Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Ich hab' dir mit meinen Sockendutts angefixt ? :oops:
Oooh, ich fühle mich geehrt :D

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zu den 67,5cm ! Wow, das geht bei dir ja auch fix :)


Und 6 Tage nach der Wäsche ? Das ist ja hervorragend, ich schaff höchstens vier... :D



Lüüübe lüübe Grüüße ♥

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Hey ihr zwei!

Lissy

Danke, danke! :) Ich freu mich auch sehr.. Und ich muss an dieser Stelle sagen: Ich bin einfach nur froh, das Forum gefunden zu haben! So viele Tipps, die ich sonst nie bekommen hätte <3 genau wie die Messmethode von Schnappstasse. Klingt echt super. Ich hab nun "leider" schon die Kur und den Handtuchturban auf dem Kopf, da kann ich's nicht gleich ausprobieren..aber morgen wird das getestet, das macht mich jetzt schon sehr neugierig. Vor allem, ob es bei mir klappt und ob ich gestern nicht doch Mist gemessen hab :oops: wäre schade..

Du hast 'ne Splisssträhne? :D solang's nur die ist, dann weißt du ja immer, wo du suchen musst. Aber du hast noch keine eigene Schere, war das nicht so? Ich habe meine von Amazon so im 25€ Bereich und die gleitet wirklich durch wie Butter. Weiß jetzt auf Anhieb garnicht, von welcher Firma die ist..

Seidenhaube, hmm.. ich weiß nicht. Will erstmal gucken, ob ich's so eindämmen kann. Wäre schade, wenn ich damit dann nicht schlafen kann, weil sie mich stört.

..wow was für eine lange Antwort.. :oops:


hardvoicezz


Ja, du warst das :lol: der ist bei dir immer so schön seidig! Bei mir steht hier und da noch was ab, aber das wird sich hoffentlich mit der Zeit legen.. Dankeschön, ob's wirklich so fix geht, seh'n wir morgen, wenn ich nochmal zur Kontrolle messe. Naja, morgen ist ja erst der 6 Tag nach der Wäsche und da werde ich ja dann auch wieder waschen :D aber so langsam wird das schon was, mit dem Rauszögern.

__________________________________________________________________________________________________________________________________

So, die Kur bestand nun aus dem Rest, etwa 3 EL, des Farbschutzcondis, 2 TL Honig, 2 Spritzern Rosenwasser und einem Minirest des Nerzöl-Kurkissens von Swiss o Par. Und in das Rizunusöl für die KH habe ich noch 2 Tropfen des Kneipp Heublumenöls geträufelt, dann roch es schön kräuterlich.

Wünsche einen schönen Abend! Liebe Grüße an euch <3

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Das Ergebnis der Kur(en)

Ich hab die Kur/en gestern mit meinem Teebaumöl Shampoo von Swiss o par nur an der Kopfhaut ausgewaschen und schon wärend dessen waren die Haare schön weich. Ich habe zum Schluss noch etwas SBC in die Spitzen gegeben und sie nicht lange einwirken lassen. Farbe hat das Ganze nicht mehr gezogen. Ich hab sie dann wie immer erst mal im Handtuch verstaut und sie anschließend lufttrocknen lassen. Das Endresultat: Kopfhaut ist sehr schön beruhigt und hat noch nicht wieder aufgemuckt. Die Haare sind heute weich, gepflegt und fluffig. Gestern hatte ich allerdings wie fast immer nach dem Trocknen, Frizz.


Soo, und nach dem mein Freund gerade eben nochmal nachgemessen hat, kam ich zu folgenden Werten: meine aktuelle Haarlänge beträgt langgezogen 67,5cm SSS. Soweit hab ich richtig gemessen. Aber! :oops: Taille liegt bei mir bei 84cm SSS und nicht etwa schon bei 77cm :0 .. ganz schön hart vermessen. Aber nun weiß ich ja Bescheid und da mein Ist-Zustand-Ergebnis stimmt, kann ich weiterhin alleine messen und werde nun mal mein Monatliches Wachstum besser dokumentieren.

...uiuiui noch 16,5 cm. Und dann ist' auch nur langgezogen bei Taille. Uff, das dauert noch :roll:

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Taile erst bei 84 :shock: wie groß bist du? :D ich glaube bei 84 ist bei mir Hüfte :mrgreen:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
:shock: ich bin 1,69m ... aber 84 cm kam mir auch verdammt lang vor. Jetzt wird noch ein letztes Mal gemessen. Mein Freund meinte grade, er hat das Band am Rücken angelegt, und da ich n leichtes Hohlkreuz habe, wird da wohl der Fehler sein. Ich bleibe nun einfach bei dem Wert, der nun rauskommt. Wichtiger ist mir eh die Gegenwart erstmal :)

Achja und zu der Bemessungsvariante von Schnappstasse, leider klappte die nicht bei mir :/ ich hatte mindestens 4 cm mehr, als mit der herkömmlichen Methode.

______________________________________________________________________________________________________________________

So, grade wurde nochmal gemessen und diesmal war er beim Messen auf Augenhöhe mit der Taille und hat das Band nicht angelegt und heraus kam 79,8 cm, also gehe ich von 80 cm nach SSS aus. So ist es nun und so bleibt es auch :lol: das nächste Mal messe ich dann Anfang Juni.

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Halli hallo!

