Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich! :blueten:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hey, von mir auch alles liebe zum geburtstag! feier schön!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Hey, ihr Lieben!
Erstmal ganz, ganz vielen Dank für die herzlichen Glückwünsche! :post: Hat mich ganz doll gefreut!

Soo, ich hab gestern nicht nur eine wunderbar duftende Soja-Haarseife an Haarspielzeug bekommen - auch noch eine superschöne Flexi8! Ich war eigentlich überzeugt, keine zu bekommen, weil mein Freund mal zu mir meinte: "Na, sowas werd ich dir nun echt nicht schenken!" als ich ihm davon vorgeschwärmt habe. Naja: Gelogen hat er nicht. Er hat sie bestellt und dann von meinen lieben Schwiegereltern schenken lassen! Dieser freche Kerl! :rofl:
Auf jeden Fall ist diese Spange soo schön! Silber, mit einer kleinen Lilie drauf! Hat er selbst ausgesucht und voll meinen Geschmack getroffen *freu* Aber ich bin überrascht, wie klein die "Small"-Größe doch ist. Klar weiß ich, dass "small" = klein bedeutet, aber angeblich kann man damit bei feinem Haar nen Pferdeschwanz machen? Also, mein Haar ist definitiv fein, aber das ist doch n bißchen übertrieben. Dafür hab ich aber festgestellt, dass es richtig toll aussieht, wenn man die Haare zu nem normalen Zopf flechtet, diesen ziemlich weit oben zu nem Pferdeschwanz auslaufen lässt und den Ãœbergang mit der Flexi fixiert. Passt genau, rutscht nicht und sieht toll aus!
Haartechnisch sieht mein Haar heute überraschenderweise immer noch akzeptabel aus (das Shampoo ist klasse!), werde heute abend aber mal wieder waschen. Bin jetzt natürlich am Ãœberlegen, ob mit Haarseife oder Lavera. Aber ich glaub, ich benutz heut erstmal Shampoo und les noch ein bißchen was darüber, wie man das mit der Haarseife und dem sauren Rinsen am besten hinbekommt! :wink:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Gestern Abend Haare gewaschen (Rosenmilch-Shampoo), heute Kompliment von meinem Freund: "Deine Haare sehen momentan aber echt schön aus!" :kniep: Tun sie auch wirklich, füllig und glänzend. *freu*
Einziges Problem: Immer noch dollen Haarausfall. Habe heute beim Kämmen 56 (!!!) Haare im Kamm gehabt. :heulend_weglauf: Und ich kämm wirklich vorsichtig! Werd demnächst mal nen Hautarzttermin ausmachen, aber ich schätz, 2007 wird das wohl nix mehr. Och menno, da will ich meine Haare lang wachsen lassen - und dann fallen sie aus! Irgendwas müssen die falsch verstanden haben!

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8137
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Huhu,
56 Haare klingt echt viel und sieht bestimmt auch viel aus. Ich hatte die letzte Zeit auch mehr Haare verloren als sonst, mittlerweile gehts aber wieder.
Bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren gilt aber eigentlich noch als normal.
Sind es bei dir über den ganzen Tag verteilt mehr?

Oooh, und noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag :oops: ...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
@CocosKitty: Danke für die Glückwünsche! :wink:
Ãœber den Tag verteilt kommen scheinbar nicht mehr allzu viele ausgefallene Haare dazu. Hm, wusste gar nicht, dass bis zu 100 ausgefallene Haare normal sind. 50 sind ja schon soo viel! :shock: Aber dass beruhigt mich schonmal! :gruebel:

