machen. Eine habe ich ja schon.

Der Test heute: Sante Henna Volume Shampoo und Sante Brilliant Care Spülung. Hatte vorher gaaaanz ekelhafte Haare, also kann hoffentlich nicht viel schief gehen. Hab mich dazu entschlossen, es mal wieder mit Shampoo zu versuchen, nachdem ich zuletzt nur mit dem Bananen Condi gewaschen habe. Ich bekomm damit Ölkuren nur extrem schlecht ausgewaschen und bevor ich meine Haare überpflege (geht das wirklich?), shamponiere ich sie mal.
Bislang sieht es so aus, als würde ich weiterhin CO mit ganz seltenem CWC beibehalten. Shampoo trocknet meine Haare irgendwie aus, sie werden beim Waschen ganz... störrisch.. So als wären sie aufgerauht und deshalb nicht zu bändigen. Und der Geruch!! :wuerg: Wie alte Oma... =/ Zum Glück legte sich das mit der Spülung wieder.
Nach dem Trocknen.. joar :) sieht schick aus. Glänzen toll! Aber ob das an der tagelangen Ölkur oder an der Spülung lag, kann ich nicht sagen.
Ich habe außerdem ein leicht gereiztes Gefühl auf der Kopfhaut, was ich noch nie hatte?!? Vielleicht bin ich aber auch nur zu überempfindlich und hab sehr drauf geachtet.
Der Geruch ist auch hier so lala. Das Haargefühl ist ganz angenehm, fluffig, aber nicht trocken; gepflegt, aber nicht fettig. Wenn ich den noch einmal testen kann, werde ich mein Urteil fällen.

Ich hab grad gemessen - 73 cm !!! Ich hab mein Wachstum nicht ausgerechnet, wäre vermutlich eh nur ernüchternd. Vielleicht hab ich auch falsch gemessen, ich möchte ja auch, dass sie wachsen.. Hab auch ein Foto mit dem Kopf im Nacken geschossen, um zu sehen, wie sie in lang wären... Hach *träum* *habenwill*

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 16:45
Beiträge: 386
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5
und wo bleibt das Foto ?? will die stolzen 73cm sehen ;)

_________________
Typ: 2aFii :messen:
Miez (Feenhaar) - Und alles wieder auf Anfang!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Ich bin wieder da! Entschuldigt die lange Abwesenheit, aber Haare wachsen nunmal auch nicht wie.. öhm.. sie wachsen halt eben nicht schnell ;)

Ich war ja im Urlaub und meine Haare sind extrem strapaziert worden. Ich hab mir gesagt: "Ich bin im Urlaub, also mach ich nicht so ein Trara um meine Haare und ölen und kuren und hochstecken und blah" und deshalb sind sie jetzt schon bisschen beschädigter als zuvor =( Naja, ein bisschen Schwund ist immer.

Jedenfalls muss ich wohl oder übel bald meine Spitzen schneiden, da sie nicht mehr so schön aussehen wie auf Seite 1 - sie sind nicht besonders splissig, aber unterschiedlich lang und sehr ausgedünnt. Es werden wohl nicht mehr als 5 - 10 mm fallen, aber es schmerzt mich dennoch... Jeder cm kostet Zeit und Pflege.

Und nachdem ich meinen Laptop formartiert und Windoofs neu installiert hab, gibt es auch wieder Fotos. Dieses Mal aber wirklich!

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Boah, Wahnsinn! Du hattest sooo wundervolle lange Haare! Und diese Haarbilder *seufz*
Aber ich kann den inneren Schweinehund gut verstehen, dass man auch mal eine Veränderung vollziehen muss.

Ich bin aber sicher, dass Du wieder Deine alte Haarform zurückerlangst! :)

*mich häuslich hier niederlass* :lol:

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Wunderschöne Haare hast du! Hier mach ich's mir bequem...

:popcorn:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
So, da ich mal ne Lern.."Pause" *hüstel* brauche, mal eben ein Update.