Da ich hier neulich erst zum 1. Mal von LOC gelesen habe und meine Spitzen nach dem Schlafen irgendwie so komisch trocken waren, hab' ich es mal ausprobiert. Also hab' ich sie mit etwas Wasser und Aloe Gel befeuchtet und anschließend ein paar Tropfen Mandelöl einmassiert. Darauf kam dann noch ein Miniklecks Sheabutter Bodylotion von Bodyshop (das einzig Cremige, das mir auf Anhieb in den Sinn kam) drauf. Und nun duften sie herrlich und sind ganz geschmeidig und richtig gepflegt! Schööön! :mrgreen: Allerdings ist mein Ansatz heute nicht mehr so schön frisch, das heißt ich werde vermutlich wieder am 4. Tag waschen. D.h. morgen, evtl. schaffe ich noch auch noch den Mittwoch, ich mach mir da nicht so sehr Druck..

So, und dank des tollen Wetters gibt's mal wieder ein paar Fotos :)

Bild Bild Bild

..mal wieder meinen Ansatz, diesmal in natürlichem Licht. Ich finde es erstaunlich, was die Höhe und der Winkel der Kamera für einen Unterschied auf die Fotos machen können. Für mich sieht's so aus, als ob zwischen dem 1. und den 3. Bild Monate liegen, dabei ist es nur 1 Tag. :D und das mit den optisch kürzeren Haaren ist neuer :lol: Morgen gibts wieder 'nen Sockendutt, ich freu mich schooon! (noch mehr, wenn endlich der Knotbun bei mir funktioniert <3, in den hab' ich mich richtig verguckt)

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Hmm #-o ich bin 1,65m groß also eig nicht viel kleiner :D

Pillow was mir grade mal so auffällt sind unsere Haare sich echt sehr ähnlich.. gleiche Struktur, gleicher ZU, unsere NHF''s sind auch relativ ähnlich :D :)
Allerdings sind deine Haare vieler seidiger und sehen viel weicher aus... wie machst du das? :D
Gibts eig Längenbilder von hinten wo du luftgetrocknet hast?

LOC mache ich immer nach dem Waschen und finde es super :)

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Guten Abend, Lissy! :D

Ja stimmt, da sind so einige Parallelen, aber ich glaube meine NHF ist etwas aschiger als deine. Deinen Ansatz sieht man jetzt zwar deutlicher, aber ich finde, er fällt farblich garnicht so sehr auf.. aber das können wir ja schon bald live vergleichen :wink: und zu dieser "seidige Längen"-Sache.. wann bzw. hast du denn insgesamt mit dem Glätten/ Föhnen aufgehört (außer der Pony)? Bei mir ist das nämlich jetzt etwas über ein Jahr her, und die Längen haben sich dementsprechend erholen können :) an Kuren kann es evtl auch liegen, damit hab ich aber erst aktiv im Januar angefangen, zwecks Farbeziehen.. davor gab es nix außer mal kurz 'ne Spülung einwirken lassen, auch aus Farbziehgründen, da ich ja noch Rot sein wollte :lol:

hier mal ein ungekämmt/gekämmt vergleich von ca. Februar
Bild

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ohh ich wusste gar nicht, dass du ein Projekt hast. Hier mach ich es mir mal gemütlich. :mrgreen: Du hast ne echt schöne Haarstruktur! :bussi:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Oooh sieht das toll aus !!! Ich glätte jetzt ungefähr 5 Monate nicht mehr... Man merkt das schon dass sich die Haare verändert haben aber Sie sind trotzdem ziemlich frizzig

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Hey Jiny, gerne, tu das! :D und dankeschön :oops:

Lissy: daaanke! :) mir ist eben noch eingefallen, dass es evtl. auch am Henna liegen könnte..soweit ich weiß, hast du noch nie Henna bzw. Cassia probiert(?). Hab' ich ja über 1 Jahr lang regelmäßig benutzt. Kann also auch daran liegen, pflegt schließlich super :)

Frizzig sind meine im Deckhaar zumindest nach dem Waschen trotzdem sehr oft :?

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Hey, gefunden! :)
Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog :bussi:
Sehe gerade dass du auch aus Kassel kommst, dann kommst du sicher auch zum LHN treffen?
deine haare sehen richtig schön glänzend-flauschig aus auf dem Bild :anbet:
liebste Grüße, ich denke ich niste mich mal gleich hier ein *gg*

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Hallo liebe marierouge :winke:

Schön, dass du hier vorbei schaust! :) klar, ich mag deinen Blog und hab schon länger still mitgelesen. Genau, wir werden uns vermutlich beim LHN Treffen kennen lernen :) bin schon langsam echt aufgeregt.. dankeschön :oops: ich hab mich ja ein bisschen in deine Haarfarbe verguckt..

Gerne, mach das, du bekommst auch gleich einen Gegenbesuch :)

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
ich auch! Da achten ja dann alle auf die Haare :oops:
Aber wird bestimmt gut werden! Bild
Danke für das Kompliment, ich hoffe du bist nicht so enttäuscht wenn du die Haarfarbe in echt siehst :oops: Sieht ja immer anders aus als auf Fotos.

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Huhu,

hab dein PP grad nurmal überflogen, werd aber wohl öfters mal vorbeischauen, weil sieht hübsch aus :D

Pillow hat geschrieben:
:shock: ich bin 1,69m ... aber 84 cm kam mir auch verdammt lang vor.


Ich bin 1,67 und meine optische Taille ist so um die 83cm. Aber bis ich optisch überzeugt bin, sagen Messband und Längenfotos schon längst, dass es erreicht ist.

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de