Heute morgen waren es weniger Haare, schätzungsweise 20, die ich im Kamm hatte. Ich HOFFE so sehr, dass es echt nur ne kurze Phase (bedingt durch was auch immer) ist. Ich hab gestern echt nen Schock bekommen!
Sonst nicht viel Neues, hab heut vor dem Spiegel festgestellt, dass sich meine Haare irgendwie kürzer tarnen als sie sind. Die Spitzen rollen sich irgendwie immer so komisch ein... Hab mal wieder die Haare nach Spliss abgesucht, aber nur 2-3 kaputte Haare gefunden. Schön! :D Danach noch Henna Balsam Plus in die Spitzen gemacht und nun hoffe ich, dass sie weiter so gesund bleiben. Werd nächste Woche mal wieder HES probieren, vielleicht verliere ich danach ja weniger Haare. :roll:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Tadaa, heute das erste mal mit Haarseife gewaschen! :kniep: Ich muss sagen, dass war ein ganz ungewohntes Gefühl. Erstnmal hat meine Soja-Seife viel mehr Schaum produziert, als ich das inzwischen von NK gewohnt bin :augenreib: und dann haben sich die Haare während des Waschens auch ganz anders angefühlt als sonst. Habe dann nach dem Ausspülen gleich eine Rinse mit viel Brennesseltee gemacht (hab mal gelesen, dass das ne Alternative zu Essig, etc. bei empfindlichen Haaren ist) und danach nochmal eiskalt ausgespült. Und nun habe ich nasse Haare und warte ganz gespannt, wie sie im trockenen Zustand aussehen. - Ich hoffe, sie trockenen bald, ich muss gleich zur Uni.
Auf jeden Fall ist mein Resümee: Mit Haarseife waschen ist ungewohnt, macht aber richtig Spaß. Jetzt heißt es abwarten, was meine Haare dazu sagen. :roll:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
So, einen Tag nach meiner Haarwäsche mit (Haar-)Seife kann ich berichten: Meine Haare sind gleich beim ersten Versuch gut sauber und glänzend geworden. Fühlen sich aber auch im trockenen Zustand irgendwie anders an, mh, wie beschreib ich das... :gruebel: "griffiger" trifft es vielleicht. Auch liegen sie etwas gewellter als sonst, machen, was sie wollen, aber sieht nicht schlecht aus. Auch einen Tag nach der Wäsche sind sie gar nicht fettig. Insofern würde ich sagen, Versuch geglückt. Mal schauen, wie sich das bei den nächsten Wäschen entwickelt...

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Juchu, meine Haare sind immer noch kaum fettig und heute abend ist schon Waschtag! Sie haben das Waschen mit Seife deutlich besser vertragen als ich das für den ersten Versuch erwartet hätte, ich hatte mit ner Eingewöhnungszeit gerechnet. :)
Haarausfall lag heute beim Kämmen bei ca 31 Haaren. Beruhigt mich schonmal, dass es weniger Ausfall zu werden scheint, ob es wohl nur eine Phase ist/war? Oder liegt es vielleicht daran, dass Waschen mit Seife schonender zu meinem Haar ist? :-k Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass demnächst möglichst viele Haare auf meinem Kopf bleiben und gaanz lang werden... ;-)
Was mir ebenfalls auffällt: Dieses Forum hier scheint echt meine "Haar-Wahrnehmung" zu verändern; nicht nur in Bezug auf Pflege, etc. - sondern auch bzgl. der Länge. Früher dachte ich, ich hätte mit knapp BSL ziemlich lange Haare. Aber wenn ich hier so die Bilder sehe, dann komm ich mir wirklich total kurzhaarig vor! #-o Aber naja, hoffen wir mal, dass sich dies sowieso möglichst schnell ändert!

