Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hi Lou,

ich schau auch mal rein. Mensch, das war ja ne Horrorgeschichte. :-O
Aber zum Glück ist im Nachhinein betrachtet alles gut ausgegangen, auch wenn ein Stück runter musste.

LG, Raxia

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Huhu Vela, Huhu Raxia,
Herzlich willkommen!
Raxia: Ja, das war ein ziemlicher Schock, aber im nachhinein, hatte ich wohl Glück: Stufen sind weg, und es ist auch kein großer Schaden entstanden. Zum Glück hat sich die Pampe nicht bis zum Ohr hochgefressen oder so...
Vela:Huch,ein Haarzwilling! Wobei mein ZU ja nur nach der Wäsche 11cm ist, und dann nach einer Woche sobei 10cm plus zwei, drei Millimeter dümpelt.
Mein Bundesland möchte ich jetzt ehrlich gesagt nicht so öffentlich schreiben,bin da etwas...paranoid,sozusagen. :oops:

Ich hatte heute ja eine Kokosölkur reingemacht, und gerade ist mir eingafallen, dasich heute Abend doch noch mit meiner Mutter essengehe! :shock: Mit Fettkopp! Waschen und mir meinen mühsam erarbeiteten 1-Woche Rhythmus ruinieren? Ne, danke! Also habe ich mir frische Holli-Classics geflochten,die dann irgendwie zusammengekordelt, und das hat dann die Längeso sehr verfälscht, dass ich beschlossen habe, es als Hochsteckfrisur zu werten und dass es WOW-Projekt-technisch legal ist. :lol: SIeht sogar ganz gut aus, trotz Fettkopp. Ich muss noch ein Bild machen!

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Huhu! :)

Naja, solange es "nur" die Mutter ist ;) Meine sagt schon gar nichts mehr, wenn ich mal wieder triefend durch die Gegend laufe ;)

LG Melissa

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Es gibt ein Längenbild! Zwar ist die Farbe total verfälscht (Kunstlicht+Blitz+Dunkelaschblond :roll: ) unnd es sind ganz leichte Flechtwellen drinnen, aber es geht ja nur um die ungefähre Länge. Die Striche sind von Oben nach Unten: BSL, Midback, Tallie, üfte, Steiß, Pre-Klassik und Klassik. Dieses V wirkt nur so, irgendwie sind das die Flechtwellen, die total verzerren.
Bild

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Endlich habe ich ein gutes und lecker riechendes Leave-in! :helmut: :helmut:
Die Mangobutter von the Body Shop!
Riecht gut, pflegt gut, toll! :helmut:

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Sind meine Haare ein solcher Horror, dass alle vor Schreck weglaufen? :lol:

Jedenfalls habe ich mir Gestern Gedanken darüber gemacht, dass eigentlich selbst in NK lauter Zusatzstoffe sind, die ich eher ungern im Haar haben will: Glycerin, Alkohol, dubioses Zeug mit Namen wie Triquatsufugate oder so ähnlich...Ne, danke!
Und weil ich mit Kokosöl mittlerweile super klarkomme, startet heute eine Art "Projekt im Projekt": Ich will meine Haarpflegeprodukte auf Shampoo und Öl beschränken. Ölkur, Öl als LI. Dann habe ich nur noch sehr wenige ungewollte Substanzen am Kopf.
Erstmal werde ich Kokosöl nehmen, ich will aber noch Mandelöl testen.
Als Shampoo mein heiß geliebtes Lavera Rosenmilch.
Wenn mir diese minimalistische Art nicht gefällt, kann ich ja noch immer wieder mit Cremes und co anfangen.
Ich werde berichten!

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Ich freu mich schon auf die Erfahrungsberichte! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Nun probiere ich Haarseife! :D
Der Grund: Mein Lavera-Shampoo, dass ich für meinen HG gehalten habe, ist es wohl doch nicht. Nach der vorletzen Wäsche war die KH etwas trocken, dabei habe ich mir noch nichts gedacht. Auch nach der letzen Wäsche (Sonntag) war die KH trocken, da habe ich begonnen, mit Gedanken zu machen. Und innerhalb der letzen Stunden hat meine KH begonnen zu schuppen. :shock: Ne danke!
Nun kommen die Tage die beiden Seifen " First Time" und "Be myself" von pflegeseifen.de an. Es wird getestet! :)

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2011, 15:16
Beiträge: 262
Wohnort: wo der Wind so kalt über die Höhen pfeift
Ein tolles Haarbild! V.a. hast Du ja jetzt so stufenlos eine super Ausgangsposition zum Wachsenlassen.

