Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7605
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Von dauernden Zöpfen als Pferdeschwanz kann ich nur abraten, hatte damit immer wieder Probleme wie Haarbruch :roll:
das mit den Frisuren wird schon noch.

Seit ich in ein Gebiet mit recht weichem Wasser umgezogen bin, mache ich kaum noch saure Rinse, nur bei Seife würde ich es empfehlen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 10:59 
Offline

Registriert: 06.03.2013, 09:47
Beiträge: 37
Wir haben hier leider extrem hartes Wasser, ich könnte mir vorstellen, dass meine Haare auch deswegen soviel spliss haben.
Wir haben ein meerwasserbecken, ich werde jetzt immer das Osmosewasser davon nehmen um eine rinse zu machen :wink:

Heute werden meine Haare erst mal mit Henna gefärbt und dann werd ich mich nochmal an die Frisuren wagen, hab mir jetzt so viel tollen Haarschmuck bestellt und kann ihn nicht verwenden :(


Für alle die es vielleicht inteserrsiert werde ich mal mein Rezept für das selbstgemachte Haarspray online stellen:

Ich habe einfach 4EL Zurckwasser mit 16 pumpstössen Aloe Vera Gel (sundance) gemischt und in eine sprühflasche gegeben. Am besten in die Hände Sprühen und dann auftragen, wenn man es direkt auf die Haare sprüht, werden sie mir zu nass.

Ich habe das jetzt eine Woche verwendet und bin echt begeistert, ich benutze seit dem kein normales Haarspray mehr, hab gestern alles entsogt, dass ich es erst garnicht mehr verwende :mrgreen:

Gestern war ich wieder in dem NK Laden und hab mich in Sachen Öle beraten lassen.
Sie hat mir für mein feines Haar jojobaöl empfohlen, weil es nicht zu schwer ist.
Außerdem hat sie mir Rosmarinöl für die Kopfhaut empfohlen, dass soll dem Haarwuchs anregen.
Ich habe mir auch noch das khadi amla vitalisierendes Haaröl und sheabutter bestellt.

_________________
1aFi 5 cm ZU
PP Langes, gesundes Feenhaar: viewtopic.php?f=21&t=20291


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ooh ein neues Projekt! :winke:
Du bist ja wirklich ne richtig Hübsche! Das braun steht dir super und deine Haaren werden in lang bestimmt toll aussehen :)

Du sagst ja du hast so viel Spliss.. Schläfst du sehr unruhig?
Das Schlafen war bei mir der Auslöser für den vielen Spliss.. unteranderem hatte ich sogar ein richtiges kleines Lock hinten wo einige Haare gefehlt haben. Seitdem ich meine Schlafhaube habe hab ich fast gar keinen Spliss nur vereinzelt an ein paar Spitzen.

Liebe Grüße :winke:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 07:50 
Offline

Registriert: 06.03.2013, 09:47
Beiträge: 37
Dankeschön =)

Ja ich schlafe extrem unruhig, hab jetzt ja seit neustem ein Satin Kissenbezug und ich hoffe, dass dadurch weniger Reibung entsteht.

Ich denke das der ganze spliss noch Altschäden sind. Ich habe meine ja jeden Tag gewaschen, geföhnt und mit Schaum und Spray zugekleistert, ich bin der Hoffnung, das ich nach und nach durch S&D den Spliss größtenteils beseitigen kann und durch meine meine Pflege so wenig wie möglich spliss dazu kommt :)

Liebe Grüße :D

_________________
1aFi 5 cm ZU
PP Langes, gesundes Feenhaar: viewtopic.php?f=21&t=20291


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
hallo joana!

ich wollte dir mal einen kleinen tipp da lassen wie sich der spliss bei mir reduziert hat. am anfang hatte ich auch oft probleme damit. ich hab dann endlich ein öl gefunden das meinen haaren gefällt. (rizinus und avocado) damit schmiere ich jeden zweiten abend, also vorm waschtag, meine haare richtig voll und flechte/drehe ein zum schlafen. sie sind dann schön geschmeidig und brechen nicht beim schlaf. könnte bei dir auch ganz gut gehen, da wir den gleichen waschryhmus haben.
mittlerwieile muss ich richtig suchen und finde meist nur ein zwei gespaltene haare. vielleicht klappt das bei dir ja auch?

lg, gin :)

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Dann bin ich gespannt was das Kissen bringt :) Du musst unbedingt berichten!
Ich habe mir ziemlich viel abschneiden lassen Ende Januar und danach die Seidenhaube getragen und jetzt ist wie gesagt kein Spliss mehr da..
Allerdings habe ich früher jeden Tag geglättet und auch so meine Haare getötet :D

