Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Deine Haare sehen traumhaft aus!! :shock:
Ich mag mehr Bilder sehen! Bitte bitte! :)

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
:oops: Dankeschön Lenja ... das ist lieb von dir :)

Ich weiß ich bin ein bisschen bilderfaul, ich werd mir jetzt aber an deinem tollen TB ein Beispiel nehmen und auch mehr Fotos machen - Gelegenheit dazu hätte ich ja, jetzt wo ich jeden Tag eine andere Frisur trage ...

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Wow, 2 Zentimeter! Nicht schlecht, Frau Phoebeee! :wink:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Hallo Pantherkatze :) Schön dass du wieder vorbeischaust!

Mal sehen was mein Freund nächsten Monat so misst, dann wissen wir ob's ein Messfehler war ;)

die letzte Haarwäsche: Gestern habe ich an Tag 6 einen Klecks Olivenöl in den Längen und eine Teebaumölmischung auf der Kopfhaut einige Stunden einwirken lassen. Kurz vor Ende der Einwirkzeit kam Alverde Glanz-Haarkur in die Längen (reichlich). Ausgespült wurden die Längen mit Wasser und die Kopfhaut mit Logona Ringelblume. Die Haare waren danach sehr seidig und streichelzart und es blieben keine Rückstände vom Olivenöl. Das mach ich nächstes Mal wieder so! :) Aber dann nehme ich noch etwas mehr Olivenöl.

Ãœberschlagsmäßig hab ich gestern bei der Haarwäsche in etwa 180 Haare verloren. Damit habe ich umgerechnet 30 Haare zusätzlichen Haarverlust/Tag, das ist nicht sooo schlimm. In Zukunft werde ich schön brav Büschelchen sammeln, um zu sehen ob sich was ändert. Ansonsten mal wieder ignorieren und Haare liebhaben :)

Heute mal wieder ein Längenbild gemacht und - oh Wunder - ich scheine diesmal Hüfte erreicht zu haben (Bild folgt). Es sieht aber nicht so aus, wie ich mir hüftlang vorgestellt hatte. Streng genommen beginnt Hüfte dort, wo der Hüftknochen anfängt, ich mag sie aber länger haben, schon bis zum Po. Mal sehen mit welcher Länge ich schlussendlich zufrieden bin, ich lasse jetzt einfach mal weiter wachsen.

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Jaaaa! Bilder! Bilder!

:D

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hi, Phoebeee, jetzt bin ich auch ganz gespannt auf deine Bilder.

Von deinen Bildern vorn finde ich deine Haarfarbe sehr schön. Und ich finde auch, dass dein Haar nicht dünn aussieht.

Tolle Länge hast du schon! *schmacht* Ich will auch!!

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Achtung, hier kommt eine Bilderflut (edit: Verdammt, jedes zweite Bild funktioniert nicht, muss mal sehen was da los ist)

Hier wie versprochen das Längenbild von gestern:

Bild

Die Hände liegen wirklich auf den Hüftknochen, wirklich!! Und das ist eben das was ich mit optisch nicht Hüfte meinte, denn das sieht überhaupt nicht nach Hüfte aus, ich finde da fehlen mir noch gut ... ähm ... 30 cm? Und irgendwie sehen die total verstrubbelt aus obwohl ich sie zig mal gekämmt hab ... :shock:

@ Noangel: Dankeschön!!! :) Aber die Länge wirst du auch bald haben und dann bist du mit deinem Volumen um einiges besser dran ;) Bzw. du kannst an der Länge mehr ändern als ich am Volumen. Ich würd schon einige cm abgeben für mehr Umfang.

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Phoebeee am 04.12.2011, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Hier ein paar Frisuren:

Mein Lieblingsdutt ist im Moment der Nautilus, weil er einfach zu machen ist und auch ohne Haarstab, Forke oder ähnliches gut hält. Ich mach ihn oft wenn mir grad nix besseres einfällt. Gestern wollte ich ihn wieder tragen:

Bild

Allerdings hätte er so gestern keine zwei Minuten gehalten ... irgendwie waren die Haare ziemlich rutschig.

Also hab ich mich doch zu einem LWB mit meiner Primavera Silver hinreißen lassen:

Bild

Die Form ist zwar etwas missraten, aber ich bin da nicht so zimperlich :)

Und hier meine Ficcare nochmal in groß:

Bild

Ich bin noch nicht besonders gut im Haare-selbst-fotografieren ... irgendwie werden die Bilder bei mir immer unscharf oder nicht wirklichkeitstreu.