Kokosöl funktioniert bei mir auch super, habe damit meine Pflegeroutine auf Spülung für die Längen- verdünntes Shampoo - saure Rinse - Kokosöl reduziert. Denn Spülung nach dem Shampoo macht meine Haare immer irgendwie klitschig und sie fühlen sich belegt an.
Bin gespannt auf Deine Testberichte!

_________________
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm SSS (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Vela, Spülung mag ich auch gar nicht leiden, die beschwert mir immer die Haare und meine KH fühlt sich belegt an.
Apropos Kopfhaut- Schneeflöckchen, Weißröckchen, da kommst Du geschneit...*Sing* Irgendwie scheint meine KH das ehemals geliebte Lavera-Shampoo nun endgültig abserviert zu haben. Es wird quasi von Stunde zu Stunde schuppiger, und weil nichts sich verändert hat, wird es das Shampoo sein. Ich habe die Kopfhaut jetzt geölt, weil sie staubtrocken ist.
Ich hibbele meinen Seifen entgegen, damit ich endlich die Schuppen am Sonntag auswaschen kann, frage mich aber, welche ich zuerst testen sollte?
Die "First time" mit 2% ÜF oder doch eher "Be myself" mit 4%?
Die Be myself hat eine höhere ÜF, was sicher gut tuen soll, aber ich habe gelesen, dass es eher auf die verseiften Öle ankommen soll, und da ist das Avocadoöl der First Time wohl reichhaltiger?
Ich glaube, ich entscheide nach Geruch. :lol:
Apfelessig für die Rinse ist auch schon gekauft.
Hmmm...Ob ich Morgen in die Stadt fahren sollte, um Mandelöl zu kaufen?
Ich glaube, ich bin durchgeknallt. :lol:

Gestern Abend lief im TV ein Spot für irgendsoein "Glatt und Glanz"-Silikon-SLS-Shampoo, dass doch tatsächlich wortwörtlich mit den Wórten: "spezielle Silikone pflegen ihr Haar glatt und geschmeidig" beworben wurde! :shock: Was ein Mist!

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Wow. Ich hatte gerade eine haarige Erleuchtung. :lol:
Und diese Erleuchtung trägt den Namen WO.
Ich hatte ja diese fiesen Schuppen,, und meine KH war sehr trocken die letzten Tage. Um Abhilfe zu schaffen, hatte ich Haarseife bestellt. Dank der Feiertage wird die aber vermutlich erst am Mittwoch ankommen, und ich hatte heute schon einen netten Fettkopp, kein Wunder, im Normalfall wird ja Sonntag gewaschen. Bis Mittwoch hätte ich das so nicht ausgehalten, deshalb wurde WO't. Das habe ich schon ein paar mal gemacht, aber da ging es darum, den Waschrhytmus zu verlängern, und irgendwie habe ich danach kaum auf die Reaktion meines Kopfes geschaut: Nur ein schneller Blick, ob man damit noch einen oder zwei Tage rauskann, ohne mit einer Friteuse verwechselt zu werden.
Nun, heute jedenfalls wurde auch WO gemacht, aber danach habe ich zum ersten Mal richtig auf die Reaktion geachtet, und die ist so:

- Meine Kopfhaut ist zufrieden und wunderbar.
- Mein Haar ist zufrieden und wunderbar. Nicht "quitschig-sauber" sondern "angenehm-sauber".
-Das ist nicht Haartyp 1a! Das bewegt sich! :D Noch trocknet das ganze, danach schaue ich mal, wie stark es sich bewegt- aber ich bin schon soooo froh, dass mein Haar sich tatsächlich bewegt!