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 12:49 
Offline

Registriert: 06.03.2013, 09:47
Beiträge: 37
Das mit dem Öl werd ich mal testen, danke für den Tipp :D

Ich kann auf jeden fall schon mal sagen, dass meine Haare kaum noch verwurschtelt sind nach dem aufstehen :wink:

_________________
1aFi 5 cm ZU
PP Langes, gesundes Feenhaar: viewtopic.php?f=21&t=20291


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 07:48 
Offline

Registriert: 06.03.2013, 09:47
Beiträge: 37
Gestern kam mein Haarstab an und er ist wunderschön, nur leider hält er bei mit nicht :(

Er hat eine Größe von 17cm, davon sind aber ca 4 cm Verziehrung.

Ist er zu groß? Fällt euch eine Frisur ein die ich damit hinbekommen könnte?

Dan LWB hab ich gestern versucht, auch hinbekommen, aber wegen meinen Stufen hat es kaum gehalten :?
Den Cinnamon hab ich leider auch wegen meinen Stufen nicht hinbekommen, fällt gleich wieder auseinander :(

Meine Eltern waren nun 14 Tage in Urlaub und als meine Mama mich vorgestern gesehen hat, hat sie mir als erstes gesagt, wie schön und gesund meine Haare doch aussehen würden :D

Muss heute übrigens noch keine Haare waschen, das wären morgen dann 3 Tage ohne waschen 8)

_________________
1aFi 5 cm ZU
PP Langes, gesundes Feenhaar: viewtopic.php?f=21&t=20291


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Bei 45cm SSS wird glaube ich kaum ein Haarstab halten, denke ich.
Du hast ein LWB mit 45cm SSS hinbekommen? :shock: Wow!
Du könntest ihn mit Bobby Pins feststecken, damit er nicht auseinander fällt.

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Bei deiner Länge wird es wirklich schwer einen Stab zum halten zu bringen und 17cm sind viel zu gross, wäre zumindest bei mir so :wink: ich bin aktuell bei BSL und perfekt ist ein Stab mit ca. 11/12cm Gesamtlänge. Vielleicht kannst du dich ja da dran orientieren.

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
was ist denn das für ein stab? kann man den nicht kürzen? ich musste meinen ersten stab auch radikal kürzen auf ca 10cm.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 20:33 
Offline

Registriert: 06.03.2013, 09:47
Beiträge: 37
Wir sind gerade an der Lösung des Problems, ich werde euch berichten wenn alles klappt :wink:

_________________
1aFi 5 cm ZU
PP Langes, gesundes Feenhaar: viewtopic.php?f=21&t=20291


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7605
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Liegt bestimmt an der Stufe, ich konnte bei der Länge LWB machen, aber nicht mit Stab. Damit gehen bei mir bis heute nur wenige Sachen und die Haare haben 20cm mehr.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 23:22 
Huhu!

Ich freu mich ja so zu lesen, hier auch Veganer sind! :)
Wir sind viele und wir werden immer mehr! :twisted:

Hat den Vorteil, dass silikonfreie Naturkosmetik und vegane Kosmetik ziemlich Hand in Hand gehen.
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich Alterra-Fan geworden bin, weil es meistens vegan ist oder weil die keine Silikone haben. :lol:

Bin Vegetarier seit 2010, Veganer (bzw. fast, den perfekten Veganer gibt es ja auch nicht) seit 2012.

Außerdem haben wir noch gemeinsam im Januar leider zuviel geschnitten habe.. :?

Aber mit freundlicher Unterstützung im Forum und Pflege wird das schon ;D
Grade bei kurzen Haaren sieht man doch schnell nach ein paar Monaten gleich wieder etwas langhaariger aus. :wink:

Liebe Grüße =)

ps: Mein erster Beitrag im Forum, ich hoffe ich mache alles richtig :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 06:40 
Offline

Registriert: 06.03.2013, 09:47
Beiträge: 37
Hallo und Herzlich willkommen in meinem Projekt :winkewinke:

Mich freut es auch sehr, dass es hier so viele Vegetarier und Veganer gibt :gut:
Wie kurz hast du deine denn schneiden lassen?

Hast du schon seinen Haartyp rausgefunden?

Liebe Grüsse
Joana :D

_________________
1aFi 5 cm ZU
PP Langes, gesundes Feenhaar: viewtopic.php?f=21&t=20291


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de