Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Fluffy,

was Ernährung betrifft:

Schau, dass Du ordentlich Proteine zu Dir nimmst, ist für das Haarwachstum das Allerwichtigste! Viele unterschätzen das.

Ich esse kein Fleisch, nur Fisch, und habe auch einige Monate auf Fisch verzichtet. Mit dem Thema Ernährung habe ich mich intensivst beschäftigt, daher an dieser Stelle ein wenig Info.
Ich weiß, dass Du Biologin bist und verzeih, wenn das jetzt Sachen sind, die Dir auch so klar waren...

Man sollte mindestens 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen, bei mir sind das rund 50g. Es ist sauschwer, nur mit eweißhaltgier pflanzlicher Kost so viel Protein zu sich zu nehmen, da muss man Unmengen Linsen und Tofu in sich hinein stopfen!

Ich ernähre mich sehr ausgewogen und an sich lehne ich Nahrungsergänzungsmittel ab, aber an Tagen, an denen ich keinen Fisch oder Eier esse, rühre ich mir Eiweißpulver in Milch oder Sojamilch.

Seitdem wachsen meine Haare wie Unkraut, nämlich 2cm im Monat.

Einen guten Rutsch und bis die Tage!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow, was für ne Haarschmuck Sammlung :shock: wundervoll :D
ich will auch :heul: :mrgreen:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Willkommen und schnappt euch einen cheesecakebrownie (gar nicht gesund aber soooooo lecker also rettet mich) und nen Espresso.

@ Alba Elisabetta vielen Dank für die Tips. Oh das wird spanend mit der Proteinzufuhr aber ich mag Sojamilch und die amerikanische Silk (Sojamilchmarke) ist richtig lecker und gibt es in Schoko und Vanille und einem Hauch Vanillegeschmack aber da muss ich auf den Zuckergehalt achten. Ich stand heuet im Drogeriemarkt schon vor dem Eiweisspuder aber der wird ja hauptsächlich aus tierischen Protein gemacht. Einen Guten Rutsch Dir auch.

@ Midori. Ja ich habe viel Schmuck und ich schaffe es auch immer jeden Tag was anderes zu tragen. Ich bin mir sicher deine Sammlung wird sich auch noch vergrössern.

@ Yerma. Na dann geniesse deinen Urlaub und dann geht das Schneeschippen im neuen Jahr gleich viel leichter. Triffts Du Langhaare in Köln?

Und jetzt allen einen Guten Rutsch!! :cheer:

So zu den Haaren: Gestern hatte ich am Abend noch gewaschen und zwar so:
Pre-wash Kur: Heymountain Woodstock Conditioner Cream Probe, war fast 3 Stunden auf meinem Kopf
Shampoo: 2x shampooniert mit Sante Bio Orange Coco
danach wurde nur leicht entwirrt und luftgetrocknet. Als sie dann trocken waren habe ich sie vor dem schlafengehen noch gekämmt (ich hasse lange Haare im Bett).
Meine Haare haben so schön gerochen aber die Längen waren auch etwas strohig und die Naturhaare auch oder normal - die Kombi muss ich mir merken für später wenn ich fast nur noch Natur pur auf dem Kopf habe.

Heute wurde noch nicht gewaschen, das hängt noch davon ab ob ich heute nur mit meiner Mitbewohnerin rumgammele oder wir doch irgendwo hingehen. Habe vorsichtshalber aber eine Flasche Sekt gekauft und Avocado und was zu knabbern da wir echt 0 essbares im Haus hatten.

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Ich muss beichten. SOFORT.

Also gestern Abend ich surfte so fröhlich im www vor mich hin, nichts zu kaufen das war mein Sinn. Pustekuchen mit nichts kaufen. Hahaha! Wie machen das Männer nur? Ich finde den Terminus "window shopping" sowieso blöd. Was soll ich den mit Fenstern? Habe ich schon. Aber so schöne viele Ficcare's habe ich noch nicht und die wollen doch alle mich als Mama!

Also bin ich im Ficcare Farbthread im LHN und LHC gelandet. War bei ***zensiert*** und Maiden like (habe da auch alle meine Ficcare's gekauft und bin voll zufrieden). Wollte eine blaue kaufen. Fand die Lotus Saphire ganz toll, war auch schon im Warenkorb. Aber Opal in die war ich schon immer ein bisschen verliebt und die Silky Sea Blue auch und die Lotus Royal Blue ist auch recht hübsch. Hach das ist ja wie wenn man umringt ist von süßen Männern und ich weiss gar nicht wen ich jetzt ansprechen soll (da bleibt es meistens nur beim schauen und dann Nachts alleine nach Hause gehen, weil Frau sich doch nicht traut oder man landet bei der moody bitch).

