Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke für das Video. Man kann es garnicht oft genug anschauen, zeigen, weiterleiten...
Und danke für deinen Mut zur Ehrlichkeit und Offenheit, denn auch in die "grüne" Richtung ist ein anfixen möglich (und wahrscheinlich auch gewollt) :wink: :mrgreen:

Wie lange so ein Shampoo Bar anhält, würde mich auch interessieren. Kannst du gute Bücher zum Selbstrühren empfehlen?

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Aw wie toll! :) Die Bilder gefallen mir alle sehr gut. Und der Shine so Bright Bar macht ja wahnsinns glänze Haare!


Die Boxen vom Kik hab ich auch :lol:
Die sind unglaublich toll. Hab da Nagelzeugs drin^^

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 10:25 
Offline

Registriert: 12.09.2012, 11:24
Beiträge: 96
Wow ich fand deine Haare ja schon immer traumhaft, aber mit dem Shine So Bright sehen sie noch mal glänzender aus (hätte mir nie vorstellen können das sowas bei dir noch möglich ist.) :oops:

Verschickst du auch Proben? :mrgreen:
nicht geschenkt versteht sich...

_________________
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Ich finde deine Einstellung bewundernswert. Bin gerade dabei, immer mehr in die Richtung zu gehen. Also echt super, hier deine Erfahrungen mitzubekommen und sich Anstöße zu holen - mein Probelm ist nämlich oft, dass ich nicht weiß, wie ich viele Dinge umsetzen kann und wie ich Sachen ersetzen kann.

Danke für die Liste der verschiedenen Incis!
Finde vor allem den Shine So Bright seeehr interessant. Also falls du Proben verschickst, sagst du mir Bescheid? Natürlich nicht umsonst, das versteht sich von selbst :wink:

Ansonsten muss ich mich eventuell unter die Selberrührer mischen, wenn ich mit Seife langfristig auch nicht weiter komm...

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 16:32 
was für glänze-haare :anbet:

und wieder sooooo tolle fotos...ich bekomme immer direkt hunger, wenn ich bei dir reinschaue :oops: und natürlich lust auf schampoo-bars :wink:

danke, dass du uns teilhaben lässt!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
WAAAHHH.. sie ist wieder da :helmut: Ich seh das erst jetzt =) Schön wieder dich und deine Haare zu sehen und es gibt ja einiges zu schmöckern *freu*

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Sehr interessantes PP, da lasse ich mich mal nieder! :)
Noch mache ich keine Kosmetik selbst, aber lese mich ein. Für mehr fehlt mir momentan einfach die Zeit. Ich achte auch auf so vieles (Naturkosmetik, bevorzugt Glasbehältnisse statt Plastik, ohne Tierversuche, veganes & vegetarisches Essen usw) - daher finde ich es beruhigend zu hören, dass du auch mit komischen Vorurteilen zu kämpfen hast.

Habe schon öfters zu hören bekommen "Was, du bist nur mit Naturkosmetik geschminkt? Sieht man ja gar nicht" oder auch komische Kommentare, wenn ich lieber kleine Manufakturen unterstütze, statt große Firmen. Scheinbar verbinden viele bei umwelt&tierfreundlichem Leben immer noch mit ungeschminkten, nur erfarbene Baumwolle tragende Birkenstockmenschen.
(Wer eins davon mag/trägt - bitte nicht angegriffen fühlen, es trifft nur nicht auf mich zu :) )
Es verstehen auch viele nicht, wieso man lieber aus frischer Minze Tee kocht, statt den einfach im Laden zu kaufen. Ja, es ist mehr Aufwand, aber es schmeckt besser und es fällt kein Verpackungsmüll an!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
Hallo!
Dann geb ich mich auch mal als Mitleserin zu erkennen: Ich bin echt begeistert von der Tagebuchidee und deinen Haaren! Wunderschön, wie die glänzen!
Vor allem bewundere ich deine Einstellung bzgl. des Verpackungsmaterials und unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt. Ich merke immer wieder, wie sehr mich das Forum in Richtung Naturkosmetik schon zum Umdenken animiert hat und ich hoffe, dass ich das auch auf weitere Lebensbereiche immer mehr ausweiten kann...

Außerdem hast du mich angefixt, meine Bars, die ich ja nun schon seit einiger Zeit mache, noch etwas auszubauen, so dass ich demnächst mal ne größere Behawe-Bestellung aufgeben werde ;)
Danke, dass du die Inhaltsstoffe mit uns geteilt hast - zumal du mit deinen Bars Lush und Co locker Konkurrenz machen könntest!!

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 22:08 
Hier lasse ich mich auch nieder.
Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit Haarseife gemacht. Noch nie sahen meine Haare danach so schlimm aus. Klätschig, fettig, wachsig. Nach deinen Ergebnis-Bildern würde ich es aber noch einmal ausprobieren. Verkaufst du deine Seifen auch?