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Soo, ich mal wieder. Ich habe vor einigen Tagen ein neues Lieblingsprodukt für meine Haare gefunden (auch wenn es eigentlich nicht wirklich für die HAARE gemacht wurde...) und zwar eine alverde-Creme für trockene Haut. Eigentlich nehm ich sie für die empfindliche Haut unter meinen Augen, aber wie das immer so ist... - bei guten INCIS denkt man gleich: Hey, wär das nicht auch was für die Haare? :oops: Ach ja, die Creme heißt "Avocadoöl-Creme" oder so. Sie besteht (neben Wasser) aus Avocadoöl, Wollwachs, Mandelöl und Bienenwachs. Außerdem sind wohl noch Kamillenauszüge, Vitamin E und ähnliches drin. Hat sich aber alles gut angehört und ist NK.
Ich hab nach dem Waschen öfter mal Kokosöl in die Spitzen gegeben, aber leider hab ich keine Ahnung vom Dosieren und die Haare sahen immer dementsprechend fettig aus. Mit der Creme hab ich das Problem nicht, obwohl ich den Eindruck habe, dass sie gut gepflegt sind, wenn ich nach dem Haare waschen ein bißchen Creme in die feuchten Spitzen gebe.

Ansonsten ist in Sachen Haare noch alles beim Alten, hab sie mal messen lassen: 64 cm (nach SSS). Hatte irgendwie gehofft, die wären länger. Manchmal hab ich echt den Eindruck, dass meine Haare gar nicht wachsen! :roll:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Hm, mir ist eben Folgendes aufgefallen: Während ich am Anfang noch sehr regelmäßig in mein "Haartagebuch" geschrieben habe, tu ich dies inzwischen nur noch 1-2mal die Woche. Scheint bei vielen anderen ähnlich zu sein und ich erklär mir das damit, dass sich bei mir nach dem anfänglichen wilden Rumprobieren doch langsam so etwas wie eine "Haarroutine" einstellt. Das wilde Rumprobieren hat dazu geführt, dass ich inzwischen 4 Shampoos/Haarseifen meineigen nenne (eigentlich 5, aber das Sante-Shampoo hab ich an meinen Freund weitergegeben). Wirklich nutzen tu ich aber momentan nur meine beiden Haarseifen (Neem-Seife und Soja-Seife, beides Geschenke zum Geburtstag, bzw. Weihnachten). :roll: :lol:
Aufgafallen ist mir aber, dass ich seit den Haarseifen viel weniger Haare verliere (beim Kämmen ca. 10-20) als bei NK-Shampoo (beim Kämmen ca.50)! Wie kann das denn sein? Auf jeden Fall hält mich das erstmal vom Lavera-Rosenmilch-Shampoo ab, auch wenn ich es eigentlich soo toll finde!

Da ich jetzt aber sowas wie eine "Haarroutine" (tolles Wort :oops: ) gefunden habe, notier ich die hier mal kurz:
--> 2-mal die Woche Haare waschen mit Haarseife, danach saure Rinse mit Tee
--> Vor dem Einschäumen immer etwas alverde Condi in die untersten Spitzen
--> Nach dem Waschen antrocknen lassen, dann etwas Avocadoöl-Creme in die Spitzen geben
--> Haare lufttrocknen lassen
--> Wenn ich die Haare im trockenen Zustand pflegen will: HennaBalsamPlus
--> Wenn ich das Bedürfnis haben sollte, die Haare zu ölen: Max. einen Tag vor dem Waschen Kokosöl in die nassen Haarlängen geben, da ich IMMER zuviel erwische
--> Regelmäßig Spliss schneiden mit Haarschneideschere
--> Beim Zusammenmachen der Haare: Flexis oder Haarbänder ohne Metall (die aber, wie ich nach 1 Std. feststellen werde eh nicht halten) verwenden.

Das sind meine bisherigen Fortschritte, Erkenntnisse oder was auch immer. Ich hoffe, 2008 bringt mir weitere! Außerdem nehm ich seit ca. 1 Woche einmal am Tag ne Kapsel (HaarVital von Doppelherz) mit Zink, Biotin, Hirseextrakt, Weizenkeimöl und Panthothensäure. Mal schauen, was dass so bringt... :wink:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Juchu, habe heute einen Schneckendutt mit Flexi8 gemacht! Und das Beste: Er hält! :D