Naja bei Maiden like habe ich mich dann doch getraut. Wird es die grosse Liebe werden oder wartet die noch von mir erworben zu werden? Mal schauen. Hinzukommt das es bei Maiden like wohl gerade einen discount gibt denn eigentlich sollten die Ficcare's so um die 38Euro kosten in S und dann waren es nur 31Euro in der Kasse. Da ich beim black friday hier in USA (gab nur Schrott) kaum was gekauft habe und ich meinen geplanten shopping Rausch in Helsinki vor 2 Wochen gar nicht ausleben konnte da ich ständig Freunde treffen war (meine Leber hat es mir nicht gedankt) habe ich bei Ficcare's jetzt richtig aber wirklich abartig zugeschlagen. Vor allem da es ja nur bei Maiden Like und ***zensiert*** die schönen gibt und bei Ficcare.com selber Tote Hose ist. Und ich Angst habe das es die schönen dann nicht mehr gibt oder die die ich will oder das es meine Grösse nicht mehr gibt. Es ist echt ein Drama gewesen. Also tief durchatmen und auflisten, bald werden diese Schätze mein sein :banane:

Alle in S

Jewel Lotus Rust
Silky Sea Blue ohne Logo
Jewel Lotus II Opal
Lotus collection 2Tone Creme
Leopard Dark brown/creme
Brite Lotus collection black and white
Brite Lotus 2 tone caramel
Multistripe, lime green
Lotus jewel burgundy
Acetate stripe beige and brown
Acetate snake jewel fuchsia
Acetate snake jewel topaz

Ich will noch soviele (zum Beispiel die French Acetate perl und tortoise, die silky in dunkelbrown und die border tiger eye und und und) andere ich finde die halten so toll und dann habe ich für jedes outfit die passende Ficcare. Falls die Opal und die Sea Blue mir das Herz brechen sollen sehen die beiden bestimmt super schön in meiner Mutter ihren silbergrauen Haaren aus.

Und ab morgen wird kein Haarschmuck mehr bis mindestens März gekauft!!!!

Naja andere kaufen 10 Schneidebrettchen (kein Witz eine meine Mitbewohnerinnen tut das) oder Tassen (wir haben keinen Platz mehr in den Schränken) oder Magic Spielkarten (Ex Freund).

Fotos gibt es dann wenn sie da sind.

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Mensch, da haste aber zugeschlagen! :)
Und du meinst, dass du bis März standhaft bleibst? :mrgreen:
Freue mich schon auf die ganzen Fotos, auf denen du deine Neulinge (in Frisuren) präsentierst.
Und nun: einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 04:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
wäre eine Variante mit dem Ausprobieren der Forke. Hoffentlich finde ich wen, der sie mir kurz leiht und dessen Forke auch gross genug ist :oops: hoffentlich mache ich die dann nicht kaputt. Hab schon so einige Holzstäbe geschrottet und benutz zur Zeit ausschliesslich Acryl.

Hehe der mit der Leberzirrhose ist gut :) ist meine Wahl ;)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2012, 21:14
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin
Naa Fluffy :mrgreen:

du hast ja eine fantastische Schmucksammlung :shock: :kicher: und deine Ficcare Bestellung kann sich auch sehen lassen :rofl: ich bin echt gespannt auf Bilder :mrgreen:

_________________
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm SSS
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Hallo erst mal und bedient euch am Kaffee mit Haselnusssirup.

@ Sim1. Natürlich habe ich es nicht geschafft. Musste unbedingt noch die Ficcarissimo in Cappuccino bestellen (habe ich in Stille ihrem PN gesehen) die gab es nämlich gerade auf der Ficcare homepage. Ich mag diese ganzen Schoko/Karamelltöne bin halt doch eine richtige Brünette. Mich kitzelt es auch die Maxima in Auburn bei Maiden Like zu bestellen die ist soooooooooooooooooooooo schön, aber ist halt in M (obwohl bei Banane kann ich M gut tragen). Ich hatte die Auburn schon mal im Sommer von ***zensiert*** gekauft aber dann wurde mir das Herz gebrochen. Es schien so zu sein als jemand anderes mit mir zeitgleich bestellt hatte und die andere Person dann die Auburn bekommen hat, habe meine Geld aber sofort wieder auf Paypal zurück transferiert bekommen, war aber schon ein bisschen traurig weil es die war die ich haben wollte und nicht so sehr die mit bestellte Primavera ivory. Aber jetzt mag ich die Primavera total.