Ansonsten, weißt du, was es für gute Flüssigshampoos ohne bedenkliche Stoffe gibt, die das Grundwasser verunreinigen? :( Ich denke, die Günstigmarken Alterra, Alverde,... zählen nicht dazu, oder? :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Aenima, Princess macht keine Seife sondern Shampoo-Bars :wink:

klick

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
So, heute früh habe ich mit deinem Shampoo Bar für Blonde die Haare gewaschen. (Danke nochmal für das schnelle und liebevolle Zusenden) Das ging echt ruckzuck. Ich hatte keine Prewash Kur oder sonstiges im Haar und hinterher wurde nur kalt gerinst, sonst nichts.

Die Haare sind jetzt trocken, glänzen, lassen sich leicht durchkämmen und sind (im Gegensatz zu CO) schön griffig und füllig :shock: :D So mag ich meine Haare - tausend Dank für deinen Einsatz :D
Einen Menschen hast du heute bereits glücklich gemacht :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 13:05 
Oh, das ist ja dann noch viel besser!
Dann möchte ich mein Interesse an einem Shampoo-Bar nochmal erwähnen :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 13:12 
Offline

Registriert: 12.09.2012, 11:24
Beiträge: 96
Das hoert sich echt super an!!! Ich möchte auch nochmal um Proben bitten :oops:

_________________
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
ViELen LIEBEN DANK für eure EInträge und willkommen allen Neuschreibern!!!

Noangel, so ein Bar soll angeblich 2-3 Monate halten, aber so lange habe ich noch keinen alleine benutzt, dies gilt es noch heraus zu finden :).

Valandriel Vanyar, ich habe in diesem Post auch noch etwas über Schminke geschrieben, bei Gelegenheit werde ich deinen Blog durchstöbern, vielleicht finde ich da ja noch Anreize :).,

Liebste Meela, das freut mich wirklich seeeeehr!!!!!!! :)

Auch zu den Anfragen habe ich weiter unten etwas geschrieben :).







Bücher zur Herstellung von Kosmetik habe ich mir nicht angeschafft, ich habe alle Informationen zu Produkten die ich für mich als wichtig erwäge, aus dem Internet geholt, dort gibt es unter anderem den (alten) Beautykosmos und die Rührküche und eben auch über Google einige Blogs.


Aktuell habe ich folgende Shampoo Bars erstellt:

Pflegebombe
Blond Shampoo
Herbal Power
Herbal Addiction
Shine so bright
Just Princess
Creamy

(geplant sind noch Hairlicious, Temptation und Color me brown)


Ganz schwer zu sagen welcher mein Favorit ist, Herbal Power, Shine so bright und Just Princess nehmen sich nicht viel. Mit jedem werden die Ergebnisse mehr als zufrieden stellend. Nur beim Just Princess prickelt die Kopfhaut ein wenig, das liegt vielleicht am Knoblauchpulver (oder zu viel Parfumöl?), ich werde es wohl zukünftig wieder raus lassen, ich mag das Gefühl einfach nicht, obwohl Durchblutung im Grunde ja was positives ist.

In Serie/oder Produktion mit einem Shop werde ich nicht gehen, aber vereinzelt! welche zu veräußern oder zu tauschen ist generell schon möglich. :)

Bis jetzt habe ich 15 Bars (kleine und auch große) verschenkt (+1 veräußert) und ich warte jetzt freudig auf die Rückmeldungen, ihr dürft also gerne eure Ergebnisse posten, auch wenn der Shampoo Bar bei euch nicht funktioniert. Wir wissen ja, jedes Haar ist anders und jeder hat andere Bedürftnisse und Ansprüche.

Mit Herbal Power hielten die Sockenduttwellen richtig lange und waren wirklich traumhaft schön.
Bild

Bild

Bild

Bild

Und mit Just Princess gibt es dieses Ergebnis.
Bild

Bild

Bild

Bzgl. Schminke ist das so eine Sache,
ich nutze derzeit zwar ausschließlich Alverde Produkte und den Lippentstift von NutriCare (Müller Naturkosmetik), aber auch diese werden in Plastik verkauft und leider auch mit Palmöl hergestellt. Hier bin ich gerade noch auf der Suche nach einer besseren Lösung.
Bild

Das Ergebnis ist nicht schlechter als mit KK, nur bei der Maskara muss man 4-5x drüber gehen wenn man ein „dramatisches“ Ergebnis haben möchte
Bild

Als nächstes werde ich meinen puristischen Duschbar Creamy zum Haare waschen testen um zu schauen ob wirklich die ganzen Inhaltsstoffe das schöne Ergebnis zaubern oder es auch das Tensid und mein Öl hinbekommen.
Bild

Bild


Mir ist aktuell mein „Stoff“ ausgegangen, daher muss die Neuerstellung gerade warten, in Planung habe ich noch die Shampoos Hairlicious, Temptation und Color me brown (letzteres mit viel grünen Walnussschalenpulver und Extrakt). Erst mal warte ich das Ergebnis vom Creamy ab ob denn die ganzen Zusatzstoffe überhaupt sein müssen.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Die kleinen Törtchen sehen so hübsch aus. Wie verwendet man eigentlich Shampoo-Bars?

Hach, Wallehaarbilder... :anbet: Ich liebe deine Sockenduttlocken, für die ich mich immer noch zu blöd anstelle 8-[

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de