Also, die WO, das wird definitif weiter verfolgt. Hoffentlich werden auch die Langzeit-Tests gut.
Ja, es ist schon seltsam: Da hat man gerade für knapp 15 Euro mehrere Seifen gekauft, nun wird doc tatsächlich eine ganz andere Art zu waschen in Überlegung gezogen... :lol:

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Hey

Ich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen wie das mit WO sauber werden kann :nixweiss:

Ich bin auf jeden Fall schon mal auf Langzeiterfahrungen gespannt!! :)

LG Melissa

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Hmmmm... Also, solange das Haar feucht war, war alles toll. Sobald alles getrocknet war, hatte ich aber wahnsinnig trockene Spitzen :? und ich hatte ganz eindeutig den Haartyp 1c! :D
Jetzt ist die Frage: Kann ich für die schöne Bewegung (mit ploppen könnte ich vielleicht richtige Wellen reinzaubern?) gegen die wahnsinnig trockenen Spitzen tauschen? Öl ist ja bei WO eher ungünstig... Und ich machte gerade mit dem Kokosöl so gute Erfahrungen... :|
Also, die Sache mit der WO werde ich mal auf später verschieben, und erst mal schauen, ob Haarseife auch eine 1c aus mir macht, und wie sich da die Spitzen verhalten. Hm.

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Testbericht: Haarseife "Be Myself"


Allgemeines zur Seife
Name der Seife: Be Myself
Bezugsquelle: http://www.pflegeseifen.de
Überfettung: 4%
Öl an erster Stelle: Olivenöl
Geruch, Aussehen...: Brauner Block, geruch...hm...schwer zu beschreiben: Getreidig, leicht fruchtig, sehr warm und etwas schwer, ein bisschen wie kleine Kinder riechen. Mir fällt kein besserer Vergleich ein. :D
Als was verwendet?: Eine Haarseife, die ich auch als Haarseife verwendet habe

Beim Waschen
Wie gewaschen? Über Kopf, zwei mal eingeschäumt, auch die längen, alles gut massiert und viel Schaum genommen
Schaumbildung: Beim ersten Durchgang kaum, das führe ich aber darauf zurück, dass es das erste mal war, dass ich Haarseife nuzte. Beim zweiten Duchgang schön viel Schaum.
Geruch beim Waschen? Entfaltet sich im ganzen Bad. :D
Gefühl beim Wäschen? Toll, Super, fantastisch, supercalifra...Ihr versteht schon? Seife macht Spaß! :D
Rinse 2 1/2 EL Apfelessig auf 1l Wasser
Gefühl nach Abschluss des Waschvorgangs? Siehe Gefühl beim Waschen

Nach der Wäsche
Wie behandelt? Mit den Fingern entwirrt und ohne Handtuchturban, ploppen o.ä luftrocknen lassen.
Beim trocknen Sind das etwa Wellen??? *Wage kaum zu hoffen*
Sobald trocken Haare schön, Kopfhaut schön und vor allem: Das sind Wellen! Echte, schöne, Wellen! Wie es aussieht, bin ich mit Shampoo Haartyp 1a M/C iii, mit WO 1c M/C iii und mit Seife 2a M/C iii. Wow! :D Schuppen sind kaum noch da, eine Stelle habe ich beim Waschen wohl nicht erwischt. Schönes, weiches, seidiges, welliges Haargefühl mit viel Glanz. Nur ein Hauch Kokosöl nötig. Geruch haftet gaaanz leicht.


Gesamt: Super! Hoffentlich sind die anderen beiden Seifen "Purple Passion" und "September Charme", letztere gab es gratis dazu, auch so toll!

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Ich werde in Zukunft wieder zwei mal pro Woche waschen, Mittwochs und Sonntags.
Mit einmal pro Woche fühle ich mich einfach irgendwie unwohl, und es ist mit Schwimmbadbesuchen und co kaum zu vereinbaren. Außerdem beginnt die Pollenzeit und ich habe eine ziemlich heftige Allergie auf Birkenpollen, die sich so langsam bemerkbar macht, und da sind pollenverseuchte Haare nicht unbedingt förderlich. Praktischerweise abe ich seit neuestem Mittwochs frei und da passt das toll rein.
Haarschonung hin oder her, mit einmal pro Woche fühle ich mich unwohl! Und mein Wohlbefinden ist mir einfach wichtiger als Haare. :)
Außerdem wollen ja die ganzen Seifen getestet werden... :lol:

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de