@ Ani Te. Ja probier einfach mal. Ich hoffe Du findest eine gute Frisur für Forken. Ich mache immer nen cinamon bun oder nen Flechtdutt und da halten Forken eigentlich den ganzen Tag. Du scheinst ja mehr Haar als ich zu haben da ist es vielleicht einfacher Holzforken/Stäbe zu schrotten ich habe das noch nicht fertig bekommen. Mir sind meine Forken auch schon öfters runtergefallen und nie kaputt gegangen. Habe da wohl richtig Glück.

@ Ena. Ja ich habe soviel Haarschmuck. Muss alles mal katalogisieren. Und eventuell auch Sachen aussortieren die ich nicht oft trage aber ich trage fast alles. Stäbe/Forken meistens im Frühjahr - Herbst, wenn ich keine Mütze oder Schals trage und Ficcare's und Haargummis im Winter wenn ich total vermummt bin da ich immer in Orten wohne wo es Schnee gibt und es popokalt wird :lol: .

So und jetzt zu den Haaren:

Da ich mit meiner Mitbewohnerin und ihrer Schwester, ihrem Freund und 2 weiteren Freunden von denen zu einer Neujahrsparty/Konzert gegangen bin. Band hiess Jimkarta und ist wohl recht populär in USA. Machen Elektrorock und waren ganz nett. Habe ich mir am Abend doch noch die Haare gewaschen mit: 1x Desert Essence Coconut Shampoo. Keine Spülung, luftgetrocknet und dann gekämmt.
Haare waren schön weich und auch nicht strohig.
Als Schmuck wollte eigentlich meine Curly Maple curly Q stick von Larks creations nehmen, hatte auch schon so was wie einen LWB gemacht da ich aber ein dunkelgrün/gold schwarzes outfit hatte wurde es dann doch die Ficcare border emerald in einem schlichten cinamon.

Trotzdem hier mal ein Foto mit meinem curly Q (das Holz ist eigentlich einwenig gräulicheres creme als hier mit Blitz schneeweiss). Ich bin von der Handhabung ganz begeistre, man muss ihn echt einschrauben und er ist ultraleicht und hält gut auch nach Schütteltest. Und ja meine Spitzen stehen voll raus :evil: .

Bild

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
So da bin ich nochmal mit noch mehr Foto's :P .

Auf dem hier sieht man mal recht schön meinen Kampf mit dem rauswachsen der NHF. Ich habe so eine blöde gelbliche Grenze zwischen NHF und Henna. Manchmal überlege ich zum Frisör zu gehen und ein letztes mal Spitzen schneiden zu lassen und meine Farbe angleichen zu lassen. Ich wohne ja in einer Stadt die der Naturkost und dem gesunden Leben sehr verschrieben ist deswegen hoffe ich das es vielleicht einen Frisör gibt der mit Pflanzenfarben färbt. Ich werde mal morgen in unserem super Reformhaus fragen die kennen sich hoffentlich aus. Oder ich PFe selber, aber ich greife meistens immer zu zu dunklen Farben, vielleicht ist Haselnuss ganz real zum färben? Ich will halt den Rostich mehr raus bekommen, sonst bin ich zu verführt wieder Henna zu nehmen. Ahah was soll ich nur tuen?

Bild

So und ihr noch ein paar Frisuraktionen. Ich bin ja nicht so talentiert mit Frisuren und habe auch noch sehr gestuftes Haar (teils durch echte Stuffen und teils durch Haarbruch nach Dauerwelle :evil: ) da stehen immer so viele Haare raus. Deswegen gibt es oft Wurschtelversionen von Frisuren oder Flechtdutt und cinamon.