Ich hab nach dem Urlaub sehr mit meinen Haaren zu kämpfen gehabt. Und mittlerweile glaub ich auch, dass ich das ganze Herumprobieren einfach sein lasse. Meinen Haaren geht es gut, wenn ich sie mit Alverde-Condi wasche, also muss ich nicht das 5fache an Geld für ein ähnliches Produkt ausgeben. Bevor ich also etwas neues kaufe, wird alles Alte aufgebraucht. Das wären Proben von Alverde, bisschen Wanderpaket-Kram, den ich mir abgefüllt habe und noch kleine Reste von AO.
Ich denke aber, dass ich mit Ölkuren und CO am besten fahren werde.

Ich hatte zudem sehr viel mit Haarausfall zu kämpfen. Nachdem ich heute näher inspiziert hab, stellte ich fest, dass es sich vermutlich nicht um Haarausfall, sondern um Haarbruch handelt, was auch nach dem Urlaub irgendwie logischer ist. Ich hoffe, dass mir das nicht allzu viel vom Umfang nimmt.

Außerdem hab ich ein neues Problem. Mein Ansatz gefällt mir ganz und gar nicht. Ich finde, mit meiner NHF sehe ich aus wie ein graues Mäuschen, vor allem im Winter. Ich wollte eigentlich mühsam mit Honig und anderen natürlichen Methoden aufhellen, aber das ist mir momentan mit dem Unistress einfach zu umständlich. Ich überlege, wieder zum Friseur zu gehen, ihm klipp und klar machen, dass ich keinen einzigen cm verlieren möchte und nur den Ansatz so gesträhnt wie auf Seite 1 hier im Tagebuch (das Bild von der Seite mit dem dunkeln Undercolour). Der Undercolour soll raus. Ich überlege aber seit längerem schon, den mit directions blau zu machen. Alle Haare traue ich mich irgendwie nicht. Zumal dieser dunkle Ansatz in blau bestimmt mega beschissen aussieht.

Nach all den schlechten Neuigkeiten hab ich doch noch eine gute.
Ich hab letztens die alleräußersten Spitzen mit einer normalen Schere abgeschnitten. Eigentlich mehr angeglichen. Es waren so geschätzt 100 Haare, die 3-6 mm verlieren mussten. Meine Haare sahen danach aber wirklich ultimativ besser aus, deshalb wird nie wieder ein Radikalschnitt gemacht, sonden immer nur die Microtrimms. Zumindest so lange, wie mein Tagebuch besteht und ich weiterhin Lust auf den Klassiker verspüre.
Und die gute Nachricht: Bin bei 74 cm und eigentlich so gut wie fast-aber-vielleicht-doch-schon-ganz Taille :D

Bild

EDIT: Hab das Bild beschnitten, es ist nur noch der relevante Teil sichtbar ;)

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Zuletzt geändert von Minerva86 am 02.11.2011, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 03:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
gegenbesuch ;)

ertmal ein wow zu deinen tollen haaren :gut: schöne farbe tolle strucktur , so schön glett und so gesund sehen die aus

und dein pferminz olivenölkur muss ich unbedingt mal ausprobiern (hoffe das kalppt auch mit getrocknetem pfefferminz)
das macht ja einen wahnsins glanz.

bin gespannt wie deine haare so weiter wachsen :)

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
@tata: Hihi, das mach mal! Ich hab sowieso eher das Olivenöl verdächtigt als die Pfefferminze, die alles nur mit grünen Krümeln vollgesaut hat ;)

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
So Leute, ich hab mich entschieden. Nachdem ich heute Nacht sogar davon geträumt habe, werde ich mir meine Längen einfärben :) Ich hab noch directions übrig und brauche dringend eine Veränderung. Nach meiner Prüfung nächste Woche werde ich Dip-dye in grün-blau ausprobieren. Hoffentlich wird das was :) Jetzt muss ich nur noch darauf achten, dass ich meine Haare beim Waschen nicht durcheinanderbringe. Aber das wird wohl möglich sein.

Hier noch ein Thread dazu.

Seid also gespannt auf nächste Woche!

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
27.09.2011: Directions dip-dye

Haha, ich habs getan. Besser gesagt, mein superduperultrasüßer Megaschatz hat's getan. Es gefiel ihm sogar ein wenig :)

Bild

Ich bin nur etwas enttäuscht, da es
a) nicht meinen Undercolor mitgefärbt, sondern da nur den rötlichen Schimmer überdeckt hat (ist also fast ebenholz-schwarz)
b) zu wenig blau enthält, ich wollte in den unteren Spitzen ein schönes, tiefes Blau haben und kein Türkis
c) noch etwas zu weit unten ist. Es müsste noch so ca. 5 cm weiter hochgezogen werden, damit es auf die Gesamtlänge von hinten gesehen, besser aussieht.