Wie man sieht, habe ich einen Pony :) Ich finde ihn total praktisch weil sonst der Haaransatz bei meinem Feenhaar sehr platt ist und das wird durch den Pony kaschiert:

Bild

Heute habe ich mir einen Holländer geflochten, und das Ergebnis sieht man rechts. Links im Vergleich einen Franzosen von vor ca. einem halben Jahr. Ich bin ganz zufrieden mit dem Fortschritt. Der Zopf sieht jetzt nicht mehr so nach Rattenschwänzchen aus sondern schon eher nach Zopf und auch die Spitzen dürften fülliger sein, länger ist er natürlich sowieso. Außerdem stelle ich mit Freuden fest, dass der Frizz auf der Seite weniger geworden ist :D Achja, der alte Franzose ist natürlich unter jeder Sau, total schief und krumm :lol: Wie schon erwähnt, bin ich nicht gerade ein Flecht-Naturtalent.

BildBild

Den Zopf hab ich dann eingedreht und das Ergebnis war das folgende: Beim ersten Versuch war der Dutt zu weit rechts (linkes Foto), daher musste ich nochmal alles aufmachen und neu drehen (rechtes Foto). Wie man sieht wurde es dann eher struppig. Vielleicht krieg ich es mit der Zeit ordentlicher hin. Das rechte Foto ist auch nicht ganz wahrheitsgetreu. Hab hier ohne Selbstauslöser fotografiert, also quasi mit den Händen die Kamera nach hinten gehalten, und der Dutt sieht so riesig aus, so war er gar nicht in Wirklichkeit (wie man am linken Foto sieht).

BildBild

Bilderflut Ende

Jetzt lass ich euch mal verschnaufen ;)

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Phoebeee am 09.12.2011, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Gegenbesuch!! :D

Boah, der Unterschied zwischen dem Franzosen und dem Holländer ist gewaltig! :shock: Von Rattenschwänzchen kann ja jetzt wirklich keine Rede mehr sein! :wink:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Update:

Letzte Haarwäsche:
Nachdem ich nach der letzten Haarwäsche so zufrieden war, konnt ich's mir natürlich nicht nehmen lassen, diesmal etwas anderes auszuprobieren (die Logik muss mal einer verstehen). Ich probiere einfach gern herum, Abwechslung mag ich und wahrscheinlich werd ich genau deshalb nie schöne Haare haben :cry: ...

Es kam wie üblich eine Teebaumöl-Kur auf meine Kopfhaut, diesmal mit Olivenöl. Das ganze wurde dann 3x ausgespült mit Logona Ringelblume und in die Längen kam der Alverde Pflege-Condi (Hibiskus/Aloe vera) mit Seidenprotein gepimpt. Als leave-in gab's danach einen Klecks Aprikosenkernöl, das war aber zu viel, meine Haare sind - mal wieder - strähnig.

Merkzettel:
- Als leave-in nur so wenig Öl wie möglich benutzen
- willst du Seidenhaar, dann nimm Olivenöl und Alverde Glanz-Kur

Meinen Haartyp hab ich auf 1b abgeändert. Ich kam mir irgendwie so gar nicht mehr 1a-ig vor, nachdem ich die ganzen 1a Bilder gesehen hatte. Ich glaube, dass 1b besser passt. :)


Was Schönes und Tolles:


Haarverlust ist im absolut grünen Bereich und das seit ca. 2 Wochen, bzw. 3 Haarwäschen!!! Bei der Haarwäsche gehen keine Strähnen mehr ab! :huepf: Ich kann mein Glück kaum fassen!! Nun kann ich mich wirklich wieder auf meine Haarlis konzentrieren und muss mir nicht dauernd Sorgen machen ob ich sie verliere ... Jippie!

Sorry übrigens für die ungleichmäßig großen Bilder, bin da noch etwas unfähig, ich werds ab jetzt schöner gestalten.

Einkaufszettel:
Monoi de Tahiti Vanille (ich steh auf süße Gerüche und das könnte mir glaube ich gefallen)

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Hier noch ein paar aktuelle Bilder:

Nach der traumhaften Olivenöl-Kur waren meine Haare streichelzart ... man sieht, dass noch einige cm bis zum Hüfthosenbund fehlen auch wenn die Haare streng genommen bis zum Hüftknochen gehen.

Links drapiert, rechts undrapiert.

Bild Bild

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008, 00:09
Beiträge: 967
Wow, die sehen toll aus! Sehr voluminös :)
Und es freut mich für dich, dass das mit dem Haarausfall vorbeigegangen ist!

_________________
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach SSS, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Holla, schöne Feenhaare! und bis zur Hüfte ist es ja nur noch ein Katzensprung.

Ich bin ja immer wieder aufs Neue fasziniert wie man sich selbst einen Franzosen oder Holländer flechten kann, HUT AB! (ich würde ihn nicht mal schief und krumm hinbekommen :kicher:)

Viel Erfolg beim weiteren züchten,
ich geselle mich nun zu deinem PP :).

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
ohh poebee die bilder sind alle voll toll! offen gefallen mir deine haare am besten!

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Oh sehen die geschmeidig aus!!! Wahnsinn und so voluminös!

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de