So banane mit Eulenflexi

Bild

Banane mit Flexi von ***zensiert*** ist eine M und einer meiner liebsten

Bild

Cinamon mit 2.5 inch bloodwood and maple trilaminated crescent moonbeam hair fork von Ravens Croft

Bild

Cinamon mit 5 inch moo acryl Stäben von Eduard Hairsticks (sorry fur die ungepflegten Haare)

Bild

Hochgewurschteltes etwas (gibt es bei mir oft) Forke von 60th street 2 Prong 5 inch Ali style Timberland Dymondwood

Bild

Normaler tiefer Pferdeschwanz mit xs Flexi von Flexi homapage

Bild

Peinlicher cinamon mit 60th street 4 Prong 4 inch Amie style sunny skies dymond wood forke (hier sieht man rechts noch schön wie kurz mein sidecut im Juli noch war und mein altes Büro in Helsinki :heul: so schönes Chaos auf meinem Schreibtisch)

Bild

Nur hochgesteckt mit Ficcare in M Leo gold

Bild

Alternativer Sockendutt (recht unscharf den die orangen Haarnadeln sehen echt Süß aus, war aber eine ganz schöne Arbeit die Haare aufzuwickeln und so haarschonend ist es bestimmt nicht)

Bild

Die schöne Votepalantine in splated tamarind wood 2 prong gibt es leider nicht mehr (Winterwetter, Schal > rausgefallen :heul: )

Bild

Sollte ein Pha bun sein :D mit der Tamarin Forke

Bild

Fragt nicht was es hätte sein sollen, hielt aber ganz gut Forke ist von 60th street Ebony 3 Prong und 4 inch lang

Bild

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Noch so ne Biologin :D *freu*
Ich lass mich mal nieder!
Scheinen ja doch sehr viele Naturwissenschaftler hier unterwegs zu sein.
Deine NHF sieht ja super aus, bin derzeit auch am rauswachsen lassen (allerdings auch noch mit schwarzen Chemieleichen :D ) Den Übergang finde ich bei dir jetzt aber nicht schlimm, vielleicht zeigt dein Bild es ja nicht wirklich? Oder du bist da einfach Perfektionistischer :)
Deine Schmucksammlung ist der Wahnsinn!!

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, sie ist perfektionistisch, denn ich finde nicht, dass man den Übergang so deutlich sieht. ;) Auf den Fotos kommt er allerdings wirklich rüber. :shock:

Haha - deine Haarschmuckeinkäufe. :bauchweh_vor_lachen: Sorry, jetzt bist du soweit weg und ich lache dich noch immer aus (oder "an" auf pädagogischem Neudeutsch). :knuddel: Freue mich schon auf Fotos von deinen neuen Schätzen!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 04:55 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
fluffybananie hat geschrieben:
@ Cypria
öhm ja ich glaube den hast Du schon mal hier gesehen :oops: es ist der disc hair bun: viewtopic.php?f=6&t=18450

Ich nenne das alternativen disc bun oder nach 5 versuchen das um 1, 2 oder 3 Finger zu wickeln hatte ich keine Lust mehr und habe es einfach festgesteckt. Schaut aber ganz OK aus, nachmachen könnte ich es bestimmt leider nicht mehr. Ich mache sehr viele Wurschtelversionen von standard dutts weil mir einfach die Fingerfertigkeit oder die Geduld fehlt.


Ich find das so schön das der Haarstrang unten wirkt als würd er da "hängen" und nicht ganz straffgezogen sein. Ich find deine Variante schöner wie der Disc bun. Ich muss mich demnächst mal dran versuchen, vielleicht schaffe ich das ähnlich schön-ungeschickt wie du ;)

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Fluffy,

frohes neues Jahr erstmal!

Da hast Du aber mal zugeschlagen bei den Ficcares... Ich selbst muss mich jetzt echt mal am Riemen reißen, nachdem ich im November und Dezember eine Menge Haarschmuck gekauft habe. Gibt ja noch andere Dinge im Leben und Rechnungen, die bezahlt werden wollen :wink:

Mir gefallen an Dir besonders die Forken, die Farben harmonieren sehr gut mit der Haarfarbe.

Liebe Grüße uns bis demnächst!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo meine Liebe, Frohes Neues Jahr! Ich wünsche dir, dass du alle deine Ziele erreichst :D

Deine Wuschel-Frisuren sind total cool, wenn ich was hochwurschtel, sieht dass immer so bescheiden aus, so dass ich doch bei nem ollen LWB lande :lol:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Wow, da hast Du aber eine Menge bestellt. Ich bin auch schon wieder auf den einschlägigen Seiten unterwegs und liebäugel doch noch immer mit der pinkfarbenen Lotus! Die ist einfach wunder, wunder, wunder und noch hundertmal wunderschön! :lol:

Liebe Grüße, Raxi

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de