Nachdem ich mich nun für das "Nicht-Schneiden-Projekt" angemeldet habe, bin ich schon wieder am Grübeln... Da ich mich ja bei meinem letzten Friseurbesuch auf ein stufiges Haargebiet begeben habe (ganz toll bei feinen Haaren! :roll: ), will ich diese recht schnell wieder los werden, weil die Spitzen dadurch viel dünner aussehen! Auf der anderen Seite will ich gerade jetzt am Anfang natürlich auch gerne Wachstumserfolge sehen. Insofern hab ich mich jetzt entschieden, möglichst bis Juni 08 nicht zu schneiden (außer Spliss) und dann beim Friseur mindestens 2 cm ab und einen U-Schnitt, um schonmal nen größeren Teil der Stufen loszuwerden! :shock: :cry:
Da stellt sich allerdings das nächste Problem: Hab eine Stammfriseurin, die ich menschlich echt nett finde und wo ich mich auch wohl fühle. (Pro)Allerdings vertrau ich nicht wirklich darauf, dass der Schnitt dann bei 2cm bleibt, was mich ärgern würde! (Kontra)
Auf der anderen Seite gibt es, wie ich vor kurzem herausgefunden hab, in meiner kleinen Heimatstadt aber auch eine Naturfriseurin und ich würde hoffen, dass diese sich aufgrund ihrer Ausrichtung an cm-Angaben und silifreie Pflege hält! (Pro) Allerdings kenne ich sie nicht und weiß folglich auch nicht, wie gut sie schneidet und ob das menschlich passt. (Kontra)
Och menno, weiß echt nicht, wie ich's am besten mache! :-k :help:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Juchu, ich habe gestern eifrig schöne Sachen für mein Haar und meine Haut bestellt (von behawe). Und hoffe jetzt auf ganz schnelle Lieferung... :post:
Auf meiner Liste standen:
Aloe Vera Gel 1:1
Birkenextrakt (betula pendula)
Babassu-Fett
Isopropylmyristat (Rückfetter für widerspenstiges Haar)
Cupuacu

Das schlimme bei solchen Läden ist ja wirklich, dass man dauernd Dinge sieht, die man noch nicht kannte, demzufolge auch nicht bestellen wollte - und dann am Ende trotzdem kauft. Aber ich hatte ja ne gute Ausrede: Schließlich muss man ja den Mindestbestellwert von 10€ vollbekommen... *räusper*

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Das ist ja unglaublich, ich hab Dienstag am späten abend (22 Uhr nochwas) meine Haarprodukte bei behawe bestellt und grad eben sind sie angekommen! :shock: Das letzte Mal als ich was im Internetversand bestellt habe hat das Wochen (!) gedauert, bis ich die Lieferung bekommen habe. Und nun so eine schnelle Lieferung, ich bin begeistert. Soo, und jetzt muss ich das Ganze natürlich gleich mal ausprobieren... :lol: :pfeif:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Ich bin momentan begeistert von meinen Haaren! :D Dachte gestern, es wäre mal wieder Zeit Spliss zu suchen und ich war innerhalb kürzester Zeit fertig, weil ich kaum welchen gefunden hab! :shock: Das ist jetzt mal echt Neuland, ich habe seit ich denken kann immer heftige Probleme mit Spliss und fisseligen Enden gehabt! Aber die Tatsache, dass ich inzwischen nicht mehr föhne, die Haare tagsüber und nachts häufig zusammenbinde und die Spitzen mit "guten" Produkten pflege, scheint sich echt auszuzahlen! :P Momentan bin ich ganz begeistert von meiner Mischung für die trockenen Spitzen, in der ich destiliertes Wasser, Henna-Balsam-Plus, Aloe Vera Gel und 2 Tröpfchen Rückfetter zusammenpansche!

Außerdem hab ich gestern im Spiegel die Erkenntnis gewonnen, dass meine Haare jetzt richtig BSL sind! Die nicht durchgestuften Spitzen gehen ganz deutlich leicht über den Verschluss hinaus! Erstes Teilziel erreicht!! Ich schmeiß ne Runde Sekt!! :fruechte:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de