Aber ansonsten bin ich zufrieden, ist mal etwas anderes :D
Achso, da sind natürlich mal wieder Flechtwellen drin.

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ui, heftige Farbe. So frisch gefällt die mir gut, stelle die mir nur etwas problematscih vor, wenn sie sich rauswäscht und nur noch ein Grünstich bleibt.

Und, nicht böse sein, aber ich finde zu Taillenlänge fehlen dir noch so zwei, drei Zentimeter. Das vom letzten Längenbild oben empfinde ich als Midback. Also definitiv länger als BSL, aber eben noch nicht Taille.

Davon ab finde ich das mit der Undercolor interessant, das hatte ich so auch ein paar Jahre lang: unten dunkelbraun, fast schwarz, oben blond.

Liebe Grüße. =)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Quatsch, ich bin dir doch nicht böse, Mai Glöckchen ;) Ich weiß natürlich auch, dass da noch ein paar Zentimeter fehlen. Vielleicht bis zum Ende des Jahres :)
Der Undercolor nervt mich tierisch, bin froh, wenn der raus ist.. was wohl noch etwas dauern wird :roll:


Meine Prüfung hab ich übrigens bestanden, hab ich ganz vergessen zu erwähnen :D

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 09:57 
Offline

Registriert: 11.01.2011, 12:41
Beiträge: 146
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Ich mag deine Dip Dyes, vor allem das dunkle Türkis an den Spitzen. Böse Anfixerin du. Hehe... Und ich bin neidisch auf deine Länge und deinen Glanz und die Glätte. Meine Haare sind eigentlich auch glatt, aber durch die blöden Stufen gibt es eine Bewegung rein die mir überhaupt nicht gefällt.

_________________
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
75 cm!!!! :banane: :cheer: :yippee:

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Momentan gibt es nicht viel zu berichten. Ich benutze weiterhin Alverde, momentan mit verdünntem Shampoo und Spülung als CWC. Ich hab gestern nach der Haarwäsche festgestellt, dass ich mich vielleicht tatsächlich noch einmal mit meiner NHF anfreunden könnte. Hab alte Fotos von mir gesehen (waren meine Haare laaaaaang! *heul*) und denke, dass ich mir das mit den Strähnchen nochmal durch den Kopf gehen lasse. Meine Ernährung wechselt derzeit etwas, aber ich bin seit Mai fleischlos unterwegs und zumindest auf der Waage sieht man es ;)
Also derzeit keine Verbesserung oder Verschlechterung. Mein Waschrhythmus wechselt zwischen 1 und 2 Mal die Woche, je nachdem, ob ich am Wochenende ausgehe oder nicht.

Mit derzeit fast Taillenlänge fühle ich mich schon fast ein bisschen langhaarig, ich weiß, dass es bis zur Hüfte dann nicht mehr lang dauert, wenn man nicht hinschaut (wozu man hier aber geradezu genötigt wird ;) )

Vielleicht ein kleiner Rückblick. Als ich das erste Mal von SSS gehört hatte, waren es bei mir 66 cm. Das war Anfang Februar diesen Jahres. Jetzt, im November, sind es 75 cm, mit ca. 0,5 cm Trimm zwischendurch. Macht tatsächlich lächerliche 1cm/Monat, aber besser als gar kein Zuwachs ;)

Meine nächsten Pläne sind ein U-Schnitt bei Hüftlänge, dass die Seiten wieder auf Taille sind (sieht einfach schöner aus als so eine gerade Kante, finde ich) und eine Entscheidung in der Frage ob ich wieder Strähnchen haben will oder nicht. Ich werde mich auf jeden Fall damit weiterhin beschäftigen; bin selbst gespannt, auf was für eine Antwort ich komme ;)
Außerdem will ich mir Fimo bestellen und mit den 8 Ess-Stäbchen, die ich vom Mongolen geklaut habe, schöne Haarstäbe oder Forken basteln. Mal sehen, was draus wird :)

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de